D

Deleted member 23883

Gast
  • #31.861
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Rise&Shine, himbeermond und ein anderer User
D

Deleted member 23883

Gast
  • #31.863
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sine Nomine, Rise&Shine and Deleted member 7532

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #31.869
Du warst ja auch karnevalistisch stark eingespannt!
;)

Gab es denn genug Bützchen?
Ja, die Wochen vor Karneval war ich ja auch schon in Sachen Karneval etc. unterwegs und letztes Wochenende tanzen. Gestern war ich mit einer Freundin im Kino, heute habe ich geputzt (war ja leider das perfekte Wetter dafür) und jetzt steht nix mehr an. (Außer Wäsche aufhängen.)

Bützchen gab es keine ... ist auch besser so. Ich war vor Karneval noch erkältet und froh, den Schnupfen los zu sein. Da muss ich mir nicht direkt den nächsten Virus einfangen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Julianna

User
Beiträge
10.289
  • #31.870
@Rise&Shine Hast du denn wenigstens etwas schönes geplant?
Liegt ein Date an? Oder ein anderes Treffen? Theater, Kino, Ausstellung, ein Event......... ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rise&Shine

User
Beiträge
3.677
  • #31.871
@Fraunette Du rockst echt und holst das beste raus! Rock on!
 
  • Like
Reactions: Fraunette and Julianna

Rise&Shine

User
Beiträge
3.677
  • #31.872
  • Like
Reactions: Fraunette

Rise&Shine

User
Beiträge
3.677
  • #31.873
@Julianna Date war gestern. Nett, unterhaltsam und sympathisch, aber keine Funken.
 

Julianna

User
Beiträge
10.289
  • #31.875
Bin heute Abend von einer Freundin versetzt worden. Dachte erst noch daran, die langen Ladenschlusszeiten auszunutzen und Bummeln zu gehen. Aber jetzt antworte ich mal der Postflut in meinem PS Postfach. Diese Woche ist irgendwie crazy.
Dafür muss man sich ja auch mal Zeit nehmen. So ein Postfach muss auch bearbeitet werden und PS kostet ja auch Geld. Und die Meisten (Annahme) wollen ja auch jemanden finden. Dazu gehört dann ja auch, dass man sich immer mal wieder die Zeit nimmt. Aber berichte gerne, wenn du auf jemanden interessantes stößt :) wir sind ja neugierig :D
@Julianna Date war gestern. Nett, unterhaltsam und sympathisch, aber keine Funken.
Ach schade. Wirst du ihn trotzdem noch mal treffen? Oder Kontakt halten?
Darf man fragen, was ihr unternommen habt und wie die Atmosphäre war?
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.677
  • #31.876
Ach schade. Wirst du ihn trotzdem noch mal treffen? Oder Kontakt halten?
Darf man fragen, was ihr unternommen habt und wie die Atmosphäre war?

Wir waren in einer Bar (kein Dinner) und haben uns an die Theke gestellt. Das ist für ein erstes Date insofern gut, weil man immer auch mit den Leuten um einen herum in Kontakt kommt und so keine steife Atmosphäre entsteht. Im Gegenteil, man kann auch mal sehen, wie sein Date mit anderen interagiert. So war es auch gestern. Wir haben viel gelacht und uns toll unterhalten und er würde sich gerne wieder treffen. Er ist der nette Typ von nebenan. Daran ist nichts falsch. Aber es hat nicht zooom gemacht. Muss es auch nicht beim ersten Date.
Ich warte mal ab.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Julianna and Fraunette

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #31.878
Oh. Dabei wohnst Du doch in NRW in der Nähe von Metropolen, oder?

Keine Ahnung. Vielleicht ist Regenwetter und „der Frühling steht vor der Tür“ einfach nur eine gute Zeit. Und viel Post ist nicht alles. Sind auch viele wortlos Bilderfreigeber und Liker dabei.
Ist jetzt aber auch egal. Bin ja eh nur noch Basis, mein Profil nicht mehr sichtbar und ich habe dem Online-Dating erst einmal "abgeschworen". ;)
Jetzt freue ich mich auf den Mai. Da gehts erst einmal beruflich nach Berlin und ich überlege, ob ich meinen Aufenthalt dort um einige Tage verlängern soll. Und Ende Mai ist dann Urlaub in Italien angesagt - ich bin voller Vorfreude. :D
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Julianna

User
Beiträge
10.289
  • #31.879
Wir waren in einer Bar (kein Dinner) und haben uns an die Theke gestellt. Das ist für ein erstes Date insofern gut, weil man immer auch mit den Leuten um einen herum in Kontakt kommt und so keine steife Atmosphäre entsteht. Im Gegenteil, man kann auch mal sehen, wie sein Date mit anderen interagiert. So war es auch gestern.
Ja, eine Bar ist immer recht entspannt. Im Notfall kann man auch die Flucht ergreifen, wenn es so gar nicht passt (beim Essen-Gehen wartet man ja noch auf das Essen usw. das kann sich eher mal in die Länge ziehen).

Wir haben viel gelacht und uns toll unterhalten und er würde sich gerne wieder treffen. Er ist der nette Typ von nebenan. Daran ist nichts falsch. Aber es hat nicht zooom gemacht. Muss es auch nicht beim ersten Date.
Ich warte mal ab.
Ich weiß auch nicht so genau, was man in diesem Fall macht. Einerseits hat man ja so ein Bauchgefühl bei der ersten Begegnung. Irgendwie möchte man, dass es sofort stimmig ist. Ganz ohne Verrenkung. Man den anderen attraktiv findet oder eben SO interessant, dass man sicher ist "wir sehen uns definitiv wieder". Andererseits möchte man auch nicht voreilig sein mit seinen Beschlüssen.
Finde das auch immer zwigespalten. Vielleicht kann ein zweites Date auch nicht schaden, um sich sicher zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Rise&Shine

User
Beiträge
3.677
  • #31.881
Irgendwie möchte man, dass es sofort stimmig ist. Ganz ohne Verrenkung. Man den anderen attraktiv findet oder eben SO interessant, dass man sicher ist "wir sehen uns definitiv wieder".

Das ist in der Tat der große Nachteil beim OD. Man weiß schon zu viel voneinander.
Siehst Du einen in der Bar, findest Du ihn optisch anziehend. Spricht er Dich an, verabredet man sich und dann funkt es oder nach dem zweiten, dritten Date merkt man, mh, vielleicht doch nicht so toll.

OD bedeutet, man weiß schon so viel, hat zu hohe Erwartungen, die im Weg stehen.

Früher hat man auch den Jungen in der Schule erst doof gefunden und dann whummm.
(Daher ist Kennenlernen beim Sport, in einem Verein oder anderen Aktivitäten meist vielversprechender.)

Also, abwarten und entspannen. Kann noch der Blitz einschlagen. Oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Lilith888, Fraunette, Julianna und ein anderer User

Julianna

User
Beiträge
10.289
  • #31.884
Das ist in der Tat der große Nachteil beim OD. Man weiß schon zu viel voneinander.
Siehst Du einen in der Bar, findest Du ihn optisch anziehend. Spricht er Dich an, verabredet man sich und dann funkt es oder nach dem zweiten, dritten Date merkt man, mh, vielleicht doch nicht so toll.

OD bedeutet, man weiß schon so viel, hat zu hohe Erwartungen, die im Weg stehen.

Früher hat man auch den Jungen in der Schule erst doof gefunden und dann whummm.
(Daher ist Kennenlernen beim Sport, in einem Verein oder anderen Aktivitäten meist vielversprechender.)

Also, abwarten und entspannen. Kann noch der Blitz einschlagen. Oder auch nicht.
Kann ich nachvollziehen.
Übrigens: Laut Statistik verlieben sich ja auch viele am Arbeitsplatz. Laut Psychologie, weil sie so viel Zeit zusammen verbringen.
Jemanden kennenzulernen ist ob OD oder RL ein Unterfangen, dass selten nach Schema-F abläuft. Man weiß nie :D
Vielleicht könntet ihr für ein zweites Date irgendwas spannendes wählen, worauf ihr beide Lust habt. Etwas "abseits" von den klassischen Dates? Möglich, dass man sich gegenseitig noch mal in einem anderen Licht erscheint? :) Kenne ja deine Hobbies und Interessen nicht. Aber vielleicht hat PS sich etwas dabei gedacht, als ihr euch gegenseitig vorgeschlagen wurdet? Irgendwo muss ja ein gemeinsamer Nenner sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine and Fraunette

Rise&Shine

User
Beiträge
3.677
  • #31.886
Vielleicht könntet ihr für ein zweites Date irgendwas spannendes wählen, worauf ihr beide Lust habt. Etwas "abseits" von den klassischen Dates? Möglich, dass man sich gegenseitig noch mal in einem anderen Licht erscheint? :)

Er hat einen Kletterpark vorgeschlagen. Finde ich voll cool. Ich habe riesige Höhenangst. Da kann er mich dann „retten“. Bin gespannt ;)
 
  • Like
Reactions: Julianna and Fraunette

Julianna

User
Beiträge
10.289
  • #31.888
Er hat einen Kletterpark vorgeschlagen. Finde ich voll cool. Ich habe riesige Höhenangst. Da kann er mich dann „retten“. Bin gespannt ;)
haha. Das ist doch echt nen super Date. Und selbst wenn nicht mehr draus wird, haste was schönes erlebt.
Es gibt dort (wie beim Ski-Fahren) unterschiedliche "Farben" für den Schwierigkeitsgrad.
Die "blauen" Routen sind meine Lieblings-Routen beim Baumklettern. Da darf man nämlich Fliegen :)
Oh, oder meinst du "Klettern" an der Kletterwand?
 
  • Like
Reactions: Fraunette and Rise&Shine

Julianna

User
Beiträge
10.289
  • #31.890
Nein, das ist so ein Park in einem Wald.
Da geht es wohl stufenweise immer höher.
Das ist richtig cool. Mach das auf jeden Fall.
Und wie gesagt, achte einfach auf die Farben. Bei uns in Berlin zb Jungfernheide Kletterpark ist "blau" die einfache Route (die schafft jeder) und grün die Fly-Girl-Route. Rot fand ich schon anstrengend, aber vorallem, weil sie über 2-3h geht. Die schwarzen hab ich nie ausprobiert :D
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine