Wolverine

User
Beiträge
10.161
  • #3.213
Also ernsthaft. Ich kann mich an einen Post oder einen Artikel bei EliteP. erinnern, wonach grad Männer oft weiter daten... Neuer Thread dafür? :)
 

Wolverine

User
Beiträge
10.161
  • #3.215
Aus einem Artikel: "Evolutionsbiologie erklärt: Des Mannes Ansinnen ist es, sich möglichst viel zu vermehren und seine Gene großzügig zu verteilen. Frauen sind wählerischer, da sie im Falle von Nachwuchs länger – sagen wir mal – beschäftigt sind. Entsprechend unterschiedlich reagieren Männer und Frauen auf die Information, dass ihr Gegenüber noch andere trifft. „Frauen stört es überwiegend, wenn ihr Gegenüber nach einem erfreulichen Treffen erzählt, noch weitere Kontakte knüpfen zu wollen“, sagt Psychologin Lisa Fischbach. „Männer gehen damit meist offensiver um, sie spornt der Wettbewerb an.“ Auch das gesellschaftliche Bild unterscheidet sich und macht die unterschiedlichen Strategien erklärbar: Während eine Frau, die viel datet, leicht einen abwertenden Stempel erhält und ihrem Image schadet, können Männer damit eher ihren Marktwert erhöhen."
 

fafner

User
Beiträge
12.888
  • #3.218
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jacinta and Deleted member 20013

Wolverine

User
Beiträge
10.161
  • #3.220
@MaryCandice Ich habs wohl falsch verstanden. Kannst es ja klären, wenn du willst. Und ja, ich hatte tatsächlich einen über den Durst. Ich war genervt. Erinnert ihr euch? ;) Aber hey ich kann noch schreiben... :D
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #3.221
Von @Sevilla21 war ich voher schon genervt. Ich hab ihr Profil gesucht am Fr. und krieg dann von 2 aus ihrem Alter aus Oberö. Ne Nachricht, auf die ich nicht antworten kann. Sont hab ich aber so meine Mühe sie zu finden..
:oops:Ohhhh... und deswegen bist genervt von mir? o_O Aha.
Vielleicht sind die lässigen Mädls gar nicht so einfach zu finden....:p
Und vielleicht wollen sie auch gar nicht gefunden werden nur damit sie dem Wolf zu einem weiteren Stricherl auf seiner Liste verhelfen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jacinta, Ulla, MaryCandice und 3 Andere

Julianna

User
Beiträge
10.042
  • #3.222
Aus einem Artikel: "Evolutionsbiologie erklärt: Des Mannes Ansinnen ist es, sich möglichst viel zu vermehren und seine Gene großzügig zu verteilen. Frauen sind wählerischer, da sie im Falle von Nachwuchs länger – sagen wir mal – beschäftigt sind. Entsprechend unterschiedlich reagieren Männer und Frauen auf die Information, dass ihr Gegenüber noch andere trifft. „Frauen stört es überwiegend, wenn ihr Gegenüber nach einem erfreulichen Treffen erzählt, noch weitere Kontakte knüpfen zu wollen“, sagt Psychologin Lisa Fischbach. „Männer gehen damit meist offensiver um, sie spornt der Wettbewerb an.“ Auch das gesellschaftliche Bild unterscheidet sich und macht die unterschiedlichen Strategien erklärbar: Während eine Frau, die viel datet, leicht einen abwertenden Stempel erhält und ihrem Image schadet, können Männer damit eher ihren Marktwert erhöhen."
Die Frau Fischbach hat auch nicht der Weisheit letzte Bastion für sich gepachtet.
 

auf Suche

User
Beiträge
656
  • #3.225
Ab wann man zusammen ist? Nicht vor nem Monat bei mir. Und so lange date ich weiter und würd auch meine F+ weiter besuchen.
Für sie nicht ok? Sie wird es nie erfahren...

