D

Deleted member 21128

Gast
  • #32.731
Wo ist denn eigentlich @WolkeVier abgeblieben?
Schon lange verschollen. Erst dachte ich ja, dass sein "alle 2 Monate wieder" Urlaub dran war - ist aber mittlerweile dafür schon sehr lange weg.
Er fehlt mir.
Vielleicht hat unser geehrter @WolkeVier sich ein anderes Pseudonym zugelegt.
Nein, kein anderes Pseudonym. Es gibt hier momentan nur sehr wenig, an was ich mich beteiligen möchte.
Es sind ja viele verschwunden bzw. haben sich zurückgezogen, mit denen immer ein interessanter Austausch möglich war. @himbeermond @Fraunette @creolo @Luzi99 @LC85 @Sevilla21 , um nur ein paar zu nennen.
@Synergie ist in Dauermoderation, während die Moderation zulässt, dass sich hier ein selbsternannter Möchtegernmessias in fast allen Strängen um sich selber dreht.
@Momo @Eureka @Peabody @Nickk Wenn ihr dabei weiter zuschaut, könnt ihr euer Forum bald zumachen. Und das ist definitiv eine absolute Anti-Werbung für Parship.

• Like
Reactions: chava, LC85, Deleted member 22399 und 5 Andere

Wolverine

User
  • #32.733
Da greifst du aber in die Vollen, ich würde zuerst einmal beim Mindestlohn anfangen, nur schon das wäre eine soziale Meisterleistung für unsere Verhältnise. Die Schelte mit dem Kommunismus wird ständig als Rechtfertigung hervorgeholt, tatsächlich aber hat es die von Marx angestrebte Form des Kommunismus noch gar nie gegeben, nur immer so Pseudo-Varianten wo stets privatisiert wurde.
Also! Selbst abgeschwächte Varianten des Kommunismus haben noch nie funktioniert. Wie soll dann der totale Kommunismus funktionieren?
Weg damit. Etwas leistungsorientiertes Denken hat noch niemandem geschadet. In der Schweiz und in DE kann man sich so schon ins Bett legen und kriegt trotzdem sein Harz 4 oder seine Sozialhilfe. Mehr brauchts nun wirklich nimmer!

Wolverine

User
  • #32.735
Nein, kein anderes Pseudonym. Es gibt hier momentan nur sehr wenig, an was ich mich beteiligen möchte.
Es sind ja viele verschwunden bzw. haben sich zurückgezogen, mit denen immer ein interessanter Austausch möglich war. @himbeermond @Fraunette @creolo @Luzi99 @LC85 @Sevilla21 , um nur ein paar zu nennen.
@Synergie ist in Dauermoderation, während die Moderation zulässt, dass sich hier ein selbsternannter Möchtegernmessias in fast allen Strängen um sich selber dreht.
@Momo @Eureka @Peabody @Nickk Wenn ihr dabei weiter zuschaut, könnt ihr euer Forum bald zumachen. Und das ist definitiv eine absolute Anti-Werbung für Parship.
Lassen wir mal die Luzi und LC aussen vor hast du recht... Schade. Aber es ist auch Frühling. Viele verlieben sich neu oder sind mehr draussen. Was ja auch zu begrüssen ist.

• Like
Reactions: Julianna

Xeshra

User
  • #32.736
Also! Selbst abgeschwächte Varianten des Kommunismus haben noch nie funktioniert. Wie soll dann der totale Kommunismus funktionieren?
Weg damit. Etwas leistungsorientiertes Denken hat noch niemandem geschadet. In der Schweiz und in DE kann man sich so schon ins Bett legen und kriegt trotzdem sein Harz 4 oder seine Sozialhilfe. Mehr brauchts nun wirklich nimmer!
Dieses Hilfskonstrukt der Sozialhilfe ist schuldenbasiert d.h. zinsloses Darlehen, was nichts anderes als Kredit ist, Schulden sind das Vermögen der Reichen. Wäre das nicht der Fall würde hier keiner mehr Sozialhilfe bezahlen, klingt hart daher darfst du es mal in Ruhe verdauen. Ich weiss also nicht von welchem Sozialstaat du genau sprichst.

Über H4 kann ich mich schlecht äussern, habe es nicht studiert, jedenfalls tönt der Name so schlimm dass nur schon wenn jemand das hört dann ist ein Mensch der es hat nur noch ein Art wertlose Ware. Da wird denen nichts geschenkt weil es kostet ihnen zuviel Würde, anders gesagt es wurde mit Würde bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #32.737
Dieses Hilfskonstrukt der Sozialhilfe ist schuldenbasiert d.h. zinsloses Darlehen, was nichts anderes als Kredit ist, Schulden ist das Vermögen der Reichen. Wäre das nicht der Fall würde hier keiner mehr Sozialhilfe bezahlen, klingt hart daher darfst du es mal in Ruhe verdauen. Ich weiss also nicht von welchem Sozialstaat du genau sprichst.

Das hat Oscar mal gesagt, von dem du annimmst, dass seine aktuelle Frau ihn nur wegen seines Geldes geheiratet hat ?
Was genau meinst denn damit?

Wolverine

User
  • #32.739
zinsloses Darlehen, was nichts anderes als Kredit
Du weisst schon, dass ein Kredit ohne Zins keinen Gewinn abwirft, sondern 2% Teuerung kostet oder?? o_O Verdau das mal.
Also wirklich.. Ausserdem ist das Geld dann gebunden und man kann keine andere Investitionen damit tätigen..

Ausserdem ist es richtig, wenn jemand, der in die Sozialhilfe gerät auch das, was er kriegt zurück zahlt. Wenns dann Zinslos ist, dann ists ja noch besser...

Zuletzt bearbeitet:

Xeshra

User
  • #32.740
Nein, sie ist soweit ich weiss nicht mehr moderiert. Ich glaube der Grund wieso ich vielleicht gut behandelt werde ist weil ich mich massiv anstrenge alle Wahrheiten zu berücksichtigen, das fällt mir nicht leicht da ich auch eine eigene grosse Wahrheit habe.
Du weisst schon, dass ein Kredit ohne Zins keinen Gewinn abwirft, sondern 2% Teuerung kostet oder?? o_O Verdau das mal.
Also wirklich.. Ausserdem ist das Geld dann gebunden und man kann keine andere Investitionen damit tätigen..
Du vergisst auf welcher Basis Inflation geschöpft wird. Es vermehrt das Geld beziehungsweise es macht die Waren und Leistungen wertvoller d.h. es findet eine schleichende Enteignung statt der wie eine Art Zinslast (Zinsen sind Schulden) zu sehen ist. Anders gesagt wird hier Vermögen von unten nach oben verteilt, weil an den schlechten Einkommen der Mehrheit wird sich nichts ändern, dabei wird Inflation genau da am wenigsten mit Lohn ausgeglichen wo sowieso bereits fast nichts da ist, während "die Oberen" sich fleissig Bonis und Inflationsausgleich auszahlen. Ist das dein Sinn von Gerechtigkeit? Wobei das Problem ist nicht dass "die Oberen" viel bekommen sondern dass "die Unteren" mit dem was man ihnen gibt oft kaum würdig leben können.
Ausserdem ist es richtig, wenn jemand, der in die Sozialhilfe gerät auch das, was er kriegt zurück zahlt. Wenns dann Zinslos ist, dann ists ja noch besser...
Das sagst DU, denn wer einmal in diese Schuldenfalle gerät, dazu sowieso fast immer einkommensschwach bleiben wird (sonst wäre er gar nie hineingeraten), der kommt aus diesem Schlamassel fast nicht mehr raus. Anders gesagt: Dieser Bürger kann eigentlich nur noch als Verlierer durch die Welt gehen und die Motivation aus diesem Loch herauszukommen ist oft nur noch minim, da sie fast keine Chancen mehr haben.

Würden sie nicht verschuldet werden könnten sie viel besser "neu anfangen" ohne ständige Altlasten am Hals.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: GenerationX
D

Deleted member 21128

Gast
  • #32.741
während die Moderation zulässt, dass sich hier ein selbsternannter Möchtegernmessias in fast allen Strängen um sich selber dreht.
der Grund wieso ich vielleicht gut behandelt werde
Sehr bezeichnend, dass du dir selbst den Schuh anziehst.
da ich auch eine eigene grosse Wahrheit habe.
Deine 'große Wahrheit' ließe sich ganz leicht auf einen Punkt bringen: Alle anderen sind doof, vor allem die, die geliebt werden und nicht von der Gesellschaft ausgegrenzt, was ja nur den Grund hat, dass sie vermögend sind und / oder gut aussehen, was logischerweise bedeutet, dass sie besonders doof sind.
Ich weiß echt nicht, warum du so viele lange Beiträge brauchst, um das rüberzubringen.

Das Problem ist ganz einfach, dass die Moderation nur reagiert, wenn der Betreiber in Frage gestellt wird oder wenn Posts gemeldet werden, weil sich jemand angegriffen FÜHLT. Foristen, die 'nur so' ganz einfach menschen-, gesellschafts- oder frauenfeindlich sind, stellen da wohl kein Problem dar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava, LC85, Rise&Shine und 4 Andere

Wolverine

User
  • #32.742

Deine 'große Wahrheit' ließe sich ganz leicht auf einen Punkt bringen: Alle anderen sind doof, vor allem die, die geliebt werden und nicht von der Gesellschaft ausgegrenzt, was ja nur den Grund hat, dass sie vermögend sind und / oder gut aussehen, was logischerweise bedeutet, dass sie besonders doof sind.
Ich weiß echt nicht, warum du so viele lange Beiträge brauchst, um das rüberzubringen.

Das Problem ist ganz einfach, dass die Moderation nur reagiert, wenn der Betreiber in Frage gestellt wird oder wenn Posts gemeldet werden, weil sich jemand angegriffen FÜHLT. Foristen, die 'nur so' ganz einfach menschen-, gesellschafts- oder frauenfeindlich sind, stellen da wohl kein Problem dar.
Bei dem Geschwafel wird ja die Milch im Kaffee sauer.. Ich bin raus.
Schade. Wirklich.

• Like

Xeshra

User
  • #32.743
Das hat Oscar mal gesagt, von dem du annimmst, dass seine aktuelle Frau ihn nur wegen seines Geldes geheiratet hat ?
Was genau meinst denn damit?
Nein, ich denke nicht dass sie es wegen dem Vermögen, das bei ihm wahrscheinlich eher bescheiden ist, tat. Dennoch wird sie sicher etwas davon auch materiell mitnehmen. Ich war bei der Aussage schon eher kritisch-sarkastisch. Die Hauptmotivation ist wahrscheinlich bei den beiden schon dass sie geistig so stark voneinander profitieren können, denn die passen da natürlich zusammen wie die Faust aufs Auge.

Schulden wie schon gesagt kann man bilanztechnisch zu Vermögen formen, deswegen ist es gleichzusetzen mit Vermögen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22408

Gast
  • #32.744
Klar gibt es in D Leute, die sich die Schweiz leisten können (das sind die, die früher ihr Geld auch dort geparkt haben :D) - aber dazu gehört halt nur eine kleine Gruppe. Und die Gehälter für vergleichbare Berufsgruppen sind halt analog den Lebenshaltungskosten in der Schweiz auch entsprechend höher. Und damit ist die Schweiz für ein deutsches oder österreichisches Durchschnittseinkommen zum leben nicht leistbar.
Ich sehe es so, geehrte @mone7, in der Schweiz kann man gut leben, wenn man sich es leisten kann. In Deutschland können normal Sterbliche etwas besser über die Runden kommen. Auf der anderen Seite entwickelt sich Deutschland, wenn man es realistisch sieht, immer mehr zu einem Schrotthaufen. Ich erspare mir, das in Details zu erläutern. Diejenigen, die richtig Geld haben, verlassen Deutschland immer häufiger. o_O

• Like
Reactions: GenerationX

Xeshra

User
  • #32.745
Dein Sinn für Selbstgerechtigkeit übertrifft den Meinigen ja bei weitem. Da darf ich optimistisch sein, da man echt nahezu alles lieben kann.

Ich sehe mich nicht als den Feind von jemandem, allerdings auch nicht als Freund. Freunde kann ich an einer Hand abzählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista

Xeshra

User
  • #32.746
Ich sehe es so, geehrte @mone7, in der Schweiz kann man gut leben, wenn man sich es leisten kann. In Deutschland können normal Sterbliche etwas besser über die Runden kommen.
Normalsterbliche kommen fast überall besser über die Runden, denn dieser Ort wurde speziell für gut vermögende Leute erschaffen und in ihren Interessen geformt. Ich bin theoretisch nach CH-Verhältnissen ziemlich arm, aber verglichen mit der EU stehe ich fast schon durchschnittlich da und weltweit gesehen gar "gut" da, d.h. ich kann global umherreisen u.a. was weltweit gesehen nur eine Minderheit kann.

lisalustig

User
  • #32.747
Leider findet er den Schuh für sich unpassend.....o_O

Es hülfe wohl nicht einmal, ihn völlig zu irgnorieren. Er merkt es einfach nicht oder ist schlichweg nur ignorant, weil er sonst nix hat.... Abgesehen davon, dass sich eben immer wieder welche finden, sie seine Beiträge kommentieren oder liken (wobei ich nichts dagegen habe, wenn er sich in seinen eigenen Threads austobt, so lang die nicht zahlenmäßig überhand nehmen). Also muss er darauf wieder antworten bzw. diese noch "tiefer" erörtern. Und so dreht es sich immer weiter.....

Da er nicht von PS gebremst wird und weiter alle, wirklich alle, Threads massiv zutextet, wird er also fröhlich weitermachen und vermutlich einige hier vertreiben.

Vielleicht ist der dann irgendwann mit der anderen Dauer-Monologisiererin frausingle1 (ich schreib es bewusst ohne @) hier im Forum erfolgreich allein.... Dann können die beiden sich gegenseitig Vorträge halten.... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava, Rise&Shine and Deleted member 21128

Mentalista

User
  • #32.748
Leider findet er den Schuh für sich unpassend.....o_O

Es hülfe wohl nicht einmal, ihn völlig zu irgnorieren. Er merkt es einfach nicht oder ist schlichweg nur ignorant, weil er sonst nix hat.... Abgesehen davon, dass sich eben immer wieder welche finden, sie seine Beiträge kommentieren oder liken (wobei ich nichts dagegen habe, wenn er sich in seinen eigenen Threads austobt, so lang die nicht zahlenmäßig überhand nehmen). Also muss er darauf wieder antworten bzw. diese noch "tiefer" erörtern. Und so dreht es sich immer weiter.....

Da er nicht von PS gebremst wird und weiter alle, wirklich alle, Threads massiv zutextet, wird er also fröhlich weitermachen und vermutlich einige hier vertreiben.

Vielleicht ist der dann irgendwann mit der anderen Dauer-Monologisiererin frausingle1 (ich schreib es bewusst ohne @) hier im Forum erfolgreich allein.... Dann können die beiden sich gegenseitig Vorträge halten.... :(

Ich bin da toleranter und meine immer wieder, man muss Beiträge von Foristen nicht lesen, wenn sie einem nicht gefallen. Wer sich von solchen Beiträgen aus dem Forum vertreiben lässt....:rolleyes:.

Ein Gedanke von dir finde ich interessant. FrauSingle1 und Xeshra sind sich m.E. ähnlich, ähnliche Denkstrukuren, vor allen Dingen die grosse Liebessehnsucht.

• Like
Reactions: chava and HrMahlzahn

Xeshra

User
  • #32.749
Sie darf sich gerne bei meiner Mail melden, sich kurz mal vorstellen: Ich bin immer offen für Treffen von Leuten die es ernst meinen und sich nicht als Scheinschaf in der Masse verstecken wollen. Mit enormen Anhänglichkeiten habe ich nicht direkt Mühe, da ich aber bald ein Cosmopolit werde muss jeder damit rechnen dass ich nicht immer im Bett anzutreffen bin.

Ich brauche bestimmt niemanden der keinerlei Signatur hat, kaum Rückgrat, dazu noch mit einer Chance von mindestens 1/400° mich beim Treffen abfedern möchte da es ihm oder ihr gar nicht wirklich ernst ist und alles fast nur aus Jux getan wurde.

95% Job oder Werklerei ungenügend (1/20)
95% Aussehen monsterhaft (1/20)
macht mind. 1/400

Die Hauptursache ist einfach dass man nicht will, danach sucht man endlos viele Ursachen warum man nicht muss. Ähnlich wie Mentalistas Philosophie d.h. dass sie, besonders Frau, nichts muss. Was man wirklich muss ist allen bekannt aber, man kann auch mehr gefühlt müssen sofern der Wille da ist.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #32.751
Wenn ihr jetzt noch Fackeln und Mistgabel hättet ... ;) Lasst ihn halt schreiben und ignorierts.

• Like
Reactions: chava, GenerationX, Mentalista und ein anderer User

Xeshra

User
  • #32.754
Ich wünsche euch auch von Herzen einen neuen Partner der euch verlassen darf.

Nicht verwunderlich wenn Selektion darauf basiert:
95% Job oder Werklerei ungenügend (1/20)
95% Aussehen monsterhaft (1/20)
macht mind. 1/400

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23883

Gast
  • #32.756
"Es ist ein großer Fehler, das Komplimente machen aufzugeben. Wenn der Mensch nichts Charmantes mehr sagt, hat er auch keine charmanten Gedanken mehr."

Oscar Wilde :(

• Like

Xeshra

User
  • #32.757
Weil ihr es als ein Recht ansieht dass man jemanden denn man liebt verlassen darf, das d.h. dieser Akt, sogar als Liebe bezeichnet. Dabei stellt sich hier keine Rechtsfrage da es hier nicht um Recht geht, denn im Krieg und in der Liebe stirbt jedes Recht. Mann sollte stets einvernehmlich und gemeinsam achtend auf etwas glücklichmachendes hinsteuern, zusammen wachsen, jedoch nie sich eine Rechtsfrage stellen, das ist unwürdig.

Natürlich wars bissiger Sarkasmus...

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22399

Gast
  • #32.758
Das Lagerfeuer ist aus! Schade. War mal ein angenehmer Ort hier.

• Like
Reactions: Traumichnich, Anthara, lisalustig und ein anderer User

Xeshra

User
  • #32.759
Klar, Ihr habt es stets nur mit dürren Ästchen gespiesen, ab und zu braucht es einen massiven Wurzelstock damits genug Kohle gibt.