User
- #32.461
Erde an Mars.Frage nicht, was für dich getan werden kann. Frage, was du selbst tun kannst.
Erde an Mars.
Wie ist das Wetter da oben??
Immer diese olle Zeitverschiebung...
Erde an Mars.Frage nicht, was für dich getan werden kann. Frage, was du selbst tun kannst.
Frage nicht, was für dich getan werden kann. Frage, was du selbst tun kannst.
Deleted member 23428
Yup. Ich bin dran.
Wenn Du Tipps für mich hast, gern her damit.
Samstag gehe ich mit einer Menge Vorratsbehälter ins nächste "unverpackt"-Geschäft.
In der Mittagspause war ich beim take-away mit meiner Vorratsdose und hab mir das Essen dahinein einpacken lassen, statt ein Einweg-Eßschälchen zu nehmen.
Stehe aber noch ziemlich am Anfang damit.
aberbittemitsahne
Ist das jetzt wirklich besser, wenn ein Laden seine Ware erst auspackt und die Verpackungen wegschmeisst, damit du sie in deine eigenen Behälter legen kannst, die du dann wieder abwaschen musst?![]()
Willst Du mich jetzt ärgern, einfach nur doof labern oder hast Du das nicht verstanden?Ist das jetzt wirklich besser, wenn ein Laden seine Ware erst auspackt und die Verpackungen wegschmeisst, damit du sie in deine eigenen Behälter legen kannst, die du dann wieder abwaschen musst?![]()
Yup. Ich bin dran.
Wenn Du Tipps für mich hast, gern her damit.
Samstag gehe ich mit einer Menge Vorratsbehälter ins nächste "unverpackt"-Geschäft.
In der Mittagspause war ich beim take-away mit meiner Vorratsdose und hab mir das Essen dahinein einpacken lassen, statt ein Einweg-Eßschälchen zu nehmen.
Stehe aber noch ziemlich am Anfang damit.
Und ich werde demnächst mein Spülmittel selbst herstellen. Möglichst verpackungsfrei.
Und hier geht die Problematik los: woher weißt Du denn, daß Dein heißes Wasser nicht mehr Energie verbraucht als eine großtechnisch hergestellte Kunststoffverpackung...?Zum Spülen kann sogar heißes Wasser reichen.
fleurdelis*
Dann mach aber gleich welches für die Spülmaschine, die ist nämlich wesentlich effizienter als Spülen von Hand:
https://www.zeit.de/2009/21/Stimmts-Spuelen
Deleted member 22399
Keine Sorge. Als ich sie das letzte Mal gesehen habe, ging es ihr gut.*schaut sich suchend um*
@Fraunette hast Du @himbeermond irgendwo gesehen? Ich glaube und befürchte, sie hat sich beim Holzhohlen verlaufen?!
Deleted member 4363
Ähhh.................wirklich?Und hier geht die Problematik los: woher weißt Du denn, daß Dein heißes Wasser nicht mehr Energie verbraucht als eine großtechnisch hergestellte Kunststoffverpackung...?![]()
Deleted member 23428
Ähhh.................wirklich?
Bliebe das Problem mit der Entsorgung.
Ähhh.................wirklich?
Bliebe das Problem mit der Entsorgung.
Deleted member 23428
"Thermisches Recycling"![]()
Jop. Ab ins Auenland damit!eventuell besser als es ins Ausland zu schaffen wo es dann im Meer landet?
Das unten kommt auch alle paar Jahre wieder hoch aber wird ignoriert, hauptsache die Wende kommt
https://www.morgenpost.de/wirtschaf...oautos-klimaschaedlicher-als-Dieselautos.html
Deleted member 23428
Deleted member 23428
Der Industrie hat das mit den Plastiktüten überhaupt nicht wehgetan,
Deleted member 23883
Deleted member 20013
Bist du nicht eigentlich weg?Ich gebe nur noch auswärts Essen und lasse mich überall mit einem Taxi hinfahren. Seitdem habe ich ein gutes Gewissen.![]()
Deleted member 4363
Und nun ? Was schlägst du vor? Was kann jeder Einzelne verändern?Wir verlagern halt wie immer die Probleme erstmal in andere Regionen und freuen uns wie toll wir sind, weil wir sogar Strohhalme verbiete und es bei uns noch "sauberer" wird.
Hochziehen und ausspucken!Igitt! Hast du zu Hause eine Latrine? Oder spülst du nur, wenn es sich lohnt?![]()
Die Wahrheit ist, wir haben einfach von allem viel zuviel Ware, zuviel unnötiger Luxus, zuviel Maximalismus... das ist die wahre Ursache vielen Übels, nicht diese Plastiktüte, die ist nur ein winziges Symptom. Die Industrie konnte sich damit wieder "gute Ethik" kaufen, aber unterm Strich ist es nur Show mit viel zu geringem Effekt auf die Umwelt... hart und ehrlich gesagt.
Und nun ? Was schlägst du vor? Was kann jeder Einzelne verändern?
Deleted member 23428
Und nun ? Was schlägst du vor? Was kann jeder Einzelne verändern?
Die eigene Einstellung und das eigene Verhalten. Und das eigene Wissen darüber, welches Verhalten tatsächlich positiv wirkt und welches wirkungsloser bis schädlicher Feigenblattaktionismus ist.
Wer in der Kellerlampe die noch vom Opa reingeschraubte Glühbirne gegen ein LED-Leuchtmittel tauscht fühlt sich vielleicht gut, schadet aber Natur und Umwelt. Wer statt der Plastiktüte die Papiervariante wählt, dafür ein paar Cent mehr zahlt und sich gut dabei fühlt, die Tüte dann aber nur ein, zwei Mal nutzt schadet Natur und Umwelt. Und wer sich ein Elektroauto zulegt und damit im Wesentlichen die täglichen 5 km zur Arbeit und alle drei Wochen die 25 km zu den Eltern zurücklegt wäre vermutlich besser beim Diesel geblieben.
Derzeit halten wir fast alle "Umweltschutz", "Klimaschutz" oder, für die Religiöseren, "die Bewahrung der Schöpfung" für immens wichtig, wissen aber oft nicht mal im Ansatz, was die Umwelt wirklich schützt und was ihr schadet.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |