DerDom83

User
Beiträge
3
  • #1

Kündigung Premium Account per Mail?

Hallo zusammen,

nach langem Suchen hab ich gerade heraus gefunden, wann und wie ich meinen Premium Account kündigen kann. Per Fax/Brief ist ja mehr so letztes Jahrhundert. Daher die Frage: Gibt es auch einen modernen Weg, den ich nur übersehen habe? Irgendwo einen Button mit Bestätigung oder wenigstens eine Mailadresse?

Danke & Gruß
Dom
 

Nickk

Moderator
Beiträge
182
  • #2
Hallo @DerDom83!

Eine Kündigung kannst du auch ganz bequem per E-Mail an kundenservice@parship.de einreichen. Am Besten von der Adresse, die du auch im Profil nutzt.

VG
Nickk
 

y524s

User
Beiträge
10
  • #4
Also ganz ehrlich. Es ist schon wichtig sich abzusichern usw. und natürlich ist rechtlich ein Brief beweiswirksam usw.
Aber ganz ehrlich. Wenn ihr das Abo per Mail kündigt und ihr eine Kündigungsbestätigung erhält, wo soll das Problem sein?
Glaubt ihr wirklich, dass jetzt z. B. Parship euch zuerst ne Bestätigung zukommen lässt(es steht ja dann auch in den Account Einstellungen drinnen) nur um dann später das wieder rückgängig zu machen.
Damit die "Aha! Wir haben dich reingelegt! Das Abo läuft weiter! Und vor Gericht hast du eh keine Chancen, da du das damals per Mail gemacht hast"
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25881 and Nickk

IPv6

User
Beiträge
2.669
  • #7
Wenn ihr das Abo per Mail kündigt und ihr eine Kündigungsbestätigung erhält, wo soll das Problem sein?
Dann ist ja alles klar, wenn sie denn kommt.

Es geht ja um den Fall, dass das Unternehmen eben nicht reagiert.
Oder wenn eine Email halt einfach nicht da ankommt, wo sie soll. Spam-Filter, etc. Nicht immer wird ein Fehler zurückgemeldet. Dann weiss das Unternehmen ja gar nicht, dass du gekündigt hast und dann kommen die langen Gesichter...
 

y524s

User
Beiträge
10
  • #8
Ja klar. Aber ihr geht ja ein Abo von >6 Monaten ein. Wenn ihr jetzt nicht gerade 2 Tage vor Fristende kündigen wollt, könnt ihr es doch zuerst per Mail machen. Wenn innerhalb einer Woche keine Reaktion kommt, dann gibt es immer noch die Möglichkeit das per Post zu machen.