Aber einem im Regen stehen zu lassen ist verletzend und ich bin in einem Tief wie schon lange nicht mehr.
es macht mich persönlich verrückt
Ja, das kann sich im Moment so anfühlen; vielleicht kannst du es in ein paar Tagen schon leichter sehen.
ich hab mich hier vor einer Woche angemeldet in der hoffenung nach 7 Jahren Einsamkeit evtl jemand ernsthaft kennenzulernen
Nun, wie es genau zu den sieben Jahren kam, weiß ich nicht, du schreibst von unguten Erfahrungen. Eins ist jedenfalls klar, nach sieben Jahren Einsamkeit bist du wahrscheinlich im Thema Flirten und lockeres Kennenlernen (das darf durchaus auch zu Beginn einer "ernsthaften" Partnerschaft da sein

) etwas ungeübt. Dann kann zwar der erste Versuch schon ein Treffer werden, wäre aber ungewöhnlich. Also nicht so schnell die Flinte in's Korn werfen.
um was geht es eigentlich? Soll man gleich in die Kiste miteinander springen? Geht es nur noch um das?
Das hängt wohl von jedem Einzelnen ab. Um was geht es dir? In die Kiste springen klingt etwas abwertend. Magst du grundsätzlich keine körperliche Nähe, Küsse, lustvollen Sex in einer Partnerschaft? Ich vermute mal, dass es für die meisten schon dazu gehört, es geht also AUCH darum.
schwups hab ich jemanden gesehen, den ich von früher kenne. Nachdem ich ihn angeschrieben hab, meinte er, es sei Schicksal ... Am Wochenende haben wir uns bereits getroffen und ich dachte Hei, es passt wie x die Faust aufs Auge.
Das war also der Samstag. Da hattet ihr einen schönen Tag/Abend. Wie seid ihr denn da verblieben zum Abschied? Habt ihr was Neues ausgemacht oder hat einer von euch gesagt "ich melde mich" oder ...?
Ein Tag danach hab ich ihn gefragt ob wir uns nochmal sehen könnten.
Das finde ich etwas ungewöhnlich. Hattest du das Gefühl, es ist nur einseitig mit der Passung? Oder ging es dabei nicht um "überhaupt", sondern konkret um den Sonntag? Hier würde ich beim nächsten Mal vielleicht etwas drauf achten. Entweder gleich am ersten Treffen für das zweite verabreden oder etwas Luft lassen, wenn du etwas langsamer vorgehen willst.
Er sagte er habe Zeit ...
Also habt ihr euch getroffen - wo denn? Draußen irgendwo oder bei einem von euch zu Hause?
natürlich ging es bei ihm gleich in Richtung Bett worauf ich sagte, dass ich noch warte möchte.
Wieso hältst du es bei ihm für natürlich? Weil ihr zu Hause wart?
Weil Ich Angst hatte. Angst vor Gefühlen und deshalb kam es nicht zum gv
Hmm. Das ist jetzt natürlich ein bisschen von der Gesamtsituation abhängig. Wenn ihr euch zu Hause getroffen habt und schon
so ein bisschen angefangen habt und dann ein Rückzieher - das ist schon eine etwas schwierigere Situation.
Wobei du das natürlich frei entscheiden kannst - nur, wenn du das nicht willst, würde ich auch nicht gleich ein zweites Treffen zu Hause vorschlagen. (Ist jetzt meine Vorstellung, es kann auch ganz anders gewesen sein).
Um noch mal auf den Satz zurückzukommen:
Weil Ich Angst hatte. Angst vor Gefühlen und deshalb kam es nicht zum gv. Es hatte eigentlich nichts mit zu früh zu tun oder das etwas nicht gepasst hat, diese dumme Angst wieder verletzt zu werden wenn man sich öffnet...
Da scheinen mir noch ein paar Verknüpfungen etwas verknotet zu sein. Angst ist keine gute Grundlage für Sex. Gefühle schon

. Etwas Risiko ist bei jedem Anfang - es gibt halt keine Garantie.
Wie seid ihr denn verblieben am Ende dieses Treffens?
Am Montag meldet er sich knapp mit einem guten Morgen, und dann kam den ganzen Tag nix mehr... am Dienstag das selbe...
Hattest du ihm denn zurückgeschrieben?
worauf ich am Abend mal geschrieben hab, warum er mir schreibt wenn er keine Ambitionen hat für die Kommunikation. Ich sei an einer reinen bettgeschichte nicht interessiert.
Das war natürlich ein Killersatz. Nicht sehr einladend, da du ihm damit gleich was unterstellst.
er sagte dann, dass er viel zu tun habe worauf ich sagte, dass ich das verstehe aber es sei das pureGegenteil von der vergangenen Woche. dann kam gar nichts mehr.
Kann ich ein bisschen verstehen, klingt etwas quengelig.
Sagen wir’s so, ich hab’s verhauen.
Sagen wir's so, du hast nach längerer Zeit wieder eine erste Erfahrung gemacht, ein bissl geübt sozusagen.
Schau mal genau, was nach deiner Meinung noch nicht optimal war, dann kannst du das das nächste Mal anders versuchen.
Ich hab ihm diese Woche nur noch gesagt, dass meine reaktion mir leid tut, und ich aus Erfahrungen reagiert habe. Und ich ihm alles gute Wünsche.
Und auch da: schau, welche Reaktion genau dir leid tut.
Wahrscheinlich bin ich doch nicht bereit jemanden in mein Leben zu lassen.
Es ist natürlich ganz gut, das so grundsätzlich für sich abzuklären. Wenn es tatsächlich so ist, hat es wohl keinen Zweck, hier weiterzusuchen. Das darfst du aber dann nicht den Männern vorwerfen.
Andererseits, wenn du es nicht versuchst, wirst du es auch nicht erfahren.
Drück nicht auf die Tube, wenn du es selbst nicht durchhältst.
Bleib deinem Tempo treu und lass dich nicht drängen

.
Viel Erfolg.