D

Deleted member 7532

Gast
  • #31.741
Hast du keine HS als Lotion/Gel pur für das Gesicht und Hals?
Nö, verwende ich alles nicht.
Wobei man dann ja noch unterscheiden muss zwischen Cremen, die es rezeptfrei gibt und geringe Mengen enthalten und dann den echten Fruchtsäure Peelings, die beim Arzt gemacht werden und nicht so sanft sind, wie sie klingen.

Edit : ertappe mich aber dabei, dass ich mittlerweile zumindest beim dm vor diesen Regalen stehe und überlege, ob ich mir mal so eine Q10 Antifaltencreme kaufen soll - bisher hat immer mein Verstand gesiegt :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Traumichnich
D

Deleted member 7532

Gast
  • #31.742
Naja, da muss man differenzieren. Menschen die "mehr auf den Rippen haben" haben dafür oft weniger Falten (im Gesicht). Das liegt daran, dass die Haut von unten quasi "ausgepolstert" ist (= Kollagenfasern). Menschen mit Mangelernährung (z.B. Untergewichtige oder sogar Magersüchtige) haben daher manchmal eingefallene Gesichter.
Edit: Falls sie wirklich dann radikal abgenommen haben sollte, würde das aber erklären, warum sie so viele Falten bekommen hat. Weil mit "Extrem-Diäten" immer eine Dehydrierung einhergeht und wichtiges Bindegewebe darunter leidet.
Nicht umsonst wurde der Begriff "Skinny-fat" geprägt.
Ich sag nur Entscheidung zwischen Ziege oder Kuh :D

Mentalista

User
  • #31.743
Nö, verwende ich alles nicht.
Wobei man dann ja noch unterscheiden muss zwischen Cremen, die es rezeptfrei gibt und geringe Mengen enthalten und dann den echten Fruchtsäure Peelings, die beim Arzt gemacht werden und nicht so sanft sind, wie sie klingen.

Fruchtsäure Peelings:eek:? Ich meine hochdosiertes Hyralon-Gel, was ich seit vielen Jahren über eine Firma in Köln bestelle und liebe. Das was es so an Cremes in Drogerien usw. zu kaufen gibt, oft mit ungesunden Zusatzstoffen, nehme ich nicht.

Julianna

User
  • #31.745
Edit : ertappe mich aber dabei, dass ich mittlerweile zumindest beim dm vor diesen Regalen stehe und überlege, ob ich mir mal so eine Q10 Antifaltencreme kaufen soll - bisher hat immer mein Verstand gesiegt :p
Lichtschutzfaktor ist am wirksamsten :)
Tatsächlich sollte man jeden Tag - auch im Winter, Lichtschutzfaktor tragen. Alterung hat etwas mit oxidativem Stress zu tun (zum Teil) und der entsteht durch die kosmische Strahlung, der wir jeden Tag ausgesetzt sind. Einen Teil kann man "abwehren" indem man UV Schutz aufträgt. Ich bin aber auch zu faul, um UV Schutz jeden Tag aufzutragen :D Außerdem ist die Konsistenz nicht gerade angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

Mentalista

User
  • #31.746
Tatsächlich sollte man jeden Tag - auch im Winter, Lichtschutzfaktor tragen. Alterung hat etwas mit oxidativem Stress zu tun (zum Teil) und der entsteht durch die kosmische Strahlung, der wir jeden Tag ausgesetzt sind. Einen Teil kann man "abwehren" indem man UV Schutz aufträgt. Ich bin aber auch zu faul, um UV Schutz jeden Tag aufzutragen :D

Ich denke, es spielt auch eine grosse Rolle, wie man ab dem Kleinkindalter dem Sonnenlicht ausgesetzt war.

Mentalista

User
  • #31.747
Tatsächlich sollte man jeden Tag - auch im Winter, Lichtschutzfaktor tragen. Alterung hat etwas mit oxidativem Stress zu tun (zum Teil) und der entsteht durch die kosmische Strahlung, der wir jeden Tag ausgesetzt sind. Einen Teil kann man "abwehren" indem man UV Schutz aufträgt. Ich bin aber auch zu faul, um UV Schutz jeden Tag aufzutragen :D Außerdem ist die Konsistenz nicht gerade angenehm.

Es gibt gute Gesichtscrems, die UV-Schutz in sich tragen.

Julianna

User
  • #31.748
Ich sag nur Entscheidung zwischen Ziege oder Kuh :D
nö, Muskelaufbau gibts auch noch ;) Steigert den Grundumsatz. Diäten die "Fasten" nahe kommen, bewirken Wasser-Verlust und Protein-Verlust (hauptsächlich aus der Leber, die wird als erstes "angegriffen"). Fett nimmt man allerdings erst sehr spät ab. Wenn man hungert. Vorher geht erstmal das Wasser flöten und wichtiges Protein.

