mitzi

User
Karibischer Weihnachtsstern..

Der "Black Cake" ist in der Karibik, aus der die mütterliche Seite seiner Familie stammt, eine Weihnachtstradition. Die in Rum eingelegten Früchte sind der Grund, warum das Dessert in seiner deutschen Familie auch "betrunkener Kuchen" genannt wird

Und so gehts: einen Haufen getrocknetes Kernobst zwei Tage vor Zubereitung in Rum einlegen. Nusskuchen anfertigen, Kollapsfrüchte unterrühren und fertig:).

Was essen die Menschen auf den Philippinen, im Libanon oder in der Karibik zu Weihnachten? Wir haben nachgefragt - bei Spitzenköchen und in Familien:

Philippinische Reiskuchen "Bibingka"

Libanesisches Huhn "Djejet el eid"

Karibischer Früchtekuchen "Black Cake"

Russischer Fischkuchen "Ribnij pirog"

Norwegischer Weihnachtskabeljau "Juletorsk"

Äthiopischer Hähncheneintopg "Doro Wot"

https://www.zeit.de/zeit-magazin/2021/52/karibik-weihnachten-fruechtekuchen-black-cake

mitzi

User
Neuerdings gibt es Bio Christbäume, die kann man nach dem Fest aufessen.

mitzi

User
19:00 Die Wiener Ringstrasse im Lichtermeer. 🔦🕯️

# yes we care .. 50 000 ruhige Menschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista, Teelicht, LenaamSee und ein anderer User

Teelicht

User
19:00 Die Wiener Ringstrasse im Lichtermeer. 🔦🕯️

# yes we care .. 50 000 ruhige Menschen
Für eine Lichterkette um die Ringstraße wären 5.400 Menschen nötig gewesen. Landau hatte auf ein Licht für jeden Toten (rd. 13.000) gehofft. Aber es kamen 50.000 (Polizeischätzung: mind. 30.000) , von denen etliche eine weite Abreise auf sich genommen haben. Alle ruhig und friedlich! :)
Und ein kleines Teelich war auch dabei! 🕯️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista, Megara and mitzi

Malcador

User
Ihr Satanisten!^^

FG_6oqkXIAQzRUy

• Like
Reactions: mitzi

mitzi

User
die Wünschelrute anerkennt kollektive Trauer, klaro 🤪

mitzi

User
Besser spät als nie...

"Papst vergleicht Gewalt gegen Frauen mit Satanismus

„Dies ist für mich fast satanisch, weil es die Schwäche von jemandem ausnutzt, der sich nicht wehren kann, der nur die Schläge abwehren kann“, so Franziskus zu einer Frau, die Opfer von Gewalt geworden war und an einem Treffen im Gästehaus Santa Marta teilnahm.

Das Treffen mit den Frauen und mit anderen Opfern von Gewalt sowie einigen Sträflingen wurde am Sonntagabend vom italienischen TV-Sender Canale 5 übertragen. „Es ist demütigend, wenn ein Vater oder eine Mutter ein Kind ohrfeigt. Denn die Würde ist das Gesicht“, fügte der Papst hinzu."

https://religion.orf.at/stories/3210477/

• Like
Reactions: Mentalista, LenaamSee and Megara

Megara

User
Besser spät als nie...

"Papst vergleicht Gewalt gegen Frauen mit Satanismus

„Dies ist für mich fast satanisch, weil es die Schwäche von jemandem ausnutzt, der sich nicht wehren kann, der nur die Schläge abwehren kann“, so Franziskus zu einer Frau, die Opfer von Gewalt geworden war und an einem Treffen im Gästehaus Santa Marta teilnahm.

Das Treffen mit den Frauen und mit anderen Opfern von Gewalt sowie einigen Sträflingen wurde am Sonntagabend vom italienischen TV-Sender Canale 5 übertragen. „Es ist demütigend, wenn ein Vater oder eine Mutter ein Kind ohrfeigt. Denn die Würde ist das Gesicht“, fügte der Papst hinzu."

https://religion.orf.at/stories/3210477/
Das mit der "Würde des Gesichts"hat der Bruder seines Vorgängers ,noch ganz anders gesehen.
Leider kann er allein nichts verändern.
Siehe Wölki/Köln.
Aber das ist ein anderes Thema.

• Like
Reactions: Mentalista and mitzi

mitzi

User
Siehe Wölki/Köln.
Aber das ist ein anderes Thema.

jo, noch extremere Gewalt

Die Würde achten und gegen die Erhebung über den Schwächeren aufstehen...das würde ich als gesellschaftliches, modernes Thema sehen, dies mit klaren Worten auszusprechen.

Mir gefiel auch sein Besuch der Flüchtlingslager und sein Zugehen auf die Hilfsbedürftigen. Die griechische Delegation wollte, dass er nur im Auto am Lager vorbeifährt.

• Like
Reactions: Megara

fraumoh

User
Ge - ober - booztert

• Like
Reactions: LenaamSee

mitzi

User
@LenaamSee !!!

Ich schau gerade zufällig bei ATV Bauer sucht Frau (ich renoviere, da ist alles erlaubt) 😀, kannst du dir einen Ortswechsel aufs Land vorstellen? Der hübsche Milchbauer hat ne ganz liebe Frau kennengelernt, das schaute gerade richtig nett aus.

Kamerascheu darf man halt nicht sein. Weil Weihnachten ist, haben sich alle im Laufe der Jahres verliebt und stürzen sich auf die Liebe.
Und ich lächle mit 🤓🤩.

• Like
Reactions: Megara

Megara

User
@LenaamSee !!!

Ich schau gerade zufällig bei ATV Bauer sucht Frau (ich renoviere, da ist alles erlaubt) 😀, kannst du dir einen Ortswechsel aufs Land vorstellen? Der hübsche Milchbauer hat ne ganz liebe Frau kennengelernt, das schaute gerade richtig nett aus.

Kamerascheu darf man halt nicht sein. Weil Weihnachten ist, haben sich alle im Laufe der Jahres verliebt und stürzen sich auf die Liebe.
Und ich lächle mit 🤓🤩.
Dann lieber "Hochzeit auf den ersten Blick. "
Kommt super beim 🎁 🎁 einpacken.
Tolles Experiment. Seufz 🎄👩‍❤️‍👨

LenaamSee

User
@LenaamSee !!!

Und ich lächle mit 🤓🤩.
In unserem Alter kann das ja wohl nur mehr der agile Altbauer sein, der bei mir die Füße unter den Couchtisch stellt.... Obwohl bei den Stundensätzen für Handwerker eine Überlegung wert.

Ortswechsel auf's Land? Du auf dem Land....?

• Like
Reactions: fraumoh

mitzi

User
mhhhhja, ich gehe gerne barfuß und rieche gerne das frisch gemähte Gras. Gibt es das Konzept Knecht und Magd auch noch, so zur Unterstützung für den selbstgemachten Käse? 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

mitzi

User
Jetzt gehts noch weiter...Liebe auf den ersten Kick. Ich wäre sein Typ.

süß, klein, gute Figur, Kumpeltyp.^^

ich hab ein neues Hobby, Voyeurismus pur 😄😄😄😄

Malcador

User
Da bleibe ich lieber beim weihnachtlichen Stirb langsam!^^

• Like
Reactions: Single1970, fraumoh and Megara