D

Deleted member 24797

Gast
  • #35.438
Solange du jedenfalls von Selbstwertgefühl redest, hast du da tatsächlich noch ein Problem.

• Like
Reactions: apfelstrudel
A

apfelstrudel

Gast
  • #35.439
gluten?
ich denk du sitzt zu nah am lagerfeuer ;o)

• Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 23428
D

Deleted member 23883

Gast
  • #35.446
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 24797

Gast
  • #35.449
Ich habe so den Eindruck, dass das Selbstwertthema nur solange ein Thema bleibt, als dieses noch etwas Problematisches hat. Wenn man nicht mehr damit kämpfen muss, dann ist es einem plötzlich egal, weil man merkt, dass es eh anders ist. Deinen Wert hast du immer und dein Wert ist unabhängig und unmessbar. Damit wird doch auch das Vergleichen sinnlos.

Aber damit wären wieder beim Thema Seele.

• Like
Reactions: Seelchen and apfelstrudel
A

apfelstrudel

Gast
  • #35.450
Ich habe so den Eindruck, dass das Selbstwertthema nur solange ein Thema bleibt, als dieses noch etwas Problematisches hat. Wenn man nicht mehr damit kämpfen muss, dann ist es einem plötzlich egal, weil man merkt, dass es eh anders ist. Deinen Wert hast du immer und dein Wert ist unabhängig und unmessbar. Damit wird doch auch das Vergleichen sinnlos.

Aber damit wären wieder beim Thema Seele.
danke für die erklärung.... hm.
worum gings bei der seele?
ich mag ja beseelte dinge, vor allem wenns menschen sind.
bin mir. btw.... meines wertes bewußt. es ist kein sonderlich hoher. und doch passt er. überhöhte werte find ich nicht gut. erst in der tiefe der seele finden wir unseren wert. und auch den der anderen, nicht an der oberfläche.

D

Deleted member 24797

Gast
  • #35.454
So, ich wickle mich jetzt mal in meine Kuscheldecke, lege mich etwas abseits von euch ans wärmende Feuer und fahre meinen Geist langsam herunter, damit ich nachher irgendwann einschlafen kann.

Gute Nacht!

• Like
Reactions: Traumichnich, Seelchen, Anthara und 2 Andere
A

apfelstrudel

Gast
  • #35.456
Ich glaube nicht, dass die Wahrheiten der (Natur-)Wissenschaften (sofern sie denn stimmen!) dem grossen Ganzen widersprechen. Sie sind aber nur eine Perspektive darauf.

Nachtrag: Wenn etwas nicht zusammenpasst, dann stimmt entweder in der Wissenschaft oder in den spirituellen Vorstellungen etwas nicht so ganz.
ob nicht die seele das ist, was uns lieben läßt? und sind nicht dinge beseelt, in denen wir liebe finden?

• Like
Reactions: Deleted member 24797
D

Deleted member 23883

Gast
  • #35.458
  • Like
Reactions: Traumichnich and Seelchen