User
- #30.511
Du JeckIch hoffe "erstaunlich" im positiven Sinne.![]()
Hab ich doch gestern schon laut drauf rumgedacht
Du JeckIch hoffe "erstaunlich" im positiven Sinne.![]()
Hier übrigens auchIst lustig diese Tage vorzuschlagen und dann diese völlige Verwirrung in den Augen des Rheinländers zu beobachten.
Der Rest der Welt arbeitet da ja ganz normal![]()
Deleted member 23428
Ich kenne das nur noch aus sehr großen "alten" Unternehmen, bspw. Verlagshäusern oder WDR. Überall sonst muss man da inzwischen Urlaub nehmen.Bonn hat Montag frei, nur mal so![]()
Deleted member 23428
Der Mann kennt sich aus![]()
Deleted member 22399
Ich kann irgendwie nicht mehr so lange schlafen.Du JeckMit welchem Fuß bist Du denn aufgestanden
(wieso bist Du überhaupt schon auf)
Hab ich doch gestern schon laut drauf rumgedacht![]()
Deleted member 23428
Ich kann irgendwie nicht mehr so lange schlafen.
Aber mir geht's gut, habe keine Kopfschmerzen etc.
Heute werde ich meine Hütte erst mal auf Vordermann bringen. Überall Konfetti (war gestern Abend noch nicht da ... muss von den Kindern reingeschleppt worden sein), Kostümzubehör und Krimskrams.
Und heute Abend geht's weiter.![]()
Das funktioniert auch umgekehrt prächtig, wenn die Telephonzentrale an Altweiber ein fröhlichesIst lustig diese Tage vorzuschlagen und dann diese völlige Verwirrung in den Augen des Rheinländers zu beobachten.
Der Rest der Welt arbeitet da ja ganz normal![]()
Das funktioniert auch umgekehrt prächtig, [...]
Deleted member 23428
Das kann noch dauern. Hab super viel zu tun und daher ist der PC auf der Prioritätenliste WEIT nach hinten gerutscht.Hoffentlich geht's deiner *Kiste bald besser![]()
Deleted member 21128
schon klar...muss von den Kindern reingeschleppt worden sein
Danke, das zumindest etwas "Einsicht" und möglicherweise "Verständnis" vorhanden ist......das ist ja eh nett formuliert. Ich erinnere mich dich schon sturen Esel, genannt zu haben, hopfen und malz verloren...und was sonst noch alles..
hin und her diskutiert...gestritten....nix geredet.
@Synergie:Hm, also wäre der bessere Wortlaut gewesen:
".....wäre ich schon fast wieder drauf eingestiegen"?
Deleted member 23428
Das kann noch dauern. Hab super viel zu tun und daher ist der PC auf der Prioritätenliste WEIT nach hinten gerutscht.
Warum hat man eigentlich immer so elendige To-Do-Listen, die wie ein mythologisches Füllhorn eine Art Unendlichkeit besitzen. Sie füllen sich von ganz allein
Oder - vielleicht mache ich auch irgendwas falsch![]()
Hm, kein Feedback - kein Lerneffekt bei mir, schade.
Nee, wieso?
Ja, es ist ja auch sinn- und zwecklos![]()
Deleted member 23428
Nee, wieso?
@Synergie stellt mir 'ne Frage ("merkst du.....?") und ich frage, ob ich es richtig verstanden habe, um dies zukünftig in der "richtigen" Form umzusetzen (und mich letztlich "weiterzuentwickeln). Und du schreibst jetzt in einer nicht konstruktiven, negativen Form, welche impliziert, dass ich völlig lernresistent bzw. "lernrenitent" bin.
Wieso dieser sinnfreie Beitrag? Um erneut "Öl ins Feuer zu gießen"?![]()
Total unerhört unaussprechlich perfide wiedermal...![]()
Deleted member 20013
@Synergie:
Hm, kein Feedback - kein Lerneffekt bei mir, schade.
Eben.
Ja, es ist ja auch sinn- und zwecklos![]()
Nee, wieso?
(...)
(...)
(....)
Es geht nicht um die Form an sich, sondern die, dem zu Grunde liegenden, Denkmuster. Die Form ist nur Symptom.in der "richtigen" Form umzusetzen
Dann erklär du es mir, wenn du meine Nachfrage als "perfide" (was absolut lächerlich ist) empfindest.Total unerhört unaussprechlich perfide wiedermal...![]()
Bemerkst du die Passivität und Externalisierung in deinen Aussagen?
Deleted member 7532
Nicht dein Ernst jetzt, oder? Ironie ist dir wohl völlig fremd.Dann erklär du es mir, wenn du meine Nachfrage als "perfide" (was absolut lächerlich ist) empfindest.
Mir ist egal, ob du lernresistent bist, reflektierst oder nicht, or what ever.Wieso dieser sinnfreie Beitrag? Um erneut "Öl ins Feuer zu gießen"?![]()
Ironie mitNicht dein Ernst jetzt, oder? Ironie ist dir wohl völlig fremd.
Beziehst du alles auf dich?
Deleted member 21128
Klar, aber es ist doch ein Stück weit Respekt, dass man auf deine Einwürfe und Fragen eingeht. Und nach und nach verabschieden sich immer mehr bzw. lassen sich immer weniger auf eine Diskussion mit dir ein.Zu einer Diskussion gehören immer mindestens zwei (hier sogar mehrere).
