D

Deleted member 23428

Gast
  • #34.921
Hier regnete es dann richtig. Aber nur bis ich daheim war um die Regentonnenzuleitungen zu reinigen...
Und ich hab ne Papiertüte für Gemüse genommen, die muss ich jetzt in den Trockner tun und bügeln um sie wiederzuverwenden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 24543
D

Deleted member 21128

Gast
  • #34.922

Ed Single

User
Beiträge
695
  • #34.924
Fährst halt ein paar km weiter an den Niederrhein : Hier hat‘s heute Nacht offensichtlich ganz leise und unauffällig geregnet (alles naß) und aktuell 23 Grad - läßt sich aushalten nach den Temperaturen der letzten Tage ... ! :)
Bei uns im Dreiländereck hat´s in der Tat am frühen Nachmittag mal kurz aber heftig gewittert. Nachhaltig kühler ist´s dadurch aber auch nicht geworden, nur schwüler.:rolleyes: Und gerade bin ich auf Heimatbesuch ein paar 10 km weiter, bis hierher hat sich nur die hohe Luftfeuchtigkeit verirrt, nicht aber die zumindest etwas kühlere Luft.

Interessant! Ich wohne auch im Dreiländereck. Aus unserer Gegend sind nicht so viele User im Forum. Es gibt auch einige User aus den Nachbarländern Schweiz und Österreich. Ich hab mir mal Gedanken über ein Forentreffen gemacht. :) Als mehrjähriger Forums-User weiß ich, dass @fafner und @Wolverine in der Schweiz wohnen. Na, wie wärs, habt ihr Lust, euch mit mir an einen Tisch zu setzen, sollte ein solches Treffen zustande kommen? ;) Wenn ihr zwei an einem Forentreffen teilnehmt, kommen bestimmt auch viele Damen, egal wie weit der Weg ist :D :p Ein Forentreffen im Südwesten von Deutschland wäre mal was neues. Bevor ich für ein solches mögliches Treffen einen Extra-Thread eröffne, möchte ich erst wissen, ob ihr beide kommen würdet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #34.940
Früher wars im Sommer auch mal trocken und sonnig. :(
 
Beiträge
7.167
  • #34.941
Jetzt treten also nicht nur die belgischen gegen die bergischen Waffeln an, sondern auch der belgische gegen den bergischen Milchreis ;)

Hier ist es warm (also drinnen immer noch ü25) und draußen ist alles frisch gewaschen und grün. Und kühl und nass! Juchhu. Stiefelwetter :)
 
  • Like
Reactions: Anthara
Beiträge
7.167
  • #34.947
Du Ahnungsloser. Schau mal nach "Bergische Kaffeetafel". Die Mutter des Brunch sozusagen.
https://www.dasbergische.de/de/die-region/typisch-bergisch/bergische-kaffeetafel/index.html

Waffel (in Herzform - alles andere geht gar nicht!) mit Milchreis und Zimt und Zucker.
Alles aus "feinem" Weizen Gebackene kam früher nur zu den hohen Feiertagen auf den Tisch, denn Weizen (die alten Sorten) gediehen im viel zu nassen Bergischen nicht.

Man muss aber schon recht genau hinschauen, was angeboten wird. Oft ist die Bergische Kaffeetafel zum Tourifraß verkommen.

Ich korrigiere: IHR Ahnungslosen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21
D

Deleted member 23428

Gast
  • #34.948
Du Ahnungsloser. Schau mal nach "Bergische Kaffeetafel". Die Mutter des Brunch sozusagen.
https://www.dasbergische.de/de/die-region/typisch-bergisch/bergische-kaffeetafel/index.html

Waffel (in Herzform - alles andere geht gar nicht!) mit Milchreis und Zimt und Zucker.
Alles aus "feinem" Weizen Gebackene kam früher nur zu den hohen Feiertagen auf den Tisch, denn Weizen (die alten Sorten) gediehen im viel zu nassen Bergischen nicht.

Hab ich selbstverständlich getan vorher, ich urteile immer gerecht ;)
 
  • Like
Reactions: himbeermond