D

Dora

Gast
  • #31.355
Aber vielleicht habe ich mich nur dem allgemeinen, es gibt zum Glück doch einige Ausnahmen, unsensiblen Ton im Forum angepasst;). Die Zuweisung von Missionierung und verkniffeneses..... ist ja wirklich nicht sensibel geschrieben geschweige denn gemeint.

Da gebe ich Dir recht. Man ist hier nicht unbedingt immer freundlich zu Dir. Aber sie werden auch nicht netter ,wenn Du ihnen verbale Ohrfeigen verpasst *SPAß*.:D;)

• Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 21128

Gast
  • #31.356
@Dora gehört jetzt auch zu den Likes-Freunden? Und wo ist @Sevilla21 dann? Juhuuu, es ist da! ;)
die anderen frustriert ,weil sie auf alles gute verzichtet haben.
Ja, ganz ehrlich, bei manchen dieser Gesundheitsapostel, die vielleicht 97 werden, frag ich mich echt wofür. Das ist doch kein Leben. Da werd ich lieber nur 89 aber lass es krachen!
Wenn du dich noch als doof findest, nur weil jemand in einem Forum was über die Zutaten von Nutella darstellen will.....:(.
Herrlich! Dein ganzer Post ist mal wieder eine echte Meisterleistung! Du hast deine einzige stumpfe Waffe wirklch perfektioniert. Und verbreitest eine köstliche lustige Stimmung bei uns. (Wir reden einfach gerne in der Mehrzahl von uns.)
die sich unter was Gutem gönnen, was anderes verstehen,
Ja, wissen wir. Bei dir kann's nur Lachs mit Merretich sein und Rotkäpchen. Das ist ja erwiesenermaßen sehr gesund!
kommen aber rüber wie ein zusammen gekniffener Affenhintern ...
YMMD
Aber es gibt auch Nervennahrung, die in allen Bestandteilen gesund sind und keine schädlichen Nebenwirkungen hat.
Klar, aber weil man immer auch Menschen wie dir begegnet, reicht die nicht, da brauchst du was gescheites.
Juhuuu, sie hat es!
Es ist doch kein Interesse da, sich mit dem Thema -ungesunde Ernährung- auseinander zu setzen.
Ne, doch nicht. :rolleyes: Das liegt an der Art der Auseinandersetzung.
Dieses Vorgehen ikönnte man schon als einen Aspekt von Suchtverhalten sehen.....
Eine weise Selbsterkenntnis.
Ist schon traurig, dass konsumiert wird, ohne mal sich richtig zu informieren, was man da in sich so hinein stopft. :(
Hui, wir kontern mit Überheblichkeit! Sehr unangenehm wäre es vermutlich, wenn du feststellen würdest, dass die meisten deutlich besser informiert sind als du. Weil sie auch besser verstehen. Weil sie nämlich offen sind für neue Informationen. (Nicht dass ich nachher wieder gesperrt werde, weil ich angedeutet hätte, dass es mit unterschiedlicher Auffassungsgabe zu tun hat.)
Ich spreche jetzt mal nur für mich ;): Wir stehen doch alle dazu, dass wir in gewissen Mengen Sachen essen, die in hohen Mengen ungesund sind, da fühlen wir uns nicht auf den Schlips getreten. Unsere genervte Reaktion gilt deiner penetranten und ... Argumentation.
Du haust manchmal nur Klöpse etwas unsensibel raus :D
So kann man's auch sagen...
Ich bewundere und beneide dich! Was wirfst du ein (außer Nutella)?
Vergiss es! Wir können alle nicht aus unserer Haut.
Aber vielleicht habe ich mich nur dem allgemeinen, es gibt zum Glück doch einige Ausnahmen, unsensiblen Ton im Forum angepasst;).
Jetzt rede ich mal definitiv nicht von mir: Der Unterschied ist, dass die anderen sehr sensibel beginnen, aber das kann man bei deinen Beiträgen schwer durchhalten. Da könnte man nur ignorieren. Aber was würdest du dann hier noch wollen?
Hier: falscher Ort, falsche Zielgruppe und vor allem - falsche Zeit :)
An der Stelle ein verständnisunterstützender Hinweis, weil es ja gerne mal heißt: Zur falschen Zeit am falschen Ort:
Zur richtigen Zeit am falschen Ort oder zur falschen Zeit am richtigen Ort macht es nicht besser!

• Like
Reactions: fleurdelis* and Deleted member 7532
D

Deleted member 23428

Gast
  • #31.359
@Dora gehört jetzt auch zu den Likes-Freunden? Und wo ist @Sevilla21 dann? Juhuuu, es ist da! ;)

Ja, ganz ehrlich, bei manchen dieser Gesundheitsapostel, die vielleicht 97 werden, frag ich mich echt wofür. Das ist doch kein Leben. Da werd ich lieber nur 89 aber lass es krachen!

Herrlich! Dein ganzer Post ist mal wieder eine echte Meisterleistung! Du hast deine einzige stumpfe Waffe wirklch perfektioniert. Und verbreitest eine köstliche lustige Stimmung bei uns. (Wir reden einfach gerne in der Mehrzahl von uns.)

Ja, wissen wir. Bei dir kann's nur Lachs mit Merretich sein und Rotkäpchen. Das ist ja erwiesenermaßen sehr gesund!

YMMD

Klar, aber weil man immer auch Menschen wie dir begegnet, reicht die nicht, da brauchst du was gescheites.

Juhuuu, sie hat es!

Ne, doch nicht. :rolleyes: Das liegt an der Art der Auseinandersetzung.

Eine weise Selbsterkenntnis.

Hui, wir kontern mit Überheblichkeit! Sehr unangenehm wäre es vermutlich, wenn du feststellen würdest, dass die meisten deutlich besser informiert sind als du. Weil sie auch besser verstehen. Weil sie nämlich offen sind für neue Informationen. (Nicht dass ich nachher wieder gesperrt werde, weil ich angedeutet hätte, dass es mit unterschiedlicher Auffassungsgabe zu tun hat.)

Ich spreche jetzt mal nur für mich ;): Wir stehen doch alle dazu, dass wir in gewissen Mengen Sachen essen, die in hohen Mengen ungesund sind, da fühlen wir uns nicht auf den Schlips getreten. Unsere genervte Reaktion gilt deiner penetranten und ... Argumentation.

So kann man's auch sagen...

Ich bewundere und beneide dich! Was wirfst du ein (außer Nutella)?

Jetzt rede ich mal definitiv nicht von mir: Der Unterschied ist, dass die anderen sehr sensibel beginnen, aber das kann man bei deinen Beiträgen schwer durchhalten. Da könnte man nur ignorieren. Aber was würdest du dann hier noch wollen?

An der Stelle ein verständnisunterstützender Hinweis, weil es ja gerne mal heißt: Zur falschen Zeit am falschen Ort:
Zur richtigen Zeit am falschen Ort oder zur falschen Zeit am richtigen Ort macht es nicht besser!

Ich kann Meta ganz entspannt lesen, manchmal ist sie "nervig" aber oft auch nett. Ist halt etwas eigen wie wir alle hier, für mich ist das ok. Nur mal so.

• Like
Reactions: Julianna, Sevilla21, Rise&Shine und ein anderer User
D

Deleted member 21128

Gast
  • #31.360
Wobei Freilandhuhn ja nicht gleich Freilandhuhn ist. Vielleicht ist es ja ein glückliches Freilandhuhn :)
Wenn man mal alle möglichen professionellen Haltungsformen von Hühnern gesehen hat, greift man nur noch zu Bioeiern. Und selbst da ist die Haltung nicht wirklich idyllisch. Ich bin immer wieder fasziniert, dass die meisten Leute wohl glauben, dass jeweils 15 Hühner auf ein paar Hundert deutschen Bauernhöfen an die 20 Mrd. Eier im Jahr legen können. :rolleyes:

• Like
Reactions: Anthara, Deleted member 7532, himbeermond und ein anderer User
D

Deleted member 21128

Gast
  • #31.361
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
D

Dora

Gast
  • #31.362
@WolkeVier möchtest Du auch was haben? :Dich weiß ja nicht wie alt Du bist ,aber ab einem gewissen Alter schlägt einiges schnell aufs Herz :p:D

D

Deleted member 23428

Gast
  • #31.363
Wo sind denn alle? Weg vom Lagerfeuer, ab zum Stammtisch im Rheinland!
Ich wollte heute mal was schönes los werden. Als ich heute von der Arbeit kam, war mein großer Sohn, der übers WE mal wieder bei Mama reinschneite, schon da. Er meinte, er wär schon Mittags da gewesen und weil er Langeweile hatte, hat er die ganze Wohnung geputzt. Ich hab mich sooooo gefreut, ich hätte fast geheult. :)

Stellt sich natürlich bisserl die Frage, wie die Wohnung vorher ausgesehen hat :D
Oder hast Wlan gesperrt? Wie hast das geschafft? Will er was von dir?

• Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 7532
D

Deleted member 23428

Gast
  • #31.364
Wenn man mal alle möglichen professionellen Haltungsformen von Hühnern gesehen hat, greift man nur noch zu Bioeiern. Und selbst da ist die Haltung nicht wirklich idyllisch. Ich bin immer wieder fasziniert, dass die meisten Leute wohl glauben, dass jeweils 15 Hühner auf ein paar Hundert deutschen Bauernhöfen an die 20 Mrd. Eier im Jahr legen können. :rolleyes:

Und wie schnell plötzlich die Supermärkte mit EU Bioprodukten überflutet wurden :). Bioerdbeeren aus Nepal.

• Like
Reactions: Mentalista

Mentalista

User
  • #31.365

Da gehe ich völlig mit dir. Was glaubst du, was es für Spass macht, es hier im Forum krachen zu lassen:D.

Herrlich! Dein ganzer Post ist mal wieder eine echte Meisterleistung! Du hast deine einzige stumpfe Waffe wirklch perfektioniert. Und verbreitest eine köstliche lustige Stimmung bei uns. (Wir reden einfach gerne in der Mehrzahl von uns.

Mag ja sein, dass sich das WIR für jeden Einzelen nach Kraft und Stärke liest, aber wer genau infomiert ist, weiss, dass dahinter was anderes steckt.:D

Naja, meine Form des Meinungsaustausches hier im Forum veranlasst die Moderatoren sehr wenig dazu mich zu sperren, im Gegensatzu zu dir.

Du meinst deine Überheblichkeit und Abwertung? Woher willst du wissen, dass die meisten angeblich besser informiert sind als ich? Wenn diese besagten Menschen offen für neue Informationen wären, die ich anscheinend hier vermittle, obwohl du doch gerade geschrieben hast, dass die Meisten besser informiert sind als ich, warum handeln die Menschen nicht danach und machen sich über meine Informationen, die sie doch längst haben, lustig und reagieren abwertend?

Hier wird vieles geschrieben, was ich selber weiss, deswegen muss ich doch diesen Foristen nicht schreiben, dass ich viel besser informiert bin:rolleyes: Hä?:D

Doch dein Beitrag beweisst, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst, das belegen die wiederholte "WIR"-Form. Nicht vergessen, wie oft hier penetrant geschrieben wurde und wird, wie man Nutella ist, mal hier ein Schlücken Alkohol, mal da schnell dies und jenes Knapperzeug. Wenn das nicht penetrant ist:rolleyes:.

Tja, warum soll es euch besser gehen als mir:D:D:D...

Äuerst sensibel, nur die Anderen, du nicht;)? Was denn nun? Die Anderen, du dann doch, aber in der "man"-Form, du also auch?

Das ignorieren von Beiträgen, die einem nicht zusagen, ist doch legitim. Was würdest du und die Anderen hier im Forum aber dann wirklich noch sollen, wollen, wenn ich nicht da wäre:D:D:D:p:p:p....

Mentalista

User
  • #31.368
Da gebe ich Dir recht. Man ist hier nicht unbedingt immer freundlich zu Dir. Aber sie werden auch nicht netter ,wenn Du ihnen verbale Ohrfeigen verpasst *SPAß*.:D;)

Verbale Ohrfeigen? So gut bin ich. Danke für dein Feedback.

Ich halte mich gerne daran, wer Ohrfeigen austeilt, muss auch Ohrfeigen einstecken können. Das wird aber nicht gekonnt:D.

D

Deleted member 23428

Gast
  • #31.369
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond

Mentalista

User
  • #31.370
Dann halte Deine Vorträge doch denen, die sich nicht gesund ernähren. :) Hier: falscher Ort, falsche Zielgruppe und vor allem - falsche Zeit :)

Ich halte keine Vorträge und habe ich mit dem Thema nicht angefangen. Welche Zeit wäre dich besser?

Sorry, wer ständig von Nutella-Konsum hier im Forum schreibt und schwärmt, hohen Zuckerkonsum als gesund bezeichnet, ernährt sich für mich nicht gesund.

D

Dora

Gast
  • #31.372
Verbale Ohrfeigen? So gut bin ich. Danke für dein Feedback.

Klingt schlimmer als es gemeint ist. Bleib einfach wie Du bist ,ich hab ja kein Problem mit Dir ;)

Ich halte mich gerne daran, wer Ohrfeigen austeilt, muss auch Ohrfeigen einstecken können. Das wird aber nicht gekonnt:D.

Ja, sollte so sein. Mir ist es das aber nicht wert . Ich finde es halt nur schade wenn es wegen Lappalien kriselt .

• Like
Reactions: Mentalista

Mentalista

User
  • #31.373
Ich spreche jetzt für mic, so wie deine Texte auf mich wirken.Ich kenne Dich nicht und es bleibt bei einer Vermutung und einem reinen subjektiven Empfinden.

Du versuchst andere zu belehren oder wenn sie anderer Meinung sind fühlst du dich schnell angegriffen und holst zum Gegenangriff aus. Spar Dir die Energie ,geht nämlich auch nur auf das Gemüt . Wenn ich merke das meine Meinung kein Anklang findet oder Interesse ,dann verlasse ich den Austausch ohne beleidigt zu sein.Ich kenne hier doch niemanden . Wobei ich auch manchmal etwas merkwürdig reagiere,gebe ich zu , aber das macht wahrscheinlich die Anonymität hier mit mir :D:)

Es ist interessannt, dass ich Informationen von anderen Menschen, sehr selten als Belehrung auffasse, sondern sachlich als deren Wissenstand, den sie mir kundtun. Dabei gibt es Wissen, was ich längst weis und Wissen, was für mich neu und überlegenswert ist, oder auch nicht.

Aber nie würde ich diesen Menschen unterstellen, warum auch, dass sie mich belehren würden wollen. Und selbst wenn, dann würde ich den, wie von dir geschrieben, den Austausch beenden, verlassen ohne beleidigt zu sein.

Ich lese hier beleidigte und genervte Foristen, die versuchen mich lächerlich zu machen, weil ich eine andere Meinung als sie habe. Was glaubst du, warum diese Menschen nicht an deine guten Gedanken halten, sondern sofort zur Tastatur greifen und unsachlich persönlich angreifend werden:D;)?

Merkwürdig bezeichnest du dieses Verhalten und der Anonymität des Internets geschuldet, da muss ich dir recht geben.

• #31.376
BÄÄHM!
Da hat die Ohrfeige jetzt aber voll den Falschen erwischt.:eek:

• #31.378
Wo wir so nett plaudern. @creolo - Heizt Du mit Holz?

Mentalista

User
  • #31.379
Sorry. Kleine Korrektur. :)Der allererste negative belehrende verkniffene unempathische missionierende spaßbefreite abwertende unappetittliche ungefragte Post zum Frühstück heute morgen kam von Dir. :)

Sorry, das Thema Nutella zum Frühstück wird seit ewiger Zeit immer wieder hier im Forum penetrant auf den Tisch gelegt, als ob einige Foristen keine anderen Themen zum Austausch haben.

Dazu wird das noch unangefragt und unappetitlich beschrieben, wie lekker es doch ist, viel Zucker, viel Palmöl und viel zu wenig guten Kakau und noch andere Zusätze, in sich hinein zu stopfen und dabei soviel Spass und Freude im Leben zu haben.

Logisch, dass die, die das nicht machen, keinen Spass im Leben haben, verkniffene Persönlichkeiten sind und denen noch andere die Persönlichkeit unsachliche, angreifende Beschreibungen zuschreiben.......:rolleyes:. Dabei geht es nur darum, dass Nutella kein gesundes Lebensmittel ist.

Und dann wird unsensibel gegen die Foristen vorgegangen, die ihre (den anderen nicht gefallende ) Meinung dazu schreiben, schreiben dürfen, weil das hier ein öffentliches Forum ist.