Die Dinge sind oft einfach. Und ja, ich gebe dir die sehr deutliche Hauptverantwortung für diese Diskussionen.Die ausufernde und teils aggressive Entwicklung von Teilen des Threads nun ausschließlich an meiner Seite festzumachen, halte ich für zu vereinfacht dargestellt
Es ist einem mitunter halt schon ein Rätsel, wie jemand der ansonsten einen recht gescheiten Eindruck erweckt, einfach nicht richtig versteht. Daher kommen ja auch so Wahrnehmungen wie "nicht verstehen wollen".ging es im Prinzip um die Aufklärung von Missverständissen
Ich erinnere mich zB an die #metoo-diskussion und deine gefühlte Verunsicherung dadurch. Da hatte ich auch den Eindruck, dass du dich bis zum bitteren Ende weigerst, etwas anzunehmen oder halt einfach auch mal fünf gerade sein zu lassen. Dieser Eindruck wird sicherlich auch dadurch verstärkt, dass es sich gern mal über viele Tage hinzieht.Ich wüsste nicht, dass ich hier "immer wieder" nervige Diskussionen führe
meine Versuche, meinen Standpunkt klarzumachen
selbstverständlich verteidige ich meine Standpunkte
Für mich hört sich das mehr nach Recht haben wollen an als nach Verstehen wollen.ist eine "festgefahrene" Diskussion, die auf mehreren, anfänglichen Missverständnissen basiert, in Schriftform äußerst mühsam aufzuklären
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du derartig begriffsstutzig bist und kann dir nur empfehlen, mal herauszufinden, was dir da im Weg steht.Ziel war die ganze Zeit, die mir unklare Aussage zu verifizieren.
Na ja, beschimpft, sei mal nicht so empfindlich und leg doch auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Man kann doch auch mal versuchen, die Intention der Beteiligten zu erkennen. Glaubst du wirklich, dass @himbeermond , @Sevilla21 , @Synergie oder ich, die Absicht haben, dich zu beschimpfen oder zu kränken?Nur weil jemand (dem Empfinden anderer nach) anstregend ist, darf dieser nicht beschimpft werden.
Weil ich - wie gesagt - die "Schuld" bei dir sehe. Die einzige Möglichkeit, sich da nicht reinziehen zu lassen, ist imho sich nicht zu beteiligen. Ist es das, was du willst?Wieso denn nur bei mir?
Gut.Ohne Frage, sollte ich gewisse Dinge überdenken.
Musst du ja nicht. Aber sie verstehen wäre hilfreich.Jedoch sämtliche (Re-)Aktionen anderer in diesem Kontext komplett gutzuheißen, halte ich
für einseitig.
Ja, dann frag dich vielleicht mal, warum du solche Widersprüche so stark gewichtest, dass die Essenz der Aussage dahinter verblasst.Ich habe keine Widerspüche "aufgespürt", sondern diese so empfunden.
Von Absicht war absolut nicht die Rede, die unterstelle ich dir nicht. Nur mangelndes Selbst-Bewusstsein.Auch hier wird zum wiederholten Mal eine negative Absicht meinerseits unterstellt.
Ja, frag dich mal, warum das bei dir so ankommt, selbst nach meiner Klarstellung.O.k., nur deutet deine "negative" Formulierung ("dass du eben kein Interesse haben könntest") an, dass du eher diese Variante zum Ausdruck bringen wolltest.
Du schreibst: ".....bei Interesse......".
Bei mir kommt an: "....falls überhaupt vorhanden" (also ein Zweifel, dass dieses überhaupt vorliegen könnte)
... obwohl @himbeermond das vor der Türe in #1988 sehr klar und eindeutig formuliert hat.Das Wort "perfide" hat sie wohlwissentlich gewählt und in dieser Form geschrieben.
Das ist deine Entscheidung, und du könntest das auch gerne anders sehen. Willst du aber nicht, obwohl es auch für dich angenehmer wäre. Warum?Dies ist ein nicht zu tolerierender Vorwurf.
Eine Frage aus Informationsnot erkenne ich immer, und die kam da nicht vor:Ja, weil ich es nicht verstehe.
Danke für das Andeuten deiner Lateinkenntnisse, derer ich leider nicht mächtig bin.
Dann sag mir bitte, was ich mit deiner Aussage anfangen soll. Ist doch klar, dass man da interpretiert.Nimm' es doch einfach als das, was es war (ein Hinweis darauf, dass ich kein Latein verstehe - Punkt) und interpretiere nicht.
Deleted member 7532
Dein Leben wäre deutlich einfacher, wenn du nicht alles auf dich beziehen würdest, etwas mal nicht als Angriff auf deine Person interpretieren würdest.Ironie mitstatt
ist schwierig zu interpretieren, meinst du nicht?
Ich kann nicht "riechen", was sich der Verfasser denkt, wenn er schreibt.
Ja, wenn diese für den Empfänger erkennbar ist. Ansonsten lässt man sich als Fragesteller sämtliche Optionen offen, auf eine eventuelle Entgegnung zu reagieren - je nach Gusto. So, wie in diesem Falle.N.B.: rhetorische Fragen, sind dir ein Begriff, oder (?)
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |