User
- #33.181
„... dann machine mir die Welt, wie-de-wie-de-wie sie mir gefällt !“(...) Fachlich war sie wohl eh gut, (...)
„... dann machine mir die Welt, wie-de-wie-de-wie sie mir gefällt !“(...) Fachlich war sie wohl eh gut, (...)
Deleted member 23428
„... dann machine mir die Welt, wie-de-wie-de-wie sie mir gefällt !“![]()
fleurdelis*
Solang die SPD mit Umverteilungsrezepten von vorgestern versucht, was auf die Beine zu stellen, wird des nix.
Ja, das auch. Wir werden sehen, wen die SPD jetzt aus dem Hut zaubert. Neue Wahl, neues Glück. Sie bräuchte mal wieder einen Typ Schröder.... ich vermute ja, ein großes Problem lag daran, dass Nahles nicht die SPD "retten" wollte, sondern dass sie diejenige sein wollte ... die die SPD ... rettet.
Deleted member 23428
Daß die CDU (mindestens) genauso aufpassen muß, geht gerade etwas unter, wo die Sozis derart im Fokus stehen, aber IMVHO haben die genau dieselben Fehler gemacht und dieselben Probleme, sie haben - Stand heute - nur noch etwas bessere Umfragewerte.Ach die SPD hat in den letzten Jahren zunehmend „selbst-Demontage“ betrieben, und schafft es nicht, dass Ruder endlich mal wieder rumzureißen. Die sägen doch regelmäßig ihre Spitzen ab. Glaube nicht, dass sie so schnell wieder auf Kurs kommen. Sie üben lieber die Selbstzerfleischung.
Hat wer die neue Forsa Umfrage gesehen?
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-06/forsa-umfrage-parteien-gruene-cdu-beliebtheit
SPD 12%
AFD 11%
Noch tiefer sinken sollten sie jetzt wirklich nicht.Dann wars das nämlich mit dem Titel „große Volkspartei“.
Nö. Das wurde schon vor 10 Jahren von Politikwissenschaftlern prognostiziert: In ganz Europa hat der Sterben der großen Volksparteien begonnen.Daß die CDU (mindestens) genauso aufpassen muß, geht gerade etwas unter, wo die Sozis derart im Fokus stehen, [...]
Die CDU steht geschlossen, wenn alles auf Kurs ist. Im Moment ist das nicht der Fall. Der linke Flügel (wenn man es denn so nennen mag) der CDU wittert gerade seine Chance.Da die CDU ja aber bekanntlich von Hause aus „konservativ“ und damit per se Neuem gegenüber wenig aufgeschlossen sind und es weiter mit eben den Konzepten versuchen werden, die sie dahin gebracht haben, wo sie heute steht, kann man darauf warten, daß deren Werte ebenso in den Keller gehen.
Momentan wandern sie zu den Grünen. Laut Forsa aktuell stärkste Partei.Und dann wird‘s wirklich spannend, wohin diese Stimmen dann alle wandern ... !
Na haste wieder mal auf Tinder rumgestöbert?Wie wird man eigentlich "Kaufhaus"?
Lernt man das an der Uni?
Die Schweiz hält sich ja auch aus allem raus
Deutsche Politik am Laberfeuer.
*Setzt Kopfhörer auf..*
Ich habe natürlich auch keine Glaskugel...aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass du damit falsch liegst.Ach, sobald es den Menschen wirtschaftlich wieder schlechter geht, ist der Klimawandel eh wieder vergessen.
Man muss nicht jeder Hypethema folgen.
Deleted member 23428
Ich habe natürlich auch keine Glaskugel...aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass du damit falsch liegst.
Die (jungen) Hippies von gestern, die schon in den 70ern gegen Atomkraft auf die Straße gegangen sind, haben heute gut bezahlte Jobs und eine Meinung. Und sie gehen wählen. Nimm noch die Fridays for future-Kids hinzu und et voila hast du eine neue Volkspartei.
Heißt doch nicht umsonst Bündnis 90.Die sind jetzt 70+ und haben schon immer grün gewählt?.
Ja auch. Da muss man aufpassen, dass die nicht aus Protest AFD wählen. Muss man nur mal einen Blick in die Geschichte riskieren. Relative Armut war schon immer Motor für dumme Entscheidungen um irgendwie der Ungerechtigkeit zu entkommen.Es geht ja eher um die ohne nen gutbezahlten Job. Also der Mehrheit.
Da steht Kauf... hat Ihnen einen Eisbrecher gesendet..Na haste wieder mal auf Tinder rumgestöbert?![]()
Deleted member 23428
Heißt doch nicht umsonst Bündnis 90.
Es gab viele junge Menschen, die mit ihren Eltern schon damals auf die Straße gegangen sind...in den 70ern. Die sind heute erwachsen und geprägt.
Ja auch. Da muss man aufpassen, dass die nicht aus Protest AFD wählen. Muss man nur mal einen Blick in die Geschichte riskieren. Relative Armut war schon immer Motor für dumme Entscheidungen um irgendwie der Ungerechtigkeit zu entkommen.
Generation Z ist aber anders. Die sind auf Kurs. Und begnügen sich nicht mit dem Status Quo. Da kommen jetzt ganz neue Ideale und Ideen. Und sie sind durchsetzungsstark.
Deleted member 23428
*zieht sich aus und springt in den Wirlpool*![]()
Deleted member 23428
Wo? Wo? Woo?
*Schaut sich um*
@Fraunette ist nicht hier.
*Steigt aus dem Wirlpool, nimmt die Katze, schmeisst sie rein, und rennt in den Wald davon..*
![]()
Deleted member 7532
Na dann pflanz ihn halt nicht und mach ihm falsche Hoffnungenwas schmeisst mich jedesmal in das blöde Wasser?
Ich will da net rein.
Deleted member 23428
Na dann pflanz ihn halt nicht und mach ihm falsche Hoffnungen![]()
Deleted member 22399
Deleted member 23428
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |