AW: Lächeln
Zitat von Rätsel:
Ich reagiere nicht auf Lächeln. Wenn der Absender nur mit einem Klick auf einer Schaltfläche mich kontaktiert und ich ihm nicht mal drei Zeilen wert bin, dann kann sein Wunsch, mich kennen zu lernen, gar nicht so groß sein. Mit solchen "Interessenten" halte ich mich nicht auf.
Das ist aber eigentlich schade. Schau, hier auf einem Portal ist es halt ähnlich wie in der "freien Wildbahn", in einem Club oder meinetwegen in der U-Bahn, oder wo immer Du jemanden das erste Mal siehst. Dort würdest Du ja auch nicht gleich beim ersten Anblick losstürmen und eine Einladung auf einen Kaffee aussprechen oder halt umgekehrt eingeladen werden. So wie im richtigen LEben, wo man doch zuerst einmal flüchtig, und dann noch einmal hinschaut, darauf wartet, daß der Blick erwidert wird, und dann ein Lächeln, das vielleicht erwidert wird. Und vielleicht wartest Du auch erst auf das nächste Mal, wo Du dann die Dame wirklich ansprichst.
Und genauso, nur halt ganz anders ist es hier: Zuerst einmal ein Besuch des fremden Profil, am nächsten Tag vielleicht wieder, nachdem die andere Seite ihrerseits Dein Profil besucht hat, weil sie gesehen hat, daß sie von Dir besucht wurde. Und dann ein Lächeln, wird es erwidert? Und dann kommt erst die richtige getippte Nachricht.
Das ganze erinnert mich ein bisschen an Zeremonien an Kaiserhöfen, ein bisschen verkorkst, aber das ist das beste, was Du hier herausholen kannst, und ist doch nicht so schlecht.
Schau, jeder Mann hat einfach Angst, einen Korb zu bekommen und versucht das entsprechende Risiko zu minimieren. Wenn schon auf das Lächeln nicht reagiert wird, ist ja noch der Rückweg offen.
Und mal ehrlich: Wie würdest Du über eine erste Nachricht reagieren wie: Hallo Unbekannte, das würde mich jetzt aber schon interessieren, wodurch Du glaubst auf Männer attraktiv zu wirken, wenn Dein perfekter Tag darin besteht, neben einem lieben Mann aufzuwachen, warum treffen wir uns dann nicht gleich heute abend?
Eben, das geht gar nicht. Und ich finde dieses linkische Herumziehen hier mittlerweile ganz reizvoll, Du mußt Dir halt vor Augen halten, wie es im wirklichen Leben abgehen würde. Besuch des Profil: er hat mich angeschaut (bei den Fotos hier kann er Dir wenigstens nicht den Busen anstarren), jetzt sehe ich mir den aber auch einmal an. aha, er hat nochmal geschaut, usw.