Wolverine

User
  • #33.121
Und ja, die Akku-Dauer verkürzt sich leider sehr schnell. Meinen eBook-Reader muss man auch ständig wieder laden.
Also eigentlich wars bei mir das W-Lan, was ich eh nie brauche, da ich den Reader nicht über mein kobo Konto mit Büchern fütter.
Zusätzlich mach ich die Hintergrundbeleuchtung nur auf 1% was total ausreicht. Meist hab ich die aber ganz aus.
Wenn ich den Reader also mit Büchern fütter, lädt er sich ja auch auf. So musste ich seit über einer Woche den nicht mehr extra aufladen..

Aber ich glaube mit W-Lan und so hiel er mal 4h.. o_O

https://www.amazon.de/Proximity-Pri...ix=the+proxi,english-books,151&sr=1-1-catcorr

Kann man eigentlich PDF's in EPUB's umwandeln?

Julianna

User
  • #33.122
Also eigentlich wars bei mir das W-Lan, was ich eh nie brauche, da ich den Reader nicht über mein kobo Konto mit Büchern fütter.
Zusätzlich mach ich die Hintergrundbeleuchtung nur auf 1% was total ausreicht. Meist hab ich die aber ganz aus.
Wenn ich den Reader also mit Büchern fütter, lädt er sich ja auch auf. So musste ich seit über einer Woche den nicht mehr extra aufladen..

Aber ich glaube mit W-Lan und so hiel er mal 4h.. o_O

https://www.amazon.de/Proximity-Principle-Proven-Strategy-Career/dp/0978562038/ref=sr_1_1?crid=3GY2NIC5HFRLE&keywords=the+proximity+principle&qid=1559242339&s=books-intl-de&sprefix=the+proxi,english-books,151&sr=1-1-catcorr

Kann man eigentlich PDF's in EPUB's umwandeln?
Meiner hat am Anfang auch 1-2 Wochen gehalten. Inzwischen muss ich ihn laden, wenn er mal ein paar Tage in der Schublade lag. Läd auch am Pc wenn man eBooks rüberzieht.
PDFs hab ich bisher noch nie in EPUB umgewandelt... aber vielleicht gibt’s ja nen Tool dafür. Musst mal bei heise online schauen oder so.

Wolverine

User
  • #33.123
https://pdf-in-epub.online-umwandeln.de/
Geht heute auch ohne, dass man seinen PC mit Programmen verstopft. Cool Scheint funktioniert zu haben. Dauerte aber bei einem 200 Seiten Büchlein 4 Minuten..
Meiner hat am Anfang auch 1-2 Wochen gehalten. Inzwischen muss ich ihn laden, wenn er mal ein paar Tage in der Schublade lag.
W-Lan aus? Richtig ausgeschaltet?
Heise online? Du bist ja ein oldschool Mädel.. :)

Wolverine

User
  • #33.124
Ich hab vor Monaten über Weltbild ein Buch gekauft (500 Seiten Paper über eCommerce fürs Geschäft) Und hab dort ein iX Probeabo ausgewählt, aber nie was erhalten.. Heise hat mir letzte Woche dann eine Mail mit einer Rechnung gesendet.
Hab dann zurück geschrieben und die haben das schnell annulliert. War wirklich überrascht, wie zuvorkommend die sind.

Wolverine

User
  • #33.126
Weil da keine Add-ons mitgeliefert werden. Wenn du dir bei Chip o.ä. was ziehst haste immer irgendeinen Datenmüll dabei im schlimmsten Fall installiert der sich gleich mit ohne dass man Einfluss drauf hat.
Jain. Chip bietet doch die "Manuell Installieren" Option. Also der kleine Link in schwarzer, normaler Schrift gleich unter dem Download Button..
Oder war jedefalls früher so..
Der Datenmüll kriegst du ja über den Chip Installer und nicht im Programm, welches du eh wolltest.
Grundsätzlich solltest du aber Programme direkt bei den Webseiten der Programme runterladen.. :)

Ausser beim Flashplayer.. Dort hats immer so eine Checkbox, die man leicht vergisst.. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Julianna

User
  • #33.127
Jain. Chip bietet doch die "Manuell Installieren" Option. Also der kleine Link in schwarzer, normaler Schrift gleich unter dem Download Button..
Oder war jedefalls früher so..
Der Datenmüll kriegst du ja über den Chip Installer und nicht im Programm, welches du eh wolltest.
Grundsätzlich solltest du aber Programme direkt bei den Webseiten der Programme runterladen.. :)

Ausser beim Flashplayer.. Dort hats immer so eine Checkbox, die man leicht vergisst.. :rolleyes:
Ich schrieb ja auch „ohne dass man Einfluss hat“ Übersetzung = Programm wird nur mit Zusatzsoftware angeboten die installiert werden muss, um das eigentliche Programm zu installieren. Und danach muss man wieder deinstallieren und nen registry cleaner laufen lassen :rolleyes: ... nein Danke.
Online Konverter verwende ich grundsätzlich nicht.
Die Tatsache, dass du das EPUB als pdf hast ;) und es hochlädst zum konvertieren und deine IP festgestellt wird.... tja mir wäre das zu risikoreich :) da bin ich eben „old school“.

Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
  • #33.128
Programm wird nur mit Zusatzsoftware angeboten die installiert werden muss, um das eigentliche Programm zu installieren.
Kann ich mir nicht vorstellen. Als ich damals Chip öfters brauchte, konnte ich die zusätzlichen Sachen immer wegklicken in den Checkboxen beim Installieren..

VPN Baby.. :cool: Als Firefox addon..

Hey ich geh mal Pizza essen mit Mausi.. und danach schauen wir noch Terminator. Den Ersten. Hab ich noch nie geshen.. x)) Gn8

Wolverine

User
  • #33.129
*läuft am Wirlpool vorbei, greift @creolo raus, wirft das nasse Katzi der Katzenfrau @Julianna in den Schoss, grinst frech und macht sich davon..:):)

Julianna

User
  • #33.130
Kann ich mir nicht vorstellen. Als ich damals Chip öfters brauchte, konnte ich die zusätzlichen Sachen immer wegklicken in den Checkboxen beim Installieren..
Das war vor ein paar Jahren auch noch nicht so. Aber da rollt halt der Rubel wenn Chip dafür sorgt, dass ich irgendein Mist installiert. Die verdienen damit.

Oder über den Tor Browser mit echtem VPN ;)
Kann mir nicht vorstellen dass dieses add-on was taugt. :D

• Like
Reactions: himbeermond

Wolverine

User
  • #33.133
@Julianna PDF in EPUB umwandeln war ne scheiss Idee.
Das Buch war so stark zerstückelt, dass sich damit kaum lernen lässt und am Ende musste ich trotzdem die kleinste Schriftgrösse wählen, damit ich überhaupt was auf den Bildschirm brachte, weil die Ränder so riesig waren aus irgend einem Grund.
Seitenzahlen werden einfach im Text mirgeschrieben und Grafiken und Beschreibungen derer werden voneinander abgelöst und müssen selbst mit Fantasie zugeordnet werden.
Ich könnte jetzt in ein eBook Forum gehen und dort schauen. Aber dafür bin ich dann doch zu wernig eBook Freak.. :rolleyes:
Ach ausserdem hatte es heute Morgen Aussetzer.. grrrr.
Irgendwie ist ein leichtes Tablet doch besser..

Zuletzt bearbeitet:

Anthara

User
  • #33.134
Ich hab keine Eier mehr! :eek:
Muss Eier kaufen. :oops:
Später. Erstmal schlafen. :rolleyes:

• Like
Reactions: Julianna
  • #33.137
*spanntsonnensegelauf
Soll heiß werden am Wochenende.

• Like
Reactions: Rise&Shine
D

Deleted member 22399

Gast
  • #33.138
Hallo ihr Lieben! Heute ist mein erster Tag ohne Wanderung. Liege gemütlich am
Pool in der Sonne (ja, @creolo, im Bikini... und nein, ich werde keine Fotos posten:)).
Viele Grüße aus der Sonne, Fraunette

• Like
Reactions: Sevilla21, lisalustig, Deleted member 7532 und ein anderer User

Julianna

User
  • #33.146
@Julianna PDF in EPUB umwandeln war ne scheiss Idee.
Das Buch war so stark zerstückelt, dass sich damit kaum lernen lässt und am Ende musste ich trotzdem die kleinste Schriftgrösse wählen, damit ich überhaupt was auf den Bildschirm brachte, weil die Ränder so riesig waren aus irgend einem Grund.
Seitenzahlen werden einfach im Text mirgeschrieben und Grafiken und Beschreibungen derer werden voneinander abgelöst und müssen selbst mit Fantasie zugeordnet werden.
Ich könnte jetzt in ein eBook Forum gehen und dort schauen. Aber dafür bin ich dann doch zu wernig eBook Freak.. :rolleyes:
Ach ausserdem hatte es heute Morgen Aussetzer.. grrrr.
Irgendwie ist ein leichtes Tablet doch besser..
Tja das mit der Formatierung ist eben sehr unterschiedlich. Selbst Open Office to Office funktioniert oft nicht.

Wolverine

User
  • #33.147
Tja das mit der Formatierung ist eben sehr unterschiedlich. Selbst Open Office to Office funktioniert oft nicht.
Mit Calibre kommts ganz gut hin.
Ausserdem gibts da noch 1001 Optionen um das zu verbessern. Aber ich bin einfach da etwas bequem. Ich will einfach nur lesen. Die Schulbücher krieg ich auch nicht auf Audible oder wenn dann klingt es schlecht... :D

Wolverine

User
  • #33.150
Meine Fresse.. Ein grüner deutscher Kanzler(in) wird denkbar..
Hab eben im Radio gehört, dass laut Umfragen die Grünen die stärkste Partei in DE wären, würde man zurzeit wählen... o_O
Vielleicht solltet ihr einfach die Merkel mit der Greta oder wie die heisst ablösen.. :D

Zuletzt bearbeitet: