- #31.231
Deleted member 23428
Noch nicht bemerkt? Stichwort Lebensmittelampel, eine gute Sache, von der Lebensmittelindustrie vehement bekämpft - warum wohlGenau! Gut vekaufen können ist wichtiger als gesund...
![]()
Wieso nicht?das ist nicht statthaft![]()
Deleted member 23428
Deleted member 23428
Sind ja auch überflüssig, Wasser tuts auchZucker ist noch böserer
Weltweit führen die Wissenschaftler 180.000 Todesfälle im Jahr 2010 auf den Konsum zuckerhaltiger Getränke zurück
Deleted member 23428
ui...Sind ja auch überflüssig, Wasser tuts auch![]()
Deleted member 23428
Neuerdings stuft man Wasser als die weltweite Todesursache Nummer 1 ein, wirklich jeder der starb hat Wasser getrunken...
Interessant ist doch, dass in Spanien bspw. die Hersteller zahlen müssen, wenn in Limonaden ein gewisser Grenzwert an Zucker überschritten wird. Und schwupps - haben die gleichen Marken, die es auch D gibt, in Spanien ein Drittel weniger Zucker. Geht doch.Genau! Gut vekaufen können ist wichtiger als gesund...
![]()
Bei mir in der Nachbarschaft heizt jemand mit Holz. Ein Mehrfamilienhaus. Angeblich alles korrekt. Es qualmt oft über Stunden. Auch nachts. Und ich könnte nur weinen, weil es so stinkt und ich kein Fenster aufmachen kann.Das Lagerfeuer ist schon umweltverschmutzend genug!
Deleted member 23428
Bei mir in der Nachbarschaft heizt jemand mit Holz. Ein Mehrfamilienhaus. Angeblich alles korrekt. Es qualmt oft über Stunden. Auch nachts. Und ich könnte nur weinen, weil es so stinkt und ich kein Fenster aufmachen kann.
Na und. Der Link war für alle, die es interessiert.Nur mal so ... läge es für dich im Bereich des Möglichen, wenn ich eine Fragestellung wähle: "Warum ... sein soll" ... es sich um eine Fragestellung handelt, bei der mir die Antwort bereits bekannt sein könnte?
Deshalb fahre ich nach jedem Kaminabend am nächsten Tag besonders unbeschwert.Die Feinstaub-Emissionen aus kleinen Holzfeuerungsanlagen übersteigen in Deutschland mit etwa 24.000 Tonnen mittlerweile die aus den Motoren von Lkw und Pkw.
Nur der Nachweis, daß es am Zucker liegt, ist unmöglich. Das ist eine Glaubensfrage.... die Zahl der Menschen die an Diabetis 2 leiden steigen immer mehr.
Und schwupps trinken die Leut halt die Hälfte mehr. Oder essen mehr anderes süßes Zeug. Wer will das kontrollieren. Dieser Paternalismus ist doch zum Scheitern verurteilt. Gleichwohl lieben die Politer es umso mehr, weil es "machen" simuliert.Und schwupps - haben die gleichen Marken, die es auch in D gibt, in Spanien ein Drittel weniger Zucker.
Deleted member 7532
Ob es dann aber unbedingt gesünder ist, wenn der Zucker dann durch Xylit & Co ersetzt wird, ist aber zu bezweifeln.Interessant ist doch, dass in Spanien bspw. die Hersteller zahlen müssen, wenn in Limonaden ein gewisser Grenzwert an Zucker überschritten wird. Und schwupps - haben die gleichen Marken, die es auch D gibt, in Spanien ein Drittel weniger Zucker. Geht doch.
Diabetes - wollt ich mal erwähnt haben nachdem ich es gefühlt 20 Mal gelesen habe.Nix für ungut, Mentalista.
Und der mag zu hoch sein, ja - daraus aber abzuleiten, daß Zucker schädlich ist, ist nicht statthaft
Deleted member 21128
Deleted member 7532
Was ist das?
Deleted member 21128
Zucker ist eine Droge, raubt dem Körper Vitamine, macht Zähne kaputt, hat Auswirkungen auf div. Stoffwechselverbindungen im Körper und im Kopf.
Zucker macht dick, verursacht ein schlechtes Hautbild im Gesicht, und verursacht mit Diabetis.
Zucker ist nicht per se schlecht.
daraus aber abzuleiten, daß Zucker schädlich ist, ist nicht statthaft
https://www.wiwo.de/technologie/for...-dick-noch-suechtig-noch-karies/12848454.htmlWie willst du beweisen, liefere doch bitte Links, dass dem nicht so ist?
Deleted member 21128
Damit solltest du in den Kondom-Fred.ich liiebe Gummizeug![]()
Alkohol wär auch ne Lösung. Wir sind ja hier am Lagerfeuer. Magst a Tipperl? Oder besser glei a Tipl...Ich brauch auch Zucker, um was anderes auszuhalten![]()
https://www.youtube.com/watch?v=rDF-oNLWmV4https://www.wiwo.de/technologie/for...-dick-noch-suechtig-noch-karies/12848454.html
"Zucker macht weder dick, noch süchtig, noch macht er Karies."
Deleted member 21128
Und wieviele Leute mit kaputten Zähnen siehst du heutzutage noch? Ist imho eher ne Frage der Pflege. Aber wir können ja @Mentalista mal fragen, was sie glaubt, wie sie sich die Zähne ruiniert hat.https://www.youtube.com/watch?v=rDF-oNLWmV4
ca: 0:12 der Junge mit dem Astralgebiss...
Muss dann wohl am Fettgenuss liegen, obwohl schlank isser ja...
Ja, die Dosis um die es geht, ist der Durchschnittsverbrauch...
Deleted member 21128
Hä? Ich hab glaub Unterzucker.Wichtig ist nicht so sehr der Durchschnitt, sondern die Verteilung. Mal angenommen (die Zahlen sind rein willkürlich) alles unter 20g Zucker pro Tag wäre ok, darüber wären Gesundheitsschäden zu erwarten. Wenn einer mehr oder weniger keinen Zucker zu sich nimmt, 8 sagen wir 10g/Tag und einer 120g/Tag, dann liegt der Durchschnitt bei 20g/Tag, der Durchschnitt wäre also gefährlich und gefährdet. Tatsächlich aber liegen 9/10 bei der Hälfte und weniger, real wäre kaum jemand betroffen.
Hä? Ich hab glaub Unterzucker.
Deleted member 7532
Alkohol ist nicht so meins - und damit meine Leber nicht total unterfordert ist, nehme ich halt was SüßesDamit solltest du in den Kondom-Fred.
Alkohol wär auch ne Lösung. Wir sind ja hier am Lagerfeuer. Magst a Tipperl? Oder besser glei a Tipl...
Reichlich, letzte Woche beim Bäcker bediente mich eine junge Frau, fast noch ein Lehrmädchen, mit teilweise scharzen Zähnen.Und wieviele Leute mit kaputten Zähnen siehst du heutzutage noch?
Nicht unbedingt, wenn du die Selbstreinigung der Zähne durch ständige Zufuhr von Süssgetränken oder halt generell von gesüssten Lebensmitteln ausschaltest, kannst du morgens, mittags und abends schrubben wie ein Weltmeister, die Zähne verrotten bereits dazwischen.Ist imho eher ne Frage der Pflege.
Wie willst du beweisen, liefere doch bitte Links, dass dem nicht so ist?
Deleted member 23428
Beweislastumkehr? Warum? Deine These lautet, Zucker sei quasi generell schädlich, die wäre erstmal zu belegen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil Zucker in reichlich Lebensmitteln enthalten ist, die die Menschheit schon verspeist hat, als sie noch von Höhle zu Höhle zog, halt nur in anderen Mengen. Die, und nicht etwa Zucker, Fett oder welcher völlig natürliche und schon immer vom Menschen zu sich genommene Nahrungsbestandteil sonst auch immer die aktuell durch Dorf getriebene Sau ist ist das Problem.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |