User
- #30.811
VOMEX AEiner von euch darf mich dann also vernaschen![]()
hilft gegen Übelkeit.
Zuletzt bearbeitet:
VOMEX AEiner von euch darf mich dann also vernaschen![]()
Deleted member 22399
Deleted member 20013
Psychologisch gesehen, hat er einen immens großen Antrieb für ein Funktionieren der neuen Beziehung zu kämpfen, um für sich selbst (auch nur annähernd) zu rechtferigen, dass es wertvoll genug ist, um dafür all das aufgegeben zu haben, was der dafür verloren hat (und lt. deiner Aussagen aus 3. Hand auch als Verlust empfindet).würde mich aber schon freuen, wenn er mit seiner neuen so richtig auf die Schnauze fällt.
Hmm, das stimmt bedenklich.Ich geh mit denen zusammen nur einmal im Jahr auf eine bestimmte Veranstaltung ... und das war echt schade. Ich muss da resoluter werden ... Das kuriose war: der hat mich so auf die Seite gedrängt, dass ich meine Mädels gar nicht mehr gesehen habe ... Ich versuche es nächstes Jahr, mir da eine Taktik zurecht zu legen, sonst mag ich nicht mehr hin ...
Hmmm...
Meinem Ex wünsche ich auch nicht undedingt etwas Schlechtes.
Aber wenn auch er wenigstens ein wenig die Konsequenzen der für mich sehr schmerzlichen Trennung spürt, so komme ich nicht umhin, innerlich doch etwas zu grinsen und ein "hah, siehste mal" zu denken. Bin ja schließlich kein Engel (der liebe Gott weiß, daß....).
Ein Beispiel:
Als der papa das erste Mal unser Kind vom Kindergarten abholen wollte. Bisher hatte ich das ja alleine gemanaged. Hatte sich eben nicht anders ergeben.
So, der Abholtag war da, er war den Erzieherinnen aber nicht bekannt und es hieß, zurück zum Auto, Ausweis holen. Um nachzuweisen, dass er der Vater ist.
Da konnte ich nicht anders, das hat mich einfach irgendwie gefreut, dass es ihn geärgert hat.
Gemein aber eventuell nachvollziehbar.
Nicht nur eventuell, das ist total nachvollziehbarHmmm...
Aber wenn auch er wenigstens ein wenig die Konsequenzen der für mich sehr schmerzlichen Trennung spürt, so komme ich nicht umhin, innerlich doch etwas zu grinsen und ein "hah, siehste mal" zu denken. Bin ja schließlich kein Engel (der liebe Gott weiß, daß....).
Ein Beispiel:
Als der papa das erste Mal unser Kind vom Kindergarten abholen wollte. Bisher hatte ich das ja alleine gemanaged. Hatte sich eben nicht anders ergeben.
So, der Abholtag war da, er war den Erzieherinnen aber nicht bekannt und es hieß, zurück zum Auto, Ausweis holen. Um nachzuweisen, dass er der Vater ist.
Da konnte ich nicht anders, das hat mich einfach irgendwie gefreut, dass es ihn geärgert hat.
Deleted member 22399
Wie lange ist die Trennung her und wie lang wart ihr zusammen?Am Anfang habe ich meinem Ex und seiner Neuen die Pest an den Hals gewünscht. Mittlerweile ist es mir egal.
Deleted member 23428
Hmmm...
Ein Beispiel:
Deleted member 22399
Die Trennung ist jetzt gut 1 1/2 Jahre her. Wir waren 11 Jahre "so" zusammen und 8 Tage vor dem 20. Hochzeitstag habe ich ihn "erwischt", also 31 Jahre zusammen, wesentlich mehr als die Hälfte meines Lebens (ich war 16 Jahre jung, als wir zusammen kamen).Wie lange ist die Trennung her und wie lang wart ihr zusammen?
Deleted member 23428
Die Trennung ist jetzt gut 1 1/2 Jahre her. Wir waren 11 Jahre "so" zusammen und 8 Tage vor dem 20. Hochzeitstag habe ich ihn "erwischt", also 31 Jahre zusammen, wesentlich mehr als die Hälfte meines Lebens (ich war 16 Jahre jung, als wir zusammen kamen).
Deleted member 22399
Klar "darf" ich. Ich will aber nicht.Da darfst dann auch mal weniger nett sein oder denken wenn du die beiden siehst. Ich find das völlig ok und gesund![]()
Deleted member 23428
Das wird mit der Zeit immer egaler...Klar "darf" ich. Ich will aber nicht.![]()
Deleted member 22399
I hope so ....Das wird mit der Zeit immer egaler...
Deleted member 23428
I hope so ....
Egal - egaler - Ex![]()
fraternite', egalite', humbatäterä
Wenn Du erlaubst, möchte ich ergänzen : "Und lieber einmal zu laut als zu leise !" Oft lassen solche Männer nämlich schon von ihren Opfern ab, wenn sie plötzlich öffentlich "in den Mittelpunkt" gestellt werden.Ich finde es schlimm, so eine Erfahrung von Dir zu lesen, wo Du doch hier oft so einen toughen Eindruck machst. Aber das eine hat mit dem anderen eben nichts zu tun. Wird schnell verkannt.
Der stille Rückzug liegt mir von Natur aus auch viel mehr, als der Schritt nach vorne, in die Offensive, das kostet Überwindung. Für andere geht es leichter. Wobei ich aus der Nummer belästigt zu werden inzwischen ganz gut raus bin. Aber Du hast recht: frau sollte eine Haltung dazu haben, falls so etwas nochmal passiert. Manchmal reicht schon eine hörbare klar formulierte Ansage.
Das gilt auch für jeweils anwesende andere Männer und Frauen, die so etwas mitbekommen! Macht den Mund auf. Lieber einmal zu viel als zu wenig. (...)
Ich würde "die Mädels" mal fragen ... !Gruselig!!!!!!
...also, das mit der Handynummer![]()
Deleted member 23428
Wenn Du erlaubst, möchte ich ergänzen : "Und lieber einmal zu laut als zu leise !" Oft lassen solche Männer nämlich schon von ihren Opfern ab, wenn sie plötzlich öffentlich "in den Mittelpunkt" gestellt werden.
Paßt übrigens zu der Linie "Klare Kante" : Energisches Auftreten hilft ebenso wie vorbereitet sein, sich ein paar Sätze zurecht zu legen, je nach Situation, sich also vorher zu überlegen, was kann passieren - und wie kannst Du darauf reagieren.
Die bereits mehrfach angesprochenen "Selbstverteidigungskurse" helfen in der Praxis IMVHO nur bedingt, bauen aber die Psyche massiv auf, so daß das verbale Sich-zur-Wehr-setzen leichter fällt.
Für tatsächliche "Selbstverteidigung" reicht ein (einzelner) "Kurs" definitiv nicht aus, da kann Frau auch Mikado spielen gehen. Die dort erlernten Techniken müssen ständig geübt und trainiert werden, so daß sie reflexartig ablaufen, sonst kann Frau sich das schenken und wiegt sich nur in falscher Sicherheit ! Gilt übrigens auch für die Handhabung von Pfefferspray o. ä. ... !
Im Klartext : Üben, üben, üben ! Ist traurig, daß das notwendig ist, aber IMVHO besser also zum Opfer von Schlimmerem zu werden !
BTW : @fleurdelis* , wenn der Typ Dich anschreibt, müßtest Du ja auch seine Nummer haben, oder ? Reicht zur Identifizierung - also Strafanzeige und Strafantrag, Mädels als Zeuginnen benennen. Selbst wenn "nix dabei rauskommt" - was ich in der Konstellation zu bezweifeln wage ! - macht oft die Einleitung eines strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens "Eindruck" auf die Täter. Je nach Beruf (ÖD ?) kann das zudem noch disziplinarische Folgen nach sich ziehen.
Für Belästigungen in der Bahn - und dazu zähle ich auch ungewollte Photos - gibt es mittlerweile in vielen öffentlichen Verkehrsmittels eigene Notfallknöpfe. Wenn nicht, gibt es immer noch die Notbremse, wenn direkte, energische Ansprache nicht hilft - wobei man sich dann im Nachgang vermutlich mit der Bahngesellschaft über die "Strafe" für "unberechtigetes Auslösen" herumschlagen muß. Die Chancen dafür, notfalls auch einen Prozeß zu gewinnen, schätze ich im Hinblick auf die Fürsorgepflicht des Unternehmens gegenüber seinen Kundinnen allerdings als recht gut ein.
Ich bin ja jetzt vielleicht Spielverderber - aber die Notbremsung einer Bahn ist nicht ohne. Ich habe gestern eine Vollbremsung erlebt - da ist das Durcheinandergepurzel groß. Ist glücklicherweise nix weiter passiert, auch den Deppen auf den Gleisen nicht.Wenn Du erlaubst, möchte ich ergänzen : "Und lieber einmal zu laut als zu leise !" Oft lassen solche Männer nämlich schon von ihren Opfern ab, wenn sie plötzlich öffentlich "in den Mittelpunkt" gestellt werden.
Paßt übrigens zu der Linie "Klare Kante" : Energisches Auftreten hilft ebenso wie vorbereitet sein, sich ein paar Sätze zurecht zu legen, je nach Situation, sich also vorher zu überlegen, was kann passieren - und wie kannst Du darauf reagieren.
Die bereits mehrfach angesprochenen "Selbstverteidigungskurse" helfen in der Praxis IMVHO nur bedingt, bauen aber die Psyche massiv auf, so daß das verbale Sich-zur-Wehr-setzen leichter fällt.
Für tatsächliche "Selbstverteidigung" reicht ein (einzelner) "Kurs" definitiv nicht aus, da kann Frau auch Mikado spielen gehen. Die dort erlernten Techniken müssen ständig geübt und trainiert werden, so daß sie reflexartig ablaufen, sonst kann Frau sich das schenken und wiegt sich nur in falscher Sicherheit ! Gilt übrigens auch für die Handhabung von Pfefferspray o. ä. ... !
Im Klartext : Üben, üben, üben ! Ist traurig, daß das notwendig ist, aber IMVHO besser also zum Opfer von Schlimmerem zu werden !
BTW : @fleurdelis* , wenn der Typ Dich anschreibt, müßtest Du ja auch seine Nummer haben, oder ? Reicht zur Identifizierung - also Strafanzeige und Strafantrag, Mädels als Zeuginnen benennen. Selbst wenn "nix dabei rauskommt" - was ich in der Konstellation zu bezweifeln wage ! - macht oft die Einleitung eines strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens "Eindruck" auf die Täter. Je nach Beruf (ÖD ?) kann das zudem noch disziplinarische Folgen nach sich ziehen.
Für Belästigungen in der Bahn - und dazu zähle ich auch ungewollte Photos - gibt es mittlerweile in vielen öffentlichen Verkehrsmittels eigene Notfallknöpfe. Wenn nicht, gibt es immer noch die Notbremse, wenn direkte, energische Ansprache nicht hilft - wobei man sich dann im Nachgang vermutlich mit der Bahngesellschaft über die "Strafe" für "unberechtigetes Auslösen" herumschlagen muß. Die Chancen dafür, notfalls auch einen Prozeß zu gewinnen, schätze ich im Hinblick auf die Fürsorgepflicht des Unternehmens gegenüber seinen Kundinnen allerdings als recht gut ein.
Hast Du ein Beispiel für solche Männersituationen? Ich habe gerade nur eine vage Vorstellung und will es nicht veralbern.Ich glaub die Theorie kennen die Frauen selbst. Wenn sowas passiert wollen sie erstmal nur weg. Wenn man als Mann in Situationen kommt, wo man sich sehr unwohl oder gefährdet fühlt, ist das ähnlich.
Deleted member 23428
Hast Du ein Beispiel für solche Männersituationen? Ich habe gerade nur eine vage Vorstellung und will es nicht veralbern.
Deleted member 7532
Ziel eines Selbstverteidigungdkurses ist in der Regel auch nicht die tatsächliche Verteidigung, sondern der Umgang mit unangenehmen Situationen. Eben das sich auseinander setzen damit, exit Strategien entwickeln, selbstbewusst auftreten, um möglichst im Vorfeld stopp zu sagen.Wenn Du erlaubst, möchte ich ergänzen : "Und lieber einmal zu laut als zu leise !" Oft lassen solche Männer nämlich schon von ihren Opfern ab, wenn sie plötzlich öffentlich "in den Mittelpunkt" gestellt werden.
Das klingt nicht ungefährlich. Vor allem, wenn man versuchen würde, den Helden zu spielen. Gut, dass es glimpflich ausgegangen istIch wurde im letzten Sommer in einem südamerikanischen Land Opfer eines Taubendrecktrickbetrugs.
Und auch wenn ich die Theorie und alles kenne, hab ich alles falsch gemacht![]()
Naja, mir ist nichts passiert, sogesehen nicht alles falsch gemacht. Mit Selbstverteidigungsversuchen wärs vermutlich anders ausgegangen.
Deleted member 20013
Deleted member 23428
Das klingt nicht ungefährlich. Vor allem, wenn man versuchen würde, den Helden zu spielen. Gut, dass es glimpflich ausgegangen ist
Ich nehms total ernst ... wirklich ... aber ... "Taubendrecktrickbetrug" ist ein sehr lustiges Wort .... *doppelkicher
Klar - aber die Umsetzung in der Praxis bedarf eben - wie dargelegt - der Übung.Ich glaub die Theorie kennen die Frauen selbst.
Ebenfalls klar : Solange Du weg kannst, geh.Wenn sowas passiert wollen sie erstmal nur weg. Wenn man als Mann in Situationen kommt, wo man sich sehr unwohl oder gefährdet fühlt, ist das ähnlich.
Völlig d'accord - siehe oben !Ziel eines Selbstverteidigungdkurses ist in der Regel auch nicht die tatsächliche Verteidigung, sondern der Umgang mit unangenehmen Situationen. Eben das sich auseinander setzen damit, exit Strategien entwickeln, selbstbewusst auftreten, um möglichst im Vorfeld stopp zu sagen.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |