D
Deleted member 7532
Gast
- #30.151
FeiglingDir beim nächsten Treffen ins Gesicht sagen, dass Du "Resterampe" bist ?
Ich bin doch nicht lebensmüde, ich will nur die Show genießen, wenn's ein anderer wagt ... !![]()
Deleted member 7532
FeiglingDir beim nächsten Treffen ins Gesicht sagen, dass Du "Resterampe" bist ?
Ich bin doch nicht lebensmüde, ich will nur die Show genießen, wenn's ein anderer wagt ... !![]()
Ich hänge am Leben - selbst wenn nicht alles optimal läuft ... !
...........na aber IMHO ich bin doch eh schon vergeben, wieso sollte ich da aktiv Männer ansprechenDa hamm was wieda.........
Kein Lernprozess bei den Damen.
Und kein Wille, sich endlich von der Doktrin des Patriarchats zu lösen und nicht mehr länger in Katatonie zu verharren, dazu verdammt zu warten, bis sich einer der Herren der Schöpfung "herablässt" und den Kontaktversuch initiiert.![]()
Naja, er hatte sich den Sex mit der älteren ONS Dame toller vorgestellt.
Puh. Sowas kannst Du mir bei einem Treffen sagen und wir lachen zusammen darüber. Aber es hier so zu schreiben macht schon ein komisches Bild.Ich bin doch nicht lebensmüde, ich will nur die Show genießen, wenn's ein anderer wagt ... !![]()
Deleted member 22399
Bildung ist mir hier am Lagerfeuer übrigens Wumpe, Benehmen zählt.![]()
Yep. Danke der Nachfrage.Guten Morgen.
*nimmt sich eine Tasse Kaffee, ein Glas Wasser und eine Kopfschmerz-Tablette*
Zum Glück ist das Wochenende vorbei. Drei Tage hintereinander feiern ... Ich glaube ich werde alt. Aber schön war's.
@himbeermond, geht's dir gut?![]()
Das ist grandios.Gesellschaftlich ist kaum etwas so erfolgreich wie Dummheit mit guten Manieren. (Voltaire)
Deleted member 22399
Yep. Danke der Nachfrage.Stimme muss ich noch ölen. Aber klingt sexy.
Hä ... ?!?Puh. Sowas kannst Du mir bei einem Treffen sagen und wir lachen zusammen darüber. Aber es hier so zu schreiben macht schon ein komisches Bild.
Zumal Du beide weiblichen Akteure völlig verkennst.
Deleted member 23428
(Komma ergänzt) *kicher
Deleted member 23428
(Komma ergänzt) *kicher
*kaffeenachschenkt
O.k., wenn du mit dir und deinem Verhalten zufrieden bist, ist ja (fast) alles o.k.Natürlich habe ich überdacht und an mir gearbeitet. Und Dinge angenommen. Wer hat behauptet, dass mich das vor weiteren Enttäuschungen schützt?
Ich habe aber aufgrund der vorherigen Erfahrungen so gehandelt, wie ich es jetzt getan habe. Und das war gut so!
O.k., ich habe ein mega-schlechtes Gedächtnis und hatte diesen Umstand nicht auf dem Schirm. Aber dann sind die Grundvoraussetzungen zum Ansprechen und zur Kontaktaufnahme ja auch nicht entsprechend gegeben - und die Frage nach deinem möglichen Verhalten rein hypothetisch............na aber IMHO ich bin doch eh schon vergeben, wieso sollte ich da aktiv Männer ansprechenScherzkeks
![]()
Deleted member 23428
Also ich bespaß Euch ja zwischenzeitlich mal gerne.
Aber wie wäre es, wenn Ihr Zwei mal selber in die Hufe kommt.![]()
Deleted member 22399
Natürlich bleibe ich mir treu und werde mich nicht verstellen. "An mir arbeiten" verstehe ich für mich so, dass ich auf Situationen anders reagiere. Vor sagen wir mal einem halben Jahr hätte ich mich wohl noch länger "gequält" und hätte die Hoffnung gehabt, dass da irgendwann noch mehr von ihm kommt. Ich vertraue mehr auf mein Bauchgefühl.O.k., wenn du mit dir und deinem Verhalten zufrieden bist, ist ja (fast) alles o.k.
Ich frage mich nur, wie ich "an mir arbeiten soll", wenn ich völlig authentisch bin, so, wie ich sein will, und jemand anders mich als Partner ausschließt.
Über was soll ich mir dann Gedanken machen, was ich "beim nächsten Mal" anders machen könnte/sollte?
Letztlich liegt/lag es am Gegenüber, der offensichtlich andere Vorstellungen von mir bzw. unserem Treffen hatte, wenn ich das Date für völlig o.k., oder gar schön empfand und mir mehr hätte vorstellen können.
Ich werde jetzt nicht permament um mich kreisen und mich nur mit mir beschäftigen. Natürlich werde ich beim nächsten Date wieder einer völlig anderen Person gegenüber sitzen, und natürlich bin ich immer noch ich und werde mich auch genauso geben. Aber es wäre doch ziemlich dumm, wenn ich aus der Vergangenheit nicht lernen würde und nicht das ein oder andere für mich mitnehme, um in ähnlichen Situationen anders - im Idealfall besser für mich - zu handeln.Klar, es gibt eine Enttäuschung. Aber ist das nun ein Grund, erneut ins Grübeln/Nachdenken zu verfallen, "was ich daraus eventuell lernen könnte"?
Ich befürchte, dass das nichts ändern würde, da es sich beim nächsten Date um völlig andere Rahmenbedingungen handeln dürfte, da mir ein komplett anderer Mensch gegenübersitzt.
Besteht nicht die Gefahr, dass wenn ich bezüglich Partnerfindung permanent "an mir arbeite", auch meine Außendarstellung sich möglicherweise häufig ändert, sodass ich immer wieder anders wahrgenommen werde (mal abgesehen davon, dass ein anderer Mensch mich ohnhin anders wahrnehmen würde, als der/die Vorherige)?
"An sich arbeiten" ist wohl hinsichtlich des eigenen Wohlbefindens und letztlich Zufriedenheit mit dem Bild, welches ich selbst von mir habe (und welches ich nach außen abgebe) sicherlich grundsätzlich sinnvoll. Aber ist ein nicht erfolgreiches Date (oder eine Ablehnung bei der Kontaktaufnahme) wirklich ein Grund, nun diesen Prozess erneut anzustoßen und sich somit erstmal wieder mit sich selbst zu beschäftigen, anstatt sich dem nächsten potentiellen Kandidaten zuzuwenden?
O.k., aber was konkret "lernst" du aus dem Verhalten eines einzigen Mannes oder dem Verlauf einer nicht zu "reprodzierenden" Situation?Aber es wäre doch ziemlich dumm, wenn ich aus der Vergangenheit nicht lernen würde und nicht das ein oder andere für mich mitnehme, um in ähnlichen Situationen anders - im Idealfall besser für mich - zu handeln.
Deleted member 22399
Ach @IMHO ...O.k., aber was konkret "lernst" du aus dem Verhalten eines einzigen Mannes oder dem Verlauf einer nicht zu "reprodzierenden" Situation?
Gut, danach "leidest" du womöglich nicht mehr so lange, weil du einen Weg gefunden hast, Enttäuschungen schneller abzuarbeiten/zu verdrängen.
Aber Lernen kann man doch nur aus einer Art "Gesetzmäßigkeit" - und die sehe ich bei völlig unterschiedlichen Dates nicht.
Was genau ändert sich für dich während des Dates und glaubst du, dass die von dir "erlernten" Dinge zu einer größeren Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs führen?
Ja. Wenn ich mit mir, meinem Auftreten und meinem Verhalten zufrieden war/bin, wieso sollte ich mich ändern? Der/die Andere hat nicht gewollt. Ich "verbiege" doch nicht mich, um es "passender" zu machen - will ich doch weiterhin "authentisch" bleiben. Zumal man mir ja kein "Fehlverhalten" im herkömmlichen Sinne vorwirft.Willst du mir jetzt wirklich erzählen, dass du aus deinen Erfahrungen, die du gemacht hast, nichts lernst, nichts mitnimmst und dich später - in ähnlichen Situationen - nicht anders verhälst?
Bezüglich der Evolution waren dies ja eher tiefergreifende Erfahrungen und elementare Lernprozesse, als es ein verändertes Verhalten beim Daten ist.Das "an sich arbeiten" ist doch ein fortwährender Prozess der auch unterbewusst passiert. Wenn dem nicht so wäre, würden wir nicht überleben.
Deleted member 22399
Wer hat gesagt, dass ich mich ändere? Lies doch bitte genau, was ich geschrieben habe. Es geht auch nicht darum, die Wahrscheinlichkeit des "Scheiterns" (Daten ohne in eine Beziehung zu kommen sehe ich übrigens nicht als "Scheitern") zu verringern oder mich "passender" zu machen.Ja. Wenn ich mit mir, meinem Auftreten und meinem Verhalten zufrieden war/bin, wieso sollte ich mich ändern? Der/die Andere hat nicht gewollt. Ich "verbiege" doch nicht mich, um es "passender" zu machen - will ich doch weiterhin "authentisch" bleiben. Zumal man mir ja kein "Fehlverhalten" im herkömmlichen Sinne vorwirft.
Deleted member 22399
Deine (gute) Idee. Mach du mal@IMHO und @Fraunette , Ihr zwei Hübschen, eigentlich finde ich Euer Thema fast zu schade für diesen Fred und interessant genug für einen neuen Fred.
"Lerneffekte beim Online-Dating" oder so ähnlich.
Was machen erfahrene Online-Dater was sie am Anfang nicht gemacht haben (oder anders rum)?
Wie verändert über einen längeren Zeitraum Online-Dating Euer Verhalten vor, während und nach den Dates?
Verändert es Euch auch in anderer Weise?
usw.
Als Altruist lasse ich Euch gerne den Vortritt. Sonst tu ich es![]()
Deleted member 23428
Deine (gute) Idee. Mach du mal![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |