Julianna

User
Beiträge
10.049
  • #33.723
Ein Magnum liegt mit 86 g ziemlich im Bereich einer normalen Kugel Eis (65-95 g).
Waaaaas? Das halte ich für ein Gerücht.
Laut Rewe Produktinformation hat ein Magnum „classic“ 110 ml Volumen.
Bei einem Standard-Eisportionierer (49 mm) entsprechen 3 Kugeln 200ml Eis.

Edit: und ja, es gibt von Magnum verschiedene Größen. Ich meinte das „classic“.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Gast
  • #33.724
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #33.727
Puh .... dikutiert mal schön weiter - wenn zwei (oder drei ...) sich streiten, freut sich der Dritte :p
*schnappt sich ne Schüssel mit VIEL Walnußeis, löffelt es gemütlich und denkt sich: ist doch piepsschnurzegal wieviel Volumen/Liter/Gramm etc. - Hauptsache es schmeckt.*:D
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Anthara, aberbittemitsahne und ein anderer User
D

Deleted member 7532

Gast
  • #33.728
"Werden 3 ganze Kugeln für 1 Person berechnet, dann reicht 1 Liter Eis für 5 Personen, d. h. 200 ml pro Person."

Ein Magnum hat 120ml - bist also bei den max. 2 Kugeln von @Traumichnich :p
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Rise&Shine

User
Beiträge
3.534
  • #33.729
Also ich würde schätzen ein Magnum sind so ca 3,5 Kugeln Eis (plus Schoki) ... mal 3 ... haste dann ganze 10,5 Kugeln Eis verputzt :eek: PLUS Schokolade.
Du bist taff! :p

Ein Magnum Classic hat lt. Packung 120 ml. Das beinhaltet auch die Schokolade.

3 Kugeln Eis entsprechen 200 ml, da 49-mm-Eisportionierer üblich sind (d. h. dass damit 30 Halbkugeln aus einem Liter Eis ausgestochen werden können).

Insofern entsprechen 3 Magnum etwa 5,4 Kugeln Eis.

;)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

Julianna

User
Beiträge
10.049
  • #33.730
@Anthara da scherzt man hier ein bissel rum, und denn wird forumstypisch gleich ne Diskussion draus gemacht :D
Ich denke aber, du hast meinen Humor verstanden.
Hoffe im Zug ist es nicht so warm und die Klima läuft. Oder, dass du bereits den Urlaub genießt. *Kali-Raketen-Eis-rüber-schieb*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wirdbesser, Anthara and fraumoh
D

Deleted member 7532

Gast
  • #33.731
  • Like
Reactions: Wirdbesser and Fraunette

fraumoh

User
Beiträge
7.474
  • #33.732
Bring ' mir eins mit - bin grad vom Pilates zurück ;)
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Julianna

User
Beiträge
10.049
  • #33.733
Insofern entsprechen 3 Magnum etwa 5,4 Kugeln Eis.
Ja. Ursprünglich handelte es sich um einen Joke und ich habe absichtlich das Stilmittel der Übertreibung gewählt. Traumichnich hat das wohl verpeilt. Zumal, einen Logikfehler in seinem Beitrag.
Dann kommt noch die Ernährungsberaterin um die Ecke gebogen und eine andere betreibt Womansplaining, oder wie man das nennen mag. Schon crazy dieses Forum manchmal.
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #33.735
*Reicht jedem Diskussionsteilnehmer eine Schüssel gemischtes Eis*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wirdbesser and Anthara

Julianna

User
Beiträge
10.049
  • #33.736
Bier am Stiel? :D
Aber schnell schlecken, nicht dass es wegtaut!

38081120_1996559463989373_1779415791230255104_n.jpg
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Wirdbesser and Rise&Shine

Julianna

User
Beiträge
10.049
  • #33.738
@Rise&Shine wie läufts denn bei dir ? Genießt du den Sommer? Gabs ein paar Flirts ;)
 

Mentalista

User
Beiträge
16.348
  • #33.745
Mir ging es dabei überhaupt nicht um die Kcal.

Sondern darum, dass mir schlecht werden würde. Ich mag aber auch keine Sahne. Mochte ich noch nie. Wenn ich 2 TL (geschlagene) Sahne esse, ist mir 10-20 Minuten lang übel. Keine Ahnung warum das so ist. Bei Milch- bzw. Sahneeis hab ich das auch irgendwann.
Kindheitstrauma: wir in der Eisdiele und ich super in Vorfreude auf mein Kinder-Spagetti-Eis. Was für ein Reinfall, als sich die Hälfte davon als Sahne entpuppte ! Keiner hatte mich gewarnt. Und dann war die auch noch so fies darin versteckt :( unwissentlich hatte ich dann einen riesigen Löffel Sahne im Mund.... und ja, ich hab sie wieder ausgespuckt :rolleyes:

Ich mag auch keine Sahne. Ist mir zu fett. Das mag meine Galle, oder was auch immer gar nicht. Mag daher auch kein Sahneeis, von den Fettröllchen die da bei mir über nach schnell wachsen, ganz zu schweigen.:eek::rolleyes: