User
- #30.361
In Bahnhofsnähe
Deleted member 21128
Ja, weil @lisalustig es schafft, die Standpunkte beider "Parteien" unter einen Hut zu bringen.Es fehlten bis vor kurzem Beiträge wie z.B. von @lisalustig, die eine sehr ähnliche Auffassung mit ihren Worten hier schilderte, die offensichtlich besser von (offensichtlich ALLEN) Beteiligten verstanden wurde.
Ich hab mal über meine Lernkurve beim Dating nachgedacht. Ob ich da jetzt was anders mache, als am Anfang. Mmh, ich glaub, grundsätzlich hat sich da nix geändert. So, wie @IMHO schreibt, es ist doch jedes mal individuell und somit nicht übetragbar auf das nächste Date. Jeder Kontakt entwickelt sich anders.
Ich bin immer nur ich - und will mich auch nicht verbiegen müssen, um zu gefallen. Und ich brauch auch nicht auf Teufel komm raus einen neuen Partner. Entweder es passt, oder eben nicht. Und ehrlich gesagt, mach ich mir da auch wenig Gedanken drüber.
Was ich gelernt habe, ist ähnlich wie bei @Fraunette, Absagen nicht zu nah ranzulassen und das ganze OD-Gedöns nicht zu persönlich zu nehmen....
Sie hat also rückblickend erkannt, dass sie auf ihr Bauchgefühl, auf das, was sie als störend empfunden hat, hätte hören sollen. In meinen Augen ein ganz normaler und weit verbreiteter Entwicklungsprozess. Eigentlich ganz leicht zu begreifen, sollte man meinen.Und ich fühle mich eigentlich total erleichtert. Dieses Ungewisse, dieses Rumgeeiere von ihm - das hat mich doch von Anfang an gestört. Und ich habe mich darauf eingelassen. Meine Schuld. Hätte ich früher auf mein Bauchgefühl gehört, hätte ich weniger Gedanken verschwendet.
Da waren keine Schmetterlinge unterwegs. Nur immer wieder Skepsis und die Frage, ob er mich warmhält. Hätte eigentlich viel früher einen Schlussstrich ziehen müssen. Aber manchmal ist man einfach blöd oder schwer von Begriff.
Du merkst hoffentlich selber, dass du hier das Thema verfehlst bzw. zwei Punkte miteinander vermischst:O.k., wenn du mit dir und deinem Verhalten zufrieden bist, ist ja (fast) alles o.k.
Ich frage mich nur, wie ich "an mir arbeiten soll", wenn ich völlig authentisch bin, so, wie ich sein will, und jemand anders mich als Partner ausschließt.
Derartige Aussagen aus dem Munde einer (Hoch-) Schwangeren würde ich a priori mit erheblichem Mißtrauen begegnen !(...) Die Karnevalssuppe sieht lecker aus!
Wenn mir die Antworten unverständlich sind, erlaube ich mir, weitere Nachfragen zu stellen.Und Du fragst und fragst, blendest Antworten aber aus.
Alleine die Tatsache, dass jemand noch Antworten schreibt bedeutet doch, dass offensichtlich noch "Lust" auf Erklärungen besteht, oder?Und wenn jemand keine Lust mehr hat, das ellenlang auseinanderzuklamüsern - dann wird es ganz perfide, weil Du es als Bestätigung nimmst, dass es keinen Beleg gibt.
Hallo Schreiberin,Hallo IMHO
Wenn ich dich richtig verstehe, treibt dich die folgende Situation um : du triffst wiederholt Frauen, mit denen das Date ansich gut abläuft, es keine stressigen Momente gibt und du alle Spielregeln einhältst (aufmerksam, zugewandt, interessiert, kommunikativ etc.) - aber am Ende hast du eine Absage. Und weißt nicht richtig warum, weil nach der Absage oder mit der Absage nicht viel Info kommt.
Würde voraussetzen, ich erhalte das Feedback, dass es so ist.Wie reagiere ich darauf, dass irgendwer mein äußeres Erscheinungsbild nicht attraktiv findet?
Wenn es nach einem oder mehreren Dates nicht weitergeht, und mir von der anderen Seite (ohne jegliche weitere Erklärungen) signalisiert wird, dass "man nicht der passende Typ sei", hilft mir das bezüglich "etwas daraus mitnehmen" doch relativ wenig, oder?Wie reagiere ich darauf, dass jemand mit mir als Person nicht viel anzufangen weiß? Wie reagiere ich darauf, dass mir da ggf. ein netter Mensch gegenübersitzt, irgendetwas in mir aber lauthals schreit, dass das trotzdem nicht meine Partnerin werden wird?
Ohne Frage. Dies gilt jedoch ebenso für die "Gegenseite", nicht wahr?Manchmal hilfts, auf einen Beitrag nicht unmittelbar nach dem Lesen zu antworten, sondern ggf. erst nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag. Nicht nur, weil man dann ggf. selbst wieder auf Normalpegel ist, sondern auch, weil's die Dynamik die manchmal entstehen kann durchbricht.
Hallo Wolke,Ja, weil @lisalustig es schafft, die Standpunkte beider "Parteien" unter einen Hut zu bringen.
Mir fehlt einfach die (Ein-Man kann aus missglückten Dates etwas lernen und sich weiterentwickeln, und zwar ganz alleine durch Reflexion.
Ja, ist es. Es gab jedoch noch weiteren Text, deren Aussagen sich mir nicht mehr erschlossen.Und das war von Anfang an die Aussage:
Sie hat also rückblickend erkannt, dass sie auf ihr Bauchgefühl, auf das, was sie als störend empfunden hat, hätte hören sollen. In meinen Augen ein ganz normaler und weit verbreiteter Entwicklungsprozess. Eigentlich ganz leicht zu begreifen, sollte man meinen.
Zu 1.: Mit "Vorgehensweise" ist hier die Änderung des Verhaltens im Umgang mit dem anderen aufgrund des "Hörens auf das Bauchgefühl" gemeint.Jetzt schau dir mal deine Reaktion darauf an:
Du merkst hoffentlich selber, dass du hier das Thema verfehlst bzw. zwei Punkte miteinander vermischst:
1. Ich merke, das meine Vorgehensweise nicht zum Erfolg führt bzw. mir Probleme bereitet, daher ändere ich daran was. (Botschaft Fraunette)
2. Ich muss aufgrund der Misserfolge beim Daten meine Persönlichkeit verändern und bin dann nicht mehr authentisch (Empfang IMHO)
Weil eine differenziertere Erklärung, (wie @lisalustig oder du sie hier gerade veranschaulichst, nie gegeben wurde. Und was bedeutet "festbeißen"? Ich habe wiederholt nachgefragt (auch mit dem Hintergrund anzudeuten, ob ich das richtig verstanden habe) und konnte/kann bis dato nicht nachvollziehen, wieso niemand (bis dato) erkennen konnte, welche Unterschiede ich bezüglich der diversen Aussagen sehe/gesehen habe.Auf den folgenden was weiß ich wieviel Seiten beißt du dich dann völlig an deiner Haltung fest und kannst oder willst ihren Standpunkt nicht nachvollziehen. Und so ziemlich alle außenrum fragen sich, warum du das tust.
Hm, mir nun an dieser Stelle "mangelndes Interesse" vorzuwerfen, empfinde ich als nicht gerechtfertigt, oder glaubst du wirklich, dass meine wiederholten Ansätze, meinen Standpunkt darzulegen, lediglich "Schikane" waren, um hier andere zu drangsalieren, so, wie @himbeermond mir das zu verstehen gegeben hat?Aber das könntest du dir bei Interesse und mit einem selbstkritischen Blick alles selbst erarbeiten, denn es steht ja noch alles da, Satz für Satz.
Danke für das Andeuten deiner Lateinkenntnisse, derer ich leider nicht mächtig bin.Ich würde mich sehr freuen, wenn der Ursus explicatus maximus auf fruchtbaren Empfang treffen würde.
Du provozierst so lange, bis jemandem die Hutschnur reißt - und dann hast Du Deine Bestätigung...., lediglich "Schikane" waren, um hier andere zu drangsalieren, so, wie @himbeermond mir das zu verstehen gegeben hat?
Es ist unverschämt, dass du selbst austeilst, (den Begriff "perfide" hast du in Zusammenhang mit meinen Beiträgen erwähnt!) und mir dann unterstellst, ich würde dir etwas unterstellen.Diese zitierte Interpretation ist so dreist und so daneben, die toppt das von gestern noch um einiges. Weder fauche ich, noch unterstelle ich Schikane. Ich bin bisher recht entspannt.
Deleted member 22756
Also bleib mal auf dem Teppich.kannst du nicht derart unfassbare Dinge über mich schreiben.
Deleted member 23428
Deleted member 22399
Wie geht's dir?Total gerne.
Mit Honig?
*wieschönichmussmichnichtindiekücheschleppen
Deleted member 23428
Wie geht's dir?
*Fenchelkümmelanis .... kippt man doch keinem Esel ins Ohr .... brrhh*
BescheidenWie geht's dir?
*Fenchelkümmelanis .... kippt man doch keinem Esel ins Ohr .... brrhh*
Deleted member 22399
Deleted member 21128
Ja, sehr. Mach ne Chilischote rein, dann schmeckt's besser und ist noch gesünder.Hätte Ingwerheißwasser anzubieten. Soll gesund sein!
Würde voraussetzen, ich erhalte das Feedback, dass es so ist.![]()
Wenn es nach einem oder mehreren Dates nicht weitergeht, und mir von der anderen Seite (ohne jegliche weitere Erklärungen) signalisiert wird, dass "man nicht der passende Typ sei", hilft mir das bezüglich "etwas daraus mitnehmen" doch relativ wenig, oder?
Klar, kann ich anfangen, mich, mein Verhalten, mein Aussehen, meine Äußerungen zu hinterfragen.
Ohne Frage. Dies gilt jedoch ebenso für die "Gegenseite", nicht wahr?![]()
Wird übrigens als Milchbildungstee empfohlen. Da @creolo diesen Tee immer wieder brüht, wär ich mal auf seine Brust gespannt.Mag jemand einen Fenchelkümmelanis Tee? Sehr lecker
Mich entsetzt, dass es auch männliche Drama Queens gibt.Mit dem Begriff "perfide" unterstellst du mir "Heimtücke" bzw. "Niederträchtigkeit". Das sind mehr als harte Worte und schießen meinem Empfinden nach sehr weit über eine angemessene Kritik an mir hinaus.
Auch das entsetzt mich.![]()
Deleted member 22399
*kramt die pinken Kopfhörer hervor und setzt sie @Rise&Shine auf die Ohren*@Fraunette wo sind die Kopfhörer?
Ich kann gar nicht so viel scrollen. Fast hätte ich den Fenchel-Kümmel-Anis-Tee von @creolo verpasst.![]()
*kramt die pinken Kopfhörer hervor und setzt sie @Rise&Shine auf die Ohren*
Und ? Hat er was gebracht ? Waren die Kids wirklich still ... ?*kramt die pinken Kopfhörer hervor und setzt sie @Rise&Shine auf die Ohren*
Stilltee! Den habe ich gehasst - aber trotzdem brav getrunken. Was man nicht alles aus Liebe für die Kinder macht!![]()
aberbittemitsahne
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |