Beiträge
6.062
  • #34.951
(...) Hier ist es warm (also drinnen immer noch ü25) und draußen ist alles frisch gewaschen und grün. Und kühl und nass! Juchhu. Stiefelwetter :)
Hier hat‘s die ganze Nacht leise durchgeregnete, und jetzt hat‘s draußen < 20 Grad. Dank „Querlüften“ nähert sich die Innenraumtemperatur (zu) langsam an, z. Z. noch 23,9 Grad ... :rolleyes:

Dafür ist die Luftfeuchtigkeit entsprechend - jede Bewegung hat unweigerlich Schweißausbrüche zur Folge !

Da kann - und werde - ich auch gleich schwimmen gehen ! :)
 
Beiträge
7.165
  • #34.953
D

Deleted member 23428

Gast
  • #34.954
Auch die Dröppelminna hat so ihren Weg ins Bergische gefunden (wahrscheinlich sogar

Falls das einer nicht kennt, ich beschreibs mal in Himbeeres Sprache

En Dröppelminna iß en beshtemmpte Aat Kaffekann. Se es_uß Zinn jemaat, se hädt_ene decke runde Buch, es no ovve zo mießtenß jet schmaler, jewöönlish met runde Jriffe fö_aanzepacke, dat mer sisch de Finger nit draan verbrennt, di weet nämmlish hejß. Ovve kam_mer se opmaache
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Ekirlu, Traumichnich und ein anderer User
Beiträge
7.165
  • #34.955
Falls das einer nicht kennt, ich beschreibs mal in Himbeeres Sprache

En Dröppelminna iß en beshtemmpte Aat Kaffekann. Se es_uß Zinn jemaat, se hädt_ene decke runde Buch, es no ovve zo mießtenß jet schmaler, jewöönlish met runde Jriffe fö_aanzepacke, dat mer sisch de Finger nit draan verbrennt, di weet nämmlish hejß. Ovve kam_mer se opmaache
Jo. Äwwer wat de vajässe hess, dat is dat kleene Häänsche wo dä kaffee erus kütt. Un dat de Döppelminna so heiße dät, weil et Häänsche dröppelt.

So. Was immer das ist. DAS ist mein Platt-Versuch mit kölschem Einschlag ;) Oder andersrum :D
 
  • Like
Reactions: Ekirlu
Beiträge
838
  • #34.956
Für die belgische Variante geht es dann in die andere Richtung. @Sine Nomine hat sicher einen Tipp. :)

Wenn's nostalgisch und so ganz ohne Hipsteranstrich sein darf: https://www.van-den-daele.de/. Uralte Gebäudestruktur, insbesondere unter der Woche oftmals spannende Mischung der Gäste (Stammtische älterer Damen wie aus Udo Jürgens "Aber mit mit Sahne" herausteleportiert gleich neben Studierenden, ...) und leckere Kuchen.
 
  • Like
Reactions: Ekirlu

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #34.959
Interessant! Ich wohne auch im Dreiländereck. Aus unserer Gegend sind nicht so viele User im Forum. Es gibt auch einige User aus den Nachbarländern Schweiz und Österreich. Ich hab mir mal Gedanken über ein Forentreffen gemacht. :) Als mehrjähriger Forums-User weiß ich, dass @fafner und @Wolverine in der Schweiz wohnen. Na, wie wärs, habt ihr Lust, euch mit mir an einen Tisch zu setzen, sollte ein solches Treffen zustande kommen? ;) Wenn ihr zwei an einem Forentreffen teilnehmt, kommen bestimmt auch viele Damen, egal wie weit der Weg ist :D :p Ein Forentreffen im Südwesten von Deutschland wäre mal was neues. Bevor ich für ein solches mögliches Treffen einen Extra-Thread eröffne, möchte ich erst wissen, ob ihr beide kommen würdet ;)
Kein Interesse sorry. @fafner bestimmt auch wenig..
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #34.960
Morgäääähnnn
Habt ihr auch Ferien?
Seit Freitag zuhause und ich weiss schon nicht mehr was machen.. :)
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #34.962
uuuuhh
Der Starkregen hat ein altes Alklager vom Doc freigelegt...
Montag Morgen um 10:00. Ist das zu früh zum saufen??

Am Do waren Teenies im Zug mit am Biertrinken. Morgens um 7:00.... Mit Sack und Pack für ein Festival oder so..
Ich will auch wieder jung und dumm sein dürfen...:)

*Nimmt sich eine von Doc's Pullen ohne Ettikett aus dem Sand und schländert den Strand entlang richtung Bäckerei*
 

Ekirlu

User
Beiträge
20
  • #34.964
Wie lädst du eine Frau zu dir ein?
"Willst du mal meine drinnen-draußen-Temperaturstatistik sehen?"
Ich würde mitkommen. :D[/QUOTE

Gar nicht – bin selber eine.
Also zum Kaffee/Tee/Wasser etc. oder anderen kulinarischen Genüsse (auch in fester Form) schon, oder auch zwecks allgemeinem Austausch über dies und das.
Einen leibhaftigen Mann habe ich auch - dank PS vor 3,5 Jahren.:)

Wollte die damalige allgemeine Temperatur-/Wetterbeschreibung der anderen Forums-Mitschreiber lediglich ergänzen mit Angaben, die sich auf inner- und außerhalb des Hauses bezogen. Die dazugehörige Wetterstation befindet sich in der Küche, diese mit direktem Zugang zur Terrasse, die Messung der Außentemperatur (inkl. Windstärke und -richtung sowie Niederschlag) erfolgt auf dem Dach. So viel wollte ich damals aber nicht schreiben...
Die Niederschlagsmenge habe ich seinerzeit nicht erfasst, die Pflanzen konnten sich kurzfristig erfreuen.:D
 
  • Like
Reactions: Deleted member 24543

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #34.966
@Momo Ich hab euch nen Hinweis unter Expertenrat da gelassen.. Wo lässt ihr den Junk testen? Bangladesch? :D
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #34.967
*Schmeisst ein paar Böller ins Feuer für unsere Feuerwerksliebhaber/innen* :D
Gestern, am CH Nationalfeiertag wars merklich leiser als in anderen Jahren. Dass der grösste Detailhändler hier in der Ostschweiz kein Feuerwerk mehr verkauft hat, hat wohl dazu beigetragen.
Also ich mein die Böller während dem Tag..
Oder vielleicht ist die Jugend von heute vernünftiger als wir es waren.. :oops::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 24543
D

Deleted member 22756

Gast
  • #34.968
@Wolverine ,
hat du nicht Urlaub? Warum hängst du hier rum und bist nicht am Wasser / in den Bergen?
Ich muss ja ab und zu meinen Laden hier am laufen halten (und dann im Forum rumhängen.. bisschen wie ein virtuelles, etwas verlassenes Büro), aber sobald ich mir wieder frei gebe bin ich doch weg?
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #34.969
@Wolverine ,
hat du nicht Urlaub? Warum hängst du hier rum und bist nicht am Wasser / in den Bergen?
Ich muss ja ab und zu meinen Laden hier am laufen halten (und dann im Forum rumhängen.. bisschen wie ein virtuelles, etwas verlassenes Büro), aber sobald ich mir wieder frei gebe bin ich doch weg?
:)
Diese freien Tage waren super kurzfristig von der Chefin auferlegt worden.
Hatte keine Lust noch was überstürzt und überteuert zu buchen.
Kumpel hat mir dann Rimworld und Stellaris empfohlen. Also hab ich mal wieder so Management/ Strategiespiele gezockt..
Ich liebe das. Da kann ich 12h am Stück völlig weg und versunken sein.. Das ist für mich tausend mal mehr bereichernd, also irgendwo am See rum zu hängen. Da ist mir leider meist nach 10min langweilig und eine Million sachen rasen durch meinen Kopf. Beim Wandern auch so. Eigentlich immer so.. Ausser wenn ich mit dem Flugi oder so irgenwo hin gehe, wos wirklich anders ist..
Nur wenn ich mich richtig auf etwas konzentrieren muss, dann bin ich im flow und happy.

Ich war ja monatelang in Thailand, Malaysia, Australien und so und irgendwie hat mir etwas gefehlt...
Heute weiss ich, dass mich irgendwo planlos humziehen nicht happy macht..

Hab mit dem Kumpel was angeschaut diese Woche.. Er baut sich ein Unternehmen auf und ich helfe mit dem ganzen BWL Zeugs.. IT, Buchhaltung, Marketing und so.. die ganzen unterstützenden Tätigkeiten..

Zwischendruch weise ich die Leute auf PS auf fehler auf ihrer Seite hin..
"Sie haben eine neue Nachricht erhalten" verfolgt mich..:eek::D
Muss das Handy mal weglegen am WE..

Nett, dass du fragst @Luzi99 *steckt eine Hand voll Böller in Luzi's Handtasche*
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #34.970
Ach und ein Bekannter restauriert sich einen Camper um damit durch Skandinavien zu ziehen.. Beim Aufbau, Planung etc. helfe ich gern.. Rumhängen soll er dann mit jmd. anders. Das ist nix für mich. x))
Ausser ich kann ihn doch noch dazu bewegen, dass er ein Klo einbaut...:D:oops:
Ich mit meinem Magen...
Lustigerweise weiss ich jetzt, dass es kleine Camper für 2 Leute auch mit Toilette gibt.. Dachte nur grössere Wohnmobile haben das.. Bin also am Planen und rechnen und recherchieren..

Scheisse. Ich bin am Arbeiten in den Ferien.. :eek:o_O Also freie Tag. Zählt nicht als Ferien..:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #34.971
Oh meine Rechtschreibung..
*Wirft den Duden ins Feuer..*
 

IMHO

User
Beiträge
14.368
  • #34.973
Viel schlimmer: Er hat einen seiner besten Freunde verbrannt! :eek:
36418592pr.jpg
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #34.974
Willst du mit rein kommen und meine Duden Sammlung ansehen? :p

@Momo
Es bringt nix, wenn ich euch einen Fehler auf der Seite melde, und ihr mir dann zurück schreibt, dass es an meinem Browser liegt.

Das Problem tritt auch in andern Browsern auf... :D:D
Und auf mobilen Plattformen..

Nochmals: Das {0} da unten sollte wohl für den Benutzer stehen, den man verabschieden will...

...Und wieso der ganze Text in dem Popup hinterlegt ist und man dann aber nur die Hälfte sieht, weiss ich auch nicht.. Den Text im Popup, welchen man nicht sieht, hab ich mal in kursiv gemacht diesmal...

QUOTE

Vorschlag entfernen
{0} endgültig aus meinen Partnervorschlägen entfernen
Was passiert genau, wenn ich das Profil eines anderen Mitgliedes lösche?

  • Das Profil wird von uns für Sie endgültig aus Ihren Partnervorschlägen entfernt.
  • Das Profil wird auch nach Änderungen ihrer Sucheinstellungen nie wieder in Ihren Partnervorschlägen erscheinen.
  • Ihr Profil wird diesem Mitglied nicht mehr angezeigt.
  • Der Löschungsvorgang passiert natürlich vollkommen anonym, das andere Mitglied wird nichts erfahren.
Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang nicht rückgängig gemacht werden kann. Sie können danach in Zukunft nie wieder mit diesem Mitglied in Kontakt treten.

Leider ist hier ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Leider ist hier ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte sichern Sie Ihre Nachricht und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte sichern Sie Ihre Nachricht und loggen Sie sich erneut ein.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte laden Sie die Seite neu oder starten Sie einen neuen Eisbrecher.
#!Der Server hat zu lange für das bearbeiten benötigt. Bitte versuchen sie es später noch einmal.
Sie dürfen keine Freitext-Nachrichten senden.
Sie haben diesem Mitglied bereits ein Lächeln gesendet.
Sie dürfen an dieses Mitglied keine weitere Freitext-Nachricht senden.
Der Kontakt wurde beendet.
Der Kontakt wurde gelöscht.
Sie haben sehr viele Kontaktanfragen oder Nachrichten innerhalb kürzester Zeit verschickt. Unser System verhindert zur Vermeidung von Missbrauch daher für eine Zeit lang, weitere Nachrichten zu versenden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Sie haben bereits 5 Nachrichten versendet. Lassen Sie Ihrem Gegenüber bitte Gelegenheit, Ihnen zu antworten, bevor Sie die nächste Nachricht schreiben.
Sie haben bereits einen unbeantworteten Eisbrecher von diesem Profil. Diesen finden Sie in Ihrem Nachrichtenbereich.
Diese Nachricht gehört zu einem Profil, das Parship wegen Verstößen gegen die


/QUOTE

Ihr habt da neuen Text (Warnhinweise) rein gemacht und die Variabel für den Benutzer, den man Verabschieden will, verkackt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #34.977
Guten Morgen !
*stellt frischen Kaffee hin*
Zu mehr bin ich nicht in der Lage. Mein Kreislauf sitzt irgendwo unten im Keller und weigert sich, in Schwung zu kommen. :(
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine and himbeermond
Beiträge
7.165
  • #34.980
Ich könnte hier auch nen Schubs brauchen ...
Was verschubs ich auf morgen? :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine and Fraunette