User
- Beiträge
- 8.220
- #35.761
... mit Menschen, die aus einem (und aus denen man) die schönen Seiten hervorkitzeln (hervorkitzelt) ...Indem man sich zB mit liebenswerten Menschen umgibt?
... mit Menschen, die aus einem (und aus denen man) die schönen Seiten hervorkitzeln (hervorkitzelt) ...Indem man sich zB mit liebenswerten Menschen umgibt?
Okay. Nutzt alles nix.Ich weiss nicht angesichts von was es rauskäme. Es zeigt sich ja manchmal. Und meist zuerst jemand anderem, ich merke dann erst (kurz) danach, dass es wieder Schaden angerichtet hat. Vielleicht könnte also einer, der es direkt sieht, hilfreich beim Herausholen oder Verjagen oder Verwandeln sein?
Lieber nicht in den Wald jagen, denn da verbringe ich viel Zeit. Und am Ende überfällt es mich erneut.![]()
oh oooh uiuiui
Deleted member 21128
Nur mit dir.oh oooh uiuiui
Und WOLKE!
Wolke geht auch Holz sammeln!!!
Deleted member 24797
Bist du sicher? Ich habe für mich eher den Eindruck, dass mir die "Begleitung durch Gott" (wenn ich das mal so nennen darf) erst langsam ermöglicht, der fassbaren Liebe etwas näher zu kommen. Weil sie mir, vielleicht das erste Mal im Leben, ermöglicht, zu spüren, dass ich ganz tief geliebt werde. Und weil sie mir ermöglicht, ein Vertrauen ins Leben zu entwickeln, das mich offener macht. Ich bin nach wie vor offenbar unfähig, was das Finden eines Partners angeht (und eventuell auch, was eine Liebesbeziehung mit einem solchen Mann anginge, ich weiss es ja nicht), vermutlich weil das Monster in mir alle jene angreift, die wirklich Interesse hätten und sich selbst dabei nichts vormachen. Aber immerhin bin ich inzwischen in der Lage zu anerkennen und dafür dankbar zu sein, dass mir doch viele Menschen in meinem Umfeld Liebe schenken. Auf ihre Weise. Ich habe zumindest verstanden, dass es wunderbar und interessant ist, dass die anderen anders sind, und auch, dass jeder auf seine Weise liebt. Und die spirituelle Dimension hilft mir auch, dass ich - zumindest ab und zu - liebevoll auf andere Menschen reagieren kann. Viel stärker als früher.Das unfassbare wird erhöht, das konkrete links liegenlassen…. Wir übersehen die erfassbare liebe, weil wir das unfassbare greifen wollen.
Es tut mir leid, dass du so frustriert bist. Vielleicht ist die betreffende Frau ja so eine wie ich, mit einem Monster in ihr? Gegen das sie wirklich versucht, die Oberhand zu gewinnen, es aber leider noch immer nicht schafft. Und darüber tief traurig ist.Ja, da steht ein haufen müll, den ich nicht mehr durchgelesen hab, aber der eine oder andere gedanke hat eventuell seine berechtigung hier zu stehen. ;o)
Alles was in deinem Inneren ist, bist du selbst. Es sei denn du hast einen Bandwurm. Die Exorzisten liegen falsch. Niemand ist vom Teufel oder Dämonen bessessen. (höchstens die Exorzisten selbstBrennt eigentlich der Scheiterhaufen noch? Ich würde gerne ein Monster verbrennen, das sich in mir drin versteckt und das ich sonst nicht loswerden kann.
Deleted member 24797
Ja, das versuche ich ja. Aber wie denn? Ich weiss nicht, was es ist, sondern nur, was es tut.Okay. Nutzt alles nix.
Du solltest das Monster stellen.
Dich dem Monster stellen.
Und ihm die Stirn bieten!
Es ein für alle Mal in seine Schranken weisen.
Sonst lebst Du immer in Sorge.
Deleted member 24797
Es ist mir schon klar, dass es ein Teil von mir ist. Aber ich weiss nicht woher er kommt, wohin er will und (wohl wichtiger) auch nicht wie er funktioniert und wie ich mit ihm umgehen kann, dass er keinen Schaden mehr anrichtet.Alles was in deinem Inneren ist, bist du selbst. Es sei denn du hast einen Bandwurm. Die Exorzisten liegen falsch. Niemand ist vom Teufel oder Dämonen bessessen. (höchstens die Exorzisten selbst) Die Monster sind ein Teil von dir. Ein Teil, mit dem du nicht zurecht kommst. Es ist ein innerer Konflikt und er verbraucht einen Teil deiner Lebenskraft. Du must lernen, mit diesem Teil deiner Persönlichkeit umzugehen und die Kraft und die Macht dieser "Monster" für dich zu nutzen. Das musst du nicht allein tun.
Beten reicht nicht. Beten ist wie Aspirin. Es nimmt den Schmerz, aber beseitigt nicht die Ursache. Du musst das Biest analysieren, dann löst es sich langsam auf. Entmystifiziere es, es ist nicht mehr als ein innerer Konflikt. Kämpfe nicht allein. Wenn du willst, stehe ich dir zur Seite.Ja, du hast recht. Ich gehe jetzt beten.
Okay. Bei der Partnerschaft sollte das machbar sein, wobei es ja da Veränderungen und Dynamiken gibt, die das in vielen Fällen fragwürdig erscheinen lassen.
Im Freundeskreis bedingt, im Berufsleben kaum. Was tun?
