User
Natürlich "love bombing", das war die unbemerkte Autokorrektur...
1 Date im Monat? Du bist sehr beliebt!
Heisst leider nicht unbedingt was... irgendetwas hattest du ja an dir was sie von dir wollten, ob es Faszination war steht auf einem anderen Blatt.
Keine Ahnung wieso man jemanden wählen sollte wo von Anfang an jede Romantik ein Fremdwort ist... ausser man möchte sich unnötig das Leben schwer machen, was weiss ich. Vielleicht braucht man jemandems "sachliche Unterstützung", was weiss ich. Sicher ist es abseits jeder Romantik und man sollte doch vorwiegend schöne Gefühle hegen können wenn man mit jemandem ein Treffen hat.
Muss jeder selber wissen; rein freundschaftlich geht ja noch fast alles aber für "höchste Nähe" ist es klar toxisch.
Das mit "Bauchgefühl" höre ich jedoch relativ oft. Kaum Profil angesehen schon weiss das Bauchgefühl genau was Sache ist... so oberflächlich wie wohl alles. Foto enfernen kann wohl helfen oder es halt aufpolieren.![]()
Damit verpasst du evtl. eine tolle Chance.. Profile ohne Fotos schreibe ich grundsätzlich nicht an und wenn mich jemand ohne Foto anschreibt (das habe ich nur selten erlebt, keine Ahnung auf was die warten), erteile ich in der Regel eine Abfuhr. Ich habe kein Interesse an Blind Dates, dazu habe ich viel zu wenig Zeit.
In diesem Fall bin ich auch ziemlich vehement, wenn man selbst Fotos im Profil hat. - Da muss der ohne Fotos die Initiative ergreifen. - Ein schriftlicher Austausch würde nur bei einem Tip-Top-Profiltext zu standen kommen. (Das kann man bei solchen Profilen meistens ausschließen.)Damit verpasst du evtl. eine tolle Chance.
Das hat doch nichts mit Bind Date zu tun.
Wenn der erste Kontakt gut läuft, kann dir die Dame doch Fotos schicken.
Als ich noch bei Parship war, waren die Fotos ja noch verschwommen zu sehen und mussten/konnten dann individuell für einzelne Nutzer freigegeben werden. Mich hat das nie gestört und lustigerweise waren meine Dates fast alle Blind Dates, da keiner von beiden die Motivation verspürt hatte, die Fotos des anderen vorher sehen zu wollen. Keine Ahnung, aber aus mir hätten die Fotos vorher, glaub ich, nicht wirklich was gebracht, weil, nach meiner Erfahrung Ausstrahlung Physiognomie schlägt, wenn es um das subjektive Attraktivitätsempfinden geht. Außerdem wollte ich mich vielleicht auch ein wenig selbst austricksen, weil ich mich gut genug kenne, um zu wissen, dass ich selbst natürlich auch einem gewissen Beuteschema erliegen kann...Man kann ein Profil nicht über das Bauchgefühl bewerten, wer hat denn so einen Unsinn behauptet? Das Bauchgefühl funktioniert nur im persönlichen Kontakt. Deshalb sollten viele verstehen, dass die erste Orientierung, ob es passt oder nicht, über Profilfotos funktioniert aber viele stellen nur eines rein oder geben sich NULL Mühe. Ganz besonders schlimm finde ich Profilfotos mit Kind oder Ex (und verdecktem Gesicht) oder mit Sonnenbrille (damit kann man nicht mal ansatzweise die Mimik erkennen) oder nur mit Gesicht.
Ich orientiere mich immer anhand von Profilfotos und der Profilbeschreibung. Mehr gibt es da nicht. Profile ohne Fotos schreibe ich grundsätzlich nicht an und wenn mich jemand ohne Foto anschreibt (das habe ich nur selten erlebt, keine Ahnung auf was die warten), erteile ich in der Regel eine Abfuhr. Ich habe kein Interesse an Blind Dates, dazu habe ich viel zu wenig Zeit.
