Der Film "Voll verzuckert - That Sugar Film" zeigts ganz eindrücklich.Was steht denn in dem Buch? Ich werde mir keinen verkappten Diät-Ratgeber kaufen. Wenn du ihn hast, dann zitier mal ein paar Passagen.
Zucker macht abhängig? Ja, kann ich bestätigen. Aber inwiefern ist er direkt gesundheitsschädlich?
Deleted member 7532
HalloDer Film "Voll verzuckert - That Sugar Film" zeigts ganz eindrücklich.
https://www.imdb.com/title/tt3892434/
Nach drei Wochen bereits Symptome einer Fettleber.
Deutliche Stimmungsschwankungen und "geistige Minderleistung"
Ansonsten "viel Zucker" => viel Insulin => Insulin Resistenz
Deleted member 23428
Wieso? Pupst ein Junge mehr CO²?
Kann doch nicht sein, creolo, dass Du Deine Geschlechtsgenossen so böse basht!![]()
Deleted member 23428
Hallo- es geht wie bei den meisten Sachen um die Dosis!
Ich hab mal auf einem Markt in Borneo drei Kilo verschiedene Reissorten lose gekauft und im Koffer mit nach Deutschland gebracht. Ohne Plastikverpackung, fand ich toll, so aur regionalem Anbau....und so....direkt vom Reisbauern....
Einige Wochen später, als ich den Reis dann kochen wollte, kamen mir aus allen Papiertütchen viele, viele Maden entgegen......Seitdem kaufe ich Reis lieber wieder in Deutschland, wenn auch verpackt.
Mal ganz davon abgesehen, dass die 50t/a nicht stimmen (der Durchschnitt in .de liegt z.Z. bei 12,5t/a) fehlt natürlich noch die "Erfolgsrate", d.h. wie oft führt Geschlechtsverkehr ohne Kondom am Ende tatsächlich zu einer Schwangerschaft und Geburt. Und man müsste das ganze noch mit der mittlereren Lebenserwartung multiplizieren, das Kondom verhindert ja nicht nur ein Jahr, sondern gleich die ganze Existenz. Im Ergebnis kommt aber so oder so raus, dass Greenpeace eigentlich massenhaft Verhüterli produzieren und kostenlos verteilen sollte statt sich von irgendwelchen Kühltürmen abzuseilen, dass wäre in der Tat weit effektiver.![]()
Deleted member 23428
Das produzieren und Verteilen von Verhüterli reicht nicht. Es müsste noch dafür gesorgt werden, dass die auch gerade von Männern genutzt werden, auch hinsichtlich von Geschlechtskrankheiten, oder den Besuch vom Strassenstrich in Berlin (Kurfürstenstrasse) bei teilweisen minderjährigen Ost-Europäischen Mädels, während die Frau des Mannes, derweil zu Hause das Kleinkind badet....![]()
Deleted member 23428
Ich esse keinen Reis mehr. Nach einem TV-Bericht über die Arsen-Belastung von Reis![]()
Vom Jojo-Effekt liest man auch nicht so oft. Der Körper fährt bei weniger Energiezufuhr (egal ob Bio oder Zucker) auf Schlechte-Zeiten-Modus runter - und holt es sich doppelt zurück, wenn sich die Energiezufuhr aus seiner Sicht wieder normalisiert.
Und exakt nach so einer Bemerkung bin ich wieder raus. Der Zwinkersmiley macht es noch schlimmer.
.... verständlich. Oberflächlichkeiten wie ein paar Kilos zu viel oder zu wenig auf der Waage ...... hab letztens gelesen: Das beste Training für eine gute Bauchmuskulatur ist: Lachen ....
... eine gesunde Portion Humor ...
![]()
fleurdelis*
Es geht doch nicht um die wenigen paar Kilos mehr, sondern um gravierende Gesundheitsschäden von Zucker. Unsere Gesellschaft krankt daran, die Zahl der Menschen die an Diabetis 2 leiden steigen immer mehr. Von den Folgen für die Wirtschaft, der damit betroffenen Familien, den Kummer und die Folgen von Diabetis wie Blindheit, Beinamputationen usw. ganz zu schweigen.
Meiner Meinung nach, übertreibst du maßlos ... und schürst hier Angstmacherei aus Frauenzeitschriften, oder der Apothekenumschau ... und bringst keine klaren Fakten.
[...], bei welchen Lebensmittel usw. der Körper schlank bleibt bzw. wird.
Hmm, die darin mitschwingende Vorstellung, dass "Schlank-sein" das Ernährungsziel für alle sein sollte finde ich gelinde gesagt verfehlt.
Es gibt Menschen, die sind von Natur aus eher schlank, ich hätte im Grunde gar keine echte Chance mir eine merklich kräftigere Statur zuzulegen ohne mich massiv fehlzuernähren.
Und es gibt Menschen, die hat die Natur eine bis zwei Nummern kräftiger geplant. Nicht fettleibig, aber eben auch nicht schlank, irgendwas zwischen "normal" und dem unteren Bereich von "ein paar Kilo zuviel" in PS-Sprech. Die könnten zwar vielleicht schlank werden, das wäre in ihrem Fall dann aber auch eher Fehlernährung, weil sie am Ende nicht mehr ihrem vorgegebenen kräftigeren Bauplan entsprächen.
Jeder von uns hat ein individuelles Ideal- und Wohlfühlgewicht, bei dem unsere Kombination aus Körperbau, Bewegung und Ernährung eine für uns passende Balance findet. Diese Balance bei der es uns körperplich gut geht (beispielsweise auch im Hinblick auf leichtere Infekte, etc.) und bei der wir körperlich und geistig fit und leistungsfähig sind sollten wir anstreben, nicht "Schlank-sein" oder irgendwelche BMI-Werte.
Deleted member 23428
Stimme ich dir völlig.
Hier wird Zucker als BUUUUUUH! dargestellt, unabhängig von der Menge. DAS ist es, was mir missfällt. Zucker ist nicht per se schlecht. Das was schlecht ist, ist unser Lebensstil - da hat Zucker aber keinen Anteil dran. Er ist halt ein Geschmacksträger, weswegen er überall drin ist, und DAS ist das Problem.Es geht doch nicht um die wenigen paar Kilos mehr, sondern um gravierende Gesundheitsschäden von Zucker. Unsere Gesellschaft krankt daran, die Zahl der Menschen die an Diabetis 2 leiden steigen immer mehr. Von den Folgen für die Wirtschaft, der damit betroffenen Familien, den Kummer und die Folgen von Diabetis wie Blindheit, Beinamputationen usw. ganz zu schweigen.
Ich bin sehr irriert, wie hier das Thema zu hoher Zuckerkonsum als harmlos dargestellt wird.
Diabetes - wollt ich mal erwähnt haben nachdem ich es gefühlt 20 Mal gelesen habe.
Na ja, der Thread fehlt schlichtweg noch. "Kaminfeuer - oder, welche positiven Erlebnisse hatte ich zuletzt".Kaminfeuer? Gleich um die Ecke? Wo denn? Darauf hätte ich jetzt Lust.
fleurdelis*
Sehe ich nicht so, in meiner Familie und meinem Umfeld ist Diabetis leider ein Thema. Somit stammt mein Wissen, weder aus Frauenzeitschriften usw.,
Das ich hier angeblich Angst verbreiten würde, würde ja bedeuten, dass mein Wissen und Denken über den hohen! Zuckerkonsum bei dir auf fruchtbaren Boden fällt, also das du dir schon Gedanken über deinen Zuckerkonsum machst.
![]()
Ja, die Dosis um die es geht, ist der Durchschnittsverbrauch...Hallo- es geht wie bei den meisten Sachen um die Dosis!
Die deutschen Ärzte erlegen jährlich mehr Patienten, als Ebola in 40 Jahren.Zucker tötet jedes Jahr mehr Menschen als alle Kriege weltweit zusammen
Deleted member 7532
Nein, es geht darum etwas generell zu verteufeln, bloß weil (zu) viele einen zu hohen Verbrauch habenJa, die Dosis um die es geht, ist der Durchschnittsverbrauch...
Oder um darauf aufmerksamzumachen, das es mittlerweile eine Unmenge an Lebensmitteln gibt die zusätzlich gezuckert werden.Nein, es geht darum etwas generell zu verteufeln, bloß weil (zu) viele einen zu hohen Verbrauch haben
Und der mag zu hoch sein, ja - daraus aber abzuleiten, daß Zucker schädlich ist, ist nicht statthaftJa, die Dosis um die es geht, ist der Durchschnittsverbrauch...
Eben weil Zucker ein Geschmacksträger ist und diese Lebensmittel sich sonst nicht so gut verkaufen würdenOder um darauf aufmerksamzumachen, das es mittlerweile eine Unmenge an Lebensmitteln gibt die zusätzlich gezuckert werden.
Genau! Gut vekaufen können ist wichtiger als gesund...Eben weil Zucker ein Geschmacksträger ist und diese Lebensmittel sich sonst nicht so gut verkaufen würden
Deleted member 23428
Na ja, der Thread fehlt schlichtweg noch. "Kaminfeuer - oder, welche positiven Erlebnisse hatte ich zuletzt".
Wär' das 'was?![]()
Die deutschen Ärzte erlegen jährlich mehr Patienten, als Ebola in 40 Jahren.
Deleted member 23428
Und der mag zu hoch sein, ja - daraus aber abzuleiten, daß Zucker schädlich ist, ist nicht statthaft
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |