User
- #32.431
*Andrea*
Ebenso bedeutete in meinem Satz "liebenswert".Oh, das ist ein völlig anderer Ansatz, als der, den ich bevorzugen würde. "Mich ebenso verhalten" möchte ich auf keinen Fall. Das wäre nicht authentisch (ich würde eine "Rolle" einnehmen). Und ich empfinde bestimmte Verhaltensweisen auch für mehr als fragwürdig und möchte mich nicht auf "eine Stufe" mit den "Äußernden" begeben.
*Andrea*
Dann bist du aber eine ganz besonders interessante Kuppeloma.
*Andrea*
Seufzen muss ich noch.Meinen Beitrag #563 in der Schmökerecke hast Du gelesen ? Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
GrinsDann bist du aber eine ganz besonders interessante Kuppeloma.![]()
O.k., du versuchst also, bestimmte Verhalten anderer Foristen als liebenswert zu empfinden - und dich ebenso zu verhalten. Besteht da nicht die Gefahr, von einigen, die bereits das Verhalten der "anderen Foristen" als "unangenehm" empfunden haben, ebenfalls als "unangenehme Person" wahrgenommen zu werden?Ebenso bedeutete in meinem Satz "liebenswert".
Na vermutlich bezieht sich dies auf das hier wie in allen Internetforen exzessiv gebrauchte "Argument" (wenn jemand halt nix mehr einfällt), ein Gegenüber könne wohl nicht lesen...Und als "Begründung" lieferst du: ...."weil ich ja eigentlich gar nicht lesen kann."
Dafür gibt's ja keinen allgemeingültigen Level des Empfindens und nach meinem Gefühl liegt der bei Dir halt eher niedrig.Mich "konsternieren" persönliche Angriffe, despektierliche Begrifflichkeiten und herablassende Beiträge.
Was genau ist denn daran "gefährlich"?Besteht da nicht die Gefahr, von einigen, die bereits das Verhalten der "anderen Foristen" als "unangenehm" empfunden haben, ebenfalls als "unangenehme Person" wahrgenommen zu werden?
O.k. Herr "Rosinenpicker", ich formuliere es anders.Was genau ist denn daran "gefährlich"?![]()
Ach so.Möglicherweise ist es nicht wünschenswert, von anderen ebenso negativ gesehen zu werden, wie die Foristen, die man, um mit ihnen "klarzukommen" als "liebenswert" einstuft - und sich deren Verhalten anpasst.
Ja, da hast du wohl absolut Recht. Es fällt mir allerdings schwer, die sachlichen Inhalte als relevant anzusehen, jedoch die "persönlichen Animositäten" auszublenden. Ich neige dann dazu, dem jeweiligen Foristen darzulegen, dass er/sie zumindest mich mit der Art und Weise der Formulierung (nicht inhaltlich, das mag durchaus seine Berechtigung haben), negativ trifft und erlaube mir, auf die von mir empfundenen Despektierlichkeiten hinzuweisen.Na ja, man sollte das hier m.E. nicht allzu wichtig nehmen...![]()
*Andrea*
Du verstehst mich nicht ganz. Ich muss ja nicht dieselbe Art von liebenswertem Verhalten zeigen, sondern ich möchte einfach auf meine Art liebenswert handeln. Ich versuche überhaupt nicht, jemanden zu imitieren. Weshalb nur kommst du auf diese Idee? (Ich habe doch schon gesagt, dass sich mein "ebenso" auf das Wort "liebenswert" bezog, das bedeutet doch deswegen nicht, dass ich nur eine Art von Verhalten als liebenswert bezeichnen würde!) Ich möchte einfach ich selbst sein und dabei aber auch versuchen, in guter Absicht (für die anderen) zu handeln. Dabei ist mir aber bewusst, dass ich bei den anderen (wie gerade ja auch bei dir) manchmal leider Unverständnis auslöse. Da wäre es mir lieber, du würdest das liebenswert finden, statt es so als etwas mega Schlimmes einzustufen.O.k., du versuchst also, bestimmte Verhalten anderer Foristen als liebenswert zu empfinden - und dich ebenso zu verhalten. Besteht da nicht die Gefahr, von einigen, die bereits das Verhalten der "anderen Foristen" als "unangenehm" empfunden haben, ebenfalls als "unangenehme Person" wahrgenommen zu werden?
*Andrea*
Das hast nur du so gelesen. Ich habe das nirgends geschrieben!Möglicherweise ist es nicht wünschenswert, von anderen ebenso negativ gesehen zu werden, wie die Foristen, die man, um mit ihnen "klarzukommen" als "liebenswert" einstuft - und sich deren Verhalten anpasst.
*Andrea*
Wozu dann noch Parship?GrinsJahrzehnte lange Übung. Irgendwann hat mans im Urin.
![]()
Bei mir selbst versagt mein UrinWozu dann noch Parship?![]()
*Andrea*
Also ich spüle meinen jeweils diskret runter, ohne ihn zuerst noch zu analysieren...Bei mir selbst versagt mein Urin![]()
Schade, es ist nicht so gut, wenn man sich im fortgeschrittenen Alter noch in Widersprüch verstrickt.Also ich spüle meinen jeweils diskret runter, ohne ihn zuerst noch zu analysieren...
Aber ich glaube da sowieso eher an meine innere Stimme und meine Intuition. Und die widersprechen dir deutlich.
*Andrea*
Was für Widersprüche?Schade, es ist nicht so gut, wenn man sich im fortgeschrittenen Alter noch in Widersprüch verstrickt.![]()
Eben dieseWas für Widersprüche?
Leute, ich kriege zuviel...
...Alle reden davon, aber es tut sich zu wenig beim Plastik. Ich bin verwirrt bzw ratlos.
Hat jemand praktikable Vorschläge?
(jetzt bin ich gespannt, ob ich viel Gegenwind bekomme...)
Deleted member 20013
Frage nicht, was für dich getan werden kann. Frage, was du selbst tun kannst.Ein dickes Lob an die Bar!
Mit dem Forumstammtisch waren wir einen trinken. In der Bar gab es GLAS-Trinkhalme zu den Cocktails! Hatte ich noch nie gesehen, nur gehört.
Jetzt habe ich auf eBay (vielleicht gibt es die beim nächsten Markt auch unverpackt zu kaufen) Metalltrinkhalme entdeckt. Sogar in bunt, das fände mein Kind wohl besser.
Es gibt sie also, die Alternativen...
*Andrea*
Igitt! Hast du zu Hause eine Latrine? Oder spülst du nur, wenn es sich lohnt?
ursprünglich hießen die Dinger Strohhalme. Da liegt die Alternative schon im Namen.Ein dickes Lob an die Bar!
Es gibt sie also, die Alternativen...
Eine derartige "Einstufung" ist mir relativ egal. Wichtig ist mir nur, dass ich meine Ansichten verständlich darstellen kann - und die anderer wiederum verstehe. Ob ich für die jeweiligen Standpunkte wiederum "Verständnis" entwickeln kann, ist eine völlig andere Sache.Du verstehst mich nicht ganz. ......
Und wäre es dir dann nicht lieber, ich würde dich als liebenswert einstufen statt als irgendwie problematisch?
Das ist Dir mit mir (so gut wie) noch nie gelungen.Wichtig ist mir nur, dass ich meine Ansichten verständlich darstellen kann...
Den Eindruck hatte ich bis dato nicht, aber ich antworte gerne auf sachlichte Gegenfragen.Das ist Dir mit mir (so gut wie) noch nie gelungen.![]()
Aber genau deshalb sind sie mir wohl unverständlich. Jetzt versteh ich noch weniger.... oder ob dir meine Ansichten schlichtweg suspekt erscheinen.
Dann belassen wir es dabei. Ich kann mich dir nicht verständlich machen.Aber genau deshalb sind sie mir wohl unverständlich. Jetzt versteh ich noch weniger.![]()
Solange das nur bei mir so ist, isses ja auch keine Problem.Ich kann mich dir nicht verständlich machen.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |