User
- #34.531
Es war wunderschönKalt und unfreundlich isses auch heut. Aber schön, dass einige wenige gestern abend doch ein Feuerwerk erlebten![]()
Es war wunderschönKalt und unfreundlich isses auch heut. Aber schön, dass einige wenige gestern abend doch ein Feuerwerk erlebten![]()
*schokoeiseimerrüberschiebt
*paarmehrlöffeldazulegt
Kann ich bestätigen, auch wenn wir von verschiedenen Feuerwerken redenEs war wunderschön![]()
Deleted member 22399
StimmtEs war wunderschön![]()
Ich kann damit auch denkbar wenig anfangen.Ich mag kein Feuerwerk. Für die Umwelt, Natur und die Tiere sehr schädlich.![]()
Klingt eher wie Sex.Stimmt
Das war ein schön aufeinander abgestimmtes Feuerwerk mit vielen Oh- und Ah-Momenten![]()
Deleted member 23428
Klingt eher wie Sex.
Moment mal. Ihr alle? Und die Katze auch? Zusammen?![]()
Nur mal so um einen Blick differenzierteren Blick zu bekommen: die Umweltpolitik der Politiker ist vollkommener Schwachsinn, er geht immer nur zu Lasten (finanziell und spassfaktorisch) des normalen Bürgers. Ökosteuer hier, Ökosteuer da. An die, die sich mit dem normalen Bürger eine goldene Nase verdienen, wagen sie sich nicht ran. Oder an die Themen, die den normalen Bürger schützen würden, aber zu Lasten der Regierung gehen, lassen sie links liegen, solange bis es zu spät ist.Für die Umwelt, Natur und die Tiere sehr schädlich.![]()
Ich kann damit auch denkbar wenig anfangen.
Feuerwerk ist von gestern.
Ich habs nie verstanden, wie man 60.- für eine Rakete zahlen kann, die dann in einer Sekunde verpufft..
Der Ex meiner Mutter, der eh nie Geld hatte, war am Ende der, der sicher Feuerwerk gekauft hat. .
Deleted member 22399
Das Feuerwerk gestern war keins, bei dem irgendwelche Leute völlig planlos Böller durch die Gegend geschmissen haben! Das ist ein Feuerwerk, das von Profis gemacht wird. Und ich habe - außer für meine Getränke - keinen Cent bezahlt.Ich kann damit auch denkbar wenig anfangen.
Feuerwerk ist von gestern. Selbst die Migros verkauft dieses Jahr hier in der Ostschweiz keine Feuerwerkskörper mehr für den 1. August.
Ich habs nie verstanden, wie man 60.- für eine Rakete zahlen kann, die dann in einer Sekunde verpufft..
Der Ex meiner Mutter, der eh nie Geld hatte, war am Ende der, der sicher Feuerwerk gekauft hat. Feuerwerk steht für mich daher auch sinnbildlich für die Lebensweise, die der Typ pflegte: kurz, laut, nicht nachhaltig, überteuert, dumm. 15min Feuerwerk schauen, um dann danach zum Parkplatz zu rennen und sich dort laut fluchend zu fragen, warum niemand der anderen Leute früher gegangen ist und jetzt alle Anderen die Strassen verstopfen.. *schauder*
Hat aber auch damit zu tun, dass auf mich hiesige Feuerwerke eher wie eine eine Art unkoordinierte Böllershow wirken. Einfach nix Schönes. Von sonstigen Feuerwerkskörpern, die Private im Rahmen vom Nationalfeiertag oder Neujahr abfeuern will ich erst garnicht anfangen..
...Auf Youtube findet man aber tolle Videos von Feuerwerken in Japan oder so. Dort hats was mit Tradition und Lichterfesten oder so zu tun.. Ausserdem war ich mal in den Ferien in den Bergen und dort gabs ein Höhenfeuer mit Fackelumzug und so.. Thats more like it..
'S ist halt wie immer im Leben : Pauschalurteile gehen zwangsläufig in die Hose. Man muss schon differenzieren (können) und auf die Details des Einzelfalles achten, sonst liegt man gnadenlos daneben ... q. e. d.!Das Feuerwerk gestern war keins, bei dem irgendwelche Leute völlig planlos Böller durch die Gegend geschmissen haben! Das ist ein Feuerwerk, das von Profis gemacht wird. Und ich habe - außer für meine Getränke - keinen Cent bezahlt.
Und die An- und Abreise war sehr entspannt.
Keine Ahnung, wo du deine schlechten Erfahrungen gemacht hast, aber die Kölner Lichter sind einfach Grandios und alles andere als "von gestern".
Deleted member 22399
Ja
Deleted member 21128
Kann ich mir gut vorstellen, das klingt großartig! Und freier Eintritt! Schön!Ja
Überwältigend, atemberaubend, unglaublich, schön und faszinierend![]()
Vor 2 oder 3 Jahren wurden extra Lieder zum Mitsingen ausgewählt und Texte verteilt. Ein Chor von Zehntausenden. Nicht soooo hörenswert, aber ein tolles Jeföhl.Kann ich mir gut vorstellen, das klingt großartig! Und freier Eintritt! Schön!
Ich finde so ein Feuerwerk schon okay, wenn es gut organisiert ist. Sehr sehens- und hörenswert.
Leider nicht jenen, die eh meist alles mies machen und so ein Glitzern besonders nötig haben.
Deleted member 7532
Vor allem die von echten Profis organisierten sind echt nicht das Problem. Das ist die sinnlose Rumböllerei Privater zu Silvester und Co. - da ist zumindest ein Fortschritt, dass die Böller, die außer Krach, Rauch und Feinstaub nichts hervorbringen, jetzt verboten sind.@WolkeVier Ja. Uns würde manch einer gerne mal in die Luft schießenDas gäbe ein Gefunkel
Feuerwerk ist laut, stinkt und kostet Geld. Bio ist anders. Doch es zaubert Zehntausenden Alten, Jungen, Armen, Reichen, Gesunde, Kranken, Queeren und Queren und Kreuzen ein Lächeln ins Gesicht und ein Glitzern ins Herz. Feenstaub für alle.
Leider nicht jenen, die eh meist alles mies machen und so ein Glitzern besonders nötig haben.
Ich denke, wir haben andere, wirkliche Sorgen, als Feuerwerk.
Deleted member 23428
'S ist halt wie immer im Leben : Pauschalurteile gehen zwangsläufig in die Hose. Man muss schon differenzieren (können) und auf die Details des Einzelfalles achten, sonst liegt man gnadenlos daneben ... q. e. d.!![]()
![]()
Habe ich nicht bestritten, wobei ich das mit dem Geld nicht so sehe . Das wird anderswo sinnloser verballert und Spiele fürs Volk sind auch wichtig.Bei nem Feuerwerk kann man nicht differenzieren. Klar, geniale Technik, schön anzusehen aber mit dem Geld könnte man besseres machen als die Umwelt zu verschmutzen und Tiere zu quälen.
Deleted member 23428
Da können wir direkt mal die gesamte Haustierhaltung zum Thema machen. Hunde in runtergekühlten Kaufhausrestaurants oder Katzen an der Leine befinden sich sicher auch nicht gerade im Taradies.![]()
Deleted member 7532
Habe ich nicht bestritten, wobei ich das mit dem Geld nicht so sehe . Das wird anderswo sinnloser verballert und Spiele fürs Volk sind auch wichtig.
Deleted member 23428
Sehe ich auch so. Wo fangen wir an, was sinnlos verballertes Geld und was sinnvoll verballertes ist. Und wer entscheidet das?
aberbittemitsahne
Apropo sinnlos ... ich hab echt den Nachmittag vergammelt. Sinnlos. Und doch so sinnvoll.![]()
Deleted member 22399
Ok, deine Meinung!Du irrst. Die, die Feuerwerkt nicht mögen, haben genug Glitzer, deswegen brauchen sie kein Lautes und Künstliches.
Ich hab von denen Gesprochen, die alles mies machen. Aber wenn Du Dich angesprochen fühlst, auch gut.Du irrst. Die, die Feuerwerkt nicht mögen, haben genug Glitzer, deswegen brauchen sie kein Lautes und Künstliches.
Deleted member 23428
Ich hab von denen Gesprochen, die alles mies machen. Aber wenn Du Dich angesprochen fühlst, auch gut.
Kannst Du für ALLE sprechen, die Feuerwerke nicht mögen? Ich bin beeindruckt, hab Dich wohl unterschätzt.
Ich hab von denen Gesprochen, die alles mies machen. Aber wenn Du Dich angesprochen fühlst, auch gut.
Kannst Du für ALLE sprechen, die Feuerwerke nicht mögen? Ich bin beeindruckt, hab Dich wohl unterschätzt.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |