User
- #33.451
Kannst du bitte die Nummer des konkreten Beitrags von @Julianna nennen?Habe gerade den von @Julianna zitierten Zeitartikel gelesen.
Ich kann diesen leider nicht finden.
Danke dir.
Kannst du bitte die Nummer des konkreten Beitrags von @Julianna nennen?Habe gerade den von @Julianna zitierten Zeitartikel gelesen.
O.k. also kein Ausflug ins Tropical Island nötig.Es ist heut wieder drückend heiss hier in Berlin - morgen wird’s noch wärmer - laut Wetterbericht. Du kannst dich also auf subtropisches Feeling einstellen![]()
In Anlehnung an den Beitrag von @Rise&Shine (#33438) poste ich mal hier, anstatt im dafür vorgesehenen Thread.
Oben am Himmel treiben Wolken,
als ob wer’s wollte, dass sie’s sollten,
Der Mensch hier unten stöhnt und schwitzt,
obwohl im Schatten er meist sitzt.
Doch ab und zu öffnen sich Schleusen
und wie die Fische in den Reusen
sieht man die Leute renn’n und suchen
nach Schutz und hört sie lauthals fluchen.
Den Bauern freut’s, reibt sich die Hände,
endlich wird’s nass das „Korn-Gelände“.
Und auch der Rasen scheint zu grien’n
durch’s Wasser wird er richtig grün.
Ein wenig kühler wird’s meist auch,
(zur Not hilft auch der Gartenschlauch),
doch kündigt sich im Anschluss dann
der nächste Hochdruck schon bald an.
Die Eisverkäufer freuen sich,
denn dieser Sommer sicherlich
wird wieder mal „‚ne geile Zeit“
ob jung, ob alt – oder beleibt
stehen die Leute für Zitrone,
Schoko, Nuss oder Melone,
laktosefrei oder ganz stumpf
"zwei Kugeln Eis vom blauen Schlumpf".
Ob Wasser, Bier und Aperol,
ob Weizenbier „sin“ Alkohol,
Pina Colada oder Gin,
mit oder ohne Kirsche drin,
das Schirmchen stellt die Krönung dar,
ob Strandcafe oder Beach Bar.
Auch wenn es stickt, das Gute ist,
Gegrilltes man gern draußen isst,
in kurzer Hose und ‚nem Top
am nackten Fuß jeweils Flip-Flop
sitzt man mit Brille super cool
am Gartentisch (oder am Pool).
Und auch des Nachts hat man zu tun,
die Mücken lassen ein‘ nicht ruh’n,
mit Taschenlampe und ‚nem Tuch
entfährt uns mancher laute Fluch,
auch wenn man sich fühlt wie ein Ritter:
gleich morgen kauf ich Mückengitter!
Immer diese BrückentagsurlauberSchönes langes Wochenende!
Klingt nach einem PlanO.k. also kein Ausflug ins Tropical Island nötig.
Lieber 1x Wannsee 1x Teuflischer See1xTretboot u 1xApero neben der Reichtagskuppel oder im Loft 14... perfetto
Danke !
Wat? Is schon wieder Brückentag? Ich wohn echt im falschen Bundesland.Immer diese Brückentagsurlauber![]()
Immer diese Brückentagsurlauber![]()
Wat? Is schon wieder Brückentag? Ich wohn echt im falschen Bundesland.
Ja ja , kein Fronleichnam dafür elendige Hitze bei hoher Luftfeuchtigkeit!Nicht nur du, liebe @Julianna![]()
Deleted member 23428
Haha, danke dir, aber wir haben leider keinen "Happy Kadaver"-Feiertag.Ohaaaa, ein neues Gedicht und ich habe es nicht verpasstDankeschön dafür und...
Schönes langes Wochenende!
Bei uns fehlt leider der eine "Pfeiler"........Immer diese Brückentagsurlauber![]()
Deleted member 22399
Deleted member 7532
Na, zumindest war der Abend die Kopfschmerzen wertMorgääähn ...
*setzt sich mit leichten Kopfschmerzen und einer GROSSEN Tasse Kaffee an's erloschene Feuer*
Kann man!Ich muss mal den Sohn wecken (wie kann man bloß so einen verschobenen Rhythmus haben![]()
Deleted member 23428
Kann man!Geht alles. Ich erinnere mich gut. Um 10:30 Uhr kam die Mutter ins Zimmer geraunt und rief „Es ist schon Mittag! Willst du nicht endlich mal aufstehen!“ und ging wieder. Völlig verpeilt und aus dem Tiefschlaf gerissen, denkt man „oh jee, DASS ist aber doch schon ganz schön spät!. Und quält sich aus dem Bett und schleicht in die Küche - nur, um bei einem Blick auf die Küchenuhr festzustellen- ist doch gar nicht Mittag!
Den Trick hat meine Mutter mehrfach erfolgreich angewendetWobei hier der Überrumplungseffekt nicht zu vernachlässigen ist. Ja ja die lieben Mütter.
![]()
Zu dem Zeitpunkt war ich nicht so der „Uhren-Typ“ schon gar nicht in den Schulferienbist du uraltGabs damals noch kein handy oder ne Uhr im Kinderzimmer
![]()
Deleted member 22399
Deleted member 7532
So fies bin ich nicht - ich stehe dazu, dass ich finde, dass Frühstück noch vor 12:00 gehört und schmeiß ihn mit korrekter Zeitangabe raus.Kann man!Geht alles. Ich erinnere mich gut. Um 10:30 Uhr kam die Mutter ins Zimmer geraunt und rief „Es ist schon Mittag! Willst du nicht endlich mal aufstehen!“ und ging wieder. Völlig verpeilt und aus dem Tiefschlaf gerissen, denkt man „oh jee, DASS ist aber doch schon ganz schön spät!. Und quält sich aus dem Bett und schleicht in die Küche - nur, um bei einem Blick auf die Küchenuhr festzustellen- ist doch gar nicht Mittag!
Den Trick hat meine Mutter mehrfach erfolgreich angewendetWobei hier der Überrumplungseffekt nicht zu vernachlässigen ist. Ja ja die lieben Mütter.
![]()
Stimmt, danach ist es BrunchSo fies bin ich nicht - ich stehe dazu, dass ich finde, dass Frühstück noch vor 12:00 gehört und schmeiß ihn mit korrekter Zeitangabe raus.![]()
Deleted member 24543
Brunch isses ab 11:00 - finde ich.Stimmt, danach ist es Brunch![]()
Wasser bitte. Danke.Mensch, herrscht hier ne laue Stimmung!
*stellt Bier, Aperol Spritz und Sekt an's Feuer*
In letzter Zeit schreibst aber wenig „nettes“ Fraunette.Mensch, herrscht hier ne laue Stimmung!
Das ist die rheinische NaturIn letzter Zeit schreibst aber wenig „nettes“ Fraunette.![]()
Deleted member 22399
Ich passe mich eben an.In letzter Zeit schreibst aber wenig „nettes“ Fraunette.![]()
Das ist aber schadeIch passe mich eben an.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |