• #31.803
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Lilith888, Deleted member 7532 and Deleted member 22399

Julianna

User
  • #31.805
Guten Morgen.

@Mentalista du musst auch nicht über jedes Stöckchen springen ;)

Lass doch @Fraunette anderer Meinung sein.

Es ist doch so: der eine interessiert sich für etwas, der andere nicht. Das ist doch absolut legitim. Der eine mag Fußball und analysiert jedes Spiel, der andere rollt dabei mit den Augen und kann’s nicht nachvollziehen.
Ich finde es ok, wenn man sich für etwas interessiert (zb Ernährung, Fitness, usw).
Warum @Fraunette das nicht auch mal so stehen lassen kann? Jeder wie er mag. Man muss sich nicht für dieselben Dinge interessieren, noch einer Meinung sein.
Und wenn hier einer von seinem Töpferkurs schreibt, oder über sein Veganer Leben, weil er Tierquälerrei ablehnt...bisschen mehr Toleranz für Diversitäten wäre angebracht.
Die meisten haben Interessen, bestimmte Hobbies, oder bestimmte Lebenseinstellungen. Den Life Styl des anderen kann man auch einfach mal akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt, Look, GenerationX und ein anderer User

Mentalista

User
  • #31.811
Guten Morgen.

Es ist doch so: der eine interessiert sich für etwas, der andere nicht. Das ist doch absolut legitim. Der eine mag Fußball und analysiert jedes Spiel, der andere rollt dabei mit den Augen und kann’s nicht nachvollziehen.
Ich finde es ok, wenn man sich für etwas interessiert (zb Ernährung, Fitness, usw).
Warum @Fraunette das nicht auch mal so stehen lassen kann? Jeder wie er mag. Man muss sich nicht für dieselben Dinge interessieren, noch einer Meinung sein.
Und wenn hier einer von seinem Töpferkurs schreibt, oder über sein Veganer Leben, weil er Tierquälerrei ablehnt...bisschen mehr Toleranz für Diversitäten wäre angebracht.
Die meisten haben Interessen, bestimmte Hobbies, oder bestimmte Lebenseinstellungen. Den Life Styl des anderen kann man auch einfach mal akzeptieren.

Du meinst, sie hat mein Stöckchen-Argument übernommen:eek:?:D

Danke für deine Toleranz Zeilen.

• #31.813
Guten Morgen.

Es geht nicht um das "was", sondern das "wie" ;) @Mentalista lässt wirklich keine geschriebene ungesunde Kalorie aus, um ihre Empörung kundzutun. Das nervt nachhaltig, weil es kommt nie was Neues. Neues wäre ja zumindest inspirierend. Kein Wunder, dass der Nutellakonsum am Lagerfeuer exorbitant hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara

Mentalista

User
  • #31.814
Ich soll mich gesund ernähren, um mich dann regelmässig mit purer Chemie zu traktieren, um meine Haare zu entfärben und eine Glatze rasieren, damit ich unter der Perücke nicht eingehe?
Interesssant.

Naja, warum nicht. Wenn man ansonsten auch Lebensmittel mit ungesunden Inhalten zu sich nimmt, macht die Chemie auf den Kopf auch nicht mehr viel aus. Glatze muss nicht sein, gibt auch Perücken, die über Haare getragen werden können.

Julianna

User
  • #31.818
Du meinst, sie hat mein Stöckchen-Argument übernommen:eek:?:D
.
Nein. Ich meine, dass man nicht auf jeden Beitrag antworten muss. Vorallem, wenn zwei völlig unterschiedliche Perspektiven aufeinander treffen. Man muss sich dann nicht gegenseitig überzeugen wollen.,,. bringt doch nix. Es reicht doch, wenn man für sich selbst weiß, was man möchte und was nicht. Dass man dazu steht und das für sich umsetzt. Andere Meinungen zu Themen wie Ernährung, Sport, Beauty usw. gibts schon im Internet wie Sand am Meer - und viele sind sich uneinig.... es gibt verschiedene Hypes und Trends... 101 YouTube Video, ..... müßig im Forum drüber zu diskutieren, wenn es an Offenheit fehlt, zumindest mal einen Perspektivwechsel vorzunehmen.
Ihr geht gegenseitig nicht aufeinander ein. Verhärtete Fronten. Da macht’s Sinn, sich vielleicht in diesem Thema gegenseitig etwas zu ignorieren.

• Like
Reactions: Vergnügt, lisalustig and Traumichnich
D

Deleted member 23428

Gast
  • #31.820
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 22399

Julianna

User
  • #31.822
Es geht nicht um das "was", sondern das "wie" ;) @Mentalista lässt wirklich keine geschriebene ungesunde Kalorie aus, um ihre Empörung kundzutun. Das nervt nachhaltig, weil es kommt nie was Neues. Neues wäre ja zumindest inspirierend. Kein Wunder, dass der Nutellakonsum am Lagerfeuer exorbitant hoch ist.
Naja, vielleicht übt ihr euch in Großzügigkeit? :) Müssen Menschen perfekt sein? Jeder hat so seine Macken oder Eigenarten. Mich tangiert das zb überhaupt nicht.
Seid doch etwas großzügiger/milder...
und bietet auch mal das Zucker-freie Nutella zum Frühstück an (das gibt’s nämlich auch) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond
D

Deleted member 23428

Gast
  • #31.823
Naja, vielleicht übt ihr euch in Großzügigkeit? :) Müssen Menschen perfekt sein? Jeder hat so seine Macken oder Eigenarten. Mich tangiert das zb überhaupt nicht.
und bietet auch mal das Zucker-freie Nutella zum Frühstück an (das gibt’s nämlich auch) ;)

Die Brennesselblätter sind doch immer als Erster da... guckst du. Mehr braucht sie ja nicht.

• #31.825
Du ahnst nicht, wie viel Großzügigkeit hier schon waltet :D Aber Du hast recht. Es muss auf ein Level, das deutlich weniger Energie verbraucht ;)
Wenn man eine Situation nicht ändern kann - dann muss man eben seine Haltung dazu ändern. :p

• Like
Reactions: Vergnügt

Mentalista

User
  • #31.827
Nein. Ich meine, dass man nicht auf jeden Beitrag antworten muss. Vorallem, wenn zwei völlig unterschiedliche Perspektiven aufeinander treffen. Man muss sich dann nicht gegenseitig überzeugen wollen.,,. bringt doch nix. Es reicht doch, wenn man für sich selbst weiß, was man möchte und was nicht. Dass man dazu steht und das für sich umsetzt. Andere Meinungen zu Themen wie Ernährung, Sport, Beauty usw. gibts schon im Internet wie Sand am Meer - und viele sind sich uneinig.... es gibt verschiedene Hypes und Trends... 101 YouTube Video, ..... müßig im Forum drüber zu diskutieren, wenn es an Offenheit fehlt, zumindest mal einen Perspektivwechsel vorzunehmen.
Ihr geht gegenseitig nicht aufeinander ein. Verhärtete Fronten. Da macht’s Sinn, sich vielleicht in diesem Thema gegenseitig etwas zu ignorieren.

Es ist nicht mein Anliegen, jemanden überzeugen zu wollen. Ich nehme nur Bezug darauf, wenn man meiner Perspektive Stress, Anspannung, mangelnde Lebensfreude usw. zuschreibt:rolleyes:.

Mentalista

User
  • #31.828

Wirklich? Zucker-freies Nutella:eek:? Schmeckt doch gar nicht:(.

• #31.829
Es ist nicht mein Anliegen, jemanden überzeugen zu wollen. (...)
Ich interpretiere hier mal "überzeugen" als "missionieren", denn überzeugend sollen unser aller Argumente ja wohl doch sein, oder ? ;)

Ich glaube Dir gerne, daß Du nicht missionieren willst - aber so kommt es leider oft (auch bei mir) an ! :(

Auf Adressatenseite kann die empfundene Grenze zwischen Begeisterung und Fanatismus der sprichwörtlichen Rasierklinge entsprechen : Ein falsches Wort oder eines zu viel, und ein Beitrag wird negativ konnotiert.

Einfach mal etwas stehen zu lassen und nicht(mehr) darauf zu antworten kann mitunter die bessere Reaktion sein und die eigene Argumentation sogar stützen, weil sie (dann womöglich) nicht negativ wahrgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: GenerationX, Lilith888, Deleted member 7532 und ein anderer User

Julianna

User
  • #31.830
Es ist nicht mein Anliegen, jemanden überzeugen zu wollen. Ich nehme nur Bezug darauf, wenn man meiner Perspektive Stress, Anspannung, mangelnde Lebensfreude usw. zuschreibt:rolleyes:.

Schau mal: in Beitrag #31763
schreibt Fraunette über SICH. Das es IHR zu anstrengend ist bzw. sie stressen würde.
Du gehst darauf ein, und eine Dynamik entwickelt sich, die immer wieder kommt. Wie eine Art (Verhaltens)Muster.

Daraus entwickelt sich dann das, was du oben (Zitat) schreibst.

Wäre aber völlig anders verlaufen, wenn du den Beitrag von Fraunette nicht auf dich bezogen hättest. Sie schreibt doch über sich und ihre Ansichten.
Ist doch ihre Sache, wenn sie es stressig findet. Bei dir ist das eben anders, Dir macht’s Spaß und Freude.
D.h. du hättest dich hier gar nicht rechtfertigen müssen.

• Like
Reactions: GenerationX, himbeermond and Deleted member 20013