- #33.631
Den kannste nich werfen
Den kannste nich werfen
aberbittemitsahne
Den kannste nich werfen
MSc heiss ja Master of Science. Dann gibts noch die Master of Arts.Und was ist der Unterschied zwischen einem ordentlichen MSc - Master/MmA.Master und einem MAS ?
MAS kenne ich selbst ausm englischsprachigen Raum nicht.
Nach einem M.A. käme doch ein PhD /Doktorat und dann höchstens noch Prof werden also sich evtl zu habilitieren ??
Sind das etwa diese einjährigen teuren Dinger mit denen sie in NL und Brüssel um sich schmeissen ?
Deleted member 7532
MAS gibt's auch in Österreich zuhauf. Ziemlich kostenintensive Variante, um an einen Titel zu kommen.MSc heiss ja Master of Science. Dann gibts noch die Master of Arts.
Ein MAS ist ein Master. Ist ein Lehrgang, bei dem es 60 ECTS gibt. Eigentlich ist das sowas wie Weiterbildung nach dem MSc. Man macht die in Blockkursen während ein paar Jahren. Oder teilzeit online oder wie sonst noch...
Aber wie bereits gesagt gibt es den nur in der Schweiz und anscheinend vereinzelt in DE. Diese MAS (Master) sind nicht wirklich reglementiert. Das hat zu folge, dass man MAS (Master) überall machen kann. Der Unterschied besteht oft nur im Namen der Schule, der dann im Zertifikat steht. Ich hab welche gesehen, die man online machen kann für 20'000.- oder so. Ein MAS einer besseren Schule, den man in Blockkursen macht kostet aber dann eher so 30'000.-+.
Dann gibts noch diese komischen privaten Business Schulen hier, bei denen man einen Master "kaufen" kann für auch etwa 20'000.-. Man geht ein Jahr in die Schule nach der Berufsbildung und macht dabei den Master. Die arbeiten dann mit irgendwelchen Uni's aus Schottland zusammen. Das ist dann auch kein richtiger MSc sondern irgend ein komischer Master of Science der sonst nur in Australien oder so bekannt ist. Ich hab das mal alles nachgeschaut und analysiert mit den Kosten und so.
Das krasse, was ich rausfand ist, dass die, die einen helfen wollen nach der Berufsbildung auf schnellem Weg einen BSc zu erhalten, einen total übers Ohr hauen. Die Kosten für 4 Semester an einer solchen privaten teilzeit FH ohne Lohneinbusse sind vergleichbar mit 6 Semestern an einer normalen FH mit 20% Lohneinbusse..
Genau. Danke. Dachte ich mir noch..MAS gibt's auch in Österreich zuhauf. Ziemlich kostenintensive Variante, um an einen Titel zu kommen.
Deleted member 23428
MAS gibt's auch in Österreich zuhauf. Ziemlich kostenintensive Variante, um an einen Titel zu kommen.
"Titel" bloss in Anführungszeichen..MAS gibt's auch in Österreich zuhauf. Ziemlich kostenintensive Variante, um an einen Titel zu kommen.
*packt die Katze und schmeisst sie zurück in den Wald*Heiraten kann teurer werden![]()
Deleted member 23428
*packt die Katze und schmeisst sie zurück in den Wald*![]()
Das wär dem zu anstrengend gewesen.Gibbet verheiratete Katzen ?
War Garfield verheiratet ?
Deleted member 23428
Deleted member 23428
..aber als Akademiker kennst du doch sicherlich den Unterschied zwischen Männlein u Weiblein ?![]()
aberbittemitsahne
Hab mir das akademische doch angeheiratet![]()
Deleted member 23428
aberbittemitsahne
Deleted member 23428
Die Katze ist jedenfalls deutlich attraktiver als der Psychologe und der Rechtsanwalt.
aberbittemitsahne
guckst wieder nur auf die Männer...
aberbittemitsahne
Süße Träume wünsch' ich, mit Sahnehäubchen.Dr. habil. G.Creolo Garfield -
In diesem Sinne, buona notte, es zieht mich in meine Waldhütte![]()
Homeoffice nicht vergessen !Ich bin ständig am jonglieren mit Karenzvertretungen, Mutterschutz, Elternteilzeit.. .
Eine Mitarbeiterin hat letzte Woche entbunden, eine sollte in den nächsten zwei Wochen soweit sein. Dann noch ein paar in Karenz. Teilzeit arbeiten sowieso alle.
Ich weiß nicht, wie es anders wäre - ich kenne es nicht anders.
Und finde es positiv, wie es ist. Ich erlebe die zurückkehrenden Mütter als sehr engagiert und flexibel - wobei sie auch wissen, dass auf ihre Bedürfnisse Rücksicht genommen wird und sich der Arbeitgeber auch flexibel zeigt.
Es ist ein geben und nehmen.
Wart ab !OK, es ist soweit. "Die Wüste lebt - Teil 2" kann man jetzt auf meinem Rasen drehen. Die Nachbarn haben eine sattgrüne Wiese, knallen da jeden Abend tausende Liter Wasser drauf und schauen mitleidig auf meinen Garten.![]()
Ne neue Pumpe kostet ja nun nicht die Welt ... !Ja, ich aber auch. Allerdings ist die Pumpe zu schwach oder der Weg, den das Wasser gepumpt werden muss, zu lang.
Wenn ich den Rasensprenger laufen lasse, sieht's immer recht ulkig aus. Ist ein Auf und Ab (weil der Druck so variiert).![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |