Anthara

User
Beiträge
3.131
  • #33.751
@Anthara da scherzt man hier ein bissel rum, und denn wird forumstypisch gleich ne Diskussion draus gemacht :D
Ich denke aber, du hast meinen Humor verstanden.
Hoffe im Zug ist es nicht so warm und die Klima läuft. Oder, dass du bereits den Urlaub genießt. *Kali-Raketen-Eis-rüber-schieb*
Ja, ich hab dich verstanden :D Also auf der Lok hab ich keine Klima, dafür offene Fenster und Türen - ist fast wie Cabrio fahren (und darf nix liegenlassen, was zur Tür rausfliegt, ist weg :eek::D). In den Fensterzügen auf dem Weg hin und zurück läuft die Klimaanlage, teilweise sehr niedrig eingestellt :oops: Und Urlaub? Wtf ist Urlaub? ;)
 
  • Like
Reactions: viiva

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #33.754
Absolut - volle Zustimmung

das lerne ich in diesem Leben nicht mehr :oops:
Hat mir mal ne Freundin empfohlen, die lange Single war und jetzt in einer Beziehung lebt:
Freundliches Gesicht, den Männern direkt in die Augen schauen und lächeln.
Hab's probiert = funktioniert. ;)
(muss man wirklich üben - kostet etwas Überwindung aber ist einfach und genial)
 
  • Like
Reactions: Julianna, Anthara, Sevilla21 und 3 Andere
Beiträge
6.100
  • #33.755
Hat mir mal ne Freundin empfohlen, die lange Single war und jetzt in einer Beziehung lebt:
Freundliches Gesicht, den Männern direkt in die Augen schauen und lächeln.
Hab's probiert = funktioniert. ;)
(muss man wirklich üben - kostet etwas Überwindung aber ist einfach und genial)
Kann ich bestätigen - gerne auch mit einem etwas „frechen“ Blick ! ;)

Klappt übrigens auch umgekehrt ... ! :D
 
  • Like
Reactions: Fraunette
D

Deleted member 7532

Gast
  • #33.756
Hat mir mal ne Freundin empfohlen, die lange Single war und jetzt in einer Beziehung lebt:
Freundliches Gesicht, den Männern direkt in die Augen schauen und lächeln.
Hab's probiert = funktioniert. ;)
(muss man wirklich üben - kostet etwas Überwindung aber ist einfach und genial)
Nö, das kann ich noch - ist aber für mich noxh meilenweit von flirten entfernt.
Flirten ist dann unverfänglich ins Gespräch kommen und plaudern mit so einem ganz bestimmten Tonfall.
 
  • Like
Reactions: viiva and Rise&Shine

Julianna

User
Beiträge
10.042
  • #33.759
@IMHO mich hat letztens schon etwas schockiert, als du geschrieben hast, dass Ina Müller hinter der Kamera so ne Furie ist. :eek:
Hätte ich jetzt echt null gedacht.
 

Julianna

User
Beiträge
10.042
  • #33.760
Ja, ich hab dich verstanden :D Also auf der Lok hab ich keine Klima, dafür offene Fenster und Türen - ist fast wie Cabrio fahren (und darf nix liegenlassen, was zur Tür rausfliegt, ist weg :eek::D). In den Fensterzügen auf dem Weg hin und zurück läuft die Klimaanlage, teilweise sehr niedrig eingestellt :oops: Und Urlaub? Wtf ist Urlaub? ;)
Ach komm, irgendwann wirste doch auch ma Urlaub haben?
Und so nen bissel "Zugwind" - haha - Wortspiel - ist doch auch nicht schlecht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Gast
  • #33.761
Flucht hierher - tief durchatmen, die klare Morgenluft einatmen, die ruhige Stimmung genießen und sich durch das Theater im Nebenthread nicht in negative Stimmung bringen lassen :)
 
  • Like
Reactions: Fraunette, Anthara, Traumichnich und 2 Andere

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #33.762
*stelltfrischgebrühtenKaffeeundnochdampfendeBrötchenhin*
Dazu Serrano Schinken, Olivenöl und ein wenig Grana Padano.