Die Logik verstehe ich nicht. Der ohne Fotos muss die Initiative ergreifen.....?In diesem Fall bin ich auch ziemlich vehement, wenn man selbst Fotos im Profil hat. - Da muss der ohne Fotos die Initiative ergreifen. - Ein schriftlicher Austausch würde nur bei einem Tip-Top-Profiltext zu standen kommen. (Das kann man bei solchen Profilen meistens ausschließen.)
Wäre auch eher mein Ding.Als ich noch bei Parship war, waren die Fotos ja noch verschwommen zu sehen und mussten/konnten dann individuell für einzelne Nutzer freigegeben werden.
Das geht mir auch so.Für mich war immer ein gut ausgefülltes Profil wichtig, in der Annahme, daraus Rückschlüsse über die Kommunikationsfähigkeit des Mannes ableiten zu können. Ich selbst bin eher gesprächig und finde es schön, wenn mein Partner das auch ist und nicht nur so einsilbig rumstieselt.![]()
Ich habe ja keinen Vergleich zu jetzt, aber Smilies waren bei mir wirklich die Ausnahme, i.d.R. bekam ich Nachrichten mit ganzen Sätzen.Wäre auch eher mein Ding.
Wurde da noch mehr kommuniziert?
Oder gab es da auch erst mal nur Smilies?
Für mich ist ein Profil ohne Fotos ein klares Indiz für ein Basismitglied und Zeitverschwendung. -
Im Falle, dass es sich um ein Premium-Mitglied handelt,
soll ich den Menschen ohne Fotos noch danach fragen, ob ich ein Foto sehen kann und dafür meine Telefonnummer rausgeben?
Wenn du die Richtige finden möchtest, dann musst du dich vielleicht anstrengen....?Nö, nö!!! Selbst für einen Mann, nö, nö, nö!!!! ?
Aber das muss jeder selber wissen.
Mir wäre sowas zu anstrengend.
Wow... das waren noch Zeiten! Toll !Ich habe ja keinen Vergleich zu jetzt, aber Smilies waren bei mir wirklich die Ausnahme, i.d.R. bekam ich Nachrichten mit ganzen Sätzen.![]()
Ich zeige mehr von mir und der Gegenüber hat mehr Auswahlkriterien. - Den Ausgleich dazwischen herzustellen mache ich nicht zu meinem Problem.Die Logik verstehe ich nicht. Der ohne Fotos muss die Initiative ergreifen.....?
Was ist denn an deinen Fotos so umwerfend, dass du der Überzeugung bist, dich ausruhen zu können?
@7und3 warum kannst du andere Herangehensweisen nicht respektieren,
sondern unterstellst so viel?
Nichts. Ich wüßte nicht was mich hier triggern könnte. Dafür bin ich noch zu neu dabei.Was triggert dich?
Das Profil existiert nicht mehr.Findest Du? ?♂️ Ein guter Freund hat in zwei Jahren über 100(!) Frauen gedated und das ist kein Witz. Allerdings wohnt er in England. Hat jetzt, mit 60, auch die Richtige gefunden, sie ist 45 und ein echter Glücksfall für ihn (sehr nette Frau, auch öffentlich bekannt und engagiert, also kein finanzielles Interesse, er ist Arzt oder so etwas).
Die meisten Dates wollten ein zweites Date, ich aber nicht. Allerdings denke ich mal, dass ich erst seit ein paar Monaten wirklich bereit zum Daten bin, so merkwürdig sich das anhören mag.
Meine F+ ist einfach dadurch entstanden, dass ich noch nicht bereit war und die gute Frau sagte mir noch: "Du wirst vielleicht Deiner Traumfrau über den Weg laufen und wirst es nicht merken, weil Du noch nicht bereit für eine Beziehung bist." Vermutlich meinte sie sich selbst, kann ich gut verstehen aber ich war damals tatsächlich noch nicht bereit. Wir haben noch Kontakt aber haben uns nicht mehr getroffen, ich habe keine Gefühle für sie und will nicht riskieren, dass ich ihre Gefühle verletze. Sie ist ein herzensguter Mensch.
Das mit der Romantik ist überbewertet. Es sollten Bauchgefühl und Augenhöhe passen, dann funkt es auch (irgendwann, nicht unbedingt sofort) und dann kann es auch mit der Romantik passen.
Man kann ein Profil nicht über das Bauchgefühl bewerten, wer hat denn so einen Unsinn behauptet? Das Bauchgefühl funktioniert nur im persönlichen Kontakt. Deshalb sollten viele verstehen, dass die erste Orientierung, ob es passt oder nicht, über Profilfotos funktioniert aber viele stellen nur eines rein oder geben sich NULL Mühe. Ganz besonders schlimm finde ich Profilfotos mit Kind oder Ex (und verdecktem Gesicht) oder mit Sonnenbrille (damit kann man nicht mal ansatzweise die Mimik erkennen) oder nur mit Gesicht.
Ich orientiere mich immer anhand von Profilfotos und der Profilbeschreibung. Mehr gibt es da nicht. Profile ohne Fotos schreibe ich grundsätzlich nicht an und wenn mich jemand ohne Foto anschreibt (das habe ich nur selten erlebt, keine Ahnung auf was die warten), erteile ich in der Regel eine Abfuhr. Ich habe kein Interesse an Blind Dates, dazu habe ich viel zu wenig Zeit.
Du entscheidest ja was du zeigen willst.Ich zeige mehr von mir und der Gegenüber hat mehr Auswahlkriterien. - Den Ausgleich dazwischen herzustellen mache ich nicht zu meinem Problem.
Stimmt.Parship hat sich für die Fotofreigabe entschieden, das ist ein Vorteil aber eben auch ein Nachteil,
Nein, das ist freiwillig.aber für alle gleich und relevant für den Abschluss einer Mitgliedschaft. -
Was für einen Messenger?Menschen, die solche Datenschutzbedenken haben, haben vermutlich auch keinen Messenger,
Ich kann ja nur beurteilen, was ich sehe und das sind zu einem großen Teil Selfies, die vor dem Spiegel gemacht werden o.ä.geschweige denn aktuelle Fotos von sich, weil wofür!?
Ich erwische mich jedenfalls selbst dabei, dass ich bei den Fotos, ähnlich wie in einem Katalog, runterscrolle..... und gelegentlich mal stoppe. Finde ich selbst blöd.Das mit der Telefonnummer und dem weiteren Kontakt zur Herstellung meiner Augenhöhe (denn ich habe nicht umsonst Fotos in meinem Profil) liegt komplett beim anderen.
Ich mag das nicht, eben aus vielen Gründen. ?
Ich glaube das liebe Ungeheuer ist ein Mann.Liebes @Ungeheuer ! Bist du nun männlich oder weiblich?
Woran siehst Du das?Das Profil existiert nicht mehr.
Das Profil von @Xeshka existiert nicht mehr.Woran siehst Du das?
Ja, das hab ich auch gemerkt, aber nur als ich seinen Namen anklickte. Mich verwirrte, da sonst oft, oder eigentlich immer, deleted User steht und stand. User oder Member, weiß ich jetzt nimmer genau. Und Xeshka stand ja noch bei seinen Beiträgen. Das hat mich verwirrt Julianna ?Das Profil von @Xeshka existiert nicht mehr.
Das Profil existiert noch, ist aber nicht verfügbar. ???Ja, das hab ich auch gemerkt, aber nur als ich seinen Namen anklickte. Mich verwirrte, da sonst oft, oder eigentlich immer, deleted User steht und stand. User oder Member, weiß ich jetzt nimmer genau. Und Xeshka stand ja noch bei seinen Beiträgen. Das hat mich verwirrt Julianna ?
Also bist du der Meinung, dass wir um Augenhöhe hinsichtlich der Profile zu haben, alle keine Fotos mehr einstellen sollten? - Dann hätten wir quasi einen Text-Messenger mit Video-Chat-Funktion und Matching-Punkten und würden darüber unser Gegenüber auswählen.Du entscheidest ja was du zeigen willst.
Das ist ja kein Zwang.
Deleted member 26248
Das mit der Telefonnummer und dem weiteren Kontakt zur Herstellung meiner Augenhöhe .... liegt komplett beim anderen.
Also bist du der Meinung, dass wir um Augenhöhe hinsichtlich der Profile zu haben, alle keine Fotos mehr einstellen sollten? -
Das ist ja ein nicht unwesentlicher Bestandteil der Auswahlkriterien für viele, wie ich hier lesen konnte.Dann hätten wir quasi einen Text-Messenger mit Video-Chat-Funktion und Matching-Punkten und würden darüber unser Gegenüber auswählen.
Aha. Das war dann wohl mal anders.Das Geschäftsmodell von Parship ist mit den Fotos und der Visualisierung verknüpft, das ist kein Geheimnis, wenn man betrachtet, wie sehr die Fotos in den letzten Jahren in den Vordergrund der Profile gerückt sind.
Das weiß ich nicht. Vielleicht ist es auch ein Trend geworden... Mediale Selfie-Generation....Die hohen Mitglieder-Zahlen bei Parship basieren ebenfalls auf den Fotos.
Ja, ja genau. Wäre ja noch schöner, wenn man da zu etwas gezwungen würde.Trotzdem kann sich natürlich jeder anmelden und freigeben, was er möchte,
Das kannst du ja so machen.nur ist ein Mensch ohne Fotos unter meinem Radar und ich suche ihn auch nicht, schreibe ihn nicht an, aus o.g. Gründen.
Das ist von deiner Seite zu sehr pauschalisiert. - Es geht nicht nur um Äußerlichkeiten, sondern auch darum wie derjenige sich selber sieht, wo die Fotos gemacht sind, was im Hintergrund ist. - Das sagt sehr viel über einen Menschen.Da schließe ich mich selbst auch gar nicht ganz aus, das hatte ich schon erwähnt.
Ich scrolle die Matches runter und mein erstes Urteil beruht erst mal nur anhand der Beurteilung des Fotos, also ausschließlich auf Äußerlichkeiten.
Das heißt, ich schließe Menschen aus, wie ich vielleicht Möbel in einem Möbelkatalog ausschließen würde.
Das ist sehr beleidigend von dir und das bin ich dir gegenüber nicht! - Der Grundsatz ist die Akzeptanz, dass ich den anderen nicht sehen kann und das absolut toleriere. - Ich möchte niemanden dazu nötigen, mir ein Foto zu übersenden! - Weitere persönliche Kontaktdaten von mir bekommt dafür aber auch niemand, dass ich mir ein Bild machen kann.Die Logik verstehe ich nicht. Der ohne Fotos muss die Initiative ergreifen.....?
Was ist denn an deinen Fotos so umwerfend, dass du der Überzeugung bist, dich ausruhen zu können
Liebe @sissifee, dieses Zitat gefällt mir ungeheuerlich. - Ich mag es mir mit Verlaub sehr gerne mal aufschreiben! - Deine Frage werde ich dir nicht beatworten. ? Ich bin hier als Mensch, manchmal aber auch als Ungeheuer unterwegs. - Ich mag Nessi, die Nordländer sowieso und das wäre nochmal ein Reiseziel für mich.Zitat "ungeheuer ist vieles, aber nix ist so ungeheuer als der Mensch"
Liebes @Ungeheuer ! Bist du nun männlich oder weiblich?
Ungehorsames Ungeheuer ?Liebe @sissifee, dieses Zitat gefällt mir ungeheuerlich. - Ich mag es mir mit Verlaub sehr gerne mal aufschreiben! - Deine Frage werde ich dir nicht beatworten. ? Ich bin hier als Mensch, manchmal aber auch als Ungeheuer unterwegs. - Ich mag Nessi, die Nordländer sowieso und das wäre nochmal ein Reiseziel für mich.
Viele Grüße!
Ungeheuer.
?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
D | Kritik an neuem Profil-Layout | Tipps zu Parship | 6 | |
![]() |
Von Frauen - Kritik für mein Profil erwünscht | Profilberatung | 14 | |
![]() |
Parship-Kritik | Tipps zu Parship | 6 | |
![]() |
Konstruktive Kritik erwünscht | Profilberatung | 0 | |
D | m, 39 - mit der Bitte um weibliche Sichtweise und Kritik | Profilberatung | 2 |