carsten74
User
Kuschelhormon
Hallo zusammen, wusstet ihr, dass das Bindungshormon Oxytocin bei längeren Umarmungen mit dem Partner vermehrt ausgeschüttet wird und so die Paarbindung stärken kann?
Ja, ich wusste das ... aber der Hypothalamus meiner Ex-Partnerin wusste das offensichtlich nichtHallo zusammen, wusstet ihr, dass das Bindungshormon Oxytocin bei längeren Umarmungen mit dem Partner vermehrt ausgeschüttet wird und so die Paarbindung stärken kann?
yep, wusste ich. Dieses Hormon macht allerdings auch, dass die Leidenschaft abhanden kommt und mit der Zeit nur noch gekuschelt wird...Hallo zusammen, wusstet ihr, dass das Bindungshormon Oxytocin bei längeren Umarmungen mit dem Partner vermehrt ausgeschüttet wird und so die Paarbindung stärken kann?
Ja, ich wusste das ... aber der Hypothalamus meiner Ex-Partnerin wusste das offensichtlich nicht![]()
Doch, bei manchen funktioniert dieses Hormon wohl eher ausser Haus.![]()
Jack Wolfskin?Auch recht. Ich hab ja warme Klamotten.![]()
Wär möööööglich... ☺
Woher hab ich das bloß gewusst...Wär möööööglich... ☺
Ups, und ich dachte immer, dies sei das Bildungshormon...... das Bindungshormon Oxytocin...
Ja, ich wusste das ... aber der Hypothalamus meiner Ex-Partnerin wusste das offensichtlich nicht![]()
Die Übergänge sind ja bekanntlich fließend und Umschreibungen für Sex gibt es viele.Das ist in unserer Altersgruppe nur eine Umschreibung für Sex... da will man nicht so provokant detailliert werden, weil vielfach der weibliche Sprachhabitus empfindlicher und vielschichtiger ist.
Ich würde mich sehr wundern , wenn mit kuscheln kuscheln gemeint ist., mehr doch zielgerichtetes , vorspielerisches kuscheln... oder?
Die Übergänge sind ja bekanntlich fließend und Umschreibungen für Sex gibt es viele.
Auch gerne angesprochen als "körperliche Nähe".
Ab wann oder wo gesehen?
'Kuschelbär' oder ganz schlimm: 'einfühlsam' ....![]()
Ich hätte da noch:
"ich küsse sehr gerne, überall."
![]()
Ach solange es nicht ganz und gar unterirdisch und plump wird.............
Genau und dann geht bei ihnen nix.....Ach solange es nicht ganz und gar unterirdisch und plump wird.............
Ü50 will halt irgendwie abklopfen, ob diesbezüglich noch was geht.
Genau und dann geht bei ihnen nix.....![]()
Na alle wird sie nicht getroffen haben.Bei allen denen ?
Hui, dann muss ich mich beeilen oder konsequent wieder nur noch jünger daten !![]()
Statistisch gesehen sind bei Männern ab 55 etwa 40% impotent. Das sind dann au h die Männer, die von kuscheln und Tantra Massagen reden und betonen, dass sie keine Rammler seien.Na alle wird sie nicht getroffen haben.
Wird solche und solche geben.
Genau wie bei den Frauen, da gibt es ja auch welche ,die mit zunehmenden Alter aussteigen oder nix mehr wollen.
Da hab ich aber oben was anderes gelesen, Jack Wolfskin und so...Typisch Frauen: denken immer nur an das eineKapern diesen Thread, in dem es eigentlich um Paarbindung ging, und machen einen Rammel-Thread daraus ...
...
...
![]()