D
Deleted member 24543
Gast
- #33.931
Was genau verstehst du daran nicht?Das verstehe ich jetzt nicht
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Deleted member 24543
Was genau verstehst du daran nicht?Das verstehe ich jetzt nicht
Vermutlich dasselbe wie ich : # 33910 !Was genau verstehst du daran nicht?
Deleted member 22756
Das "übergriffig".Was genau verstehst du daran nicht?
Deleted member 22756
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Ja,Ja Frauenkompatibel erscheint einer, der von sich behauptet, dass er eher weniger für Langzeitbeziehungen taugt
HaHa .... Es gibt eben die einen und die anderen Frauen ... Ich mag halt die Frauen, die als Ziel auch eine Langzeitbeziehung haben und irgendwie merkt man es den Anderen an ... auf die Anderen kann ich verzichten ... das tun viele aber nicht und wundern sich dann, dass es nicht klappt ... ich kann da kein Mitleid mehr haben ... besonders bei dem Typus Frau, der nie hinter die Fassade der Männer schaut und über die Männer jammert ... (gilt natürlich auch für Männer ... aber ich interessiere mich nunmal für Frauen)Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Bloß weil für dich anshceinend das einzige Kriterium für eine funktionierende Partnerschaft ist, dass dir die Frau nicht wegläuft heißt das noch lange nicht, dass das auch das erstrebenswerteste Ziel für eine Frau ist.
Deleted member 23428
Das "übergriffig".
Ich glaube, jetzt habe ich @creolo verstanden:
Du beendest vorsichtshalber gleich die Beziehung, bevor die Frau etwas stören könnte, von dem sie noch gar Nix weiß?
Das klingt tatsächlich ein bisschen nach Angst vor der eigenen Courage.
Deleted member 23428
@creolo Also für mich hört sich das so an, dass Du sowieso eher an ein paar Wochen Sex interessiert bist und dich innerlich wie äußerlich noch im guten Licht darstellen willst, oder es gehen Dir die hohen Anforderungen auf den Wecker, aber so würdest Du es als Frauenversteher nie ausdrücken.
Klein Moment noch....geht gleich los mit bedauern!!!Apropro Lagerfeuer:
Nun, ich hatte ja vor kurzem (mehr als ein halbes Jahr her) eine 3/4Jährige Beziehung, da bin ich jeden Arbeitstag 4h mit dem Zug gefahren (nur ich ... wegen Ihrer Kinder ... ich hab dann auch noch oft Ihren Sohn vom Kindergarten abgeholt ... und Ihn sogar mal ein Wochende mitgenommen), wir sind nach einem halben Jahr zusammengezogen, leider änderte sich ihr Charakter ab diesem Zeitpunkt dramatisch ... ich sollte nur noch leisten .... da hab ich mich dann getrennt, dass erste Mal in meinem Leben ... leider war sie superhübsch und in Ihren für mich Besten Zeiten zuckersüß ... das hat meinen Maßstab versetzt und ich hab es gerade schwer einen Funken für normale Frauen zu entwickeln .... könnte mich mal jemand bedauern ?
Deleted member 22756
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das interessiert mich schon; weil ich das für sehr außergewöhnlich halte, falls es ernst gemeint ist. So denkt man doch eher am Ende einer langen Beziehung / Ehe? Welche Erwartungen wären denn das? Natürlich nur, wenn du darauf antworten willst.Wenn ich ein Kennenlernen abbreche, weil ich denke, ich tue dem anderen nicht gut, kann seine Erwartungen nicht erfüllen oder sie hat was Besseres verdient.
Vielleicht denke ich deswegen so, weil in meinem Leben jedes Kennenlernen zu einer Beziehung führte ... die letzte ungewollt nur ein 3/4 Jahr ....du bist zu sehr auf Sex fixiert. Es gibt doch viele Gründe ein Kennenlernen (für eine Beziehung) abzubrechen.
Es muss sich leicht und locker anfühlen, man soll sich bemühen und Kompromisse eingehen... findest hier viele Ansätze.
Ich will natürlich auch ein Frauenversteher (aber meine Partnerin würde ausreichen) sein ... sie soll sich ja bei mir glücklich fühlen ...Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das interessiert mich schon; weil ich das für sehr außergewöhnlich halte, falls es ernst gemeint ist. So denkt man doch eher am Ende einer langen Beziehung / Ehe? Welche Erwartungen wären denn das? Natürlich nur, wenn du darauf antworten willst.
@Magneto73
Warum so negativ? "Frauenversteher" ist ein seltsamer Begriff. Was ist daran falsch, Frauen zu verstehen? Ist das so ein "Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss"-Ding?
Sie war schon speziell ... und sie hat mich als emotional zurückhaltender Mensch, emotional überwältigt ... Sie hatte da ups und downs ... damit kam ich nicht klar, aber es hat mich sehr verliebt gemacht ....Klein Moment noch....geht gleich los mit bedauern!!!
Erstmal eine klassische Frage: Was sind "normale" Frauen?![]()
Deleted member 23428
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das interessiert mich schon; weil ich das für sehr außergewöhnlich halte, falls es ernst gemeint ist. So denkt man doch eher am Ende einer langen Beziehung / Ehe? Welche Erwartungen wären denn das? Natürlich nur, wenn du darauf antworten willst.
Deleted member 22756
Kannst Du das näher ausführen ... ich habe mich eigentlich schlecht und schuldig gefühlt, weil ich Schluss gemacht habe. Sie hat mir auch eher Vorwürfe gemacht, dass ich Sie und Ihre Kinder in Stich gelassen habe .... und Ihren Sohn (3) nicht sofort als Meinen angesehen habe.@creolo
Hmmm, bleibt nicht so viel übrig..
Allerdings ist eine realistische Selbsteinschätzung wahrscheinlich wirklich die beste Voraussetzung für eine glückliche Partnerschaft. Auf beiden Seiten.. Gehört mit zu den schwersten Aufgaben.
Und @Magneto73
wenn ich das so sagen darf: das klingt nicht ganz "gesund" mit der Beziehung wie du sie beschreibst.
Deleted member 22756
Puh, schwierig... um es Mal vorsichtig auszudrücken.Kannst Du das näher ausführen ... ich habe mich eigentlich schlecht und schuldig gefühlt, weil ich Schluss gemacht habe. Sie hat mir auch eher Vorwürfe gemacht, dass ich Sie und Ihre Kinder in Stich gelassen habe ....
Deleted member 22756
Da wollte ich auch endlich mal drauf antworten.Dass er sich dafür interessiert, muss ja nicht heißen, dass er ihr das auch bieten kann.
Egentlich sogar noch eher: Erst dadurch, dass er sich dafür interessiert und Einblicke darin hat, kann er feststellen, dass er diesen Bedarf nicht decken kann.
Deleted member 22756
Ja, das kenne ich. Das sind halt Knöpfe, die bei jedem Menschen unterschiedlich angelegt sind. Wenn da ein anderer Mensch kommt und die richtig bedient wird es schwierig.Leider funktioniert das bei mir mit Pflicht und Verantwortung ... bin halt doch ein alter Preusse ...
Normale Frau:
Nun durchschnittlich aussehend ... wie ich auch und sich so verhaltend, wie es ein Großteil, der Frauen tut.
Deleted member 23428
Lieber @creolo , ich will dir wiegesagt nicht zu nahe treten. Es kööönnte natürlich auch sein, dass man alle möglichen objektiven Gründe findet, sich nicht auf eine Beziehung einzulassen, weil der Elefant in unserem Unterbewusstsein das nicht will.
Deleted member 22756
Finde ich schon nachvollziehbar.
Ich steh nicht auf ups und downs ... aber es funktioniert .... ich steh auf kontinuierlichen Betrieb ....Finde ich schon nachvollziehbar.
Das Problem ist, dass wenn du auf solche ups and downs stehst, ist es sehr schwierig, auf "normal" umzuschalten.
Wiegesagt: Selbsterkenntnis und dann was draus machen.
Das mag ja alles sein und die Thematik/Problematik von @Magneto73 sei ihm unbenommen.Finde ich schon nachvollziehbar.
Deleted member 23428
@creolo 1. geht natürlich nicht ... aber bei 2. lass sie das doch entscheiden und entscheide Du nicht im vorauseilendem Gehorsam
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |