IMHO

User
  • #32.944
BTW: Ist der Thread "Herr der Fliegen" von den Mods kommentarlos geschlossen worden?
Habe keinerlei Hinweise dazu finden können, kann jedoch keinen Beitrag mehr verfassen oder auf Beiträge antworten.
Oder bin nur ich ohne weitere Hinweise auf mögliches Fehlverhalten "gesperrt" worden? :eek:;)

IMHO

User
  • #32.946
Ah, danke. Mir war nicht bewusst, dass die Mods ohne jeglichen Kommentar ("Thread wurde aufgrund von......geschlossen") das Verfassen weiterer Beiträge unterbinden. Ein derartiges Agieren führt, zumindest bei mir, zu Fragen nach dem Grund dieser "drakonischen" Maßnahme und lässt, zumindest mich, etwas ratlos zurück, da ich keinen Hinweis erhalte, was ich (oder andere Foristen) hätten anders/besser machen (oder unterlassen) sollen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22408

Gast
  • #32.947
Ah, danke. Mir war nicht bewusst, dass die Mods ohne jeglichen Kommentar ("Thread wurde aufgrund von......geschlossen") das Verfassen weiterer Beiträge unterbinden. Ein derartiges Agieren führt, zumindest bei mir, zu Fragen nach dem Grund dieser "drakonischen" Maßnahme und lässt, zumindest mich, etwas hilflos zurück, da ich keinen Hinweis erhalte, was ich (oder andere Foristen) hätten anders/besser machen (oder unterlassen) sollen.
In dem o. g. Thread habe ich mich bewusst zurückgehalten, weil ich dort die Art und Weise des Umgangs mit dem TE nicht so wirklich ok fand, auch wenn dieser kritikwürdig ist.

D

Deleted member 22408

Gast
  • #32.949
Aha, und du glaubst, dass das ein Grund für das Schließen des Threads durch die Moderatoren gewesen sein könnte? ;)
Nicht, weil ich mich zurückgehalten habe, geehrter @IMHO, sondern die Art und Weise, wie man von allen Seiten versucht hat, den Thread unseres geehrten @Xeshra systematisch zu zerkloppen und es in einem anderen, jetzt geschlossenen Thread, versucht hat, zu legitimieren! Kam mir so vor wie "Er hat uns vorher genervt, jetzt machen wir ihn fertig!"...und das im Kollektiv! Besonders mutig und sozialempathisch fand ich es nicht. Auch, wenn ein Forumsmitglied noch so von der Rolle ist, halte ich es nicht für angemessen, ihn so in seinem Thread von allen Seiten zu malträtieren.
Souveräne und berechtigte Kritik an den zugegebenermaßen schrägen Monologen unseres geehrten @Xeshra sieht anders aufgestellt aus. o_O

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

IMHO

User
  • #32.950
Kam mir so vor wie "Er hat uns vorher genervt, jetzt machen wir ihn fertig!"...und das im Kollektiv! Besonders mutig und sozialempathisch fand ich es nicht. Auch, wenn ein Forumsmitglied noch so von der Rolle ist, halte ich es nicht für angemessen, ihn so in seinem Thread von allen Seiten zu malträtieren.
Hm, aber sollte der Fokus in einem Forum nicht vor allem auf den Meinungsaustausch gerichtet sein und die einzelnen Threads nicht zu Zwecken des monologischen Deklamierens "missbraucht" werden?
Ich konnte in einigen "Freds" teilweise keinen Willen zu einem Dialog erkennen.

D

Deleted member 22408

Gast
  • #32.951
Hm, aber sollte der Fokus in einem Forum nicht vor allem auf den Meinungsaustausch gerichtet sein und die einzelnen Threads nicht zu Zwecken des monologischen Deklamierens "missbraucht" werden?
Ich konnte in einigen "Freds" teilweise keinen Willen zu einem Dialog erkennen.
Von der Sache her kann ich es gut nachvollziehen, geehrter @IMHO, aber die Art und Weise, wie man mit dem Problem da umgegangen ist, war menschlich nicht so ganz astrein!

• Like
Reactions: Deleted member 22399

IPv6

User
  • #32.952
Kam mir so vor wie "Er hat uns vorher genervt, jetzt machen wir ihn fertig!"...
Lass doch das "machen wir ihn fertig" weg und ersetze es durch "nerven wir zurück", dann passt es.Das mag eher an kleinkindliches oder präpubertäres Verhalten erinnern, aber wenn "gut zureden" und "ignorieren" nichts bringen, die Moderatoren nichts bewirken, dann war das gezeigte Verhalten einiger Foristen in dem Thread eine logische Konsequenz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Traumichnich and lisalustig

IMHO

User
  • #32.953
Von der Sache her kann ich es gut nachvollziehen, geehrter @IMHO, aber die Art und Weise, wie man mit dem Problem da umgegangen ist, war menschlich nicht so ganz astrein!
Hm, wenn ich mich recht entsinne, gab es doch aber auch eine Art "Eskalations-Leiter", oder?
Die nun monierte "Heftigkeit" der Reaktionen war ja nicht von Anfang an vorhanden. Da jedoch keinerlei Reaktionen geschweige denn Änderungen im Verhalten des betreffenden Foristen zu erkennen waren,
kann ein solcher Status Quo auch eine Konsequenz sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lisalustig and aberbittemitsahne
D

Deleted member 22408

Gast
  • #32.955
Hm, wenn ich mich recht entsinne, gab es doch aber auch eine Art "Eskalations-Leiter", oder?
Die nun monierte "Heftigkeit" der Reaktionen war ja nicht von Anfang an vorhanden. Da jedoch keinerlei Reaktionen geschweige denn Änderungen im Verhalten des betreffenden Foristen zu erkennen waren,
kann ein solcher Status Quo auch eine Konsequenz sein, oder?
Naja, dann müsste er ja jetzt darüber nachdenken und sein Verhalten ändern, geehrter @IMHO!
Mich persönlich haben seine ellenlange Monologe nicht so wirklich gestört, aber auch nicht interessiert. Das Weiterscrollen war natürlich manchmal etwas lästig.o_O

• Like
Reactions: IMHO

Xeshra

User
  • #32.956
Ich find's ja interessant dass jede Unterkunft auf Booking beim Foto besser aussieht als in Realität. Dasselbe könnte ich auf diese Traumpartner übertragen, am besten sind sie beim Schmink, Fink und Schund.

Ich bin immer wieder überrascht was professionelle Fotografen alles hinbiegen, trau bloss keinem Foto

Leider ist Lack nicht die hohe Kunst sondern Substanz. Das Eine blättert in Jahrzehnten ab das Andere hält tausende von Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: HrMahlzahn
D

Deer One

Gast
  • #32.963
*Setzt sich leise in die zweite Reihe, lauscht der sonderbaren Ruhe und schweigt, genießt das Feuerknistern und freut sich, dass @Lou Salome sich um die Musik kümmert...*

Wolverine

User
  • #32.964
ALAAAARRRMMM

Jemand hat @Synergie aus dem Käuft gelassen!!

Aleinad

User
  • #32.968
Ich hab absolut keinen Hunger.. darf ich einfach so bei euch rumsitzen, könnte mich mal jemand umarmen? Ich hab mich gestern seit laaaaangem wiedermal in die Innenstadt zum Einkaufen gewagt - ich habe seit drei Monaten Angst IHM dort zu begegnen - und was passiert? Ich seh ihn glücklich und zufrieden und auch noch besser aussehend denn je, mit seinen Kumpels beim Kaffee. Seit drei Monaten verkrieche ich mich, bin am verarbeiten/vergessen .. und nun steh ich wieder auf Feld 1. Und das Schlimmste: ich schreib ihm postwendend.. Mann wie blöd bin ich eigentlich:(

• #32.969
Ich hab absolut keinen Hunger.. darf ich einfach so bei euch rumsitzen, könnte mich mal jemand umarmen? Ich hab mich gestern seit laaaaangem wiedermal in die Innenstadt zum Einkaufen gewagt - ich habe seit drei Monaten Angst IHM dort zu begegnen - und was passiert? Ich seh ihn glücklich und zufrieden und auch noch besser aussehend denn je, mit seinen Kumpels beim Kaffee. Seit drei Monaten verkrieche ich mich, bin am verarbeiten/vergessen .. und nun steh ich wieder auf Feld 1. Und das Schlimmste: ich schreib ihm postwendend.. Mann wie blöd bin ich eigentlich:(
„Selbsterkenntnis ist der 1. Schritt zur Besserung !“ ;)

Mach‘ Dir nichts draus : Manche brauchen halt etwas länger ... ! :(

Wolverine

User
  • #32.970
Hmmh lass dich mal drücken!
Leider ist hier tote Hose die letzten Wochen.
Versuch mal dich weniger zu verkriechen und was mit neuen Leuten zu machen. Kannst dir ja über meetups oder spontacts ne Unternehmenung raussuchen in der nächstgelegenen Stadt.. Oder du suchst dir was raus, was ihm bestimmt nix sagt. Schliesslich kannst du jetzt alles machen, was er nie machen wollte.
Loslassen dauert halt seine Zeit. Da führt kein Weg dran vorbei. Lenk dich ab. Aber verkriech dich nicht nur drinnen. Frische Luft und neue Eindrücke brauchst du jetzt genau so wie Abstand und Ruhe.
Ach und lösch seine Kontaktdaten. Überall. Ausnahmslos. Später in ein paar Monaten könntet ihr wieder Kumpels sein. Ja. Aber im Moment nach einer Trennung ist jeglicher Kontakt störend.

• Like
Reactions: Anthara, aberbittemitsahne, Deleted member 22399 und ein anderer User