Look

User
Beiträge
2.253
  • #30.451
Und manche wissen gar nicht worum es überhaupt geht. Und werden trotzdem in derselben Schublade abgelegt. Ich wurde von @IMHO in Beitrag #30287 sogar namentlich erwähnt, weiß aber weder worum es geht, noch fühle ich mich an dieser Diskussion in irgendeiner Form beteiligt.
du bist zu sehr mit Deinem Pc beschäftigt das ist alles. Hoffentlich geht's deiner *Kiste bald besser :D
 

Look

User
Beiträge
2.253
  • #30.454
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, IMHO and Deleted member 7532

IMHO

User
Beiträge
14.213
  • #30.456
Ganz essentieller Denkfehler!
Du wirst nicht dazu gebracht.
Du tust dies selbst.
Aktiv.
Eigeninitiativ.
Selbstverantwortlich.
Ja, du hast Recht.
Du lässt doch aber auch nicht alles unbeantwortet/unkommentiert stehen und hast dir hier schon das eine oder andere "Schreib-Scharmützel" geliefert, oder? ;)
Ich sehe deinen Ansatz (und den von @Traumichnich), Dinge irgendwann einfach "stehenzulassen". Die Schwierigkeit, die ich (für mich) sehe ist,
a. den Zeitpunkt zu erkennen
b. die eigene Neugier auf sachliche Beantwortung der aus meiner Sicht noch offenen Fragen zurückzustellen - und letztlich unbefriedigt zu lassen
c. mit dem Gefühl (vorzeitig) aus der Diskussion zu gehen, dass ich (aus meiner Sicht) ungerechtfertigte Vorwürfe "im Raum stehen" lassen soll, die
mich letztlich "ungerecht behandelt" bzw. zu unrecht beschuldigt fühlen lassen. :(
 

Look

User
Beiträge
2.253
  • #30.463
DU VERSTEHST MI NED SONGTEXT ÜBERSETZUNG

Ich rede und rede, versuche zu erklären.
Ich bin schon ganz heiser, mir fällt nichts mehr ein.
Was soll jetzt werden?
Egal, was ich sage, es ist alles nicht wahr.
Du glaubst mir kein Wort. Du siehst es nicht ein
und mir ist zum weinen.
Ich bin offen und ehrlich wie selten zuvor.
Ich sage, was ich denke, aber du bist so stur.
Ich bin bald so weit, dass ich nicht mehr weiß, was ich tu.
Du verstehst mich nicht. Du verstehst mich nicht.
Mir kommt sogar vor, du hörst gar nicht zu.
Du schaust nur blöd, ja du schaust nur blöd
und sagst immer, unsere Liebe vergeht.
Das begreife ich nicht. Das begreife ich nicht.
Das kann doch nicht sein, das verstehe ich nicht.
Das kann doch nicht sein, dass das immer so weitergeht.


Unser tägliches Spiel, es fängt an am Morgen.
Gestern war es spät. Wo warst du denn so lang?
Da habe ich schon genug.
Ich höre gar nicht hin, es ist sinnlos, wozu?
Du gibst nicht nach. Du suchst nach einem Grund.
Mensch, gib doch Ruhe!
Wenn ich ab und an mache, was ich momentan will,
dann wirfst du mir gleich vor, ich verletzte dein Gefühl.
Ich sage besser nichts. Ich weiß nur so viel:
Du verstehst mich nicht. Du verstehst mich nicht.
Mir kommt sogar vor, du hörst gar nicht zu.
Du schaust nur blöd, ja du schaust nur blöd
und sagst immer, unsere Liebe vergeht.
Das begreife ich nicht. Das begreife ich nicht.
Das kann doch nicht sein, das verstehe ich nicht.
Das kann doch nicht sein, dass das immer so weitergeht.

so extra für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Traumichnich

Rise&Shine

User
Beiträge
3.534
  • #30.466
@Fraunette das kannste vergessen, dass Du die pinken Kopfhörer zurück bekommst :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Fraunette, Lilith888 und 4 Andere

Mentalista

User
Beiträge
16.348
  • #30.470
Ja, du hast Recht.
Du lässt doch aber auch nicht alles unbeantwortet/unkommentiert stehen und hast dir hier schon das eine oder andere "Schreib-Scharmützel" geliefert, oder? ;)
Ich sehe deinen Ansatz (und den von @Traumichnich), Dinge irgendwann einfach "stehenzulassen". Die Schwierigkeit, die ich (für mich) sehe ist,
a. den Zeitpunkt zu erkennen
b. die eigene Neugier auf sachliche Beantwortung der aus meiner Sicht noch offenen Fragen zurückzustellen - und letztlich unbefriedigt zu lassen
c. mit dem Gefühl (vorzeitig) aus der Diskussion zu gehen, dass ich (aus meiner Sicht) ungerechtfertigte Vorwürfe "im Raum stehen" lassen soll, die
mich letztlich "ungerecht behandelt" bzw. zu unrecht beschuldigt fühlen lassen. :(

Schon mal drüber nach gedacht, wo dein Denken her kommt? Hat ja einen Grund das du so denkst, wie du denkst.
 
Beiträge
838
  • #30.474
Wenn jedoch auf meine Einwendungen/Nachfragen mit "du kapierst es einfach nicht" oder "du willst es wohl nicht verstehen" reagiert wird, wirkt das auf mich ziemlich konfrontativ, aggressiv - und letztlich persönlich.

Einerseits durchaus Zustimmung. Andererseits habe ich Dir im Verlaufe dieses Threads auch mehrmals schreiben müssen, dass es nicht um das Anpassen an die Erwartungen des Gegenüber geht und mehr um das Anpassen des eigenen Umgangs damit und es hat eine ganze Weile gedauert, bis Du diese Unterscheidung mal zur Kenntnis genommen hast. Dass muss man nicht gleich zum Anlass nehmen pampig und konfrontativ zu werden, es erklärt solche Entwicklungen innerhalb einer Diskussion aber immerhin.
 
  • Like
Reactions: Mentalista
D

Deleted member 23428

Gast
  • #30.475
Und wieviel Krawatten mussten heute sterben? Die Rheinländmädels sind bestimmt noch unterwegs.
 
  • Like
Reactions: Fraunette

Look

User
Beiträge
2.253
  • #30.476
Zitat von IMHO:
Wenn jedoch auf meine Einwendungen/Nachfragen mit "du kapierst es einfach nicht" oder "du willst es wohl nicht verstehen" reagiert wird, wirkt das auf mich ziemlich konfrontativ, aggressiv - und letztlich persönlich.

.....das ist ja eh nett formuliert. Ich erinnere mich dich schon sturen Esel, genannt zu haben, hopfen und malz verloren...und was sonst noch alles..
hin und her diskutiert...gestritten....nix geredet.

Heute streiten wir nicht mehr, sondern reden lieber über asil lustig Katzen.

Außerdem, Bin ich hier Coach??? noch dazu ohne Honorar...!!!
helfersyndrom habe ich mir abgewöhnt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 20013 and Mentalista

Wolverine

User
Beiträge
10.164
  • #30.479
Ich hab mal ne Tasche voll Kravatten von einem Kumpel gekriegt. Schöne aus Seide und co.
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass die ganze Tasche voll von diesen alten, breiten Krawatten war. Out.
Ab damit in den Müll. :D

Igitt.:eek::eek: Als ob Pilze männlich wären. Ich muss es wissen.;):D
 
Zuletzt bearbeitet: