D

Deleted member 23428

Gast
  • #33.151
  • Like
Reactions: Sevilla21 and viiva

Julianna

User
Beiträge
10.288
  • #33.152
Mit Calibre kommts ganz gut hin.
Ausserdem gibts da noch 1001 Optionen um das zu verbessern. Aber ich bin einfach da etwas bequem. Ich will einfach nur lesen. Die Schulbücher krieg ich auch nicht auf Audible oder wenn dann klingt es schlecht... :D
Ja ich find auch Calibre am besten. Aber nicht wirklich gut. Hilft beim Organisieren der eBooks und irgendein Programm, dass .epub öffnet braucht man ja sowieso. Aber aufem Pc eBooks lesen find ich doof :D Man sitzt so schon genug am Schreibtisch, dann muss ich da nicht auch noch meine Bücher lesen.
Was aber manchmal ganz cool ist, am Pc zu lesen (mit großem Monitor) sind Comics. Die sind dann hochauflösend und man kann bis in kleinste Details zoomen.
Da kann ich comicRack empfehlen. Läuft super flüssig. Dagegen ist die Windoof „Fotoanzeige“ ne lahme Ente. Bin ein Fan von kleinen, schlanken und sauber programmierten Programmen. Mozilla Firefox war auch mal ein schlanker Browser der super flüssig lief. Inzwischen leider auch total aufgebläht und dementsprechend träge. Mozilla war mal um einiges schneller als Chrome. Inzwischen läuft Chrome viel schneller. Ist so ein bisschen wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Da chrome zwar schnell ist und sauber läuft, aber eben zur googleischen Datenkrake gehört. Und der Tor Browser ist auch *hüstel* etwas lahm.
Wird Zeit, dass irgendwer mal nen coolen neuen Browser auf den Markt wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #33.153
Dann spendier ich mal nen kaffee
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #33.154
Danke, den kann ich brauchen :(. Habe in einem Anfall von Wahnsinn einen Teil meines Sportprogramms (konkret die Sprünge, Squats und ein paar Hantelübungen) heute direkt nach dem Aufstehen gemacht - und irgendwie hat das mein Knie (das sowieso nur mehr einen Restmeniskus hat) gar nicht goutiert und ich habe einen Stich in der Kniekehle verspürt und bin eingegangen.
Hoffentlich nur eine Muskelzerrung oder eine Dezentrierung und falsche Belastung :oops:
 
Beiträge
6.062
  • #33.157
Meine Fresse.. Ein grüner deutscher Kanzler(in) wird denkbar..
Hab eben im Radio gehört, dass laut Umfragen die Grünen die stärkste Partei in DE wären, würde man zurzeit wählen... o_O
Vielleicht solltet ihr einfach die Merkel mit der Greta oder wie die heisst ablösen.. :D
Ich denke, das hat auch viel mit dem Personal der großen Parteien zu tun : Wen gibt‘s denn da noch, der nicht irgendwie verbrannt oder ein „wandelnder Unsympath“ wie Frau Nahles (Gott steht mir bei !!!) ist ? Tatsächlich haben die es alle geschafft, die nächste Generation, die „mittelalten“ Konkurrenten so erfolgreich wegzubeißen, daß nur noch entweder absolut farblose Gestalten ohne jede Ausstrahlung herumlaufen - oder die ganz jungen mit ihren zum Teil sehr radikalen, nicht konsensfähigen Posititionen, die eh‘ keiner ernst nimmt.

In dieses Vakuum stoßen die Rechtsextremisten mit ihren Stammtischparolen. Teils sprechen sie erfolgreich echte „Urängste“ an, teils werden sie nur gewählt, „um es den anderen, etablierten Parteien mal so richtig zu zeigen“ („Protestwähler“).

Der Effekt ist leider der selbe, wenn es zu viele auf einmal machen. Hatten wir schon mal. Das Ergebnis ist bekannt. :(

Mir ist absolut unverständlich, wie Menschen in diesem Wissen gleichwohl derartige Positionen vertreten können. Das gilt auch und insbesondere für die Staaten, die bereits von solchen Leuten regiert werden. Vielleicht sollte man kurzerhand mal alle Exporte in diese Länder stoppen, damit sie merken, wie sehr alle (!) Länder mittlerweile auf andere angewiesen sind ... ! :oops:
 

viiva

User
Beiträge
396
  • #33.158
Vielleicht solltet ihr einfach die Merkel mit der Greta oder wie die heisst ablösen.. :D
@Wolverine - Och NÖ, Ich mag net von einem Asperger regiert werden !!
Die Dame mit der Raute und den gefakten Empathien ist doch schon schlimm genug!

Schick' uns lieber ne Dame aus der schönen Confoederatio - ihr handhabt es da wenigstens teilweise hübsch mit Rotationen ( Bundesråte) und putzigen Volksabstimmungen.


I liiiike !
 

viiva

User
Beiträge
396
  • #33.159
Stich in der Kniekehle verspürt und bin eingegangen.
Hoffentlich nur eine Muskelzerrung oder eine Dezentrierung und falsche Belastung :oops:
Hanteln und Sprünge direkt nachm Aufstehen ? :eek::eek:
Arbeitest du als Balletttänzerin ?
Ich hoffe, du quålst dich am Hl. Sonntag rein dir zuliebe und nicht für irgendwelche pshipmen...:oops:
Und ich drücke die Daumen, dass der Meniskus nur verstimmt ist.-

Bin gleich joggen, aber bei der Wärme sicher pomalo, pomalo !;)
 

viiva

User
Beiträge
396
  • #33.161
Kann ein Meniskus abfallen ?
Ich weiss, dass Achillessehnen mit 85 Dezibel deutlich hörbar abplatzen, wenn frau es übertreibt ( oder mit kalten Sehnen 1nen grand jeté hüpft).
Is aber eher selten...
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.671
  • #33.162
Kann ein Meniskus abfallen ?
Ich weiss, dass Achillessehnen mit 85 Dezibel deutlich hörbar abplatzen, wenn frau es übertreibt ( oder mit kalten Sehnen 1nen grand jeté hüpft).
Is aber eher selten...

Das verstehe ich nicht. Wo ist der Konnex zwischen Lärm und Achillessehne? Was meintest Du genau?

(85 Dezibel ist so laut wie Saxophon spielen oder der Lärm an einer Hauptverkehrsstraße. Und uU kann das menschliche Gehör bereits ab 85 Dezibel irreparablen Schaden nehmen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Gast
  • #33.163
Hanteln und Sprünge direkt nachm Aufstehen ? :eek::eek:
Arbeitest du als Balletttänzerin ?
Ich hoffe, du quålst dich am Hl. Sonntag rein dir zuliebe und nicht für irgendwelche pshipmen...:oops:
Und ich drücke die Daumen, dass der Meniskus nur verstimmt ist.-

Bin gleich joggen, aber bei der Wärme sicher pomalo, pomalo !;)
Nein, nix PS Männer - für die bin ich längst attraktiv und gut genug - sie kapieren es bloß nicht :D. Habe auch kein Profil.
Balletttänzerin war ich nie - Zierlichlkeit liegt mir völlig fern :D.
Einfach bloß so aus der tiefen Hocke gesprungen und auch wieder in der der Hocke gelandet - heißt heutzutage plyometrisches Training ;)
 
  • Like
Reactions: viiva and fraumoh
D

Deleted member 7532

Gast
  • #33.164
Genug gejammert - jetzt gibt's Frühstück :).
Eier, Müsli, frische Heidelbeeren und Erdbeeren, Joghurt, Käse, Hummus, Brot und frisch gekochte Erdbeermarmelade :rolleyes:.
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #33.165
Was? Verstehe ich nicht. Wo ist der Konnex zwischen Lärm und Achillessehne?-
@Rise&Shine -
Die Achillessehne steht unter gewaltiger Spannung.(Überleg mal wir brauchen sie ja zum Gehen, Aufstehen , wegrennen, sprinten etc.
Wenn sie abreisst, knallt es tatsächlich hörbar über 70 Dezibel - kein schöner Sound !
Auch so ein Knieband aussen kann knallen, ebenso, Gott bewahre, ne Oberschenkelsehne.
Aber keine Angst, es knallt ja nur einmal :D:D:eek:
Sonst müssten die Schiedsrichter in manchem Fußballspiel gewerkschaftlich wohl Kopfhörer tragen.:)
Gehört habe ich es noch nie, aber Menschen an Krücken danach kenne ich genug
 
  • Like
Reactions: viiva
D

Deleted member 23428

Gast
  • #33.169
Und eine kurze Gedenkminute für eine erfolgreiche Frau, die von der bösen Männerwelt hinterrücks gemeuchelt wurde. :(
 

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #33.171
? Ist Frau Dr. Merkel endlich zurückgetreten ?:eek:
Oder fantasiert da jemand in der Sonnenglut ? :eek::eek::oops::rolleyes:
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #33.174
Schönen Gruß vom Pool!
Springt laut platschend ins Wasser „
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Anthara, Wolverine und 3 Andere
D

Deleted member 23428

Gast
  • #33.180
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: