D

Deleted member 24797

Gast
  • #35.282
@himbeermond
Gemüsemarkt? Oder Flohmarkt?

Wer hat denn einen Feiertag?

• #35.283
Wochenmarkt.
Schnittblumen kaufen :)

@mone erwähnte was von "zur Feier des Tages".

D

Deleted member 24797

Gast
  • #35.285
Kaufst du die Blumen für dich selbst? Das finde ich schön, wenn jemand das tut!

• Like
Reactions: Ekirlu and himbeermond
D

Deleted member 23428

Gast
  • #35.287
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 24797
D

Deleted member 24797

Gast
  • #35.289
Eigentlich fahr ich dieses Jahr immer dieselbe Strecke. Ich finde es total faszinierend wie sich die Natur wandelt.
Ich gehe oft in den Wald, und da auch meist dieselbe Runde mit Zwischenstopp. Da beobachte ich das auch. Im Frühling überrascht es mich jedes Jahr wieder neu, wie da plötzlich das Grün von einem Tag auf den anderen zu explodieren scheint.

• #35.290
Im Frühling überrascht es mich jedes Jahr wieder neu, wie da plötzlich das Grün von einem Tag auf den anderen zu explodieren scheint.

Ich find's spannend, dass man das nicht nur sehen sondern auch riechen kann, und zwar oft noch bevor es so richtig sichtbar ist. Es riecht nach Frühling und zwei, drei Tage später wird's so richtig grün.

Ciao,

Jens

• Like
Reactions: Bastille, Deleted member 24797, himbeermond und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • #35.291
  • Like
Reactions: Deleted member 24797
  • #35.294
  • Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 24797, Deleted member 21128 und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • #35.299
Achso, aus gegebenem Anlass stell ich noch Tee (war das glaub ich) für unseren heutigen Gast hin ;)
Simsalabim und so... rafftse eh wieder nicht

D

Deleted member 24955

Gast
  • #35.300
D

Deleted member 24797

Gast
  • #35.301
Ich find's spannend, dass man das nicht nur sehen sondern auch riechen kann, und zwar oft noch bevor es so richtig sichtbar ist. Es riecht nach Frühling und zwei, drei Tage später wird's so richtig grün.

Ciao,

Jens
Ja, Jens, unsere Nasen können viel mehr, als wir manchmal denken. Es lohnt sich wohl, bewusster zu riechen.
Man kann auch den Sommer riechen und sogar eine Lichtung im Wald, wo die Sonne stärker scheint als unter dem Blätterdach. Das ist mir gerade heute wieder aufgefallen, als ich einen Spaziergang machte.

Meine Nase verursacht mir aber auch öfter Stress, z.B. wenn meine Nachbarn rauchen oder wenn es im Treppenhaus oder im Tram stark nach süssem Parfum "duftet". Da würde ich am Liebsten auch sofort verduften. ;)

Du bringst mich gerade auf die Idee, dass es hilfreich sein könnte, die schönen und interessanten Seiten des Riechens mehr zu schätzen und dem bewusster Raum zu geben. Vielleicht lässt es sich dann auch leichter mit der Kehrseite dieser Eigenschaft Frieden schliessen. :)

D

Deleted member 7532

Gast
  • #35.302
Verkehrte Welt wenn einem um halb sechs beim Frühstück die Tochter erklärt, wie toll es ist so früh aufzustehen, weil man so viel vom Tag hat :D. (Wir sind schon seit einer Stunde auf und draußen ist's nachwievor stockfinster o_O)
Guten Morgen übrigens ;). Ich lass die Kaffeemaschine mal eingeschaltet - den Rest habe ich wieder verräumt - wird ja noch länger dauern, bis der/ die nächste auftaucht.

• Like
Reactions: Sevilla21, himbeermond and Deleted member 22399
D

Deleted member 23428

Gast
  • #35.303
Verkehrte Welt wenn einem um halb sechs beim Frühstück die Tochter erklärt, wie toll es ist so früh aufzustehen, weil man so viel vom Tag hat :D. (Wir sind schon seit einer Stunde auf und draußen ist's nachwievor stockfinster o_O)
Guten Morgen übrigens ;). Ich lass die Kaffeemaschine mal eingeschaltet - den Rest habe ich wieder verräumt - wird ja noch länger dauern, bis der/ die nächste auftaucht.

Sind die Berge denn nur früh morgends da? :)
Merci für den Kaffee

D

Deleted member 23428

Gast
  • #35.304
Nagut, dann stell ich mal neuen frischen und starken Kaffee hin für unsere kampfeslustigen Mädels & co. :D

Kommt... kommt... fresschen ist fertig....

D

Deleted member 22399

Gast
  • #35.305
:eek: Oha!
Guten Morgen. :)

D

Deleted member 23428

Gast
  • #35.307
Und Tee für unsere Zauberfeee.... put...put...

D

Deleted member 22399

Gast
  • #35.310
  • Like
Reactions: Sevilla21, Anthara and Deleted member 24955