User
- #31.771
Diese Diskussion hier über das Altern empfinde ich verbissen und verkrampft. Und deine Gedanken scheinen sehr oft um dieses Thema zu kreisen, weil du andauernd damit anfängst. Meinem Empfinden nach denkst du sehr wohl sehr viel darüber nach. Du sprichst es in gefühlt jedem zweiten Post an. Auf eine gesunde Ernährung zu achten ist natürlich gut, aber man kann auch übertreiben. Und muss ich das ständig ansprechen und andere "missionieren"?
Fraglich ist für mich, warum du Gedanken und Ansichten von anderen Menschen als verbissen und verkrampft, sowie missionierend, also abwertend, empfindest. Mein Eindruck ist, dass du verbissen und verkrampft auf meine Vorlieben, was Ernährung betrifft, reagierst. Jetzt willst du mich missionieren, dass ich nicht missionieren soll
Ich denke, dass du (entschudlige, nicht nur du) in der Vergangenheit, bevor die der jetzige Austausch begann) hier im Forum mehr über Nutella und Drinks, Alkohol geschrieben hast, als ich über gesunde Ernährung.
Julianne hat gestern Abend z.B. mit dem Thema wieder angefangen. Und, was ist passiert? Nichts... wenn ich aber mit dem Thema angefangen hätte
Mein Eindruck ist, wenn ich etwas schreibe, was nicht der Meinung, Ansichten von dir & Co entspricht, gibt es heftigen abwertenden Gegenwind. Nach Entspannung und Lebensgenuss liest sich das leider nicht
Hast du selber nicht mal geschrieben: Leben und leben lassen