Ich fackel zwar auch nicht lange und verabrede mich häufig und gerne, aber das CD-Date hab ich immerhin abgesagt, als ich meinen Ex kennengelernt habe. Sobald ich Interesse an einem Mann habe, möchte ich ihn besser kennenlernen und date dann auch nicht parallel. Wenn ich Interesse an ihm habe, dann an diesem einen. Ich bin neugierig, was aus uns werden kann. Ich will ihn weiter kennenlernen, ihm näher kommen und ihn erforschen. Und ich will meine Aufmerksamkeit ganz ihm widmen können. Ich lasse mich gerne fallen und mag keine halben oder viertel Sachen. Dann kann ich ihm gegenüber auch ehrlich sein und das fühlt sich viel besser an, finde ich.
Ich mag keine Rücksichtslosigkeit im Umgang mit den Gefühlen anderer. Lieber einen schnellen sauberen Schlussstrich als so ne Grütze parallel.
Sorry.
 
  • Like
Reactions: Jacinta, Inge21, fafner und 2 Andere

Wolverine

User
Beiträge
10.161
  • #3.226
:oops:Ohhhh... und deswegen bist genervt von mir? o_O Aha.
Vielleicht sind die lässigen Mädls gar nicht so einfach zu finden....:p
Und vielleicht wollen sie auch gar nicht gefunden werden nur damit sie den Wolf zu einem weiteren Stricherl auf seiner Liste verhelfen... :rolleyes:
o_O
Ich möchte dich kennen lernen, weil du hier im Forum sympathisch rüber kommst..
Das ist was anderes wie ein Strich auf einer Liste. (Welche ich nicht führe. Weder im Kopf, noch sonst wo.. o_O )
Ok lassen wir das für heute. Ich hab dein Profil gesucht. Und es hat mich genervt, dass ich danach Nachrichten erhalte, auf die ich eh nicht antworten kann..
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

auf Suche

User
Beiträge
656
  • #3.227
Dating-Sünde

Ich habe in Religion nie gut aufgepasst, aber hängen geblieben ist, dass wir alle kleine, dreckige Sünder sind. Ja, auch du! Ablasshandel ist ja nicht mehr so heiß, wegen Gründen und so, aber ein bisschen Beichte kommt ja vielleicht doch ganz gut?

Vergib mir Community, denn ich habe gesündigt. Ich habe, ganz vielleicht, den Kardinalsfehler begangen und mich mit zwei Frauen gleichzeitig eingelassen. Es ist mit keiner weiter gegangen als nett unterhalten und Händchen halten, aber ich fühle mich trotzdem furchtbar. Ich habe schnellstmöglich die Reißleine gezogen und mich wieder einer Frau alleine gewidtmet, aber in der kurzen Zeit wo ich mit beiden Kontakt hatte, fühlte ich mich wirklich das erste mal in meinem Leben - was so den Gesamtbereich Romanzen und Dating betrifft - wie ein richtiger Schuft. Ich hab ja schon viel Mist gebaut in meinem Leben, aber jetzt weiß ich, dass ich definitiv nicht dazu taugen werde, jemanden zu betrügen, wenn ich schon ein so schlechtes Gewissen habe, wenn ich parallel mit zwei Frauen ausgehe. Das einzige, was ich mir zu Gute halten kann, ist dass ich es nicht lange habe schwelen lassen. Toll fühle ich mich trotzdem nicht und blicke nun in die Flammen und wünschte mir, ich könnte mich ein bisschen betrinken.

So was kann passieren. Du hast es ja aufgelöst. Das ist doch sehr aufrichtig von dir. :)
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #3.229
@Wolverine Ich reich Dir mal ein Glas Roséwein rüber - aus einem Kloster nicht weit von mir. Schmeckt auch so heilig! Genießen, zurücklehnen und chillen....

Und? Fühlst Dich ein wenig besser?
 
  • Like
Reactions: Wolverine, Julianna and MaryCandice

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #3.232
Ich bin auch gerade etwas traurig und weiss noch nicht mal so recht warum. Ich hatte mir vorgenommen so langsam wieder mit dem Dating anzufangen, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, das tatsächlich zu tun, werde ich melancholisch und denke mir: Was soll ich da überhaupt (auf Parship). Wieder dieses Auf-und-Ab, wieder ein Versuch, der dann doch nicht klappt.
Eigentlich würde ich meine Zeit lieber mit guten Freunden verbringen statt mit daten. Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht wieder so weit. :(
 
  • Like
Reactions: Zaphira, Sevilla21 and Wolverine

Wolverine

User
Beiträge
10.161
  • #3.235
@Wolverine Ich reich Dir mal ein Glas Roséwein rüber - aus einem Kloster nicht weit von mir. Schmeckt auch so heilig! Genießen, zurücklehnen und chillen....

Und? Fühlst Dich ein wenig besser?
Tut mir leid. Ich bin in einer community als freiwilliger Helfer dabei und eben hat mich Jemand angeschrieben, der meine Aufmerksamkeit weit aus dringender benötigt hat als du. Manchmal schreiben mir dort sehr junge Leute, die total am Anschlag sind. Das rückt das Ganze hier heute Abend in ein anderes Licht...
Also ich war echt genervt heute. Das Gym war übervoll.. Ich mein übervoll...... Ausserdem habe ich letzte Nacht bloss 3h geschlafen....
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

tigersleep

User
Beiträge
1.202
  • #3.236
Ich bin auch gerade etwas traurig und weiss noch nicht mal so recht warum. Ich hatte mir vorgenommen so langsam wieder mit dem Dating anzufangen, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, das tatsächlich zu tun, werde ich melancholisch und denke mir: Was soll ich da überhaupt (auf Parship). Wieder dieses Auf-und-Ab, wieder ein Versuch, der dann doch nicht klappt.
Eigentlich würde ich meine Zeit lieber mit guten Freunden verbringen statt mit daten. Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht wieder so weit. :(

Ach @Ariadne_CH vielleicht ist es so ein Moment wo es Zeit ist sich auch einfach mal überraschen zu lassen. Ich halte dich für eine ausgesprochen kluge (und humorvoll noch dazu, oh my!) Frau, du wirst schon spüren ob es dir gut tut oder ob du noch nicht so weit bist. Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass du gerade lieber Freunde um dich hättest, dann gib dir etwas Zeit bis die Sehnsucht oder der Wunsch nach jemandem in deinem Leben stärker ist. Das Herz lässt sich nicht überreden und nicht timen. Aus "Ich sollte wohl mal" kann in ein paar Wochen schon "Ich würde ja gerne mal" werden und dann sieht die Welt schon ganz anders aus :)
 
  • Like
Reactions: Zaphira and Sevilla21

Wolverine

User
Beiträge
10.161
  • #3.239
Ich bin auch gerade etwas traurig und weiss noch nicht mal so recht warum. Ich hatte mir vorgenommen so langsam wieder mit dem Dating anzufangen, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, das tatsächlich zu tun, werde ich melancholisch und denke mir: Was soll ich da überhaupt (auf Parship). Wieder dieses Auf-und-Ab, wieder ein Versuch, der dann doch nicht klappt.
Eigentlich würde ich meine Zeit lieber mit guten Freunden verbringen statt mit daten. Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht wieder so weit. :(
Also ich geb dir etwas Wein von @Sevilla21 ab, da ich hetue eig schon genug Alk hatte.
Weil ich grad meine einfühlsame Ader offen hab:
Ich kann es verstehen, dass du Angst hast wieder enttäuscht zu werden. Es ist immer ein auf und ab bei Dateing. Viele Leute sind heute total skrupellos und lassen dich von 100 auf Null fallen mit nem Whatsapp text. Und dann steht man da und will am liebsten nur noch heulen. Das kennen wir alle. Sowohl Mann als auch Frau. Wenn es dir in deinem Umfeld leichter fällt dich zu entspannen, denke ich, dass es besser ist, wenn du dich mit Freunden triffst, solange du Bedenken hast, dich mit einem Date zu treffen. Mach dir selbst keinen Druck. Du bist noch jung. Ein paar Monate plus/minus spielen absolut keine Rolle, wenn du schlussendlich einen guten Partner findest.. Es gibt im Leben keine du solltest und man sollte doch in dem Alter etc. Du musst wissen, was sich für dich richtig anfühlt.
Tigger hat Recht. Du scheinst ne tolle Person zu sein. Du wirst bestimmt jemanden tollen finden...