M

marlene_geloescht

AW: Ladenhüter ?

@Polly, vielen Dank für den Tipp - "Validation" gefällt mir sehr gut!!!

Ladenhüter ist ein böses Wort. Ich weigere mich, mich als solchen zu bezeichnen - obwohl ich schon seit vielen Jahre (mit kurzen Unterbrechungen und einigen Enttäuschungen) Single bin. Und ich weigere mich auch, andere so zu kategorisieren - erst recht Menschen, von denen ich nicht mehr als ein Profi' auf einer Singlebörse kenne.

Eine Freundin von mir (seit 15 Jahren verheiratet aber nicht besonders glücklich in ihrer Ehe) hat es neulich sehr gut ausgedrückt: "Es kommt nicht darauf an, wie deine Beziehungsgeschichte ist. Wichtig ist, ob du dich in der Zwischenzeit selbst weiter entwickelt hast oder nicht."

Ich setze darauf, dass es - Entwicklungsfähig- und willigkeit vorausgesetzt - immer noch eine Chance gibt, egal in welchem Alter und egal nach wie langer Zeit. Wenn ich aber selbst diese Chance zugestanden haben möchte, bin ich auch bereit, sie anderen einzuräumen.

Kurz: Mir ist es egal, ob jemand schon länger hier oder auf anderen SBs unterwegs ist. Entweder ich finde ihn interessant oder eben nicht. Wenn ja: auf geht's! Wenn nein: So what?

Muss ich mir Gedanken machen über Leute, die mich nicht interessieren? Nö.

woher habt ihr die ganzen vielen neuen Bilder? Geht ihr immer zum Fotografen oder habt ihr so viele Urlaube wo Freunde tolle Bilder von euch machen?

nun habe ich auch einen Ladenhüter gefunden
"Verliebt sein in 2009 ... ich glaub noch dran ... Du auch ? "

@Lisita:
Ich glaube es geht nicht darum, wie lange jemand Single oder bei einer Partnerbörse ist, sondern dass er in 5 Jahren nichts an seinem Profil geändert hat, v.a. die Fotos dürften ja nicht mehr der Realität entsprechen.

Zitat von Freitag:
woher habt ihr die ganzen vielen neuen Bilder? Geht ihr immer zum Fotografen oder habt ihr so viele Urlaube wo Freunde tolle Bilder von euch machen?
Heute, im Zeitalter der Digitalfotografie ist das doch kein Problem mehr.
Ich war seit Jahren nicht mehr beim Fotografen, außer mal ein Passbild. Manchmal habe ich ein Urlaubsbild, das ich einstelle und sonst lass ich mich einfach mal von einer Freundin fotografieren.
Man muss ja nicht alle 2 Wochen ein neues Bild einstellen, aber 2 x im Jahr ändere ich meine Fotos auf jeden Fall. Ich find es unmöglich, wenn ein Bild älter ist als 1 Jahr. Ich kenne aber Leute, deren Fotos älter als 10 Jahre sind und die wirklich glauben, dass sie noch genauso aussehen.

wenn Du wüßtest, wieviele Frauen Bilder aus einer Fotosession beim Fotografen auf Parship hochladen...Im sitzen, bäuchlings liegend, seriös, verwegen, alles vom Profi.

M

marlene_geloescht

Ich hatte mich gewundert, dass da jemand seit fünf oder mehr Jahren bei Parship ist mit dem gleichen Profil, gleichen Fotos.
Denn obwohl ich auch immer wieder mal wieder dabei bin, melde ich mich zwischenzeitlich immer komplett ab. Ich konzentriere mich voll auf meinen aktuellen Partner.
Wenn jemand so lange untunterbrochen dabei ist frage ich mich halt, ist der Mensch so kompliziert oder speziell, dass er nie die richtige trifft? Oder meldet er sich generell auch mit einer Partnerin nicht von der Partnerbörse ab?
Jedenfalls, ich finde das so verdächtig dass ich keinen Kontakt aufnehmen würde.

@marlene: ich würde mich eher wundern, wenn jemand lange "dabei" ist und dauernd sein Profil ändert. Was soll sich denn groß ändern? Warum macht ein älteres Foto verdächtig? Für was denn?

Ich HABE z. B. keine neuen Fotos. kann ich auch nichts für. Wenn das Foto neu ist und danach geht man zum Friseur, sieht man/frau auch oft anders aus. Ich kann die Argumentation nicht nachvollziehen.

Nachtrag: will man/frau nur einen einfachen/simplen Menschen? Mir wäre das zu langweilig...

es grüßt ein Ladenhüter. :)

ich würde mich eher wundern, wenn jemand lange "dabei" ist und dauernd sein Profil ändert. Was soll sich denn groß ändern? Warum macht ein älteres Foto verdächtig? Für was denn?
Na ja also in 5 Jahren kann sich einiges im Leben ändern, zumindest hoffe ich doch, dass man/frau sich auch weiterentwickelt, neue Ansichten oder Erkenntnisse bekommt. Ich habe in den letzen 5 Jahren durch verschiedene Ereignisse in meinem Leben über vieles anders nachgedacht und reflektiert.
Auch im Freizeitbereich ändert sich öfter mal was. Ich z.B. habe in den letzen 2 jahren 2 neue Sporarten angefangen.

Und klar sieht man nach einem Friseurbesuch anders aus, aber doch nicht komplett. Und nicht im Gesicht.
Und 5 Jahre machen optisch schon eine Menge aus, gerade in unserem Alter (40+).
Machen wir uns nichts vor, auch wenn wir glauben, jünger auszusehen, wir tun es nicht wirklich. Also ich würde mich verarscht fühlen, wenn sich jemand mit einem 5 Jahre alten Foto bei mir vorstellen würde und beim Date dann 5 Jahre älter aussieht.

QUOTE][/Es gibt halt Menschen. die will niemand. Muss man sich mit abfinden. []
@Kassandra
Ich sehe das genauso und werde auch die Konsequenz ziehen und mich hier abmelden. 4 Jahre, tausende Mails, 60- 70 Telefonate, 10 oder 15 Dates, zweimal war da ein wenig mehr, aber das währte jedesmal nur kurz.

man will jemanden Besonderen, der aber nicht zu exotisch zu sein hat. Wobei auffallend ist, wieviele hier im Forum so verzweifelt sind, daß sie praktisch jede(n) nehmen würden ungeachtet seines Aussehens, Bildungsniveaus, Einkommens, Geruchs und Kleidungsstils, da ja bekanntlich nur die glorreichen inneren Werte zählen, die sich aber auch bei niemandem finden.

Zitat von Freitag:
man will jemanden Besonderen, der aber nicht zu exotisch zu sein hat. Wobei auffallend ist, wieviele hier im Forum so verzweifelt sind, daß sie praktisch jede(n) nehmen würden ungeachtet seines Aussehens, Bildungsniveaus, Einkommens, Geruchs und Kleidungsstils, da ja bekanntlich nur die glorreichen inneren Werte zählen, die sich aber auch bei niemandem finden.
Ich finde, dass Du Dich gehörig im Ton vergreifst - Ironie hin oder her.

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
E Expertenrat 32