• #35.611
Was ist eine quotierte Schreiberliste? Von Quoten? Bitte nicht. Oder Markierungen/Tags?

Auf irgendwelchen studentischen Sitzungen gab's dereinst quotierte Rednerlisten: Immer brav ein Mann, dann eine Frau, erst dann wieder ein Mann. Auch dann, wenn da 30+ Männer und zwei, drei Frauen saßen. Das führte dann mitunter dazu, dass sich die Frauen alle Nase lang mit "Redebeitrag, formal" (genau so, wörtlich) zu Wort melden mussten, damit es dann danach inhaltlich weitergehen konnte.:rolleyes:
Nicht, dass ich die Grundidee dahinter -- eine Minderheit soll nicht schon alleine mit der bloßen Masse der Redebeiträge der Mehrheit quasi mundtot gemacht werden können -- nicht gut finde, aber in der Form machte das so gar keinen Sinn.

• Like
Reactions: Maron
D

Deleted member 22399

Gast
  • #35.614
Ah... habe weiter gelesen und @Lou Salome hat es aufgeklärt.
Ja, meiner Vermittlerdienste biete ich weiterhin an. .....:D
Wenn das allerdings so weitergeht, wird die Gebühr erhöht. ;)

• Like
Reactions: Seelchen and Sevilla21
D

Deleted member 22399

Gast
  • #35.625
Ohje ... habe gerade viel "nachgelesen"! Was war denn hier los?
*sammelt zerbrochene Spiegelscherben und weggeworfene Schüppchen auf, wischt den Pudding weg, der verzweifelt versucht wurde, an die Wand zu nageln, saugt Wolvshaare auf, nimmt @Lou Salome das Gewehr ab, schmeißt Blätter mit Statistiken von @Sine Nomine ins Altpapier und nimmt ihm die Stifte und den Computer ab, schüttelt die Wolke kräftig auf, entreißt @Anthara das Nutellaglas, nimmt @mone7 die Wanderstöcke aus der Hand, verteilt beruhigenden Kräutertee an alle, nimmt sich ein Stück @apfelstrudel mit Rumrosinen, setzt bunte Kopfhöhrer auf uns schmeißt sich gemütlich in die Hängematte*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond, Deleted member 7532, Deleted member 21128 und 3 Andere
D

Deleted member 23883

Gast
  • #35.628
So, ich häng meinen Kessel jetzt hier auf....die ersten fünf Liter Baldriantee sind gleich fertig....also haltet die Katze fest!

• Like
Reactions: Seelchen

Wolverine

User
  • #35.629
Jahaaa! Lou hat keine Flinte mehr!
*Tanz auf dem Tresen der Laberfeuerbar..*

• Like
Reactions: viiva
D

Deleted member 22399

Gast
  • #35.631
:eek::(:(
Was ist hier nur los?? Habe gerade den Thread mit den dicken Frauen gelesen!
Ich glaube, ich bleibe für die nächste Zeit am Lagerfeuer.:(

• Like
Reactions: himbeermond and Seelchen

Wolverine

User
  • #35.632
Oh oh oh...
Bauchschmerzen.. Diese Katze.. War schon alt und nicht mehr ganz frisch..:oops::oops:

• Like
Reactions: himbeermond

Wolverine

User
  • #35.638
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23883

Gast
  • #35.639
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O

Wie war dein Tag denn? Haste dein Fell schön gepflegt? :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wolverine

User
  • #35.640
Lasst mir was vom Baldriantee hier. Ich brauch nach der Mathe bestimmt was davon, bevor ich einfschlafen kann..:eek::)