Die letzte Frage ist die einzig wichtige. Und um die zu beantworten, mußt Du wissen, was Du erwartest, was Du willst : Wie soll es sein, was ist Deine Wunschvorstellung, Dein Ziel ? Erst wenn Du darüber Klarheit hast, kannst Du Dich daran machen, dieses Ziel umzusetzen, zu erreichen.Es ist mir schon klar, dass es ein Teil von mir ist. Aber ich weiss nicht woher er kommt, wohin er will und (wohl wichtiger) auch nicht wie er funktioniert und wie ich mit ihm umgehen kann, dass er keinen Schaden mehr anrichtet.
Deleted member 21128
Da hab ich ganz andere und eher umfeldunabhängige Erfahrungen.In meinen Augen ändern sich da weniger die Menschen und ihre Eigenschaften und eben eher das Umfeld, so dass beide Sätze dann am Ende nicht mehr oder jedenfalls nicht mehr gut in den Kontext passen.
Wenigstens teilweise, darum 'bedingt'.Den Freundeskreis sucht man sich aus
Ich glaube nicht, dass das für jeden gilt, und zwar nicht nur wegen den Umständen, sondern auch wegen des Vermögens (bzw. Unvermögens).Es steht mir frei mir die zu mir passenden "Irren" auch im beruflichen Umfeld zu suchen.
@HrMahlzahn hat schon viel Gutes dazu gesagt.Ja, das versuche ich ja. Aber wie denn? Ich weiss nicht, was es ist, sondern nur, was es tut.
Da hab ich ganz andere und eher umfeldunabhängige Erfahrungen.
Ich glaube nicht, dass das für jeden gilt, und zwar nicht nur wegen den Umständen, sondern auch wegen des Vermögens (bzw. Unvermögens).
Jein. Es gibt sie, und sie wird auch durchaus gerne finanziert - nicht zuletzt weil sie vergleichsweise billig ist. Aber es gelingt ihnen offenbar zu wenig wahrgenommen zu werden.Wirklich übel wird's, wenn man sich anschaut, wie weit die ethische Diskussion zu alledem der Technologie inzwischen hinterläuft. Wir pumpen Milliarden in Forschungsvorhaben zu neuen Technologien (danke, Gesellschaft, für meinen vollen Kühlschrank), eine das ganze auf Augenhöhe begleitende Forschung zu den ethischen, sozialen und gesellschaftlichen Folgen solcher Entwicklungen wird jedoch nicht finanziert.
![]()
apfelstrudel
sie ist mein monster ;o)
Es tut mir leid, dass du so frustriert bist. Vielleicht ist die betreffende Frau ja so eine wie ich, mit einem Monster in ihr? Gegen das sie wirklich versucht, die Oberhand zu gewinnen, es aber leider noch immer nicht schafft. Und darüber tief traurig ist.
Und diese enormen CO2-Emissionen..........Scheiterhaufen ist keine Lösung, macht es für alle nur schlimmer...
Nee, der Weg geht anders:aber der delinquent fährt direkt in den himmel, das ist doch was...?
apfelstrudel
Und diese enormen CO2-Emissionen..........![]()
Ja, da gibt's bei auch jemanden in der Wirklichen Welt, der mir gut gefällt. Ich nenne ihn hundeführer. Wir begegegnen uns, wenn ich mit meinen Wackeldackl Gassi gehe. Kommen leider noch nicht ins Gespräch, weil mein Wuffi ein Schiesser ist.Seine Madam eine junge stürmische schäferhundinn.Hallo @Look,
gut, dass es nicht nur PS gibt, lerne gerade mal wieder jemanden kennen...
Wie schautes bei Dir aus?
Ein rauchfreier Induktionsscheiterhaufen wäre ein wirklicher Fortschritt!!da gibts bestimmt alternativen mit induktion und magnetischem anzug... aber romantischer ist ein feuer schon...
apfelstrudel
das mit den hunden funktioniert wirklich?? =) krass.Ja, da gibt's bei auch jemanden in der Wirklichen Welt, der mir gut gefällt. Ich nenne ihn hundeführer. Wir begegegnen uns, wenn ich mit meinen Wackeldackl Gassi gehe. Kommen leider noch nicht ins Gespräch, weil mein Wuffi ein Schiesser ist.Seine Madam eine junge stürmische schäferhundinn.
Mit der
er zu tun hat, sie an der Leine zuhalten. Na, Schau ma mal...
apfelstrudel
das erinnert mich an den film mit sylvester stallone, als er eingefroren wurde und zig jahre später wieder aufgetaut um einen bösewicht aus den 90ern zu fangen.Ein rauchfreier Induktionsscheiterhaufen wäre ein wirklicher Fortschritt!!![]()
siehst eh WIE gut es funktioniert.das mit den hunden funktioniert wirklich?? =) krass.
apfelstrudel
naja... dann tausch entweder das objekt deiner begierde, oder deinen hund. =/ oder gib ihm vorm spazierengehn einen schnaps, damit er nicht davonrennt vor seinem hund ;o)siehst eh WIE gut es funktioniert.![]()
War da nicht Demolitionman? Andie Szene kann ich mich gar nicht mehr erinnern, nur noch an die Muschel, die statt Klopapier auf der Toilette lag.das erinnert mich an den film mit sylvester stallone, als er eingefroren wurde und zig jahre später wieder aufgetaut um einen bösewicht aus den 90ern zu fangen.
als die junge hübsche meinte, ob er sex mit ihr wolle und er ja gesagt hat.
sie gab ihm eine cyberbrille, weil austausch von körperflüssigkeiten verboten war. =)
ähnlich sexy ist der induktionsscheiterhaufen.
Laß es die Hunde miteinander treiben. Vielleicht turnt ihn das an.naja... dann tausch entweder das objekt deiner begierde, oder deinen hund. =/ oder gib ihm vorm spazierengehn einen schnaps, damit er nicht davonrennt vor seinem hund ;o)
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |