Beiträge
7.176
  • #34.865
Ist das schön. So mukkelig warm in der Wohnung :) Nur hab ich dann im Winter wieder das Problem, dass mir die geheizten 21/22 Grad saukalt vorkommen. :rolleyes:
 
Beiträge
838
  • #34.869
[...]Sanierter Altbau mit Klimadecken (keine Klimaanlage), 22 Grad ! :D

Es geht halt nix über eine ordentliche Portion thermischer Masse, oft gepaart mit geschickter Ausrichtung. Im Sommer vergleichweise kühl, im Herbst noch vergleichweise lange warm genug um auf die Heizung verzichten zu können. Je älter das Gebäude, desto größer die Chance, dass die Altvorderen da noch das eine oder andere richtig gemacht haben, was wir zwichenzeitlich verlernt zu haben scheinen.
 
  • Like
Reactions: Fraunette, Deleted member 7532, Traumichnich und ein anderer User
Beiträge
838
  • #34.871
Ach wo, der Stand der Technik ist doch heute viel weiter, man muss es nur wollen und bereit sein, dafür Geld auszugeben, das war früher auch nicht anders.

Gut, streiche "was wir zwischenzeitlich verlernt zu haben scheinen", setze "dem wir heute oftmals nicht mehr genügend Beachtung schenken", wobei Beachtung das "dafür Geld ausgeben" beinhaltet, aber noch deutlich darüber hinaus geht.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Fraunette, Deleted member 7532 und ein anderer User
Beiträge
7.176
  • #34.872
Was ist denn das, wenn frische Milch flockig ist. Sie ist nicht sauer. Noch nicht?
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine and viiva
Beiträge
7.176
  • #34.874
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 21128

Gast
  • #34.875
Sind zwei Packungen. Wird wohl bei dem Wetter dann die Kühlkette sein zwischen Supermarkt und heimischem Kühlschrank. Danke Dir.:)
Bitte, gerne.
Also wenn du die Kühlkette nicht gleich mehrere Stunden unterbrichst, hält die Milch das schon aus. Ich tippe eher auf Hygienemängel bei der Molkerei. Gerade bei kleineren Betrieben, die noch auf schonende Weise traditionelle Milch (keine ESL-Milch!) in Bioqualität produzieren, geht's da mitunter noch vergleichsweise lebendig zu. :)
Unter Umständen ist der Betrieb für eine Rückmeldung dankbar.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
Beiträge
7.176
  • #34.876
Bitte, gerne.
Also wenn du die Kühlkette nicht gleich mehrere Stunden unterbrichst, hält die Milch das schon aus. Ich tippe eher auf Hygienemängel bei der Molkerei. Gerade bei kleineren Betrieben, die noch auf schonende Weise traditionelle Milch (keine ESL-Milch!) in Bioqualität produzieren, geht's da mitunter noch vergleichsweise lebendig zu. :)
Unter Umständen ist der Betrieb für eine Rückmeldung dankbar.
Es war vielleicht eine Viertelstunde an Unterbrechung. Ist tatsächlich Bio. Ich schau mal, wie ich die erreiche.
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #34.877
  • Like
Reactions: Sevilla21 and himbeermond

fafner

User
Beiträge
12.888
  • #34.878
Naja, dich betrifft das alles ja auch nicht mehr so sehr.
Auch die, welche es betreffen könnte, sind m.E. gut beraten, nicht in Panik auszubrechen, nur weil eine junge Frau mit einer Angststörung das für ihr eigenes Seelenheil gerne so hätte. Und auch sonst nicht, also generell nicht aus Angst vor einer "Klimakatastrophe". Das ist in meinen Augen alles pathologisch. Na ja, entspricht halt dem Zeitgeist. :rolleyes:
Was ist denn das, wenn frische Milch flockig ist. Sie ist nicht sauer.
Ist das nicht einfach ganz normale Dickmilch? "Natürlich" hergestellt sozusagen. Haben wir "früher" immer so gemacht im Sommer. Milch in Schalen gegossen und dann wurde die recht schnell, ja eben, dick.
Ich empfehle Haferflocken und Konfi da reinzumischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.176
  • #34.879
Auch die, welche es betreffen könnte, sind m.E. gut beraten, nicht in Panik auszubrechen, nur weil eine junge Frau mit einer Angststörung das für ihr eigenes Seelenheil gerne so hätte. Und auch sonst nicht, also generell nicht aus Angst vor einer "Klimakatastrophe". Das ist in meinen Augen alles pathologisch. Na ja, entspricht halt dem Zeitgeist. :rolleyes:
Ist das nicht einfach ganz normale Dickmilch? "Natürlich" hergestellt sozusagen. Haben wir "früher" immer so gemacht im Sommer. Milch in Schalen gegossen und dann wurde die recht schnell, ja eben, dick.
Ich empfehle Haferflocken und Konfi da reinzumischen.
Dickmilch ist aber auch ein bisschen sauer - oder? Gabs bei uns immer mit Zimt und Zucker als Nachtisch.
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #34.880
Vor der Tür isses aber auch heiss heute :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: himbeermond, Rise&Shine and Ekirlu

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #34.883
Ich will morgen nicht ins Büro. *stampft trotzig mit einem Bein auf*
37 Grad - IM Büro, bereits um 12 Uhr! Konzentrieren fällt da extrem schwer. :(
Morgen wird's wohl nicht besser .... menno :(:(o_O
 
  • Like
Reactions: Sine Nomine and himbeermond

Dreamerin

User
Beiträge
4.039
  • #34.884
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Fraunette
Beiträge
6.100
  • #34.886
  • Like
Reactions: LC85

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #34.888
Die wissen das. Wir haben Ventilatoren bekommen und erhalten kostenfrei Wasser. Ich wüsste ja selbst nicht, was der Arbeitgeber machen könnte. Hitzefrei ist nicht möglich (da kann ich meinen ARbeitgeber tatsächlich verstehen). Morgen werde ich mittags Feierabend machen. Wird schon gehen ... Nächste Woche siehts wieder besser aus.

Heute war es aber schon sehr extrem. Ich habe sogar den Aufzug genommen statt der Treppe. Das will was heißen. :(
 
  • Like
Reactions: Sevilla21
Beiträge
7.176
  • #34.890
Die wissen das. Wir haben Ventilatoren bekommen und erhalten kostenfrei Wasser. Ich wüsste ja selbst nicht, was der Arbeitgeber machen könnte. Hitzefrei ist nicht möglich (da kann ich meinen ARbeitgeber tatsächlich verstehen). Morgen werde ich mittags Feierabend machen. Wird schon gehen ... Nächste Woche siehts wieder besser aus.

Heute war es aber schon sehr extrem. Ich habe sogar den Aufzug genommen statt der Treppe. Das will was heißen. :(
Bei mir ist umgekehrt. Ich glaub ich zieh ins Büro. Nix Klimaanlage - Altbau!!!. Nach dem Fahrrad fahren hab ich da nen Kälteschock bekommen. :)
 
  • Like
Reactions: Sine Nomine and Fraunette