• #34.086
Manchmal ist ja fein, wenn hier so viel Zeugs rumliegt.

*schlafbrillezurechtrückt
*fraunettespinkekopfhörerüberstülpt
*füßchenimpoolkühlt
*tequilasunrisezumfeierabendschlürft

*genießtdiestille

Irgendwo glibbern leise zwei Puddings die Wand runter.

;)

• Like
Reactions: Anthara
D

Deleted member 23428

Gast
  • #34.087
ich hab hunger :(
Wer kocht heute?

Im Oberdeutschen wird auch eine stark mit Pfeffer gewürzte Brühe, eine Pfefferbrühe, der Pfeffer genannt. Einen Hasen in Pfeffer einmachen, ihn mit einer Pfefferbrühe zurichten. Daher die figürliche Redensart da liegt der Hase im Pfeffer, das ist der wahre Grund des Übels, daran liegt es, daran fehlt es.

• #34.088
Sieh was Du angerichtet hast - heißt es deswegen auch ;) Zurichten tun hier andere.
Also husch weg hier aus dem Fred mit Deiner Hasenpfefferbrühe. :)

D

Deleted member 21128

Gast
  • #34.090
Ich räum hier mal bisschen auf, ganz leise, um @himbeermond nicht zu wecken. Die puddingverschmierte Wand kommt auch weg, sie hat sich nicht bewährt und wird wieder als Buffettisch eingesetzt. Ich stelle Kaffee, Tee, Milch, Zitrone, Honig und Orangensaft hin und hoffe auf was zu essen. Ich hab schon richtig Hunger.

D

Deleted member 7532

Gast
  • #34.091
Ich räum hier mal bisschen auf, ganz leise, um @himbeermond nicht zu wecken. Die puddingverschmierte Wand kommt auch weg, sie hat sich nicht bewährt und wird wieder als Buffettisch eingesetzt. Ich stelle Kaffee, Tee, Milch, Zitrone, Honig und Orangensaft hin und hoffe auf was zu essen. Ich hab schon richtig Hunger.
Super danke - ich habe frisches Gebäck geholt, stelle noch Butter und Käse dazu und bediene mich mal.
Vielleicht mag mir wer gute Tipps geben, was ich für einen Urlaub an der Ostsee noch so einpacken soll. Einiges hat mir @chava ja schon gesagt aber vielleicht kommt noch was Neues.

• #34.092
Danke für den Kaffee @WolkeVier .

*schüsselkirschenhinstellt

@mone7 Ich kenne nur die Gepflogenheiten an der Nordsee. Barfuß, hochgekrempelte Hose (oder Kleid) und obenrum dick eingepackt. Wie soll denn das Wetter werden? Zwiebellook geht ja immer.

• Like
Reactions: Deleted member 7532

Wirdbesser

User
  • #34.093
Kaffee mit Milch hätte ich gern @WolkeVier.
Biete noch selbstgemachtes Rührei an und natürlich Thunfischsalat. Ich muss etwas entkatern, hab gestern ein Glas Wein zuviel getrunken ;-)
Guten Appetit!
Und guten Morgen allerseits!

• Like
Reactions: Sevilla21

Wirdbesser

User
  • #34.094
Einen Sonnenhut für @mone7!

• #34.095
Entkatern ... Wo ist denn hier unser alter Kater? Ist doch sonst ein Frühaufsteher?

@mone7 Ich kann Dir sagen, was Du nicht zuviel mitnehmen solltest ;) Ich pack immer Kreativzeugs und Bücher ein - als gäbs am Urlaubsort nix zu erleben. Und dann hab ich da so viel Neues, dass ich zu den ganzen Sachen gar nicht komme.

• Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 7532
  • #34.096
Mensch @WolkeVier ! Puddingverschmierte Wand :rolleyes: Ich sag nur Fettecke. Du hast uns um ein Vermögen gebracht ;)

So. Die anderen Freds kosten mich noch zu viel Energie, die Finger still zu halten. Ich geh mal auf den Markt. Braucht jemand was?:)

• Like
Reactions: Deleted member 7532 and Deleted member 24543
D

Deleted member 21128

Gast
  • #34.097
Vielleicht mag mir wer gute Tipps geben, was ich für einen Urlaub an der Ostsee noch so einpacken soll. Einiges hat mir @chava ja schon gesagt aber vielleicht kommt noch was Neues.
Ich kenne Chava's Tipps nicht, Regenkleidung kann genauso wichtig sein wie Sonnenschutz. Und in jedem Fall Insektenschutz. Aber du kannst dort ja ohnehin alles kaufen, was dir fehlt. Wie reist du denn, Auto, Zug, Flug?

D

Deleted member 24543

Gast
  • #34.099
*schmeiße einen Eierkuchen nach dem anderen aus der Pfanne rüber zum Puddingwandtisch.

• Like
Reactions: Anthara and Deleted member 21128
D

Deleted member 22399

Gast
  • #34.100
@himbeermond , darf ich dir meine Einkaufsliste schicken. Ich muss auch einkaufen fahren, habe aber so gar keine Lust darauf. :(

• #34.101
  • Like
Reactions: Magneto73, Deleted member 21128, Wirdbesser und ein anderer User
D

Deleted member 7532

Gast
  • #34.102
Danke für den Kaffee @WolkeVier .

*schüsselkirschenhinstellt

@mone7 Ich kenne nur die Gepflogenheiten an der Nordsee. Barfuß, hochgekrempelte Hose (oder Kleid) und obenrum dick eingepackt. Wie soll denn das Wetter werden? Zwiebellook geht ja immer.
Ja eh - ich seh schon ,dass ich sicher zu viel packe, weil ich Angst habe zu erfrieren :D. Dabei bin ich doch eigentlich eine Anhängerin von Minimalgepäck :p.
Und klar @WolkeVier - wir reisen nicht in die Pampa, aber es freut mich sicher nicht Gewand zu kaufen. Und Insektenschutz hätte ich vergessen (aber derlei Firlefanz ist ja das geringste Problem). Ich finde bei allen Urlauben ja immer die Schuhfrage am schwierigStein (weil die im Koffer auch immer so viel Platz brauchen o_O.
Und Anreise erfolgt mit dem Zug (ökologischer Fußabdruck und so - eh schon wissen ;))

• Like
Reactions: Sevilla21
D

Deleted member 21128

Gast
  • #34.104
@mone7 Ich denke, so arg kalt sollte es im Hochsommer nicht werden, problematisch ist eher der waagrechte Regen, der da auftreten kann, da ist eine gute Regenjacke Gold wert. Schuhe ist am Meer im Sommer recht einfach, weil man fast immer barfuß unterwegs sein kann. Für die Zivilisation reichen dann sportliche Halbschuhe. Klar, high heels für die Abendveranstaltungen... ;)

Wirdbesser

User
  • #34.108
@mone7 ...Für die Zivilisation reichen dann sportliche Halbschuhe. Klar, high heels für die Abendveranstaltungen... ;)

Genau so. Ich finde, es reichen drei Paar Schuhe für den Urlaub. Feste Schuhe zum Laufen, ein paar schickere Sandalen/Pumps fürs Abendessen o.ä. und ein Paar Flipflops.
Damit bin ich jedenfalls gut ausgerüstet.
(Okay. Zugegeben. Im letzten Urlaub waren es zwei Paar Flipflops...)

Zuletzt bearbeitet:

Wirdbesser

User
  • #34.109
Heute ist der internationale Tag des Kusses!

• Like
Reactions: Magneto73 and Julianna