Zuletzt bearbeitet:

HrMahlzahn

User
  • #31.749
Interessant finde ich z.B. dass die älteren Fische "Kot" von Jüngeren bekommen und dadurch vitaler sind und länger leben. Insofern interessant, da dies in der Forschung mit dem Reizdarm-Syndrom (Studien bereits am Menschen) zur Zeit neue Erkenntnisse bringt. Für das Reizdarm-Syndrom gibt es keine Differenzial-Diagnostik. Eines der "Sorgenkinder" in der medizinischen Forschung.
Ich habs mal ausprobiert und vier Wochen lang den Kot von meinem Goldfisch gegessen. Ich fühlte mich danach zwar nicht jünger, aber ich konnte besser schwimmen:D
Vielleicht wars einfach die falsche Fischart. Ich sollte es mal mit Walfisch, Tintenfisch oder Silberfischchen probieren.

In der Faltengenetik gibt es auch noch das ungelöste Truthahnparadoxon. Die ernähren sich völlig zuckerfrei und sind trotzdem voller Falten, die sie viel älter aussehen lassen.

• Like
Reactions: Ekirlu, aberbittemitsahne, lisalustig und 3 Andere

Julianna

User
  • #31.750
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

Julianna

User
  • #31.751
Ich habs mal ausprobiert und vier Wochen lang den Kot von meinem Goldfisch gegessen. Ich fühlte mich danach zwar nicht jünger, aber ich konnte besser schwimmen:D
Vielleicht wars einfach die falsche Fischart. Ich sollte es mal mit Walfisch, Tintenfisch oder Silberfischchen probieren.

In der Faltengenetik gibt es auch noch das ungelöste Truthahnparadoxon. Die ernähren sich völlig zuckerfrei und sind trotzdem voller Falten, die sie viel älter aussehen lassen.
Vielleicht solltest du besser den Kot deiner Nachkommen essen, statt den von Fischen ;)
Aber im Ernst, es gibt "Kot-Transplantation" für Menschen, die schwere Darmprobleme haben.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...dem-Stuhl-behandeln,darmfloratherapie101.html

https://www.aerztezeitung.de/medizi...0808/kot-transplantationen-mal-nen-stuhl.html

https://www.medizin-transparent.at/fremder-kot-gegen-hartnackige-darmerkrankung

Zuletzt bearbeitet:

Julianna

User
  • #31.752
Gute Nacht. Me going to bed.

D

Deleted member 7532

Gast
  • #31.753
Fruchtsäure Peelings:eek:? Ich meine hochdosiertes Hyralon-Gel, was ich seit vielen Jahren über eine Firma in Köln bestelle und liebe. Das was es so an Cremes in Drogerien usw. zu kaufen gibt, oft mit ungesunden Zusatzstoffen, nehme ich nicht.
Die Haut gewöhnt sich an die tägliche Schmiererei und fährt die eigene Aktivität runter. Funktion dieser Cremen ist einzig, über eine gewisse Zeit durch die Inhaltsstoffe Wasser zu binden und damit die Haut aufzupolstern und praller aussehen zu lassen. Bei Absetzen der Creme ist auch der Effekt wieder futsch.
Insofern bin ich halt noch nicht sicher, ob ich mir das wirklich antun soll. Aber vermutlich wird es eher zum ja tendieren. :D

HrMahlzahn

User
  • #31.755
Das gibt es sogar als fertiges Medikament.
Interessant wie weit die Erkenntnisse über Genexpression inzwischen gediehen sind. In meinen Studienzeiten in den Achtzigern waren die Forschungen über Genexpression noch ganz am Anfang. Es war aber schon erkennbar, wie wichtig der Bereich einmal werden würde. Der Modell-Organismus war damals der Zebrabärbling.

HrMahlzahn

User
  • #31.756
t :p
Stimmt, das ist ganz hartes Zeug, darf nur vom Gynäkologen angerührt werden, und ist außerdem das vorletzte Mittel bei unerfüllbarem Kinderwunsch. Keine Ahnung welche Körperteile damit gepeelt werden. Danach helfen nur noch längere Exerzizien in einen Dominikanerklostern.Wobei die Länge der Exerzizien in direktem Verhältnis zum Lebensalter der Mönche steht.:D

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #31.757
Dann stell ich mal Kaffe hin. Und Milch, alles Öko und von 0,3 bis 4,8%

• Like
Reactions: Vergnügt
D

Deleted member 23428

Gast
  • #31.758
Rührei kommt auch, Nutella und für Meta handgesammelte Brennesselblätter, eigene Ernte.

• Like
Reactions: Rise&Shine
D

Deleted member 22399

Gast
  • #31.761
Oh mein Gott! Bin ich hier in so einer bunten Frauenzeitschrift gelandet?
Ich finde, je mehr Gedöns Frau ums Altern macht und sich deswegen stresst (wir haben ja gelernt, Stress ist nicht gut für die Haut), je mehr sie sich verbietet und je weniger Spaß sie am Leben hat, umso schneller kommen die Falten!

Sorry, aber meine Lebenszeit ist mir zu schade, permanent darüber nachzudenken, ob das, was ich tue oder esse schlecht für meine Haut ist und ich evtl. ne Falte davon bekomme. o_O

• Like
Reactions: Anthara, Lilith888, aberbittemitsahne und 7 Andere

Wolverine

User
  • #31.763
Oh mein Gott! Bin ich hier in so einer bunten Frauenzeitschrift gelandet?
Ich finde, je mehr Gedöns Frau ums Altern macht und sich deswegen stresst (wir haben ja gelernt, Stress ist nicht gut für die Haut), je mehr sie sich verbietet und je weniger Spaß sie am Leben hat, umso schneller kommen die Falten!

Sorry, aber meine Lebenszeit ist mir zu schade, permanent darüber nachzudenken, ob das, was ich tue oder esse schlechte für meine Haut ist und ich evtl. ne Falte davon bekomme. o_O
Danke. Du wirkst so schön normal..
*Schenkt der netten Frau einen Öko-Tussi Kaffe von creolo ein..

• Like
Reactions: Deleted member 22399 and Deleted member 20013

Mentalista

User
  • #31.764
....je mehr sie sich verbietet und je weniger Spaß sie am Leben hat, umso schneller kommen die Falten!

Sorry, aber meine Lebenszeit ist mir zu schade, permanent darüber nachzudenken, ob das, was ich tue oder esse schlechte für meine Haut ist und ich evtl. ne Falte davon bekomme. o_O

Was hat den Verzicht auf nicht gesunde Lebensmittel mit weniger Spaß im Leben zu tun:rolleyes:? Im Gegenteil, durch die bessere Qualität von Lebensmittel bekommt der Körper mehr Gutes und kann den Spaß im Leben mehr geniessen und dafür sorgen, dass es noch mehr Spaß gibt.

Mit permanent darüber nachdenken hat das auch nichts zu tun, geht automatisch. Der Griff zum Nutella-Glas im Supermarkt geht ja auch von alleine, ohne gross darüber nachzudenken:D.

D

Deleted member 22399

Gast
  • #31.765
Was hat den Verzicht auf nicht gesunde Lebensmittel mit weniger Spaß im Leben zu tun:rolleyes:? Im Gegenteil, durch die bessere Qualität von Lebensmittel bekommt der Körper mehr Gutes und kann den Spaß im Leben mehr geniessen und dafür sorgen, dass es noch mehr Spaß gibt.

Mit permanent darüber nachdenken hat das auch nichts zu tun, geht automatisch. Der Griff zum Nutella-Glas im Supermarkt geht ja auch von alleine, ohne gross darüber nachzudenken:D.
Diese Diskussion hier über das Altern empfinde ich verbissen und verkrampft. Und deine Gedanken scheinen sehr oft um dieses Thema zu kreisen, weil du andauernd damit anfängst. Meinem Empfinden nach denkst du sehr wohl sehr viel darüber nach. Du sprichst es in gefühlt jedem zweiten Post an. Auf eine gesunde Ernährung zu achten ist natürlich gut, aber man kann auch übertreiben. Und muss ich das ständig ansprechen und andere "missionieren"?

Edit: Du sprichst hier auch häufiger an, dass du so verwundert bist, warum "dicke" Frauen nette Männer als Partner haben. Vielleicht, weil die Männer es mögen, eine entspannte Frau an ihrer Seite zu haben, die eben nicht andauernd darüber nachdenkt, wie das, was sie zu sich nimmt oder was sie tut, sich auf ihren Körper auswirkt, sondern weil sie einfach genießen.

• Like
Reactions: Anthara, Lilith888, Mimps und ein anderer User
D

Deleted member 22399

Gast
  • #31.766
Regen! Wieder nur Regen! Wahrscheinlich wieder den ganzen Tag! :eek::(
Wo regnet es nicht? Bei wem scheint die Sonne? Sag bescheid, ich setz mich ins Auto und komme! :D

• Like
Reactions: Wolverine and himbeermond