Schon lang nicht mehr gefrühstückt am Lagerfeuer...
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Deleted member 7532
D

Deleted member 21128

Gast
  • #33.764
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 7532

Anthara

User
Beiträge
3.131
  • #33.766
Ach komm, irgendwann wirste doch auch ma Urlaub haben?
Und so nen bissel "Zugwind" - haha - Wortspiel - ist doch auch nicht schlecht :D
Ja, irgendwann :D Zur Zeit gibbet keinen Urlaub, zuviele krank bzw. haben Urlaub. Mal schaun ob ich dieses Jahr noch Urlaub nehme oder den ins nächste Jahr trage und dann mehr hab :rolleyes:
Ja Durchzug (haha :rolleyes:) ist schön, aber so ab 60km/h wird's deftig und bei 90km/h etwas viel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21

Wolverine

User
Beiträge
10.161
  • #33.767
Also ich würde schätzen ein Magnum sind so ca 3,5 Kugeln Eis (plus Schoki) ... mal 3 ... haste dann ganze 10,5 Kugeln Eis verputzt :eek: PLUS Schokolade.
Du bist taff! :p
Liebelein da gibts nix zu schätzen.o_O
Ein Magnum Classic hat laut Hersteller 86g: https://www.magnumicecream.com/ch/produkte/magnum-klassiker/magnum-classic-1x.html

Wenn 3,5 Kugeln 86g sind, bleibt für eine Kugel = 86g/3,5*1 = 24,6g

Laut diesem Blog: https://www.eis-machen.de/2016/04/leserfrage-wie-viel-gramm-wiegt-eine-kugel-eis/
hat eine "Kugel" in München sonst so 65g - 95g. Also durchschnittlich etwa so viel wie ein Magnum.

Seht ihr? Mit solchem Stumpfsinn muss ich mich bei der Arbeit auch abmühen..o_O
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Anthara, Deleted member 7532 und ein anderer User
D

Deleted member 21128

Gast
  • #33.768
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 7532 and Deleted member 24543
Beiträge
6.100
  • #33.769
"Mitbringsel" von meiner Gastgeberin in Wales :



Schönen Tag noch ! ;)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Anthara and Deleted member 21128

IMHO

User
Beiträge
14.211
  • #33.775
Jemand musste ihr mal nachvollziehbar aufzeigen, wieso 3,5 Kugeln nicht ein Magnum sein können.
Wie können 3,5 Kugeln Eis wie ein solcher Kerl sein? :eek:;)
maggi-k4JC--600x337%40NWZ-Online.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: viiva and Wolverine
D

Deleted member 24543

Gast
  • #33.776
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.161
  • #33.777
Siehe #33720 ganz unten auf S. 2248...
;)

Aber auch schätzen wäre OK, wenn man schätzen kann und keine völlig verzerrte Wahrnehmung hat.

Deine Berechnung kann man durchaus als Schätzung interpretieren. Ich würde lediglich auf 1.1 bis 1.2 Kugeln kommen..
Ausserdem ist es nicht plus Schokoüberzug. Der ist da schon drin. Welcher Hersteller gibt bei seiner Produktdeklaration "120ml plus Schokoüberzug" an? Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen. "120ml vanille Rahmeis plus Schokoüberzug" no way..o_O
Warum rechnest du mit ml, wenn da die Angabe in g bereits steht? Warum ungenaue Annahmen treffen?
Man bedenke, dass wir die Eiskugeln auch inkl. eventueller Schokosplitter rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24543

Gast
  • #33.778
Deine Berechnung kann man durchaus als Schätzung interpretieren.
Ja, zugegeben, meine Rechnung hat hervorstechende Mängel.
u.a. weil ich eine zu großes Magnum angenommen habe. Hatte auf den ersten Schlag nur 120 ml im www gefunden und hatte dann die Konvertierung g - ml an der Backe.
Als ich mein letztes Magnum Eis in der Hand hatte, da warst du noch nicht geboren...

lol
"Plus Schokoüberzug" war von mir ergänzt. Nicht vom Hersteller. Ich denke eigenständig. Ich habe den Schokoüberzug als gigantisch dick und fettig in Erinnerung. Von daher hielt ich ihn für erwähnenswert. Vielleicht war aber auch nur ich klein und zart.

Glaubst du wirklich, dass bei 120 ml der Schokoüberzug dabei ist? Bei 86 g sicherlich, aber bei ml?
Dann ist es wohl auch nur exakt 1 mittlere Kugel von 80 g plus 6 g Schokolade.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #33.780
Also ihr könnt ja Sorgen haben!:rolleyes:
Entscheidend ist doch, ob man lieber 1 oder 2 Magnum isst.:)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Anthara and Fraunette