User
- Beiträge
- 14.996
- #30.301
Nö, wie ab und zu.
Nö, wie ab und zu.
Das ist ja mehr oder weniger der Kern meiner Frage:Das heißt doch dann nur, daß die Betreffenden was falsch machen. Aber nicht, daß die Methode falsch ist.
Das kann Dir allenfalls Dein Coach sagen und nicht dieser Zirkus hier."Was mache ich falsch" bzw. "wie kann ich es ändern"?
Danke, Lisa. So sehe ich das auch. Und das wollte ich aussagen bzw. vermitteln. Ich glaube nicht, dass ich etwas aus "misslungenen Dates" "lernen" oder für die nächste Verabredung "mitnehmen" kann.Ich hab mal über meine Lernkurve beim Dating nachgedacht. Ob ich da jetzt was anders mache, als am Anfang. Mmh, ich glaub, grundsätzlich hat sich da nix geändert.
Danke, fafner. DAS ist doch mal eine Aussage, mit der ich leben kann. Letzten Endes ging/geht es ja auch gar nicht um mich, sondern um jemand anderen. Und von demjenigen hätte ich halt gerne eine für mich verständliche Erklärung gehabt, da es dort offensichtlich Erkenntnisse gab, die zu möglicherweise positivem Gestalten von zukünftigen Treffen hätten führen können/sollen.Das kann Dir allenfalls Dein Coach sagen und nicht dieser Zirkus hier.
Dann verbieg Dich halt mal, zum Kuckuck. Bißchen Gymnastik hat noch nie geschadet.... aber wenn ich mich nicht "verbiegen" möchte (und mit meinem Auftreten grundsätzlich zufrieden bin), ändere ich an meinem Verhalten während des nächsten Treffens gar nichts.
Und somit sieht die "Lernkurve" aus den jeweiligen Treffen relativ flach aus.
Deleted member 22399
*setzt @Rise&Shine pinke Kopfhöhrer auf die Ohren**schnappt sich ein paar Holzscheite und sucht einen anderen Platz fürs Lagerfeuer...hier ist es zu laut*
Und ja, ich kann meinen Umgang mit den jeweiligen Erfahrungen/Ergebnissen dieser Treffen ändern/verbessern - aber wenn ich mich nicht "verbiegen" möchte (und mit meinem Auftreten grundsätzlich zufrieden bin), ändere ich an meinem Verhalten während des nächsten Treffens gar nichts.
Und somit sieht die "Lernkurve" aus den jeweiligen Treffen relativ flach aus.
Die ist doch nur was für Luschen.... ganz im Sinne einer Datingökonomieeffizienz.
Das ist das Beispiel !Also kannst auch du nicht mal ein Beispiel geben, welches einen derartigen "Shitstorm" rechtfertigen würde. Schade. Ist alles ein bisschen "dünn", oder?
Nicht ad infinitum.Das mag sein. Aber offensichtlich will, oder sieht sich niemand in der Lage zu helfen.
DAS ist die Konsequenz aus mehrfachem Nachfragen? Dass ich nicht verstehen will? Dass ich andere "veräppeln" will?
Nein, siehe oben.Da muss ich mich fragen, wieso mir derart schnell und in heftiger Form solche Absichten unterstellt werden, sind meine Fragen oder Schilderungen meiner Ansichten diesbezüglich doch meinem Empfinden nach sachlich und themenfokussiert gewesen. Ist es Bequemlichkeit, weil man keine Lust zu weiteren Erklärungen hat? Weil es schlicht zu anstrengend wird? Oder weil man einfach keine Antworten hat?
Du bist kein Kind mehr.Sorry, aber ich stelle mir gerade ein Kind vor, welchem man versucht, etwas zu erklären, was es aber einfach nicht versteht. Und dann herrscht man das Kind an: "Du willst ja überhaupt nicht verstehen".
Nein, deshalb ja der Smiley.(...) Mache ich einen derartigen Eindruck?
Das kann ich nachvollziehen, wüßte aber auch nicht, wie Du es ändern kannst.Ich verzweifle eher dran, dass
- man mich derart missverstehen will
- ich mich offensichtlich so unverständlich ausdrücke, dass die "Gegenseite" sich permament "provoziert" fühlt.
... manchmal trotz allem letztlich doch die bessere Lösung.Sicherlich ist das von dir vorgeschlagene (opportune) Verhalten eine Möglichkeit, "dem Ganzen" zu entgehen. Zufriedenstellend ist das überhaupt nicht. Im Gegenteil: Ich empfinde das als unglaublich enttäuschend und traurig.
Deleted member 22756
Von einer Störung hat niemand gesprochen.Hilfreicher ist, zu schauen, in welche Kategorie man selbst passt. Das kann tatsächlich zu sehr spannenden Erkenntnissen führen.
Wenn man sich traut...
Ist natürlich einfacher, immer beim gegenüber die "Störung" zu vermuten. Hilft aber nicht weiter.
Das könnte ich ebenso von der "Gegenseite" behaupten.
Mittlerweile geht es gar nicht mehr um das Thema, sondern um mich, meine Person, auf die mehrere Leute "eindreschen" - völlig "off topic".
Schade drum.
Das permanente Wiederholen, dass ich ja
- nichts verstehen würde
- den Wald vor lauter.........usw.
- die arme @Fraunette "fertig machen würde"
macht es nicht besser. Bis dato ist keiner der mich an den "Pranger" stellenden Foristen in der Lage gewesen, eine unmissverständliche Erklärung zu @Fraunettes Resummee zu liefern. (außer vielleicht @creolo, der geschrieben hat, "sie wird nichts ändern" - was dem entsprechen würde, was ich die ganze Zeit auszudrücken versuche, "dass es daraus nichts zu lernen gibt".
Stattdessen werde ich als "Aggressor" dargestellt, der ihr etwas Böses will.
Pädagogisch fragwürdig, wenn man so mit Schülern verfahren würde, die etwas nicht verstehen. Ein zweiter, vor allem sachlicher Erklärungsversuch:
Fehlanzeige.![]()
Ach herje. Eine wahre Schlangengrube, dieses Forum. Und mittendrin ein kleines wehrloses und unschuldiges Häschen, das niemals irgendjemandem etwas zuleide tun könnte. Ganz ganz schlimm...Wenn ich nicht da bin, wird sich halt jemand anders gesucht.....
![]()
Ich stelle es mir äußerst schwierig vor, mich selbst zu kategorisieren.Hilfreicher ist, zu schauen, in welche Kategorie man selbst passt. Das kann tatsächlich zu sehr spannenden Erkenntnissen führen.
Wenn man sich traut...
Aha. Verstehe ich erneut nicht, sorry. Offenbar reicht mein Intellekt hier bei weitem nicht aus, da ich ja offensichtlich als Einziger das Beispiel nicht sehe/erkenne.Das ist das Beispiel
Ach was? Vielleicht metaphorisch gemeint?Du bist kein Kind mehr.
Um mal plakativ zu antworten:... manchmal trotz allem letztlich doch die bessere Lösung.
Deleted member 23428
Hm, so sehe/sah ich mich eigentlich gar nicht, hatte ich doch bis zuletzt die Hoffnung, meine Ansichten noch verständich vermitteln zu können. Es fehlten bis vor kurzem Beiträge wie z.B. von @lisalustig, die eine sehr ähnliche Auffassung mit ihren Worten hier schilderte, die offensichtlich besser von (offensichtlich ALLEN) Beteiligten verstanden wurde.Wenn ich nicht da bin, wird sich halt jemand anders gesucht.....
![]()
Da stimme ich Dir voll zu. SO geht es mir mit Strohfeuermännern auch bzw. inzwischen habe ich gelernt, damit besser umzugehen.Das war eine schwere Geburt, aber jetzt hast Du es mal wirklich gut auf den Punkt gebracht.
Du hattest ja auch schon das Stichwort Kategorisierung erwähnt und als Beispiel nehme ich mal die Strohfeuer-Frau (die es ja auch in männlicher Variante geben soll), die bereits vor dem ersten Date mit Smileys und Komplimenten nur so um sich schmeißt und dann meist abrupt, vor oder nach dem ersten Date, sich verabschiedet. Mir läuft dieser Typus Frau nicht ständig aber immer mal wieder über den Weg und an meinem Verhalten mit diesen Frauen hat sich äußerlich gar nichts geändert, dafür aber innerlich. Während ich mich zu Beginn meiner OD-Zeit da durchaus mal habe mit euphorisieren lassen, gehe ich da jetzt innerlich ganz anders mit um. Ich lasse sich die Frauen mal austoben, reduziere meine Erwartungshaltung deutlich, ändere aber nichts an meiner Kommunikation mit ihnen. Was ich vielleicht ändere, ist, dass ich noch früher nach einem Date frage - ganz im Sinne einer Datingökonomieeffizienz.![]()
Deleted member 23428
*stöckchenweitwegvomlagerfeuerwirft
*zuschautwiediemeutehinterherflitzt
Wieder Ruhe am Lagerfeuer.
@Fraunette - Ich bräuchte bitte die Medizin zurück.
@creolo - Wie war es im Rheinland? Dass mit dem Geld beim WDR habe ich eben erst verstanden![]()
Bonn ist auch niedlich. Sehr idyllisch. Und im Vergleich zu Köln sauber. Äwwer für zum fiere kumme se no Kölle.War recht entspannt
Na, das tat aber gedauert, wobei du ja nichts vom vielen Geld abbekommen hast![]()
Hallo IMHOAber WAS denn bitteschön, wenn ich kein Feedback erhalte, WAS ich eventuell ändern sollte/müsste?
Fest steht doch nur, dass das Date nicht zum weiteren Kennenlernen geführt hat - aber doch nicht, warum.
Wo soll da ein Lernprozess ansetzen bzw. in welcher Form sollte ich an mir arbeiten?
Deleted member 23428
Bonn ist auch niedlich. Sehr idyllisch. Und im Vergleich zu Köln sauber. Äwwer für zum fiere kumme se no Kölle.
Ja. Ich wollte schreiben, dass Du glücklicherweise Dein Geld nicht bei Neven DuMont hast, die verkaufen nämlich alle ihre Printobjekte. Naja ... da kam der Groschen in Bewegung.
*zuschautwiediemeutehinterherflitzt
Ja. Das schmerzt. Mich besonders. Hätte auch nie gedacht, dass ich mal nen Haushalt ohne Tageszeitung führe . Aber ich schaff nicht mal die Wochenzeitung zu lesen.Nee, mein Kunde da kann nicht so einfach pleite gehen
Printmedien sind halt out, was willst machen.
Ich hoffe.*nimmt die pinken Kopfhörer ab*
Sind sie echt weg?
Deleted member 22399
Gesundheit!*reicht @himbeermond die Medikamente, steckt noch eine Tafel Schokolade dazu, packt die pinken Kopfhörer weg, fegt mit einem groben Besen ums Feuer, kocht Lindenblütentee für alle die mögen, setzt sich ans Feuer und genießt die Stille, muss laut Niesen*
'tschuldigung![]()
Deleted member 22399
Mein Kopf hat aufgehört, wie ein Presslufthammer zu dröhnen *gottseidank*, die Nase ist mördermäßig verstopft *will doch keiner wissen*, aber Beine und Arme funktionieren noch.Gesundheit!
Danke
*medikamentenimmt
*schokofuttert
Für "krank" bist Du aber sehr agil.
Ich brauch ein Wundermittel *schnief
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |