.... Das fand ich gestern schon interessant, dass ich so rüber komme ...

. Ich kann mich schon mit Worten wehren, und auch mal die Klappe aufmachen ... aber ich bin klein und sehr zierlich ... und da wird's für mich schwierig... und so unmerklich, schleichend, standen wir dann in einem anderen Eck ... und da beginnt mein Problem: gegen dieses Bedrängen ... kam ich nicht mehr an. Außer: ich hab ihm mein Sektglas in die Hand gedrückt und gesagt: halt mal ... ich geh jetzt ... dann war er so perplex, dass ich vorbei kam. ....
Danke ...

... ich denke ich werde wirklich mal einen Selbstverteidigungskurs besuchen ... mir fehlt nicht unbedingt die Hemmschwelle ... aber ich fürchte dann, ich wäre einer möglichen Antwort nicht mehr gewachsen ... körperlich bin ich jedem Mann unterlegen ...
Solche Typen bedrängen einen eben langsam und schleichend, wie du es auch geschrieben hast. Man ist unsicher ob man sich nicht irrt und möchte ja auch niemanden zu Unrecht beschuldigen.
Irgendwann merkt man aber, dass es eben kein Versehen ist.
Ich hatte das mal im Schwimmbad, wo pubertierende Jugendliche immer wieder unter mir durchgetaucht sind mit Gesicht nach oben. Ich habe wirklich eine Weile abgewartet, weil ich mir nicht sicher war was das sollte. Aber nach dem fünften Mal oder so hat es mir dann gereicht und ich hab sie volle Pulle zusammengeschissen.
Ich konnte mich verständlich machen

.
Vor ein paar Wochen hatte ich es abends auf einer einsamen Straße. Die Straße war bereit, aber so ein schmieriger Trenchcoattyp ging direkt neben mir auf Tuchfühlung. Ich änderte mein Tempo, weil ich es anfangs für ein Versehen hielt. Ich wurde langsamer, er auch. Ich beschleunigte, er auch.
Dann blieb ich abrupt stehen und bedachte ihn mit meinem stahlharten Chuck-Norris-Blick für besonders üble Zecken: „Was soll das hier jetzt?“
Er drehte ab und ging weg. Meine nächste Stufe ist in so einem Fall sehr lautes Schimpfen. Öffentlichkeit ist denen immer unangenehm.
Körperlich würde ich nur werden, um
Platz zu bekommen und abhauen zu können.
Schreien, treten und wenn irgend möglich rennen, wär so meine Strategie.
Ich hatte mal ne Schulung durch die Polizei. Frauen nutzen wohl oft das laute Schreien nicht, obwohl es sehr hilfreich ist und einen Angreifer irritiert.