Wirdbesser

User
  • #32.671
Meist ist es ein starker Ast, kein ganzes Bäumchen. Zum Leidwesen der Besitzer werden sie öfter einfach aus Gärten geklaut.
In Mehrfamilienhäusern wird der Maibaum entweder neben dem Fenster an der Regenrinne, am Balkon o.ä. befestigt.
Wenn es gar nicht anders geht, kommt der Maibaum in den Vorgarten und der Name des Mädchens wird auf das Kreppband geschrieben.
Die jungen Männer machen dazu manchmal Planwagenfahrten mit Traktor und sind die ganze Nacht unterwegs.
Eigentlich ein schöner Brauch, wenn man am nächsten Morgen sieht, wer einen Maibaum gesetzt bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ekirlu, Deleted member 22399 and Dreamerin

Wirdbesser

User
  • #32.672
Vielleicht ist es ein regionaler Brauch, den es nur am Niederrhein gibt?
In welchen Gegenden kennt man das noch?

Dreamerin

User
  • #32.673
Bei mir im Norden kenne ich überhaupt keinen Brauch zum 1. Mai. Außer vielleicht Tanz in den Mai, aber das hat mich nie tangiert.
Zu DDR-Zeiten mussten wir zur Demonstration gehen, für Frieden und Sozialismus.
Seit der Wende ist es (für mich) einfach nur ein freier Tag.

D

Deleted member 22399

Gast
  • #32.674
Also im Rheinland gibt es diesen Brauch auch. Ich habe als junges Mädchen auch mal einen Maibaum gesetzt bekommen. :)
Die Jungs müssen den Maibaum aber auch wieder "entsorgen".
Im Dorf wird von den jungen Männern ein großer Maibaum gesetzt und muss die ganze Nacht bewacht werden, damit die Männer aus dem Nachbarort den Maibaum nicht fällen.
Das Maibaum-Aufstellen ist besonders für die Kinder toll. Da wird der riesige Baumstamm mit einer Tanne oben bestückt und mittels Traktoren aufgestellt. Dazu gibt es ein großes Lagerfeuer mit Stockbrot für die Kinder, es wird gegrillt und natürlich getrunken (nicht nur Kölsch, auch Limo & Co.).
Das ist immer eine gute Gelegenheit, die Gemeinschaft "Dorf" positiv zu erleben und die Kinder haben einen irren Spaß.

• Like
Reactions: GenerationX, Ekirlu, Dreamerin und 2 Andere
D

Deleted member 7532

Gast
  • #32.675
Also Maibaumaufstellen gibt's bei uns sogar in der Stadt (in verschiedenen Stadtteilen).
Nichts für mich o_O

D

Deleted member 20013

Gast
  • #32.676
Sind vielleicht nur die kühlen Nordlichter, die damit nix zu tun haben.

Wolverine

User
  • #32.677
Ah scheisse. Eben die Ex mit Anhang bim Einkaufen getroffen.
Da meint man, dass man ihnen alles Glück der Welt gönnt und dann merkt man doch, dass man noch nicht ganz darüber hinweg ist..:rolleyes::rolleyes:

Here I go again. Fuck this. https://www.youtube.com/watch?v=4QwbFBOyE2Y

Vergnügt

User
  • #32.680
❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

• Like
Reactions: Anthara and Rise&Shine

Rise&Shine

User
  • #32.681
So Verliebt erzähle mal ;)

*nimmt sich eine Decke, kuschelt sich in den Liegestuhl*

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt

IMHO

User
  • #32.683
Das siehst du völlig falsch. Das härtet ab. Ich behaupte immer, die 10 Jahre, die ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren bin, haben mich dermaßen abgehärtet, dass ich heute selten erkältet bin.:D
Hm, ich glaube, dass das eher mit der durch fußläufigen Hin- und Rückweg von/zum ÖPNV an der frischen Luft stattfindenen Bewegung an der frischen Luft zusammenhängt. ;)

Vergnügt

User
  • #32.685
So Verliebt erzähle mal ;)

*nimmt sich eine Decke, kuschelt sich in den Liegestuhl*

Mhmmm. Wir haben uns noch paar mal besucht. Ich war bei ihm für paar Tage, die ich noch frei hatte. Er war dann auch einmal bei mir mit Übernachtung uuuuuund..... es ist alles so intensiv emotional. Also, ich war mega baff, als wir uns näher gekommen sind und ich ihn ausziehen wollte und er mich festgehalten hat, damit ich das nicht tun konnte und er sagte zu mir, dass er das langsamer mit mir angehen möchte, weil ich für ihn was besonderes bin und er was ernstes mit mir wünscht und dann möchte er das nicht zu schnell machen.
Erst hab ich das gar nicht so ernst genommen und dachte, das sei ein Spiel. Ich hab richtig gekämpft, um ihn die Klamotten auszuziehen und verloren. :D:D:D
Irgendwann hab gecheckt, dass er das wirklich so meint und dann kam ich mir fast ein bisschen blöd vor... aber dann hat er mich ziemlich bald gefragt, ob wir eigentlich in einer Beziehung sind, weil für ihn fühlt es sich wie Beziehung an mit mir. Das fand ich voll süß. Aber ich musste erst ein bisschen überlegen und als ich dann zu ihm sagte, dass es für mich auch so ist, war er so überglücklich und ich finde, um ganz ehrlich zu sein, nicht nur ihn toll, weil ich verliebt in ihn bin, ich finde auch voll toll, wie glücklich er darüber ist, mich kennengelernt zu haben, weil er das immer wieder sagt und zeigt. Ich finde sein ehrliches, offenes und tiefes Interesse an mir voll berührend und bin sehr sehr glücklich auch darüber.
Manchmal ist er halt ein bisschen schüchtern und anfangs hab ich gedacht, vielleicht ist er nicht so sehr interessiert an mir. Aber ich kitzel immer wieder was aus ihm heraus und dann öffnet er sich auf einmal und sagt Sachen, wo ich ganz sprachlos von werde, weils so schön ist. Er hat auch mal gesagt, dass er schüchtern ist, wenn ihm eine Frau sehr gefällt. Und letztes mal hat er in einem sehr schönen Moment - ich konnte es davor schon in seinen Augen sehen - gesagt, dass er verliebt in mich ist. Ich hätte ihn fast zerdrückt, weil ich mich so gefreut habe, dass er mir das gesagt hat. Ich habs dann erwidert und als er also auch von mir die Gefühle wusste, hat er sich getraut zu erzählen, dass er schon seit dem ersten Treffen verliebt war und gehofft hat, dass wir zusammen kommen, aber anfangs hatte er voll Angst, dass ich ihn die Wüste schicke oder so. Er sagte dann auch noch so viele andere schöne Sachen und er ist mega liebevoll zu mir. Er kümmert sich richtig gut um mich, weils ihm voll wichtig ist, dass es mir gut geht. Er braucht voll viel Nähe und kuschelt mega gerne und das liebe ich halt auch, viel zu kuscheln und sich zu küssen und.... und... und... ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Irgendwie ist das voll das emotionale Feuerwerk und ich weiß, dass irgendwann die rosa Brille weniger wird, aber ich hoffe trozdem, dass ich diesen Schatz, den ich gefunden hab, behalten darf.... :):):):):)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, GenerationX, Deleted member 7532 und ein anderer User

Rise&Shine

User
  • #32.686
Liebes rosa Wölckchen das hast Du so schön geschrieben, da habe ich richtig Gänsehaut für Dich mitbekommen und freue mich so für Dich!

*toitoitoi - daumendrückend - rosa Wolken anhimmelnd - diebisch freuend und schmunzelnd*

Danke fürs Teilen (Sharing is Caring) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara and Vergnügt

Xeshra

User
  • #32.687
Ah scheisse. Eben die Ex mit Anhang bim Einkaufen getroffen.
Da meint man, dass man ihnen alles Glück der Welt gönnt und dann merkt man doch, dass man noch nicht ganz darüber hinweg ist..:rolleyes::rolleyes:

Here I go again. Fuck this. https://www.youtube.com/watch?v=4QwbFBOyE2Y
Was war denn der Stein des Anstosses? War er schöner oder wars doch nur "reicher"?
aber anfangs hatte er voll Angst, dass ich ihn die Wüste schicke oder so.
Ja, davon können viele Männer ein Liedchen singen, diese Angst ist immer da.

Zuletzt bearbeitet:

Vergnügt

User
  • #32.688
Liebes rosa Wölckchen das hast Du so schön geschrieben, da habe ich richtig Gänsehaut für Dich mitbekommen und freue mich so für Dich!

*toitoitoi - daumendrückend - rosa Wolken anhimmelnd - diebisch freuend und schmunzelnd*

Danke fürs Teilen (Sharing is Caring) :)

Danke, dass du so lieb und empathisch bist. ❤❤❤❤❤❤❤❤
Ich hoffe, dir geht es auch gut. Ich wünsche es euch allen. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

• Like
Reactions: Anthara and Rise&Shine
D

Deleted member 22408

Gast
  • #32.689
Mhmmm. Wir haben uns noch paar mal besucht. Ich war bei ihm für paar Tage, die ich noch frei hatte. Er war dann auch einmal bei mir mit Übernachtung uuuuuund..... es ist alles so intensiv emotional. Also, ich war mega baff, als wir uns näher gekommen sind und ich ihn ausziehen wollte und er mich festgehalten hat, damit ich das nicht tun konnte und er sagte zu mir, dass er das langsamer mit mir angehen möchte, weil ich für ihn was besonderes bin und er was ernstes mit mir wünscht und dann möchte er das nicht zu schnell machen.
Erst hab ich das gar nicht so ernst genommen und dachte, das sei ein Spiel. Ich hab richtig gekämpft, um ihn die Klamotten auszuziehen und verloren. :D:D:D
Irgendwann hab gecheckt, dass er das wirklich so meint und dann kam ich mir fast ein bisschen blöd vor... aber dann hat er mich ziemlich bald gefragt, ob wir eigentlich in einer Beziehung sind, weil für ihn fühlt es sich wie Beziehung an mit mir. Das fand ich voll süß. Aber ich musste erst ein bisschen überlegen und als ich dann zu ihm sagte, dass es für mich auch so ist, war er so überglücklich und ich finde, um ganz ehrlich zu sein, nicht nur ihn toll, weil ich verliebt in ihn bin, ich finde auch voll toll, wie glücklich er darüber ist, mich kennengelernt zu haben, weil er das immer wieder sagt und zeigt. Ich finde sein ehrliches, offenes und tiefes Interesse an mir voll berührend und bin sehr sehr glücklich auch darüber.
Manchmal ist er halt ein bisschen schüchtern und anfangs hab ich gedacht, vielleicht ist er nicht so sehr interessiert an mir. Aber ich kitzel immer wieder was aus ihm heraus und dann öffnet er sich auf einmal und sagt Sachen, wo ich ganz sprachlos von werde, weils so schön ist. Er hat auch mal gesagt, dass er schüchtern ist, wenn ihm eine Frau sehr gefällt. Und letztes mal hat er in einem sehr schönen Moment - ich konnte es davor schon in seinen Augen sehen - gesagt, dass er verliebt in mich ist. Ich hätte ihn fast zerdrückt, weil ich mich so gefreut habe, dass er mir das gesagt hat. Ich habs dann erwidert und als er also auch von mir die Gefühle wusste, hat er sich getraut zu erzählen, dass er schon seit dem ersten Treffen verliebt war und gehofft hat, dass wir zusammen kommen, aber anfangs hatte er voll Angst, dass ich ihn die Wüste schicke oder so. Er sagte dann auch noch so viele andere schöne Sachen und er ist mega liebevoll zu mir. Er kümmert sich richtig gut um mich, weils ihm voll wichtig ist, dass es mir gut geht. Er braucht voll viel Nähe und kuschelt mega gerne und das liebe ich halt auch, viel zu kuscheln und sich zu küssen und.... und... und... ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Irgendwie ist das voll das emotionale Feuerwerk und ich weiß, dass irgendwann die rosa Brille weniger wird, aber ich hoffe trozdem, dass ich diesen Schatz, den ich gefunden hab, behalten darf.... :):):):):)
Eine Frage, geehrte @Vergnügt, wie alt bist Du?

• #32.690
  • Like
Reactions: Vergnügt

Wolverine

User
  • #32.691
Was war denn der Stein des Anstosses? War er schöner oder wars doch nur "reicher"?
Ja, davon können viele Männer ein Liedchen singen, diese Angst ist immer da.
o_O Ich hab sie abserviert, weil sie dumm wie Bohnenstroh ist.
Trotzdem nervts einen, wenn man dann sieht, dass die EX mit nem Neuen durch die Läden zieht. Das ist einfach nur menschlich. Gefühle und so.. Frag mal Fraunette oder so dazu..

Xeshra

User
  • #32.692
Ich hab sie abserviert, weil sie dumm wie Bohnenstroh ist.
Trotzdem nervts einen, wenn man dann sieht, dass die EX mit nem Neuen durch die Läden zieht. Das ist einfach nur menschlich. Gefühle und so.. Frag mal Fraunette oder so dazu..
Versteh ich nicht, dann sei doch froh dass andere Männer diese Dummheit an ihr mögen. Sie kann offensichtlich nichts dafür und es ist doch schön dass sie trotz dieser Schwäche von jemand anderem geliebt werden kann, das mag ich ihr doch gönnen, falls ich sie abserviert hätte. Sie weiss ja dass sie bei dir nicht mehr landen kann, also hat sie hier nichts falsch gemacht.

Ich finde es zwar nicht toll falls meine Frau ziemlich naiv oder gar dumm wäre, aber sofern sie mich wirklich liebt und mich einfach mit meiner Intelligenz walten lässt ohne dass es sie verärgert d.h. ohne dass sie mir vorwirft ein Besserwisser zu sein, dann macht es mir nichts aus. Weil ich kann das Geistige immer noch bei platonischen Freunden "holen". Das was allerdings unausweichlich für meine Frau wäre ist dass sie mich von Herzen liebt, egal wie ich bin, dann kann ich mit der Beziehung zufrieden sein.

Falls jemand dumm wäre dann muss dieser jemand einfach akzeptieren dass es der Partner oder sonstwer "besser weiss", dann ist sowas kein Hindernis. Am Ende ist Partnerschaft etwas ergänzendes, und "Augenhöhe" ist immer ein Gesamtkonstrukt d.h. der Mensch hat Stärken und Schwächen. Der eine ist intelligenter, der andere mag andere Stärken haben wo er ungeschlagen ist.

Ich bin auch gerne der Beschützer, d.h. falls jemand mich als Schützender wahrnimmt und von mir was lernen möchte fühle ich mich in dieser Rolle wohl. Wichtig ist lediglich dass meine Frau immer zu mir steht und bei allem wo sie aufgrund Schwäche zum Risiko wird d.h. wo es negativ auf mich auswirken kann, stets mich zu Rate zieht, damit ich diese Schwäche ausgleichen kann.

Wenn das Herz stimmt ist so gut wie jede Beziehung möglich, denn es kann so gut wie alles verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22399

Gast
  • #32.693
  • Like
Reactions: Julianna, fafner, Anthara und ein anderer User

Xeshra

User
  • #32.694
Selbst wenn ich so einen Partner hätte, ich würde nicht so über sie denken. Ich würde höchstens noch sagen "sie war naiv wie ein Kind" oder so. Ich kann gar nicht so derbe über jemanden reden der mich wirklich liebte und den ich abserviert hätte, das könnte ich nicht verkraften, da fühle ich mich wie ein Dämon. Ich verstehe diese Welt leider in weiten Teilen nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Xeshra

User
  • #32.696
Nein, er hatte sie abserviert weil sie so war... das mit dem Freund hat damit nichts zu tun. Weiss nicht wieso es ihn stört wenn die Ex nun einen anderen hat, er hatte die Beziehung ja gar nicht mehr gewollt, somit abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista
D

Deleted member 7532

Gast
  • #32.697
Ich denke, unser geehrter @Wolverine hat es, unabhängig vom IQ, nur auf das Gefühl bezogen, wenn man die/den Ex mit dem neuen Partner/in sieht, geehrte @Fraunette!
Nein, manchmal rutscht ihm das Hirn in die Hose - und dann schlägt Optik Hirn. Da kann es dann laut seiner Aussage schon mal vorkommen, dass eine wie oben beschriebene bei ihm im Bett landet.
Ist dann aber natürlich kein "Beziehungsmaterial" - für was festes sucht er doch was anderes. Hatten wir hier doch schon ausführlich besprochen.

• Like
Reactions: chava, Deleted member 22399, Anthara und 3 Andere

Wolverine

User
  • #32.698
Nein, manchmal rutscht ihm das Hirn in die Hose - und dann schlägt Optik Hirn. Da kann es dann laut seiner Aussage schon mal vorkommen, dass eine wie oben beschriebene bei ihm im Bett landet.
Ist dann aber natürlich kein "Beziehungsmaterial" - für was festes sucht er doch was anderes. Hatten wir hier doch schon ausführlich besprochen.
Oh Gott danke.

Xeshra

User
  • #32.699
Na da hab´ ich ja Glück dass mein Hirn auch noch ausserdimensional fixiert wird. Hat sicher auch was mit dem Alter zu tun, bei unter 30 ist das Hirn weniger fixiert, zwischen 30 bis 45 am stärksten, von da an nimmt es wieder stetig ab.

Natürlich könnte ich das nicht. Ich brauche was ernsthaftes ansonsten stellen sich keine ausreichenden Gefühle ein, nur vom Anlitz allein reicht mir nicht. Ich bin eindeutig der Beschützertyp, d.h. ich muss das Gefühl bekommen dass ich sie beschützen muss oder kann, dann werde ich sexuell rasend.

Überdominante Frauen sind da sehr unförderlich, gar zu männliche Naturen sogar sehr schwer zu handlen. Dominas sind total ungeeignet; das was eindeutig mich sexuell rasend machte war meine Ex, die hatte die kritischen Attribute die ich sexuell begehre. Sie hatte etwas unschuldiges ansich, schwer zu beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Anthara

User
  • #32.700

Hach - das liest sich so schön, @Vergnügt du machst deinem Namen alle Ehre. Ich wünsche euch, daß die Gefühle auf beiden Seiten noch lange erhalten bleiben :)

• Like
Reactions: Vergnügt and Rise&Shine