P
Philippa
Gast
Lagerfeuer für Traurige und Verwirrte
Erzählt mir jemand eine schöne Geschichte?
Bin gerade traurig.
Bin gerade traurig.
Philippa
Philippa
Gast
Marlene
Philippa
Gast
Tja, in jedem gesunden Ökosystem braucht es ein paar Raubtiere und die meisten erfolgreichen Wölfe sind halt irgendwie - grau und ein bisschen gefleckt.Zitat von Philippa:Schwarze Wölfe erschrecken mich oft aber sehr und lösen starke Ambivalenzen und manchmal Verwirrung bei mir aus.
Zitat von Philippa:wie man es schafft, zu akzeptieren, dass man immer alleine bleiben wird.
Marlene
Zitat von Truppenursel:Freunde kommen, Freunde gehen. Familie bleibt immer. Wenn jemand Sehnsucht nach seinen Kindern hat, ihm dann aber geraten wird, sich Freunde zu suchen, ist das so, als wenn jemand gerne Kirschen mag und ihm stattdessen Gurken angepriesen werden.
Es passt dennoch.Zitat von Marlene:Philippa hat keine Kinder.
Zitat von Truppenursel:Freunde kommen, Freunde gehen. Familie bleibt immer. Wenn jemand Sehnsucht nach seinen Kindern hat, ihm dann aber geraten wird, sich Freunde zu suchen, ist das so, als wenn jemand gerne Kirschen mag und ihm stattdessen Gurken angepriesen werden.
Philippa
Zitat von vhe:Tja, in jedem gesunden Ökosystem braucht es ein paar Raubtiere und die meisten erfolgreichen Wölfe sind halt irgendwie - grau und ein bisschen gefleckt.
Das Problem ist dass die meisten Frauen schwarze Wölfe bewundern, sich einen davon angeln und dann hoffen, dass er an der Wohnungstür das Fell wechselt. Das geht dann mit schöner Regelmäßigkeit ("gegen die Tür gelaufen") schief.
Kaninchen sind nett, harmlos und haben ein kuscheligeres Fell, sind aber irgendwie für die allermeisten Frauen uninteressant.
Letztendlich musst Du für Dich herausfinden, worauf Du stehst und damit umgehen lernen.
Ein zu 99% unmoderiertes kommerzielles und anonymes Partnersuchforum ist kein guter Ort für eine ungewollt Kinderlose, wenn ihr dümmliche Tipps wie Sporttreiben als sinnstiftend oder gar glücklich machend angedreht werden sollen.Zitat von Lyle:Ich möchte dich, Truppenursel, durch diesen Beitrag nicht angreifen - aber dafür werben, dass der Verweis auf Aktivitäten, die im besten Fall nicht nur palliativ, sondern sinnstiftend wirken können, durchaus legitim und dem Glück der Erstautorin zuträglich sein kann.
Philippa
Zitat von Truppenursel:Ein zu 99% unmoderiertes kommerzielles und anonymes Partnersuchforum ist kein guter Ort für eine ungewollt Kinderlose, wenn ihr dümmliche Tipps wie Sporttreiben als sinnstiftend oder gar glücklich machend angedreht werden sollen.
Was wird passieren, wenn sie diese unglaublich hilfreichen Tipps nicht befolgt und wagt, weiter unzufrieden mit ihrem Schicksal zu sein? Wird sie dann ebenfalls beschimpft werden, nur Aufmerksamkeit zu suchen, sich in ihrem Leid zu suhlen und keine Hilfe annehmen zu wollen, so wie es hier Usus ist?
Dafür haben wir bereits Mentalista mit ihren tollen Leselisten.Zitat von Lyle:Ich ergänze diesen Ratschlag gerne um die Lektüre guter Literatur .
Philippa
Zitat von Truppenursel:Dafür haben wir bereits Mentalista mit ihren tollen Leselisten.
Philippa
Zitat von Lyle:Ich habe die Lektüre guter Literatur vorgeschlagen, aber nicht angekündigt, von mir für gut befundene Literatur vorzustellen. Insofern liegt vorerst keine Tätigkeitsüberschneidung zwischen Mentalista und mir vor, falls dich das beruhigt.
Philippa, das sind doch beste Voraussetzungen! Diese Republik kann ehrenamtliche Betätigung immer gut gebrauchen, scheint mir (das meine ich nicht ironisch).
Philippa
Gast
Zitat von Philippa:Chiller7 wäre es vermutlich wichtig, in dieser Hinsicht noch andere Formen von Kunst zu erwähnen, oder?
Gast
Zitat von Philippa:tina*, ich finde deinen Beitrag gemein.
Philippa
Zitat von chiller7:Warum? Wenn man jung ist, sieht man die Welt wie Garp.
Gast
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |