- #33.391
und ich hatte gerade Hoffnung geschöpft, weil der Himmel nicht mehr verdunkelt ist... Und es ist noch nicht vorbei![]()
und ich hatte gerade Hoffnung geschöpft, weil der Himmel nicht mehr verdunkelt ist... Und es ist noch nicht vorbei![]()
Bei mir ist es auch grad etwas heller.... mal schaun, was so wird.und ich hatte gerade Hoffnung geschöpft, weil der Himmel nicht mehr verdunkelt ist
So ein Mist - wollte doch heute noch ne Runde mit dem Segelboot drehen...Der Segelwetterbericht der Freien Universität warnte vor Orkan mit Windstärken von mehr als 10 Beaufort.
ja, dass ist mindestens genauso verrückt, wie jetzt (oder gestern Abend) in ein Flugzeug zu steigen. Ein paar Airlines mussten gestern Abend 3-4h lang Kreise um Tegel ziehen, weil sie nicht landen konnten.So ein Mist - wollte doch heute noch ne Runde mit dem Segelboot drehen...![]()
In allem, was sich wie ein Faradayscher Käfig verhältElmsfeuer also. Und dann soll man sich in Sicherheit bringen? Aber wo ist es denn dann „sicher“ wenn der Blitz überall einschlagen kann?
Toll, mein Auto ist in der WerkstattIn allem, was sich wie ein Faradayscher Käfig verhält![]()
Deleted member 23428
Das ist es ja gerade, es hat nichts mit Mut zu tun. Simple verlässliche Physik.Toll, mein Auto ist in der Werkstatt
Das nenn ich mal ein mutiges Experiment ...
![]()
Jaja, Theorie und Praxis. neDas ist es ja gerade, es hat nichts mit Mut zu tun. Simple verlässliche Physik.![]()
Deleted member 7532
Könnt ihr das zu uns auch schicken? Klingt super spannendDie Berliner Feuerwehr hat am Mittwochabend um 18.30 Uhr erneut den "Ausnahmezustand Wetter" ausgerufen. Grund ist ein verstärktes Aufkommen von wetterbedingten Einsätzen. Die Feuerwehr priorisiert ihre Einsätze nun nach Dringlichkeit.
Am Abend zieht erneut eine Gewitterfront über die Stadt hinweg. Der Segelwetterbericht der Freien Universität warnte vor Orkan mit Windstärken von mehr als 10 Beaufort. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab am Abend eine amtliche Unwetterwarnung vor schweren Gewitter der Stufe 3 und 4 heraus.
"Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr!", warnt der DWD. "Es sind unter anderem verbreitet schwere Schäden an Gebäuden möglich. Bäume können entwurzelt werden und Dachziegel, Äste oder Gegenstände herabstürzen." Überflutungen von Kellern und Straßen sowie örtliche Überschwemmungen an Bächen und kleinen Flüssen seien ebenfalls möglich.
"Schließen Sie alle Fenster! Vermeiden Sie den Aufenthalt im Freien!"
Der Wetterdienst rät daher: "Schließen Sie alle Fenster und Türen! Sichern Sie Gegenstände im Freien! Halten Sie insbesondere Abstand von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen! Vermeiden Sie möglichst den Aufenthalt im Freien!"
Im Stadtgebiet stürzten am Abend bereits mehrere Bäume um, zum Beispiel auf dem Tempelhofer Damm. "Die Straße ist stadtauswärts zwischen Bayernring und Paradestraße gesperrt", teilte die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) am Abend bei Twitter mit. Auch auf dem Lichtenrader Damm sei ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Dieser wurde laut VIZ zwischen Dielingsgrund und Reichnerweg gesperrt.
Auch bei der S-Bahn gibt es Probleme. Nachdem ein Baum auf die Gleise stürzte, sei der Verkehr auf der Linie S1 zwischen Wilhelmsruh und Wittenau unterbrochen worden. Ein Blitzeinschlag sorge zudem für Verspätungen auf den Linien S45, S46 und S47. Auf den Ringbahnlinien S41 und S42 wurde der Verkehr laut S-Bahn am Abend eingestellt. "Die Züge werden an die Bahnsteige gefahren, bitte haben Sie Geduld", hieß es. Um 19.08 Uhr warnte die S-Bahn dann vor "Verspätungen und Ausfällen im gesamten Netz".
Quelle:
https://www.morgenpost.de/berlin/ar...hnet-auch-Mittwoch-mit-schwerem-Gewitter.html
Musst mal bei Twitter #Gewitter eingeben... und dir die Fotos und Videos ansehen...da freust dich denn, dass grad kein Baum auf deinem Auto liegtKönnt ihr das zu uns auch schicken? Klingt super spannend. Bei uns ist bloß fader Fönsturm ohne Orkanböen. Und Gewitter Zuhause ist doch mega cool
. Kritisch wird es erst, wenn du in den Bergen oder sonst wo unterwegs bist.
Nee, nee, eher der Unterschied zwischen Männern und Frauen : SG einem Mann, er soll den Käfig nicht berühren, packt er den einfach nicht an. Eine Frau glaubt das nicht ungeprüft ... !Jaja, Theorie und Praxis. ne![]()
Nee, nee, eher der Unterschied zwischen Männern und Frauen : SG einem Mann, er soll den Käfig nicht berühren, packt er den einfach nicht an. Eine Frau glaubt das nicht ungeprüft ... !![]()
Das dürfte - vor allem bei (Starkstrom-) Blitzen ! - entscheidend auf die Art des Käfigs ankommen ... !...und stellt fest, die Tür war ja nur angelehnt und verlässt den Käfig fröhlich. Der Mann bleibt drin sitzen (und fängt irgendwann an zu jammern)!![]()
Das dürfte - vor allem bei (Starkstrom-) Blitzen ! - entscheidend auf die Art des Käfigs ankommen ... !![]()
Das ist doch alles nur Panikmache der Klimahysteriker.Oh jee
Das ist aber eine düstere Prognose.
„Mehrere Studien kommen zu dem Schluss, dass - sollte es heißer und feuchter werden - Teile Südasiens bis zum Ende des Jahrhunderts unbewohnbar werden könnten“
Und diejenigen, die Ihre Kinder vom Schwimmunterricht abgemeldet hatten, bemerken dann, dass das nicht wirklich so eine gute Idee war...Das ist doch alles nur Panikmache der Klimahysteriker.
Kein Land wird so heiß dass es unbewohnbar wird. Auf Grund des steigenden Meeresspiegels, geht es vorher unter![]()
Das ist schade. Wollte heut mit einer Freundin in den Film gehen. Aber solche Kritiken sind auch mit Vorsicht zu genießen.@Lieschen
Spar dir den MIB International. Hab eben die SWR3 Filmkritik dazu gehört. Is durchgefallen, da todlangweilig.![]()
Eine Frau und ein Mann sind "men in black". Eigentlich ein zu erwartend gut funktionierendes Duo, da sie bereits in "Thor - Tag der Entscheidung" überzeugt haben. Tessa Thompson hat die Rolle der desillusionierten Walküre mEn gut umgesetzt.Hat die schlechte Filmkritik damit zu tun, dass die Hauptdarsteller diesmal Frauen sind?
Ja werde heute Abend mehr wissen - und mir eine eigene Meinung bilden können.@Julianna Ich habe gestern irgendwo in eine Online-Tageszeitung eine gute Kritik gelesen.
ahhhhhh ich will mich nicht Spoilern lassen
Und dabei werden Eichen vom Blitz bevorzugt, während der Blitz Buchen meidet, wie der Teufel das Weihwasser, gell? Also zumindest nach der alten "Binsenweisheit".Jetzt schau dich mal um, was "spitz" ist. Bäume z.b., oder Blitzableiter.
Wenn man die Eiche bei anziehendem Gewitter oben anspitzt , hilft das auch.Und dabei werden Eichen vom Blitz bevorzugt, während der Blitz Buchen meidet, wie der Teufel das Weihwasser, gell? Also zumindest nach der alten "Binsenweisheit".![]()
Probier es aus...Und dabei werden Eichen vom Blitz bevorzugt, während der Blitz Buchen meidet, wie der Teufel das Weihwasser, gell? Also zumindest nach der alten "Binsenweisheit".![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |