User
- #34.981
Klingt, als hätte der Gedanke daran schon Lebensgeister geweckt.Neeeeee .... Katzenhaare im Pool - bäh![]()
Klingt, als hätte der Gedanke daran schon Lebensgeister geweckt.Neeeeee .... Katzenhaare im Pool - bäh![]()
Deleted member 22399
Auf auf junge Frau! Ich werde mich jetzt auch aufraffen. (VielleichtIch könnte hier auch nen Schubs brauchen ...
Was verschubs ich auf morgen?![]()
Klingt, als hätte der Gedanke daran schon Lebensgeister geweckt.![]()
Schau mal in den "Kinder"-thread - da ist der Blutdruck ratz-fatz auf 180 ... !Guten Morgen !
*stellt frischen Kaffee hin*
Zu mehr bin ich nicht in der Lage. Mein Kreislauf sitzt irgendwo unten im Keller und weigert sich, in Schwung zu kommen.![]()
Mein Kreislauf sitzt irgendwo unten im Keller und weigert sich, in Schwung zu kommen.![]()
Danke DirHierzustadt kann ich's auf Wetter schieben, die Luftfeuchtigkeit ist gerade ecklig hoch. Fürs Forum war ich aber trotzdem auf dem Markt und hab' frischen Imkerhonig mitgebracht *hinstell*.
Deleted member 22399
Hier ist's auch wie in einer Suppenküche.Hierzustadt kann ich's auf Wetter schieben, die Luftfeuchtigkeit ist gerade ecklig hoch. Fürs Forum war ich aber trotzdem auf dem Markt und hab' frischen Imkerhonig mitgebracht *hinstell*.
Mein innerer Schweinehund hat schon seit Tagen die Kontrolle übernommen.Liebe Mädels auf geht’s!
War schon 10km Laufen und sende Euch etwas von dem Schwung!!
Edit: vielleicht war’s auch nur der Kaffee auf nüchternen Magen![]()
Schließ Du ein Abkommen mit den ForstarbeiternHier ist's auch wie in einer Suppenküche.
Mein innerer Schweinehund hat schon seit Tagen die Kontrolle übernommen.Er redet mir seit Tagen ein, dass ich nicht laufen kann, weil meine Joggingstrecke teilweise wegen Forstarbeiten gesperrt ist. Ich glaube, der (Schweinehund) hat ein Abkommen mit den Borkenkäfer geschlossen. Wie soll ich alleine dagegen ankommen?
![]()
Deleted member 23428
Weil uns beiden heute der Schwung fehlt (siehe oben).Warum werdet ihr beide nur so direkt angesprochen?
Zugelegt?
Deleted member 23428
Weil uns beiden heute der Schwung fehlt (siehe oben).
Gewichtsprobleme sind ja eher Deine Domäne![]()
Dann empfehle ich dir aber ein anderes Training.Pfff ich geh gleich meine 12km laufen für diese Woche. Ich bau halt Muskeln auf. Bauchmuskel...
Klar - und ich Kiefermuskulatur : Ich lauf' auf dem Zahnfleisch ... !Pfff ich geh gleich meine 12km laufen für diese Woche. Ich bau halt Muskeln auf. Bauchmuskel...
Deleted member 23428
Dann empfehle ich dir aber ein anderes Training....oder rennst zum Dönerhöker?
![]()
Deleted member 23428
Blauer Himmel, 19 Grad, Kaffee. die ersten Foristen zicken sich schon wieder an... Ich mag Sonntage![]()
Deleted member 22399
*stellt Honig vom Imker aus dem Nachbardorf auf den Tisch, [..]*
Ich mach mir eher Sorgen um die Dehnbarkeit der KleidungHmm, bei soviel Honig wie wir hier in den letzten Tagen hingestellt haben muss man sich ja langsam sorgen um die Tragfähigkeit des Tischs machen.
Unbegründet.Ich mach mir eher Sorgen um die Dehnbarkeit der Kleidung![]()
Ja, schon, aber - irgendwann ist die Grenze der Dehnbarkeit erreichtUnbegründet.
Wenn ich mir ansehe, was manche Leggins alles klaglos mitmachen - oder ein Gummizug im Bund ... !![]()
Bis dahin sind die Grenzen der Ästhetik längst pulverisiert.Ja, schon, aber - irgendwann ist die Grenze der Dehnbarkeit erreicht![]()
StimmtBis dahin sind die Grenzen der Ästhetik längst pulverisiert.![]()
Du verstehst das Problem einfach nicht.Niemand hat behauptet, dass das schnell geht, insbesondere eine Abkehr von einer rein wachstumsorientieren Wirtschaft braucht fast zwangsläufig viel Zeit, macht man das abrupt, stoppt man das Wachstum von jetzt auf gleich bricht nämliches vieles an diesem Konstrukt in sich zusammen. Aber wir könnten halt so langsam damit anfangen, wer nicht losgeht kommt nicht an, ganz egal wie kurz oder lang, gut oder schlecht der Weg auch sein mag.
"Weniger Ressourcenverbrauch pro Kopf" bedeutet nicht gleich "Leben wie Fred Feuerstein". Wie schon angedeutet: Vermutlich reicht es schon, all die Ressourcenverschwendung zu vermeiden die wir heute ohne jeden Mehrwert betreiben zu unterlassen. In .de werden nach wie vor rund 30% aller gekauften Lebensmittel ungegessen weggeworfen. Oft, weil die 2 kg abgepackte Äpfel im Discounter halt so billig waren, man nach drei Äpfeln aber genug für den Rest der Woche gegessen hat. Da hätte man sich die drei Äpfel auch in "ordentlich und lokal produziert" auf dem Wochenmarkt holen können, hätte weniger zu schleppen gehabt, nicht selten geschmackliche bessere Äpfel und "verzichtet" ohne auf irgendetwas zu verzichten zu müssen. Es geht nicht darum, den eigenen ökologischen Fußabdruck auf den eines steinzeitlichen Jägers und Sammlers zu reduzieren, sondern darum, ihn bewusst zu setzen und ihn nicht künstlich mit Dingen aufzublähen, die uns, mit etwas Verstand betrachtet, letztlich nichts bringen.
Nehmen wir als einfaches Beispiel und weil's dafür so hübsche Zahlenreihen gibt mal unsere Energieversorgung. Erzeugung elektrischer Energie in .de: Erzeugungsleistung aus erneuerbaren Energien 1990 knapp 19 TWh/a, heute deutlich über 220 TWh, mehr als 1/3 der Gesamterzeugungsleistung. Lediglich rund 50 TWh werden durch den heute insgesamt höheren Strombedarf wieder aufgefressen, bezogen auf 1990 haben wir unseren Bedarf an fossilen Energieträgern zur Stromerzeugung und Strom aus Kernspaltung um gut 30% gesenkt. Das gleiche für China: Was dort in einem Jahr an Leistung aus Photovoltaik hinzukommt ist mehr als wir in .de insgesamt haben und kompensiert alleine die deutliche Zunahme am Strombedarf dort, China ist das Land mit den höchsten Wachstumsraten was neu installierte erneuerbare Energien angeht.
Oder nehmen wir Heizungsanlagen. Heute wird bei konventionellen Gas- und Ölheizungen kaum mehr etwas anderes als Brennwertkessel verkauft, die sparen im Vergleich zu älteren Kesseln zwischen 1/4 und 1/3 an Energieträgern ein, und die Wohnung ist noch genauso warm wie vorher.
Nehmen wir Fernseher. Was hat der alte Röhrenfernseher verbraucht, was braucht der zigfach größere Flachbildfernseher?
Wenn Du alle Lampen in Deiner Wohnung anmachst, wieviel Watt verbrauchen die dann? Wieviel ist das im Vergleich zu dem, was Oma so verbraucht hat, wenn sie nur im Wohnzimmer das Licht angemacht hat?
Geschirrspüler, Waschmaschine, Kühlschrank, aktueller Laptop (der hat die Rechenleistung eines Großrechners aus den frühen 90ern bei einem Beruchteil des Energiebedarfs)... soll ich weitermachen oder reicht das als Hinweis, dass wir uns, vielleicht nicht überall, vielleicht nicht schnell genug, vielleicht nicht immer durchgängig, aber im Großen und Ganzen durchaus in die richtige Richtung bewegen?
Deleted member 24688
Irgendwer hat den Honig versteckt. Ich dachte, ich hätte am frühen Morgen noch ein frisches Glas gesehen.
Du verstehst das Problem einfach nicht.
Du schreibst von erneuerbaren Energien, weißt aber offensichtlich nicht, dass diese nicht gut sind!
Wie du es drehst und wendest, es gibt (aktuell) keine Lösung.
„Energiegewinnung“ muss von der Erde abgekoppelt werden, oder besser gleich völlig neu erfunden.
Dir würde eine kritische Betrachtung „erneuerbarer Energien“ gut tun! Du scheinst davon keinerlei Ahnung zu haben.
Deleted member 23428
Es gibt reichlich Lösungen, die erste und einfachste ist eine effizientere Nutzung von Energie.
Energie ist doof!!!
Na dann....hopp, hopp, Rechner ausmachen! Lass Worten Taten folgen!die erste und einfachste Lösung ist, weniger Energie zu verbrauchen
Energie ist doof!!!
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |