Rise&Shine

User
Kam der Korb aus dem Online Dating oder ist es dabei geblieben, dass du davon eine Pause machst und er kam aus dem realen leben?
Gute Frage! Wenn es aus dem OD kommt, dann gilt, was @Hängematte gesagt hat und: versuchen mehr Distanz zu dem einem eigentlich noch völlig unbekannten Menschen zu bekommen. Dabei hilft, seine Hoffnungen und Erwartungen (einen Partner zu finden) von der angeschriebenen Person zu entkoppeln. Der Einzelne ist nicht dazu da, uns unsere Erwartungen zu erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lila_lila

Pit Brett

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh, Hängematte and Teelicht

Mentalista

User
Gute Frage! Wenn es aus dem OD kommt, dann gilt, was @Hängematte gesagt hat und: versuchen mehr Distanz zu dem einem eigentlich noch völlig unbekannten Menschen zu bekommen. Dabei hilft, seine Hoffnungen und Erwartungen (einen Partner zu finden) von der angeschriebenen Person zu entkoppeln. Der Einzelne ist nicht dazu da, uns unsere Erwartungen zu erfüllen.
Jo, ist aber nicht von heute auf morgen hinzubekommen, finde ich. Das braucht Zeit und ausriechend Dating-Erfahrung, bis man an diesen Punkt kommt.

• Like
Reactions: fraumoh

Nil3s1

User
So, es geht mir wieder besser. Eine Nacht Schlaf wirkt wahre Wunder.

Ich antworte mal auf alles (hoffentlich):

Korb kam nicht aus dem OD.

Warum es mich so aus der Bahn wirft? Ich denke, weil es nicht der Erste ist.

Äußerlich: Ich habe seit je her ein Problem mit meinem Gesicht. Sonst ist eig. alles ganz gut, denke ich.
Bin normal Groß (1,80 ca), hab kein Übergewicht, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio.

Am Beruflichen sollte es langfristig auch nicht scheitern, denke ich: Bin relativ gut aufgestellt, stehe mit beiden Beinen fest im Leben und es geht bei mir so in Richtung Führungsposition. (Also hab noch keine aktuell, werde aber von meinem AG in diese Richtung hinein gefördert)

Bin nur unzufrieden mit meinem Gesicht.

Den Anderen die Schuld zu geben ist zu einfach.

Zuletzt bearbeitet:

Single1970

User
So, es geht mir wieder besser. Eine Nacht Schlaf wirkt wahre Wunder.

Ich antworte mal auf alles (hoffentlich):

Korb kam nicht aus dem OD.

Warum es mich so aus der Bahn wirft? Ich denke, weil es nicht der Erste ist.

Äußerlich: Ich habe seit je her ein Problem mit meinem Gesicht. Sonst ist eig. alles ganz gut, denke ich.
Bin normal Groß (1,80 ca), hab kein Übergewicht, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio.

Am Beruflichen sollte es langfristig auch nicht scheitern, denke ich: Bin relativ gut aufgestellt, stehe mit beiden Beinen fest im Leben und es geht bei mir so in Richtung Führungsposition. (Also hab noch keine aktuell, werde aber von meinem AG in diese Richtung hinein gefördert)

Bin nur unzufrieden mit meinem Gesicht.

Den Anderen die Schuld zu geben ist zu einfach.
Hm, weiß ja nicht, was Du bemängelst. Vielleicht hilft ein gepflegter Vollbart, andere Frisur, etc. Makel hat jeder. Niemand ist perfekt.
Vielleicht gibst Du, wenn Dir ne Sie gut gefällt, ihr erstmal die Chance, Dich menschlich besser kennenzulernen. Und wer weiß, vielleicht lernt sie Dich dann lieben. Unmöglich ist es nicht. Also Dich erobern lassen.

Rise&Shine

User
@Nil3s1 irgendetwas musst Du doch daran mögen?

Augenfarbe oder -form
Lippen
Wangenknochen
Zähne
Lächeln
Nase

Kannst Du nicht das, was Du magst hervorheben oder beim Blick im Spiegel Dir das genauer betrachten, um es anfangen können, insgesamt zu mögen?

Nil3s1

User
Ich glaube, dass ich beim OD genug Distanz habe, da ich die Nutzung quasi Eingestelkt habe.

Okay. Das ist doof.
Warum?
Nase zu groß, Kinn zu spitz, Geheimratsecken, Schlupflider, Haut zu schlecht?
Da kann man was machen.
(Einiges leider nur chirurgisch…sonst mit Kosmetikerin vielleicht).

Spontan fällt mir da folgendes ein:
- Meine Nase ist tatsächlich zu groß
- Mein Kinn ist irgendwie zu klein
- Ich wirke aufgedunsen (Gesucht ist sehr Breit)
-Außerdem ist mein Gesicht zu „Rund“.

Mentalista

User
Ich glaube, dass ich beim OD genug Distanz habe, da ich die Nutzung quasi Eingestelkt habe.

Okey, hast du dir mal ein Feedback geholt, ob dem wirklich so ist und wie andere Mensche dein Gesicht sehen?

• Like
Reactions: Saucebox, Single1970, Rise&Shine und ein anderer User

lila_lila

User
Ok, es ist schwer was zu sagen, ohne dass man die Person sieht.
Nur ein paar spontante Gedanken dazu...

Oft ist es so - jemand denkt wenn erst die Nase anders ist, dann...dann werde ich glücklich. Dann macht sie/er sich die Nase und dann stören plötzlich die Ohren. Und nach den Ohren noch was anderes. Da ist akzeptieren/therapieren vielleicht doch der bessere Weg.

Oder hast du dir schon Gedanken über mögliche OPs gemacht?
Welches Feedback hast du aus dem Freundeskreis (und nicht dating kreis) dazu? Hat die Korb Dame den Korb mit der Optik begründet?

Kennst du Jenke auf Pro7? Schau dir mal das Schönheitsexperiment an, das gibt es in der Mediathek.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista

Nil3s1

User
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Rise&Shine

User

Also, an der Form kann man wenig ändern. Das stimmt.

„Aufgedunsen“, da kann man mal an die Ernährung denken, die diesen Effekt ausübt. Etwa auch, ungünstige Wassereinlagerungen. Da hilft Dir Dein Hausarzt sicher weiter (auch mal mit einer Blutanalyse, um anderes auszuschließen).

„Breit“ und „Rund“ klingt eher subjektiv.

Ich glaube, dass es wirklich schade ist, wenn Du so einen Blick auf Dein Gesicht hast und überlege, wie man Deinen Blickwinkel ändern könnte.

• Like
Reactions: SoulFood, Mentalista and lila_lila

Nil3s1

User
Ok, es ist schwer was zu sagen, ohne dass man die Person sieht.
Nur ein paar spontante Gedanken dazu...

Oft ist es so - jemand denkt wenn erst die Nase anders ist, dann...dann werde ich glücklich. Dann macht sie/er sich die Nase und dann stören plötzlich die Ohren. Und nach den Ohren noch was anderes. Da ist akzeptieren/therapieren vielleicht doch der bessere Weg.

Oder hast du dir schon Gedanken über mögliche OPs gemacht?
Welches Feedback hast du aus dem Freundeskreis (und nicht dating kreis) dazu? Hat die Korb Dame den Korb mit der Optik begründet?

Kennst du Jenke auf Pro7? Schau dir mal das Schönheitsexperiment an, das gibt es in der Mediathek.
Habe noch nicht an eine OP gedacht.

Bin nicht ihr Typ.

Zuletzt bearbeitet:

lila_lila

User
War dieser Kontakt anders als deine Online Dating Erfahrungen?
Letztenendes ist es so - wenn du nichts in dir änderst, werden deine Erfahrungen möglicherweise immer die gleichen bleiben.

Hast du mal an ein Dating Fasten gedacht? Nicht nur vom Online Dating, sondern generell. Und in der Zeit vielleicht was für dich tun? Ein ich-verliebe-mich-in-mein-Gesicht Programm?

Mir fallen auf Anhieb 4 Autoren ein, die sich mit dem Thema Selbstliebe beschäftigt haben und gutes drüber geschrieben haben:
Mel Robbins, Will Smith, Mark Manson, Kamal Ravikant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Hängematte and Mentalista

Nil3s1

User
War dieser Kontakt anders als deine Online Dating Erfahrungen?
Letztenendes ist es so - wenn du nichts in dir änderst, werden deine Erfahrungen möglicherweise immer die gleichen bleiben.

Hast du mal an ein Dating Fasten gedacht? Nicht nur vom Online Dating, sondern generell. Und in der Zeit vielleicht was für dich tun? Ein ich-verliebe-mich-in-mein-Gesicht Programm?

Mir fallen auf Anhieb 4 Autoren ein, die sich mit dem Thema Selbstliebe beschäftigt haben und gutes drüber geschrieben haben:
Mel Robbins, Will Smith, Mark Manson, Kamal Ravikant.
Ja, der Kontakt war anders. Er kam halt quasi aus dem nichts.

Habe an Dating Fasten gedacht, ja. Allerdings möchte ich es ja auch lernen irgendwo. Irgendwie weiß ich nicht warum, aber ich „traue“ mich nicht, etwas zu unternehmen, wenn ich mit einer Frau bei mir oder bei ihr sitze, weil ich immer dieses Gefühl habe, nicht gut genug/ zu unattraktiv zu sein. Denke dann immer, dass sie eh kein Interesse an mir hat.

Noch dazu habe ich ja eher selten Dates. Und 99% davon kamen aus dem RL, aus dem OD kam ja quasi nichts, was ich ja auch schrieb.

lila_lila

User
...Irgendwie weiß ich nicht warum, aber ich „traue“ mich nicht, etwas zu unternehmen, wenn ich mit einer Frau bei mir oder bei ihr sitze, weil ich immer dieses Gefühl habe, nicht gut genug/ zu unattraktiv zu sein. Denke dann immer, dass sie eh kein Interesse an mir hat.
...
Und so lange du DAS nicht änderst, wird sich auch an deinen Dates nichts ändern.

Du lernst es nicht durch immer wieder probieren wenn sich dein Gefühl, oben in fett, nicht vorher geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Teelicht, Saucebox, Single1970 und 2 Andere