User
- #34.831
Ja ne, is‘ klar ... !Ach ich Scherz doch nur![]()
Ja ne, is‘ klar ... !Ach ich Scherz doch nur![]()
Deleted member 23428
Nein, warum?
Liest du Fachzeitschriften?
Woher habt ihr denn all das Fachwissen?
Abgesehen natürluch von Büchern wie @Sine Nomine
Deleted member 22756
Musste erst Mal nachvollziehen, welchen Beitrag du meinst.Ach deswegen findest du das oberflächlich Blabla von Beitrag #34793 gehaltvoll.
Da ist überhaupt kein konkreter Inhalt. Ließt sich wie ne Klatsch-und-Tratschspalte aus der Tageszeitung.
Deleted member 23428
Wird überbewertet![]()
Deleted member 22399
... ohrdas prickelt so schön in meinem....![]()
Deleted member 23428
Musste erst Mal nachvollziehen, welchen Beitrag du meinst.
Einer der treffendsem seit langem.
Noch Mal: was hast du nicht verstanden ?
Was verstehst du nicht daran, dass es oberflächliche Aspekte sind? Kein konkreter Inhalt. Was verstehst du daran nicht? Such Dir lieber mal konkrete Inhalte. Aktuelle wissenschaftliche Veröffentlichungen zum Beispiel. u.a. bei NCBI ... da kannst du Aussagen überprüfen und Dir konkrete Untersuchungsergebnisse im Detail anschauen. Außerdem gilt es hier die Methodik zu bewerten und die Referenzen, sowie das Ranking der Fachzeitschrift.Musste erst Mal nachvollziehen, welchen Beitrag du meinst.
Einer der treffendsen seit langem.
Noch Mal: was hast du nicht verstanden ?
Deleted member 22756
Dass du noch singlei bist liegt aber auch nur an dir, oder?Sie hat da nicht ganz unrecht, aber überspitzt es halt wie immer. Darauf setzen, dass Menschen sich einschränken, sollten wir nicht, sieht man ja schon am @fafner![]()
Deleted member 22756
Deleted member 23428
Aktuelle wissenschaftliche Veröffentlichungen zum Beispiel. u.a. bei NCBI ... da kannst du Aussagen überprüfen und Dir konkrete Untersuchungsergebnisse im Detail anschauen.
Deleted member 22756
Hmmm, schon klar, wie dämlich das ist?Mmmmm, vermutlich nicht..Am besten du gehst jetzt offline, machst Pc bzw. Smartphone/Tablet aus, und fängst an, wenigster Strom zu verbrauchen...
... Bauchnabel!
Nein, nicht konkret genug.
Wie möchtest du 1. ein weltweites „Umdenken“ in kürzester Zeit bewirken?
In letzter Konsequenz müsste der Mensch wieder wie ein Ureinwohner leben.
Edit2: und du hast in deinem vorherigen Beitrag geschrieben, es gäbe entsprechende Technologien... jedoch kein einziges Beispiel genannt.
Deleted member 23428
soll ich weitermachen oder reicht das als Hinweis, dass wir uns, vielleicht nicht überall, vielleicht nicht schnell genug, vielleicht nicht immer durchgängig, aber im Großen und Ganzen durchaus in die richtige Richtung bewegen
Früher gabs aber auch nur einen Fernseher in der Strasse und nicht mehrere in einem Haus, wobei die Jugend die gar nicht mehr nutzt. Früher hielt ein Telefon oder techn.Gerät ewig, heute 2,3 Jahre...usw.
Deleted member 23428
Nun ja, zumindest bei mir halten viele Dinge heute noch ähnlich lange wie früher auch. Wenn man ordentlich hinsieht kann man zumindest in etlichen Bereichen auch heute noch Geräte kaufen, die sauber konstruiert sind, die man aufschrauben kann und für die es im Zweifel jede Schraube und jeden O-Ring als Ersatzteil gibt. Wobei es die dann eher selten zum Ramschpreis gibt, aber da gilt dann halt "Wer (zu) billig kauft kauft mehrfach".
Aber ja, vieles was wir auf der einen Seite mit Technik einsparen frisst die Wachstumsorientierung unserer Wirtschaft gleich wieder auf, aber darauf hatte ich ja schon hingewiesen. Von dieser Wachstumorientierung müssen wir weg, weil das ob der Ressourcenlimitierung der Erde früher oder später nicht mehr funktionieren kann.
Deleted member 7532
Ich vermute mal, wir werden in Zukunft ev auf etwas mehr Annehmlichkeiten als die Auswahl zwischen 50 Marmeladen im weiter entfernten Laden oder doch nur 10 zur Auswahl im näher gelegenen verzichten müssen.Der hat doch bei weitem nicht alles, was mir gefällt. Der hat allenfalls "irgendwas".
Diese ganze Klimahysterie läuft immer schnell auf dasselbe hinaus: man soll auf Annehmlichkeiten verzichten. Da hab ich schlicht keine Lust drauf.Konnte mir auch noch keiner schlüssig erklären, warum ich das tun sollte.
![]()
Deleted member 23428
Ich vermute mal, wir werden in Zukunft ev auf etwas mehr Annehmlichkeiten als die Auswahl zwischen 50 Marmeladen im weiter entfernten Laden oder doch nur 10 zur Auswahl im näher gelegenen verzichten müssen.
Deleted member 22756
Was soll uns das sagen?"In Leipzig streichen zwei Kitas alle Schweinefleischgerichte vom Speiseplan der Kinder. Auch Gummibärchen sind tabu, aus Respekt gegenüber Muslimen."
Gummibärchen auch bald
"In Leipzig streichen zwei Kitas alle Schweinefleischgerichte vom Speiseplan der Kinder. Auch Gummibärchen sind tabu, aus Respekt gegenüber Muslimen."
Deleted member 23428
Was soll uns das sagen?
Wo ist das Problem? Zu wenig Schwein im Kindesalter führt zu.. Unterversorgung mit Antibiotika?
Deleted member 23428
"In einem Land, in dem die BILD als Zeitung durchgeht, da gelten Friseure als Hirnforscher."
Die nennen sich wohl Klimatologen.Ich bin weder Geologin noch Klima... wie nennt man diese Wissenschaftler?
Hilfe. Da haben ja andere hier schon gezuckt.Ich verlasse mich da auf die Kompetenz von Journalisten.
Aus öffentlich zugänglichen Quellen, wie jeder andere auch.Woher nimmst du deine Weisheiten?
Physiker. Deshalb nehme ich mir das raus, die Vermutungen zur Klimasensitivität als genau das anzusehen: Vermutungen. Also eben Lesen im Kaffeesatz.Bist du Wissenschaftler mit entsprechender Fachkompetenz?
Der macht sich nur einfach selber nix vor. Die Ökotaliban ("Grüne" & Co) sind Pharisäer. Niemand fliegt so viel wie deren Anhänger. Oder junge Leute unter 25. Locker doppelt so viel wie meine Altersgruppe. War grad letzte Woche zu lesen.Darauf setzen, dass Menschen sich einschränken, sollten wir nicht, sieht man ja schon am @fafner
Du kannst von mir aus so viel verzichten, wie Du möchtest. Mein Problem fängt genau da an, wenn Du es anderen auch aufzwingen möchtest...Ich vermute mal, wir werden in Zukunft ev auf etwas mehr Annehmlichkeiten als die Auswahl zwischen 50 Marmeladen im weiter entfernten Laden oder doch nur 10 zur Auswahl im näher gelegenen verzichten müssen.
Das weitaus meiste kommt gar nicht erst in Handel, weil es dort niemand kaufen würde. Das gilt besonders für "Bio"-Ware, eben weil die ohne vernünftigen Pflanzenschutz so immens viel Ausschuß produziert. Sieht man im "Alnatura" natürlich nix von.In .de werden nach wie vor rund 30% aller gekauften Lebensmittel ungegessen weggeworfen.
Deleted member 23428
Die nennen sich wohl Klimatologen.
Hilfe. Da haben ja andere hier schon gezuckt.
Aus öffentlich zugänglichen Quellen, wie jeder andere auch.
Physiker. Deshalb nehme ich mir das raus, die Vermutungen zur Klimasensitivität als genau das anzusehen: Vermutungen. Also eben Lesen im Kaffeesatz.
Der macht sich nur einfach selber nix vor. Die Ökotaliban ("Grüne" & Co) sind Pharisäer. Niemand fliegt so viel wie deren Anhänger. Oder junge Leute unter 25. Locker doppelt so viel wie meine Altersgruppe. War grad letzte Woche zu lesen.
Du kannst von mir aus so viel verzichten, wie Du möchtest. Mein Problem fängt genau da an, wenn Du es anderen auch aufzwingen möchtest...
Das weitaus meiste kommt gar nicht erst in Handel, weil es dort niemand kaufen würde. Das gilt besonders für "Bio"-Ware, eben weil die ohne vernünftigen Pflanzenschutz so immens viel Ausschuß produziert. Sieht man im "Alnatura" natürlich nix von.
@Datinglusche auch eher sparsam und verbrauchst nicht viel.![]()
Deleted member 23428
Ich finde es nicht sparsam, sondern geizig.
Sparsam ist für mich was anderes.
Deleted member 22408
Angesichts der heutigen Klimaerwärmung reicht 'sparsam' nicht mehr, geehrte @Mentalista!Ich finde es nicht sparsam, sondern geizig.
Sparsam ist für mich was anderes.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |