Julianna

User
Beiträge
10.078
  • #30.691
ich glaub , die Bachblütentrops wirken langsam......auch wenn sie nur imaginär sind :) *gähn
 

Wolverine

User
Beiträge
10.181
  • #30.692
ich glaub , die Bachblütentrops wirken langsam......auch wenn sie nur imaginär sind :) *gähn
Sieh dich mal im Netz um, wo du einen Selbstverteidigungskurs für Frauen in Berlin findest. Wie gesagt. Es geht dabei weniger darum, dass du lernst, wie du andere umhaust, sondern dass du weisst, wie du in solchen Situationen am besten handelst. Von Angst gelähmt dastehen macht die Sache schlimmer.
 
  • Like
Reactions: GenerationX

Julianna

User
Beiträge
10.078
  • #30.693
Sieh dich mal im Netz um, wo du einen Selbstverteidigungskurs für Frauen in Berlin findest. Wie gesagt. Es geht dabei weniger darum, dass du lernst, wie du andere umhaust, sondern dass du weisst, wie du in solchen Situationen am besten handelst. Von Angst gelähmt dastehen macht die Sache schlimmer.
Kann man machen. Momentan hab ich aber so gut wie kaum Kapazitäten dafür frei. Mein (Wochen)plan ist zugekleistert, und da kann man grad auch nix rausnehmen, um was anderes zu machen. Ich bin schon froh, dass ich heut Abend mal nix machen muss.

Aber grundsätzlich sehe ich diese "Verantwortung" nicht bei der Person, sondern beim Staat. Let´s go Europe ! Einer für alle und alle für einen!
 

Look

User
Beiträge
2.253
  • #30.694
Kann man machen. Momentan hab ich aber so gut wie kaum Kapazitäten dafür frei. Mein (Wochen)plan ist zugekleistert, und da kann man grad auch nix rausnehmen, um was anderes zu machen. Ich bin schon froh, dass ich heut Abend mal nix machen muss.

Aber grundsätzlich sehe ich diese "Verantwortung" nicht bei der Person, sondern beim Staat. Let´s go Europe ! Einer für alle und alle für einen!
leute die wegschau´n statt hilfe zu leisten, jo die gibt's leider auch.
guads nächtle schlofst guad schlaf´s ded mal alle schön
 
Zuletzt bearbeitet:

Julianna

User
Beiträge
10.078
  • #30.695
mich nervt das...........ich bin als Europa-Kind großgezogen worden. Nicht nur im Elternhaus auch in der Schule. In meiner ganzen Bildungslaufbahn.

Offenbar haben "ältere" Menschen keine Ahung oder Vorstellung davon, was das bedeutet? Glauben, das wären Nichtigkeiten ?

Viel schlimmer noch: Manch einer glaubt, der Brexit wäre eine formale Angelegenheit. NEIN! Das ist es nicht. Es ist eine Scheidung. Eine Trennung, die uns Kindern weh tut. Wir leiden entsetzlich. Eine Scheidung, bei der Kinder beteiligt sind. Aber darüber denkt natürlich keiner nach.

So viel Leid und Ängste und Sorgen ....für etwas das so oder so zusammengehört und auch zusammen sein wird.

Geht doch endlich unter die Erde. Inklusive der Frau May. Europa ist bereits existent. Es existiert. Wir brauchen diese, eure Altlasten nicht. Geht doch endlich weg. Warum spalten (alte) Menschen Europa, wo doch wir Jungen Sehnsucht danach haben?
Europa lebt und wird immer existieren.

Wir sollten Geschichtsbücher schreiben, über die Dummheit der Europa-Kritiker/Gegner.

Einer für alle und alle für einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23883

Gast
  • #30.696
Ok. Ich bin gerade voll wie eine Haubitze und mein letztes abgefeiertes Lied heute Abend war:
https://m.youtube.com/watch?v=bWXazVhlyxQ
Jetzt bin ich total besoffen, aber geil wars..Extrem gute Live-Band...
 
  • Like
Reactions: Anthara
D

Deleted member 23883

Gast
  • #30.697
Ok. Jetzt wollen gerade ein paar Assos unseren Vorgarten in Flammen setzen. Was nun?
 
D

Deleted member 23883

Gast
  • #30.698
Ok. Sie werden lauter und lauter und aggressiver und aggressiver. Muss man\frau wohl mit leben. Ansonsten biste ein Rassist :rolleyes:
 

Julianna

User
Beiträge
10.078
  • #30.699
leute die wegschau´n statt hilfe zu leisten, jo die gibt's leider auch.
guads nächtle schlofst guad schlaf´s ded mal alle schön
Ich versteh nur die Hälfte von dieser Sprache..
Bin aber auch wirklich schlecht darin.
Bei meinem Physik Professor z.B. musste ich immer vom Nachbarn abschreiben, weil ich seine Schrift nicht lesen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Gast
  • #30.700
Wir leiden entsetzlich. Eine Scheidung, bei der Kinder beteiligt sind. Aber darüber denkt natürlich keiner nach.
Ich finde den brexit auch furchtbar und blödsinnig (wobei mir die Briten mit ihrem "ganz will ich mich da nicht integrieren" schon vorher am Wecker gegangen sind ).
Aber darf ich dich armes leidendes Kind Europas daran erinnern, dass erstens wir Alten hier da nix dafür können und in England die Jungen einen ganz gewaltigen Anteil daran hatten /haben, indem sie nämlich nicht zur Abstimmung gegangen sind und so frustrierten Verlierern die Entscheidung überlassen haben.
Verlege also bitte deine theatralischen Beschuldigungen doch bitte auf die Kollegen deiner Generation jenseits des Kanals und lass uns damit in Ruhe.
 
  • Like
Reactions: Look, Traumichnich, Deleted member 20013 und 3 Andere
D

Deleted member 23428

Gast
  • #30.701
Da fühlt man sich auch so alt :)
Ich weiss noch damals, die Angst an der Grenze... das Geld wechseln, die fremde Sprache.
 
Beiträge
7.176
  • #30.702
Hier leben Kinder, die nach einem Einbruch panische Angst haben. Ja, was soll man da machen.....Kulturfremde Menschen..muss man ja Verständnis haben, auch wenn die Kinder zittern, und man sich selber nicht mehr sicher fühlt..
Ok. Sie werden lauter und lauter und aggressiver und aggressiver. Muss man\frau wohl mit leben. Ansonsten biste ein Rassist :rolleyes:
Mit "kulturfremd" meinst Du sicher unsere deutschen Mitbürger ohne Migrationshintergrund, die auch nicht mehr wissen, was Pfingsten und Advent bedeuten.

Erstaunlich, Deine Form von Koketterie. Unangenehm. Funktioniert aber prima, wie man hier immer mal wieder lesen kann.

Ist ja auch einfacher, wie vor einer Weile, in einem anonymen Forum jemandem wirklich Haltloses zu unterstellen, als im realen privaten Leben Courage zu zeigen. Hauptsache man hat hier mal kurz gezeigt, wie sensibel und politisch korrekt man ist.

Niemand muss sich belästigen lassen oder zusehen, wie Rechte und Pflichten innerhalb unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung missachtet werden. Egal von wem!

Kostet manchmal ein bisschen Einsatz. Aber wenn es mir der nicht wert ist, für meine Werte einzustehen, dann kann die Not auch nicht so groß sein.
So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look, Traumichnich, Sine Nomine und 3 Andere

Rise&Shine

User
Beiträge
3.537
  • #30.703
die Briten mit ihrem "ganz will ich mich da nicht integrieren"

Das ist dort tatsächlich auch eine kulturelle Frage. Sie hatten sich dem Euro ja schon nicht angeschlossen und auch das „Europagefühl“ ist ihnen fremd. Mich hat immer irritiert, wenn ein Brite ein anderes europäisches Land besucht hatte und mir dann erzählte „I’ve just been to the continent“. o_O
 
  • Like
Reactions: himbeermond, Deleted member 21128 and Deleted member 7532
Beiträge
7.176
  • #30.704
Guten Morgen @mone7 - Kaffee? ;)

Edit: Da sind ja noch ein paar mehr wach. Natürlich Kaffee für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Rise&Shine and Fraunette
D

Deleted member 21128

Gast
  • #30.705
Interessanter Eindruck vom deutschen Bildungsbürgertum. Waren an der "Diskussion' zwei junge Akademikerinnen beteiligt? Na Mahlzeit!
 
  • Like
Reactions: Sine Nomine, Deleted member 20013, himbeermond und ein anderer User
D

Deleted member 7532

Gast
  • #30.706
  • Like
Reactions: Rise&Shine and Fraunette
D

Deleted member 23428

Gast
  • #30.710
Mit "kulturfremd" meinst Du sicher unsere deutschen Mitbürger ohne Migrationshintergrund, die auch nicht mehr wissen, was Pfingsten und Advent bedeuten.

Erstaunlich, Deine Form von Koketterie. Unangenehm. Funktioniert aber prima, wie man hier immer mal wieder lesen kann.

Ist ja auch einfacher, wie vor einer Weile, in einem anonymen Forum jemandem wirklich Haltloses zu unterstellen, als im realen privaten Leben Courage zu zeigen. Hauptsache man hat hier mal kurz gezeigt, wie sensibel und politisch korrekt man ist.

Niemand muss sich belästigen lassen oder zusehen, wie Rechte und Pflichten innerhalb unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung missachtet werden. Egal von wem!

Kostet manchmal ein bisschen Einsatz. Aber wenn es mir der nicht wert ist, für meine Werte einzustehen, dann kann die Not auch nicht so groß sein.
So einfach ist das.

Na ich denke sie leistet schon sehr viel, wenn sich eine Frau dann mal etwas "gehen lässt" wie die @Julianna und @Lou Salome, muss man nicht so draufgehen.
Klar könnten sie Courage zeigen oder was immer du da erwartest, aber dann würden doch alle sagen, wie blöd kann man sein.
 

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #30.711
Morgääääähn.
*nimmt sich einen Kaffee und schlüpft wieder unter die Bettdecke*
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.537
  • #30.714
Ich lege schon mal ein paar Kopfschmerztabletten für @Lou Salome hin :)
Kann sie bestimmt gebrauchen, wenn sie sehr viel später aufwacht. ;)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
Beiträge
7.176
  • #30.715
Na ich denke sie leistet schon sehr viel, wenn sich eine Frau dann mal etwas "gehen lässt" wie die @Julianna und @Lou Salome, muss man nicht so draufgehen.
Klar könnten sie Courage zeigen oder was immer du da erwartest, aber dann würden doch alle sagen, wie blöd kann man sein.
Das meinte ich - diese Koketterie funktioniert immer.
Was leistet sie denn? Billige Stimmungsmache.

Hast Du nur ein Wort gesagt, als sie sich diesen Ausfall bzgl. Drittes Reich mit gegenüber geleistet hat? Nee - da wurde auch nur weichgespült.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #30.716
Wieder heftig gefeiert? Nur noch drei Abende, dann hast du es geschafft :p
Gestern habe ich mit meiner Tochter und Freunden einen Karnevalsumzug geschaut. Hatten viel Spaß, bis es leider anfing fies zu regnen.
Ich war brav gestern, kein Alkohol. Musste ja noch Auto fahren.
Aber es war schön. Und abends haben wir zusammen einen Film geguckt und hatten es sehr gemütlich.
Heute wird's noch mal anstrengend. :D
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
Beiträge
7.176
  • #30.717
Ich bin echt sauer!
 
  • Like
Reactions: Traumichnich and Deleted member 21128
D

Deleted member 21128

Gast
  • #30.720
Meinst Du, da hätt ich gar nicht antworten dürfen?
Ich ziehe den Hut. Ich weiß gar nicht, was ich antworten soll.
Na ich denke sie leistet schon sehr viel, wenn sich eine Frau dann mal etwas "gehen lässt" wie die @Julianna und @Lou Salome, muss man nicht so draufgehen.
Bei @Julianna ist man es ja schon gewöhnt, dass sie nachts - in welchem Zustand auch immer - wirres Zeug postet. Von @Lou Salome war ich jetzt überrascht, aber nicht positiv.
Und eigentlich darf man so was nicht stehenlassen, schon gar nicht, wenn man für ein freies und offenes Land in einem einigen Europa in einer friedlichen Welt eintritt.
Das meinte ich - diese Koketterie funktioniert immer.
Was leistet sie denn? Billige Stimmungsmache.
Hast Du nur ein Wort gesagt, als sie sich diesen Ausfall bzgl. Drittes Reich mit gegenüber geleistet hat? Nee - da wurde auch nur weichgespült.
Ich hab den Eindruck, dass es dir um @Julianna geht und @creolo um @Lou Salome
Oder gab's von der auch schon mal so nen Aussetzer?